Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline

    Hattet ihr mal Angst im Dunkeln?

    Also früher, als ich ein Junge war hatte ich sehr große Angst im dunkeln. Diese hatte ich dann auch noch bis ins Teenager Alter. Auch auch noch so mit 17-18 hab ich mich sehr unwohl gefühlt, wenn ich alleine Zuhause war und es Nacht war.
    Ich hatte vorallem Angst vor Einbrechern und auch vor Geistern. Das ging so weit, dass ich es immer versucht habe zu vermeiden im dunkeln durch die Wohnung zu laufen. Und wenn ich es doch mal tuen musste, dann hab ich immer zugesehen so schnell wie möglich das Licht in den Zimmern an zu machen, in die ich gehe. Außerdem war ich dann immer am schleichen.

    Umso mehr hat es mich gerade eben gewundert, dass es mir jetzt und auch schon seit vielen Jahren völlig egal ist. Ich bin ja immer alleine hier Zuhause. Einfach, weil ich ja alleine wohne. Und Nachts hab ich in der Dunkelheit absolut keine Probleme.
    Auch wenn ich mir es immer noch sehr gruslig vorstelle einen Geist zu sehen. Also ich glaube absolut nicht daran, weils für mich einfach kein Sinn macht dass Gespenster auf der Erde umherwandeln.
    Ich erinnere mich aber noch an eine Userin, die hier mal von ihrer vermeintlichen Begegnung mit einem Geist geschrieben hat. Das sie den Geist hinter sich im Spiegel lang laufen sehen hat, aber derweile absolut keine Angst hatte. Eher im Gegenteil, hat sie sich sehr beruhigt und entspannt gefühlt.
    Wenn ich mir soetwas heute noch vorstelle, dann finde ich das immer noch gruselig.

    Aber Angst hab ich keine mehr. Auch vor Einbrechern nicht. Ich hab es ja schonmal geschrieben, dass versucht wurde bei mir einzubrechen. Man hat es aber einerseits nicht geschafft, anderseits weiß ich, dass Einbrecher in der Regel flüchten, wenn sie merken, dass jemand Zuhause ist. Außerdem hab ich zur Not auch immer einen Schläger unter meinem Bett, mit dem ich mich und meine Wohnung verteidigen kann.



    Wie ist das bei euch? Hattet ihr früher auch Angst im dunkeln? Habt ihr es vielleicht heute noch?


    EDIT: Ich hab interessanterweise Einen Thread von mir gefunden, den ich eröffnet habe, als ich 21 war. Da ging es um Angst vor Geistern. Ich finds lustig, dass ich davon schreibe, dass ich in paar Monaten ausziehe...es hat dann nämlich noch 2 Jahre gedauert.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...hlight=Geister
    Geändert von Leichenteich (22.05.2020 um 23:52 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Nein.

    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.983
     
    Fussel333 ist offline
    Manchmal, ja.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ja gut, ich habe kaum Angst im Dunkeln, außer ich kann aus welchem Grund auch immer schlecht einschlafen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Früher schon. Ich habe überall Männer in blauen Uniformen gesehen, die im dunkeln auf mich warten, um ihre Machtfantasien an mir ausleben zu können
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
     
    LittleRose ist offline
    Ja, denn ich hatte als Kind eine blühende Fantasie. Zum Glück hat sich die Angst verwachsen als ich 13 war und mein Gehirn mit dem Umbau fürs Erwachsenenalter angefangen hat.
    Ich habe mich natürlich gehütet, meinen älteren Geschwistern oder anderen Kindern davon zu erzählen. Das war besonders spaßig, wenn wir Tischtennis spielen wollten. Die Platte stand in einem Kellerraum mit einer sehr dunklen Ecke. Ich durfte mir aber nichts anmerken lassen. Wer will schon als ganz kleiner Angsthase abgestempelt werden?

    Eine gute bildliche Vorstellungskraft habe ich aber immer noch. Das kann, je nach Situation, ein Segen oder ein Fluch sein.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    nicht mehr. Wir hatten aber auch einen echt böse liegenden Spiegel im Treppenhaus.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Glücklicherweise nicht mehr. Das ist wie mit der Höhenangst, es hat sich ins Gegenteilige gewendet.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Nein, habe ich nicht. Eigentlich mag ich sogar die Dunkelheit.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Ja, als ich vom 27.7.2019 bis 2.10.2019 blind war. Danach hat es noch lange gedauert, bis ich zu Hause mal wieder im Dunkeln von der Küche zum Wohnzimmer ging. Nun geht es wieder.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ja, damals hab ich sogar schritte in meinem Zimmer gehört und gedacht, mein drehstuhl würde sich auf mich zu bewegen. Der keller war auch immer ein dunkles, unergründliches Loch.
    Und fiese spiegel kenn ich auch. Vor allem wenn die Energiesparlampe im bad nur schwummrig war und der spiegel den schwarzen gang (T-förmiges Bad) gezeigt hat.
    Mittlerweile wohne ich auch alleine und bin mit meiner Wohnung sehr glücklich.
    1. Keine fiesen spiegel oder portraits
    2. Über 20 meter über dem erdboden
    3. Nette Nachbarn die mit aufpassen
    4. So klare luft, dass der mondschein mein komplettes bad lückenlos beleuchtet.

    Wenn ich nachts ohne licht ins bad gehen kann ohne Angst zu haben, ist das eindeutig die richtige Wohnung. Ach und nen flur hab ich zum glück auch nicht. Denn obwohl viele alte Ängste weg sind, hab ich eine regelrechte Phobie vor langen dunklen Tunneln und Treppenhäusern, die nicht gut ausgeleuchtet sind. Glücklicherweise hat mein Treppenhaus auf jedem Absatz ein großes begittertes Fenster durch das jederzeit Mondlicht fällt. Beschde Haus :3


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
     
    Defc ist offline
    Angst würde ich nicht sagen, ich habe eher die Orientierung verloren und bin dann in Panik geraten.

    Das hat sich mit 8-10 Jahren gelegt, davor mochte ich vor allem unübersichtliche, dunkle Räume nicht.
    Ich erinnere mich noch an eine Nacht, in der ich aufgewacht bin und auf Toilette musste, aber den Ausgang vom Zimmer nicht gefunden habe (war ein langgezogenes Zimmer). Das war der blanke Horror!

    Heute habe ich vor allem im ehemaligen Kinderzimmer meiner Frau, wenn wir mal bei ihren Eltern schlafen, immer noch die besagten Orientierungsprobleme.
    Ich gerate zwar nicht mehr in Panik, trotzdem tapse ich da Nachts teilweise durchs Zimmer wie ein erblindeter Großvater...

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Hatte ich mal - war als 15jähriger oder so nachts im Waldgebiet unterwegs. "Abkürzung" auf dem Weg nach Hause halt - man kann drumherum gehen, oder mitten durch. Habe da das erstemal erlebt, was echte Dunkelheit bedeutet, war aber eigentlich trotzdem noch okay. Die Augen passen sich ja an. Und dann kam mir in diesem absolout einsamen, menschenleeren Gebiet plötzlich von weiter vorne eine Taschenlampe entgegen...

    Ich gestehe offen, da haben dann doch die Instinkte die Kontrolle überhommen. Heißt im Klartext, ich habe mich schnellstens irgendwo ins Unterholz verkrümelt. Wer immer der Typ auch war, ich hab´s nie erfahren. Ist mit seiner Lampe an einer Wegkreuzung weiter vorne abgebogen - und ich danach nur noch mit Herz in der Magengrube im Sprint nach Hause gedüst. Und war um eine Langzeiterinnerung reicher. ^^
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
     
    LaSchnitzel ist offline
    Als Kind bis ins Teenie-Alter hatte ich auch Angst im Dunkeln. Hab sehr lange mit einem kleinen Licht geschlafen, da ich sonst Panikattacken bekommen habe. Mittlerweile so gar nicht mehr, manchmal ganz im Gegenteil. Ich spaziere gerne nachts im Wald oder kletter zb. gerne in Grotten/Höhlen rum und finde es faszinierend, wie schnell es geht, die Orientierung zu verlieren bei absoluter Dunkelheit

  16. #16 Zitieren
    cami
    Gast
     
    Mir hat die Dunkelheit immer Geborgenheit vermittelt, weil ich mich da sicherer fühle. Mich macht eher grelles Licht nervös, weil ich dort dann schnell die Übersicht verliere, zumindest erlebe ich das so (vielleicht der Reizüberflutung wegen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide