Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 23 of 23
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    Drachentöter Ciao's Avatar

Ciao is offline
    Pizzateig von Hand ausrollen - klick
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar

ulix is offline
    Quote Originally Posted by EfBieEi View Post
    Knetest du ihn von Hand?

wie machst du die Pizza wenn du den Teig nicht ausrollst?
    Und wenn dein Pizzaboden viel Volumen haben soll kannst du ihn doch nach dem ausrollen noch "gehen" lassen. Die Hefe tötest du ja nicht beim ausrollen xD
    Wenn ich den Teig nach dem Ausrollen gehen lasse, trocknet er, außer ich hätte eine Abdeckung die groß genug wäre.

Kneten tut die Küchemaschine für mich, in Form gebracht wird der Teig je nach Konsistenz und Tagesform mit der Handballentechnik, oder der Tichkantentechnik. Der Clou an beiden Techniken ist, dass die Gravitation die Hauptarbeit beim Strecken des Teiges macht. So cool wie ein professioneller Pizzabäcker kann kann ich's leider nicht, mit in die Luft werfen und Fliehkraft und so.

Handballentechnik, so in etwa:
    [Bild: IMG_0638-1024x682.jpg]

Wobei nicht nur wichtig ist, dass man beim Ausrollen nicht die Luft aus dem Rand presst, damit er richtig aufgeht, sondern dass der Rand auch noch zusätzlich an sich dicker ist, also mehr Teig hat als die Mitte der Pizza.

Quote Originally Posted by EfBieEi View Post
    Das ist ja schon fast Weizensauerteig
    Nicht fast. Es ist dann Weizensauerteig. Und dadurch umso besser.

[Video]

Und falls ihr es wagt an meinen Skills zu zweifeln...

[Bild: Pizza2.jpg]

P.S. Habe gerade drei Pack Frischhefe bekommen im Aldi, mehr durfte man nicht kaufen.
    Trockenhefe gab es nicht nur gerade jetzt nicht, sondern die ist gerade (zumindest in diesem Aldi Süd) gar nicht lieferbar!
    Last edited by ulix; 23.05.2020 at 17:09.

3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Deus EfBieEi's Avatar

EfBieEi is online now
    Quote Originally Posted by ulix View Post
    Wenn ich den Teig nach dem Ausrollen gehen lasse, trocknet er, außer ich hätte eine Abdeckung die groß genug wäre.

Kneten tut die Küchemaschine für mich, in Form gebracht wird der Teig je nach Konsistenz und Tagesform mit der Handballentechnik, oder der Tichkantentechnik. Der Clou an beiden Techniken ist, dass die Gravitation die Hauptarbeit beim Strecken des Teiges macht. So cool wie ein professioneller Pizzabäcker kann kann ich's leider nicht, mit in die Luft werfen und Fliehkraft und so.

Handballentechnik, so in etwa:
    [Bild: IMG_0638-1024x682.jpg]

Wobei nicht nur wichtig ist, dass man beim Ausrollen nicht die Luft aus dem Rand presst, damit er richtig aufgeht, sondern dass der Rand auch noch zusätzlich an sich dicker ist, also mehr Teig hat als die Mitte der Pizza.

Nicht fast. Es ist dann Weizensauerteig. Und dadurch umso besser.

[Video]

Und falls ihr es wagt an meinen Skills zu zweifeln...

[Bild: Pizza2.jpg]

P.S. Habe gerade drei Pack Frischhefe bekommen im Aldi, mehr durfte man nicht kaufen.
    Trockenhefe gab es nicht nur gerade jetzt nicht, sondern die ist gerade (zumindest in diesem Aldi Süd) gar nicht lieferbar!
    Plastikfolien oder wahlweise unbenutzte Müllsäcke. Brauchst du größere Abdeckungen?

Es gibt massig Möglichkeiten zu backen und es gibt nicht die eine Richtige, mit deiner bekommt man bestimmt ein aromatisches Ergebnis aber mir wäre es etwas zu viel Aufwand weil letztlich bestimmt ja vor allem die Tomatensoße und der Belag den Geschmack der Pizza. Klar der Teig soll auch nicht Grütze sein aber da kann auch etwas Olivenöl rein und Geschmack passt auch. Jedenfalls lässt er sich dann frisch leichter verarbeiten :=)

Aber egal dein Ergebnis sieht ja richtig gut aus.

Page 2 of 2 « First 12