Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor kurzem mit Mass Effect Andromeda auf der PS 4 angefangen.

    Bin jetzt auf Eos und versuche, mit dem Nomad zu fahren.
    Leider scheitere ich schon am 1. Hügel. Wie komme ich da hoch? Weder vorwärts fahren noch die Taste für Schub bringen mich auch nur ansatzweise den Hügel hoch. Im Gegenteil: Die Räder drehen durch und ich bleibe auf der Stelle oder lande rückwärts im Graben.

    Weiß jemand, ob es für die PS4 eine bestimmte Tastenkombi auf dem Joystick gibt die ich drücken muss? Oder was ist da der Trick?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe!
    VG
    Safiriel
    Safiriel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Hallo,

    ja, an dem Hügel bin ich anfangs auch gescheitert.^^
    Müsste L1 bei der PS 4 sein.
    Ich spiele auf dem PC, von daher kann ich dir die Taste nicht sicher sagen, aber links unten im Bildschirm sollten 2 Bilder vom Nomad sein. Einmal von der Seite und einmal von hinten. Beim PC stehen die benötigten Tasten direkt drunter. Hoffe, dass ist bei der PS4 auch so. Jedenfalls musst du den 6-Radantrieb einschalten. Das ändert das seitliche Nomadbild von gelb nach blau (oder andersrum - bin mir gerade nicht mehr sicher). Damit fährst du etwas langsamer, kommst aber in unebenem Gelände besser voran. Auf gerader Strecke schaltest du ihn wieder aus und saust los.
    Hoffe, das hilft.

    Viel Spaß!
    Autoola ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62
    Danke Autooia!

    Ich habe das jetzt anders gelöst: Ich bin einfach zu Fuß weiter. Erstmal bis zur nächsten sicheren Zone (da kam dann die Aufgabe, Glyphen zu finden) und dann weiter gerannt bis zum nächsten Außenposten (bzw. Punkt, wo ich den errichten konnte). War zwar in allerletzter Sekunde, aber hat geklappt. Von da konnte ich den Nomad dann ja wieder rufen und ich konnte die Story weiterspielen.

    Bei der PS 4 gibt es eine Taste für Schub (Kreis), eine für Vorwärts-und eine für Rückwärtsfahren. Und eine für Hüpfen. Also, so sieht das jedenfalls aus, wenn ich die Taste drücke. ich denke mal, 6-Radantrieb ist mit "Schub" gemeint.
    War leider ziemlich frustrierend in dem Moment. Aber nun bin ich Gott sei dank trotzdem weiter.

    Danke nochmal für die Tipps!
    Safiriel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Schön, dass du einen anderen Weg gefunden hast.

    Auf dem PC sind Schub und 6-Radantrieb was unterschiedliches, haben beide eine eigene Taste. Der Nomad hat 4 Sondertasten: Sprung, Booster (Schub), Geländemodus (6-Radantrieb) und Wendigkeitsmodus. Neben Vorwärts, Rückwärts, Rechts, Links und Handbremse. Ist er auf der PS4 echt so eingeschränkt?
    Autoola ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    62
    So, ich habe gestern erst wieder gespielt und habe mir beim Nomad-fahren alles nochmal genauer angesehen, auch auf den Hinweis hin, mit der Skizze des Gefährts unten links.

    Und: Hurra, ich weiß jetzt endlich welchen Knopf ich drücken muß für den 6-Rad-Antrieb bei dem Nomad! es ist die Taste L1 beim Controller. also die einzige Taste, die ich wohl nicht ausprobiert hatte am Donnerstag.
    Tja, ist mir schon ein wenig peinlich ist allerdings auch mein 1. Mass Effect Spiel und ich bin generell noch dabei mich in die Welt einzufinden.

    Auf jeden Fall nochmal vielen Dank, Deine Hinweise haben mir ziemlich geholfen!
    Safiriel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •