Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bluetooth Lautsprecher

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Moin

    Gerade bei MM im Angebot: GRUNDIG GSB 720 Silber Bluetooth Lautsprecher

    Hatte noch nie etwas mit Bluetooth Lautsprecher zu tun und kenne mich überhaupt nicht aus, deswegen auch die frage - taugt das Ding etwas, oder soll ich lieber tiefer in die Tasche greifen? Anwendungsgebiet wird hauptsächlich zu hause. Damit meine mittlerweile 13 Jährige Tochter ihre Musik übers Handy hören kann. Wichtig ist auch die Freisprechfunktion (das Ding hat integriertem Mikrofon) zwecks Telefonate.

    Finde keine Tests oder Erfahrungsberichte im Netz, würde mich deswegen auf eure meinung verlassen.
    FALLS ihr der Meinung seid, dass es nicht taugt, bitte auch um ein-zwei Empfehlungen bis maximal 70€
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Ich kann dir nur sagen, dass ich öfter lese, dass man für beste Qualität einen der optionalen Codecs will (aptX für Android, AAC für iOS). Zu diesem Gerät finde ich keine Angaben dazu, welche Codecs es kann. Was für mich heißt: Es kann vermutlich nur das, was der A2DP-Standard zwingend vorschreibt. Und das ist SBC. Der soll nicht so gut sein.

    Für bereits stark komprimierte Musik vom Handy wird es vermutlich keine Rolle spielen. Wenn man aber auch höhere Ansprüche stellt (unkomprimierte Musik mit hohen Bandbreitenanforderungen), dann wird man vermutlich einen Unterschied zwischen den Codecs heraus hören können.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur sagen, dass ich öfter lese, dass man für beste Qualität einen der optionalen Codecs will (aptX für Android, AAC für iOS). Zu diesem Gerät finde ich keine Angaben dazu, welche Codecs es kann. Was für mich heißt: Es kann vermutlich nur das, was der A2DP-Standard zwingend vorschreibt. Und das ist SBC. Der soll nicht so gut sein.

    Für bereits stark komprimierte Musik vom Handy wird es vermutlich keine Rolle spielen. Wenn man aber auch höhere Ansprüche stellt (unkomprimierte Musik mit hohen Bandbreitenanforderungen), dann wird man vermutlich einen Unterschied zwischen den Codecs heraus hören können.
    Joa, höhere Ansprüche gibt es (noch) nicht.
    Ist aber gerade eh egal, weil ich das Angebot verpasst habe.
    Habe zu viel zeit gebraucht, um mich über aptX und SBS und A2DP und ADAC und IHK und HKK zu informieren

    Da es aber nicht eilt, werde ich einfach auf einen anderen Angebot warten.
    Diesmal wird auch das Optische in Betracht gezogen. Soll ja auch dann Teeniemäßig aussehen

    Danke
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Ich kann dir nur wärmstend die JBL Flip Produkte empfehlen.
    Die sind zwar etwas preisintensiver, aber das Geld auch wirklich wert.
    Am Ende will man mit so nem Teil ja möglichst guten Sound haben und nicht nur ne "teeniemäßige" Optik.
    Ein blechern klingender Brüllwürfel macht nicht viel Spaß.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    JBL scheint was BT-Lautsprecher angeht einer der besseren Hersteller zu sein. Ich hab den JBL Go 2 und der ist fantastisch. Lange Laufzeit und erstaunlich guter Sound und Lautstärke für das kleine Ding, kostet nicht viel, und optisch gibt er auch durchaus was her, weils ihn in recht vielen (mMn ansprechbaren) Farben gibt. Nur für das Mikro kann ich nicht bürgen, das hab ich noch nie ausprobiert.
    Phael ist offline Geändert von Phael (10.06.2020 um 23:20 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Es wurde eine JBL Go 2 in Rot für €25,99

    Habe mich entschieden, dass größere, klumpige und stärkere Modelle zurzeit nicht nötig sind, wenn man bedenkt wofür es benutzt wird.
    Gestern angekommen. Verbindung aufbauen klappte sowohl am Laptop auch am Handy problemlos. Meine Tochter ist voll glücklich. Teeniemäßig sieht das kleine Ding auch aus.

    Kann nur bestätigen, was Phael gepostet hat - erstaunlich guter Sound, macht auch ordentlich Krach, Soundqualität ist sehr gut.
    Über die Laufzeit kann ich noch nicht berichten, weil noch nicht so lange im Einsatz. P/L geht aber voll in Ordnung m.M.n.
    Das Mikro ist auch ok, allerdings nicht perfekt - Videotelefonie klappt zwar ohne Probleme, der Gesprächspartner hört aber leichte Mikrofonie raus. Es geht aber.

    Alles in allem - wieder mal mit eure Hilfe Volltreffer gelandet. Danke
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Wir nutzen diese hier: Bose SoundLink-Revolve

    Die Box hat einen tollen Klang, lässt sich leicht transportieren und kann mit jedem Bluetooth-fähigen Endgerät verknüpft werden (u.a. auch unserem Fernseher).

    Der Preis ist allerdings etwas happig, da die Box aber ein Geschenk war, hatte dies für uns keine Relevanz.

    Aktuell suche ich ein vernünftiges und erschwingliches Soundsystem für zu Hause, bestenfalls mit Bluetooth-Support.
    Die Boxen unseres Fernsehers sind - dafür das sie im TV-Gerät verbaut sind - relativ gut, aber ein vernünftiges Soundsystem ist natürlich trotzdem besser/angenehmer.

    Da könnte ich eigentlich bei Zeit mal einen Thread aufmachen, damit ich diesen Punkt auch mal von meiner ToDo-Liste streichen kann.
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Gnom58039 Beitrag anzeigen
    Es wurde eine JBL Go 2 in Rot für €25,99

    Habe mich entschieden, dass größere, klumpige und stärkere Modelle zurzeit nicht nötig sind, wenn man bedenkt wofür es benutzt wird.
    Gestern angekommen. Verbindung aufbauen klappte sowohl am Laptop auch am Handy problemlos. Meine Tochter ist voll glücklich. Teeniemäßig sieht das kleine Ding auch aus.

    Kann nur bestätigen, was Phael gepostet hat - erstaunlich guter Sound, macht auch ordentlich Krach, Soundqualität ist sehr gut.
    Über die Laufzeit kann ich noch nicht berichten, weil noch nicht so lange im Einsatz. P/L geht aber voll in Ordnung m.M.n.
    Das Mikro ist auch ok, allerdings nicht perfekt - Videotelefonie klappt zwar ohne Probleme, der Gesprächspartner hört aber leichte Mikrofonie raus. Es geht aber.

    Alles in allem - wieder mal mit eure Hilfe Volltreffer gelandet. Danke
    Erst jetzt gesehen, aber freut mich.
    Phael ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Ich hätte vielleicht noch auf den "Creative Muvo 2c" aufmerksam machen sollen.
    Der ist dem JBL GO 2 sehr ähnlich, hat aber mMn den besseren Klang, weshalb ich mich fürs Badezimmer für das Creative Modell entschieden habe.

    Aber wenn das JBL Gerät auch gefällt, is ja alles paletti.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •