Ergebnis 1 bis 20 von 20

Wann das Addon beginnen

  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Spiele mal wieder Amalur und habe mir diesmal auch beide Addons gekauft. Für das erste bekommt man ja die Einladung schon sehr früh im Spiel und Levelvoraussetzung ist 10+. Meine Magierin ist Level 18 und in Ysa zur Zeit. Wäre es besser wenn man beide Addons erst nach der HQ macht oder kann ich beruhigt nach dieser Schiffsflotte suchen?
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Spiele mal wieder Amalur und habe mir diesmal auch beide Addons gekauft. Für das erste bekommt man ja die Einladung schon sehr früh im Spiel und Levelvoraussetzung ist 10+. Meine Magierin ist Level 18 und in Ysa zur Zeit. Wäre es besser wenn man beide Addons erst nach der HQ macht oder kann ich beruhigt nach dieser Schiffsflotte suchen?
    Du kannst das jetzt schon spielen... auf jeden Fall aber vor Beendigung des Hauptspiels
    Golden Girl ist offline

  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Danke Dir Dann werde ich noch die Sidequests von Ysa machen und danach gleich die Flotte suchen.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  4. #4 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Danke Dir Dann werde ich noch die Sidequests von Ysa machen und danach gleich die Flotte suchen.
    Gerne... was spielst du denn für einen Char wenn ich mal fragen darf?
    Golden Girl ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Eine Dokkalfar-Magierin mit Chakkrams und Schwerpunkt Feuer und Blitz, wobei ich überlege Blitz in Eis zu wechseln.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  6. #6 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Eine Dokkalfar-Magierin mit Chakkrams und Schwerpunkt Feuer und Blitz, wobei ich überlege Blitz in Eis zu wechseln.
    Klasse... ich habe bei meiner Magierin auch selbst gecraftete Feuerringe Eis finde ich auch voll cool und wechsle ab und an mal. Je nach Lust und Laune

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Golden Girl ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Dein Char sieht gut aus Leider kann ich kein Bild von meiner machen, da ich auf der Xbox spiele und das Spiel im 360er Modus. Kam ja damals für die XBOX 360 und nur dank der Abwärtskompatibelität meiner One kann ich es noch spielen. Und sehr neidvoll, dass Du so viele Fähigkeiten einsetzen kannst. Ich leider nur 4 ;_;
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  8. #8 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Dein Char sieht gut aus
    Danke

    Leider kann ich kein Bild von meiner machen, da ich auf der Xbox spiele und das Spiel im 360er Modus. Kam ja damals für die XBOX 360 und nur dank der Abwärtskompatibelität meiner One kann ich es noch spielen.
    Ist zwar etwas schade aber kein Beinbruch Hätte mir gerne mal deinen Char angeschaut.

    Und sehr neidvoll, dass Du so viele Fähigkeiten einsetzen kannst. Ich leider nur 4 ;_;
    Keine Sorge, wenn du dran bleibst wirst auch du zu dieser Auswahl gelangen.

    Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne.

    Ach und... wir haben auch noch eine Seite die ich mit vielen Inhalten gefüllt habe. Solltest du also Interesse zum schmökern haben...
    Golden Girl ist offline Geändert von Thoronador (18.02.2022 um 19:24 Uhr) Grund: Link zur Seite auf aktuelle Domain umgestellt

  9. #9 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Hätte mir gerne mal deinen Char angeschaut.
    Stelle Dir Alyn Shir mit etwas dunklerer Haut und roten Augen vor, dann hast Du meine Karashivuel Finde es im Übrigen immer wieder witzig, wie Alyn Shir meinen Char über die Dokkalfar aufklären will. Die scheint blind zu sein

    Keine Sorge, wenn du dran bleibst wirst auch du zu dieser Auswahl gelangen.
    Ich hoffe, denn nur 4 ist arg wenig. Ich habe es zwar vor Jahren schon mal gespielt, aber weiß nicht mehr, ob ich vier oder acht Fähigkeiten zur Verfügung hatte. U.U. ist es auf der Box anders, der der rechte Bumper zum Ziehen (den man im Allgemeinen braucht, um das zweite Fähigkeitskreuz aufzurufen) hier gebraucht wird um Zauber zu casten. Ab welchem Level sollte es denn möglich sein mehr als die vier nutzen zu können.

    War mal auf der Seite, steckt ja echt Arbeit dahinter
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  10. #10 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Stelle Dir Alyn Shir mit etwas dunklerer Haut und roten Augen vor, dann hast Du meine Karashivuel
    Das habe ich... sieht gut aus

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, denn nur 4 ist arg wenig. Ich habe es zwar vor Jahren schon mal gespielt, aber weiß nicht mehr, ob ich vier oder acht Fähigkeiten zur Verfügung hatte. U.U. ist es auf der Box anders, der der rechte Bumper zum Ziehen (den man im Allgemeinen braucht, um das zweite Fähigkeitskreuz aufzurufen) hier gebraucht wird um Zauber zu casten. Ab welchem Level sollte es denn möglich sein mehr als die vier nutzen zu können.
    Kann sein das auf den Konsolen da etwas anders ist. Kann aber zu einem Vergleich nichts sagen... habe noch nie eine Konsole besessen.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    War mal auf der Seite, steckt ja echt Arbeit dahinter
    Ja, leider war absolut wenig Zulauf und deshalb wurde sie letzte Woche aus der Hauptübersicht genommen (heißt: es kommen keine Inhalte mehr dazu).
    Schade, weil es wirklich ein tolles Spiel ist.

    Vielleicht macht THQ Nordic noch etwas daraus denn sie haben ja die Rechte gekauft... abwarten, Projekt Copernicus (Big Huge Games/ 38 Studios) war ja angefangen bevor sie pleite gingen...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Golden Girl ist offline

  11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Der Trailer sieht ja gut aus, ich verstehe eh nicht warum die damals pleite gegangen sind. Kann man nur hoffen, dass THQ da was draus macht und dass es dann ähnlich ist wie das jetzige. An dem haben ja mehrere ehemalige Elderscrolls-Entwickler, die an Morrowind und Oblivion beteiligt waren, mitgewirkt und das merkt ein alter Elderscrolls-Fan wie ich an vielen Stellen.

    Habe den Toten Kel jetzt durch und meine eigene Festung. War echt ein tolles Addon.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Doppelpost:

    Spiel einmal erfolgreich als Erzmagierin beendet. Jedenfalls fast. Die Legende von Kel war toll, eigene Festung ist super. Aber: die Zähne von Naros habe ich auch gekauft (zeitgleich mit Kel) und steht bei meiner XBox auch als installiert dabei. Doch ich bekam nie eine Quest dafür und fand es auch nicht -.- Extra installieren geht bei der XBox hier nicht, und die Legende von Kel war auch gleich installiert und kurz vor Betreten von Gorhart bekam ich dafür auch die Questmeldung. Naros? Nix, nada, niente. Irgendwie habe ich auch keine Lust, dass noch ein zweites Mal zu kaufen, zumal das wahrscheinlich nichts ändern würde, da es ja als gekauft und installiert bei mir steht. Irgendeine Idee?

    Die Quest mit den Jahrhundertblumen, die man im Brachland zu Blühen bringen soll, war auch verbuggt. Grundsätzlich bei der 2. Blüte hing sich das Spiel komplett auf und zwar zehnmal hintereinander, da habe ich dann aufgegeben.

    Habe jetzt einen männlichen Dokkalfar, der Bogenschütze werden soll, angefangen und er ist eindeutig männlich, doch was steht bei seiner Charakterbeschreibung? SCHURKIN!!!! Oh Mann, denen hätte man vielleicht nochmal Biologieunterricht geben sollen O_o
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  13. #13 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo Shiravuel,
    Bei den Trollen gibt es eine Felsspalte. Wenn du sie betrittst erhältst du dort die Quest für Naros.
    Bin leider nicht Zuhause und kann dir erst morgen genaueres sagen.
    Golden Girl ist offline

  14. #14 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    Thedas
    Beiträge
    15.414
    Also weder in Ettinmere noch in Haxhi werde ich fündig O_o
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

  15. #15 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Also weder in Ettinmere noch in Haxhi werde ich fündig O_o
    Kurz vor dem Lager der Reisenden (von Süden kommend, da wo die 3 Boggarts auf der Straße sind) müsste iwo ein Typ rum stehen - namens Helyc Crosse.
    Kann auch sein das er iwo in Amalur steht, ich habe ich jedenfalls bei den Reisenden getroffen.
    Wenn man diesen anspricht lädt er dich auf eine Expedition ein, die dann in der Nähe von Ettinmere startet.
    Golden Girl ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Ich grabe den Thread mal aus: wo sieht man die Stufenempfehlung für die jeweilige Quest? Ich weiß dass man diese im Original noch bei der Quest sehen konnte, im Remaster habe ich bisher aber keinen Hinweis darauf gefunden und die Quests seitdem einfach gemacht wenn mir danach war (was tatsächlich ohne größere Probleme geklappt hat).
    Valkura ist offline

  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ick kenne von KOA keine Stufenempfehlungen.
    Es gab da mal Karten (von einem Fan), die Stufenempfehlungen für Gebiete enthielten. Ich weiß aber nicht, ob das für Re-Reckoning noch gilt.
    Die DLC wurden da aber nicht einbezogen.

    Es heißt, dass man die Zähne von Naros ab Stufe 10 machen kann.

    Bis Du am Expeditions-Startpunkt bist und in den Gebieten die Du durchquerst questest, was ich auch sehr empfehle, bist Du wahrscheinlich schon über Lvl 10.
    Mit Lvl 10 oder etwas drüber habe ich es allerdings noch nicht probiert.
    Ich gehe erst später dahin, wenn ich meine Fähigkeiten besser ausgebaut habe. Das macht mir mehr Spaß.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (14.09.2020 um 08:27 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Danke!
    Dann hatte ich damals wohl nur die Karte zur Hilfe, ist ja auch schon etwas her.
    Ich bin aktuell im Gebiet wo auch das Haus der Balladen und die Schildfeste ist (muss mir die Ortsnamen wieder draufschaffen ), da ich jedes Gebiet vollständig lösen möchte wird es also ohnehin noch etwas dauern bis ich zu den DLC-Gebieten komme (aber lieber vorab fragen als später in die Röhre gucken).
    Valkura ist offline

  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ist so gesehen eigentlich ziemlich egal, wann Du die DLC angehst, allerdings sollte man die Hauptquest noch nicht abgeschlossen haben.
    Ob das danach auch noch geht, ist mir nicht bekannt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ist so gesehen eigentlich ziemlich egal, wann Du die DLC angehst, allerdings sollte man die Hauptquest noch nicht abgeschlossen haben.
    Ob das danach auch noch geht, ist mir nicht bekannt.
    Ich mache DLCs gründsätzlich vor dem Beenden der Hauptquest, außer es ist nicht vorgesehen oder machbar (aufgrund der Spielerstufe).
    Die Karte von Amalur ist ja wirklich riesig, ich werde daher noch einige Stunden beschäftigt sein, vor allem weil ich (wie erwähnt) jede Ecke erkunde und jede Quest mitnehme (sofern sie nicht meinem Charakter widerspricht oder konform zu meiner Klasse geht).
    Valkura ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •