Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Politische Bedeutung der Reichsflagge

  1. #21 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Warum soll es „besser“ sein, wenn sich Leute die Fahne des Kaiserreichs aufhängen? Weil sie dann „nur“ den Gedanken einer Standes- statt einer Rasse-Elite vertreten?
    Wer hat dies behauptet?
    Nein, aber Rechtsextremisten haben mit der Demokratie nichts am Hut, die Verwendung der Flagge des Kaiserreichs hat sich als Code für ihre politische Gesinnung etabliert.
    smiloDon ist offline

  2. #22 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Für mich ist das eine dämliche Flagge, die ich mit dem deutschen Kaiserreich assoziere. Mir wäre das auch egal. Vielleicht wohnt da auch nur ein Begeisterter Kaiserreichs-Anhänger.
    In Österreich haben wir ja einen ähnlichen Faible.

    In Österreich sehe ich auf dem Land auch hin und wieder mal Österreichflaggen wehen. Ich habe damit kein Problem. Ich war mal in Ödenburg(Sopron) wandern, gefühlt war in der Innenstadt an jeder Hausecke eine ungarische Flagge.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  3. #23 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Also ich würde das weite suchen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Ich auch. Denn Neonazis sind aktuell die größte Bedrohung für die Politik.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  5. #25 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Aktuell ist die CDU größte Bedrohung für die Politik. Neonazis sind ein Problem, keine Frage, aber die Anzahl und Macht ist stark begrenzt. Solche Entwicklungen wie im anderen Thread mit der Politikunterstützen Datenhelerei sind deutlich gefährlicher. Das Aufspalten Deutschlands durch die CDU (und damit erstarken der rechten AfD) ist ebenfalls deutlich gefährlicher - Gewinner wird reich gegen arm sein, wärend sich rechts gegen links weiter zankt. Die vergeigte Klimapolitik ist deutlich gefährlicher - mindert die Akzeptanz in der Bevölkerung und fördert gleichzeitig die Erderwärmung (das muss man erstmal hinbekommen). Man könnte schon fast sagen, dass nur Trump dazu fähig ist mehr zu vergeigen.

    Im Vergleich dazu haben es Neonazis nicht geschafft gefährlicher als der NSU oder einzelne Attentate zu werden. Das ist schlimm genug, keine Frage. Aber es stellt in dem "kleinen" Ausmaß keine Gefahr für die Gesellschaftliche Zukunft dar. Wenn das die größten Bedrohungen wären, hätten wir echt nichts zu befürchten.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #26 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zur Gefährlichkeit von Neonazis gibt es hier eine gute Doku: https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...innen-100.html

    Es sind eben nicht nur die angeblichen Einzelspinner.

    Ajanna ist offline

  7. #27 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Wo habe ich gesagt, dass der NSU Einzelspinner sind oder gar ungefährlich sind? Nur sind sie nicht die aktuell größte Gefahr. Bitte genau lesen, was ich schreibe.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Nein, aber es sind dennoch eine große Gefahr für unser Land. Genauso wie Linksradikale. Ja, die radikalen Muslime haben sich zurück gezogen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  9. #29 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Niemant Beitrag anzeigen
    Ich kenne ihn nicht gut, kann es nicht beurteilen.

    @Xarthor und Resdayn:

    Ja, er und meine Mutter sind auch sehr viel im Internet und speziell Youtube unterwegs. Habe ihnen sehr ausführlich erklärt was eine Filterblase ist und welche Gefahren damit einher gehen. Interessiert sie aber glaube ich nicht wirklich.

    Sie haben jetzt auch eine große Deutschlandflagge auf die Motorhaube ihres Autos geklebt und mehrere Din-A4 Zettel in die Fenster gehängt mit Worten wie "Friedensvertrag jetzt". Das ist auch ihr gutes Recht, das Problem ist das ich in der Regel für uns alle Einkaufen gehe und sie jetzt erwarten das ich mit diesem Auto einkaufen fahre weil meine Mutter es psychisch nicht aushält im Supermarkt nur maskierte Menschen zu sehen. Dazu frage ich mich aber wie Menschen in zerbombten Bürgerkriegsgebieten ihren Alltag meistern wo der Supermarkt gar nicht mehr existiert und überall Uran-Munition herumliegt.
    Das hört sich authentisch an. Bei der Anwerbung und idelogischen Formierung arbeiten die Nazis (allerdings tatsächlich nicht nur sie) mit fortgeschrittenen Konditionierungsmethoden und Strategien. Solche Strategien lassen den Prozess der Veränderung lange *under cover*, bis der Zusammenbruch verkraftet ist. Dann erscheint das gewünschte Verhalten: hier also die Expression nazistischer Identifikationsangebote, wie spontan und unerklärlich. In einem solchen Fall ist alerdings dann auch von einer schon länger bestehenden Einflussnahme auszugehen, insofern körnnte ein solcher Fall wie hier von Niemant beschrieben, schon die Kontaktaufnahme mit der Polizei (nicht initiativ mit dem Verfassungsschutz, dss kann böse nach hinten losgehen, wenn die dann erst einmal *dich* aufs Korn nehmen ...) rechtfertigen.

    @Reichsflagge: ein komplett undemokratisches Symbol, das mit Sicherheit zur Demonstration radikaler nicht nur *System*-opposition verwendet wird. Nicht nur: sozialistische Entwürfe sind schon systemrelevant, aber durch das Grundgesetz nicht prinzipiell ausgeschlossen, aber die Systemopposition der Nazis ist eben, das man so etwas wie ein Grundgesetz oder UNO-Charta Menschenrechte etc.pp gar nicht braucht.
    HolgarsDouble ist offline

  10. #30 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.129
    Das zeigen der Reichskriegsflagge ist in Deutschland erlaubt solange es keine Versionen mit Hakenkreuz sind, das das Ding oft von Rechtsradikalen benutzt wird haben ja schon andere hier geschrieben.*mal anmerkt*
    P1X3L ist offline

  11. #31 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wer hat dies behauptet?
    Nein, aber Rechtsextremisten haben mit der Demokratie nichts am Hut, die Verwendung der Flagge des Kaiserreichs hat sich als Code für ihre politische Gesinnung etabliert.
    Zumindest hier scheinen wir keine Dfferenzen hinsichtlich des Terminus "relevante Fakten" au haben
    ++@Mandarinchen
    Schon recht Aber es geht nicht um die rechtliche sondern um die politische Bewertung, und die an sich komplett kriminellen Nazis (das euphemisierende "Neo" spare ich mir) sind immer sehr bestrebt, ihre Legalitaet zu behaupten, um ihre Attraktivitaet fuer buergerliche Zweifler und Spiesser nicht zu beschaedigen ... Es gehoert historisch zur Nazi-Strategie , die *nachweisbaren* Sauereien im Rahmen der Gesetzesdehnung gerade noch als irgendwie legal zu verkaufen, bis das nationalsozialistische Rechtssystem dann damit "aufraeumt"

    €dit: das betrifft dann eben auch die Frage, wie lange man so einen linksgerichteten Nazi-Terroristen denn foltern muss, bis er endlich kapiert hat, wo,'s lang geht.(Aber so lange darf man das dann natuerlich auch)
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (11.06.2020 um 12:16 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Aktuell ist die CDU größte Bedrohung für die Politik. Neonazis sind ein Problem, keine Frage, aber die Anzahl und Macht ist stark begrenzt. Solche Entwicklungen wie im anderen Thread mit der Politikunterstützen Datenhelerei sind deutlich gefährlicher. Das Aufspalten Deutschlands durch die CDU (und damit erstarken der rechten AfD) ist ebenfalls deutlich gefährlicher - Gewinner wird reich gegen arm sein, wärend sich rechts gegen links weiter zankt. Die vergeigte Klimapolitik ist deutlich gefährlicher - mindert die Akzeptanz in der Bevölkerung und fördert gleichzeitig die Erderwärmung (das muss man erstmal hinbekommen). Man könnte schon fast sagen, dass nur Trump dazu fähig ist mehr zu vergeigen.

    Im Vergleich dazu haben es Neonazis nicht geschafft gefährlicher als der NSU oder einzelne Attentate zu werden. Das ist schlimm genug, keine Frage. Aber es stellt in dem "kleinen" Ausmaß keine Gefahr für die Gesellschaftliche Zukunft dar. Wenn das die größten Bedrohungen wären, hätten wir echt nichts zu befürchten.
    Es geht hier aber primär um unsere Sichtweise, wenn wir in der Situation des Threaderstellers wären. Egal, wie gefährlich Neonazis nun tatsächlich sind - ich hätte enorme Probleme in einem Haus mit jemanden zu wohnen, der seine politische Gesinnung derart offen zu Schau stellt. Ich habe sowieso schon oft Kontakt mit rassistischen Personen, aber denen kann ich aus dem Weg gehen. Wenn ich aber mit jemanden wie im Einleitungspost zusammen in einem Haus wohnen müsste, würde mir das unfassbar auf den Zeiger gehen. Da wären Probleme am laufenden Band vorprogrammiert. Himmel, ich hätte schon Probleme damit, wenn jemand nur ne einfache Deutschlandflagge aufhängen würde, weil ich Nationalstolz verachte. Ne Reichsflagge wäre da der Super-GAU
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #33 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Da stimme ich dir voll zu. Meine Antwort galt aber der Person über mir, die Neonazis für die größte Bedrohung in der Politik sieht. Und das sind sie einfach nicht aus den oben genannten Gründen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Also man soll sie nicht unterschätzen. Aber die "Gefahr von Links" bzw. "aus dem Morgenland" sollte man auch nicht unterschätzen bzw. "künstlich klein reden".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  15. #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Rechtsextremisten, ob nun Nazis oder andere Abstufungen, sind ganz unzweifelhaft die größte Gefahr für Deutschland, Europa, und die gesamte westliche Welt sowie ihre Liberalität, ihre Demokratien und ihre relativ gut funktionierenden Rechtsstaaten.

    Das beweist auch gerade wieder ein Brandbrief eines KSK-Kommandanten, der die systematische Vertuschung und Verschleierung rechtsradikaler Umtriebe bei der Einheit in den Fokus rückt.

    Alles nicht überraschend. Ich wäre gern schockiert, kann aber nur gelangweilt den Kopf schütteln.

    Detailliert schildert der Soldat, der seit 2018 im KSK dient, mehrere Beispiele für die Kultur des Wegschauens in der Eliteeinheit, wenn es um rechtsextreme Tendenzen geht. So habe einer seiner Ausbilder aus seiner "aggressiv nationalkonservativen Gesinnung" keinerlei Hehl gemacht. Als "call sign", über den sich die Soldaten im Funkverkehr identifizieren, habe seine Kommandozentrale zudem stets den Code "Y-88" benutzt. Die Rekruten hätten die eindeutige Anspielung auf den Hitlergruß zwar wahrgenommen, aus Angst vor Repressalien aber habe niemand etwas gesagt.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...8-e179708027b9
    ulix ist offline

  16. #36 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Und was hat das jetzt mit der Reichsflagge zu tun?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  17. #37 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wenn du den Thread liest wirst du feststellen dass es gerade um die Bedrohung von Rechts für Demokratie etc. geht. Darauf gehe ich mit meinem Beitrag ein, und bringe ein aktuelles Beispiel.

    Neuigkeiten für dich: Diskussionen können sich entwickeln. Eine gute Taktik, herauszufinden, ob sie sich entwickelt haben, ist sie auch zu verfolgen. So vermeidet man auch, dass man doof aussieht wenn man sich einmischt.

    Gut gemeinter Rat!
    ulix ist offline

  18. #38 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn du den Thread liest wirst du feststellen dass es gerade um die Bedrohung von Rechts für Demokratie etc. geht. Darauf gehe ich mit meinem Beitrag ein, und bringe ein aktuelles Beispiel.

    Neuigkeiten für dich: Diskussionen können sich entwickeln. Eine gute Taktik, herauszufinden, ob sie sich entwickelt haben, ist sie auch zu verfolgen. So vermeidet man auch, dass man doof aussieht wenn man sich einmischt.

    Gut gemeinter Rat!
    Für gewöhnlich wird so etwas ausgesondert.

    Es lohnt sich darüber ein eigenes Thema zu eröffnen. Hier geht es um die Bedeutung der Reichsflagge.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  19. #39 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Das Reichsflaggenthema ist doch schon ziemlich abgeschlossen. Es gab jetzt niemanden, der groß anderer Ansicht war und es kommuniziert hat und gibt es nicht mehr viel zu diskutieren. Der Threadersteller hat auch keine neue Frage nachgeworfen. Von daher .

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Rechtsextremisten, ob nun Nazis oder andere Abstufungen, sind ganz unzweifelhaft die größte Gefahr für Deutschland, Europa, und die gesamte westliche Welt sowie ihre Liberalität, ihre Demokratien und ihre relativ gut funktionierenden Rechtsstaaten.
    Ich ergänze mal:
    ... wenn sie die Macht dazu erhalten. Und genau das tut die CDU, womit sie vordergründig gefährlicher ist. Sie spaltet Deutschland und treibt einen Teil der Bevölkerung in die Hände Rechter. Sie militarisiert die Polizei. Sie gibt ihr und den Geheimdiensten Rechte um mehr Kontrolle über die Bevölkerung zu erhalten. Ein Teil der Polizei gehört der rechten Gesinnung an und der Geheimdienst ist zum Teil Blind auf der rechten Seite. Das sind Probleme, welche die Regierung angehen könnte anstelle sie mit demokratiefeindlichen Waffen zu unterstützen.

    Damit will ich Rechtspopulisten und Nazis nicht kleinreden. Damit will ich nur die Ursache über die Wirkung stellen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #40 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Und was hat das jetzt mit der Reichsflagge zu tun?
    Nicht viel!
    Aber hättest du nicht nachgefragt, hätten wir uns diese ...

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn du den Thread liest wirst du feststellen dass es gerade um die Bedrohung von Rechts für Demokratie etc. geht. Darauf gehe ich mit meinem Beitrag ein, und bringe ein aktuelles Beispiel.

    Neuigkeiten für dich: Diskussionen können sich entwickeln. Eine gute Taktik, herauszufinden, ob sie sich entwickelt haben, ist sie auch zu verfolgen. So vermeidet man auch, dass man doof aussieht wenn man sich einmischt.

    Gut gemeinter Rat!
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Für gewöhnlich wird so etwas ausgesondert.

    Es lohnt sich darüber ein eigenes Thema zu eröffnen. Hier geht es um die Bedeutung der Reichsflagge.
    ... pseudomoderativen Post erspart, welche mehr vom Thema ablenken, als ein einzelner Post, der das Thema erweitert.
    smiloDon ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •