Ergebnis 1 bis 4 von 4

[V] Selbstbau Spiele-PC im Low-Budget-Bereich

  1. #1
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Hallo,

    Ich verkaufe hiermit mein aus Spaß zusammengestelltes und zusammengebautes Einsteiger Spiele-System. Bei dem Begriff "Gaming" muss ich leider immer an den Schrott von Saturn, Mediamarkt und Co. denken die für viel Geld nix können oder grottig abgestimmt sind.
    Das System besteht weitesgehend aus Neuteilen, die CPU war neu und originalverpackt, aber privat erworben. Die Grafikkarte stammt von einer Bekannten, bei der diese bis zuletzt in Benutzung war und sich vor kurzem eine neue Grafikkarte zugelegt hat. Diese wurde auseinandergebaut, gereinigt und die WLP getauscht. Der Rest ist als Neuware bei Mindfactory gekauft worden.

    Das System richtet sich an alle Leute mit geringem Budget, die bis maximal 1920x1080 Pixeln oder darunter zocken wollen oder ein schnellen Office PC suchen. Trotzdem wurden nur qualitativ gute Komponenten verbaut, daher lieber ein gutes 350W Netzteil als ein 500W China-Böller Ding.
    Das System ist wirklich sehr leise, unter Last wird er hörbar aber nicht störend.
    Fortnite, CS:GO, Rocket League und League of Legends schafft der PC mit auf mittleren bis hohen Einstellungen mit mindestens 60 FPS.
    Wer möchte dem kann ich auch gegen Aufpreis eine neue Grafikkarte verbauen, z.B. die AMD RX 570 für +110€ oder Nvidia GTX 1660 für ca +170€


    Bilder:



    Bestandteile:

    • CPU: AMD Ryzen 5 1600 [12nm], 6x 3.20GHz (12 Threads), boxed (YD1600BBAFBOX)
    • CPU Kühler: Wraith Prism RGB eines Ryzen 3900X
    • Mainboard: Gigabyte B450M S2H
    • RAM: 16GB Kit (2x8) G.Skill Aegis, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GIS)
    • GraKa: Palit GeForce GTX 950 StormX, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP (NE5X95001041F)
    • SSD: Crucial BX500 240GB, SATA (CT240BX500SSD1)
    • Netzteil: be quiet! Pure Power 11 350W ATX 2.4 (BN293);
    • Gehäuse: Cooler Master MasterBox Q300L, Acrylfenster (MCB-Q300L-KANN-S00) ->Produktbilder<-
    • Lüftersplitter: Phobya 4-Pin Molex auf 6x 3-Pin Splitter (81097)
    • zus. Lüfter: 3x Arctic F12 Silent, 120mm (ACFAN00027A)



    Was ihr bekommt:
    • Das PC-System, fertig zusammengebaut und Windows 10 Pro installiert und aktiviert.
    • Alle Verpackungen sowie Zubehörteile, Kabel, Schrauben und Befestigungsmaterialien die übrig sind (z.B. Kabelbinder, Stromkabel) in der jeweiligen OVP. Außer den originalen, kleinen CPU Lüfter, den behalte ich.
    • Alle Treiber werden installiert, das System muss man also nur anstecken und kann loslegen.
    • Auf Wunsch lade ich noch größere Programme/Spiele runter, sofern ich Zugang dazu habe.
    • Garantie der Hersteller und des Händlers, was über mich abgewickelt werden kann.
    • Persönliche Garantie der Grafikkarte im Austausch gegen eine gleichwertige für mindestens 1 Jahre. (Versandkosten übernimmt Käufer)
    • Ein PC-System mit aktzeptablen Aufrüstmöglichkleiten. Grafikkarten bis 1x 8-Pin oder 2x 6-Pin Stromanschluss.



    Rechnungen natürlich alle vorhanden.
    Der Kaufpreis der neuen Komponenten betrug 275€.
    Neue CPU inkl. größeren RGB Kühlers wurde für 100€ gekauft, der Wert liegt bei 120€.
    Die Grafikkarte wurde für 40€ gekauft, der Wert liegt bei ca. 50€
    Macht ingesamt 415€ Warenwert, da ich den Preisvorteil an WoP-User weitergebe.



    Mein Preis: 430€ VB, exkl. Versand.
    Versand im Hermes Paket 11€ (DHL 18€)

    Kontakt am besten per PN, guck nicht so oft in den Thread.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (06.06.2020 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Preis-Update
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  3. #3
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Moin!
    Ist das Ding noch zu haben? Ich brauche einen Zweit-PC fürs Troubleshooting
    Und mit der Hardware kann ich quasi alles an meinem aktuellen System austauschen.
    Illuminatum ist offline

  4. #4
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.932
    Oh Sorry, hab vergessen den Thread zu closen, hab den PC schon in abgewandelter Form nen Arbeitskollegen verkauft
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •