Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 367
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich werde erstmal The Witcher 1 zuende spielen und dann werde ich mit der Atariar Edition 1.5 HCC anfangen.
    Gutes Gelingen an Alle!
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.637
     
    Blubbler ist offline
    Patch with a manual English Scripts translation by me using the Easy Gothic Mod Translator because some international fans on the official Discord seem to really like this mod:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...er_ENG_0.1.zip

    This translates only the text! There are still German sound files and textures.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Patch with a manual English Scripts translation by me using the Easy Gothic Mod Translator because some international fans on the official Discord seem to really like this mod:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...er_ENG_0.1.zip

    This translates only the text! There are still German sound files and textures.
    Very cool. Thank you!

    ___

    Danke Dir Blubbler,

    das ist ziemlich cool. Ich verlinke die Datei auch im Startscreen.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    Da ich die Atarier- Edition noch nicht gespielt habe und mich nicht daran erinnere, ähnliche Fragen irgendwo in einem der Threads gelesen zu haben:

    1. Welche Bedingungen müssen erfüllt werden, um permanente Tränke brauen zu lernen?

    2. An verschiedenen Stellen (z.B. Dexters Lager, der Turm mit dem Feuerbogen, oder auch der Tempelausgang in Jharkendar mit den Stufen nach ganz oben) kann man in anderen Versionen hochklettern. In dieser Version gelingt mir dies aber nicht mehr. Ist das so gewollt?

  5. #65 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Da ich die Atarier- Edition noch nicht gespielt habe und mich nicht daran erinnere, ähnliche Fragen irgendwo in einem der Threads gelesen zu haben:

    1. Welche Bedingungen müssen erfüllt werden, um permanente Tränke brauen zu lernen?

    2. An verschiedenen Stellen (z.B. Dexters Lager, der Turm mit dem Feuerbogen, oder auch der Tempelausgang in Jharkendar mit den Stufen nach ganz oben) kann man in anderen Versionen hochklettern. In dieser Version gelingt mir dies aber nicht mehr. Ist das so gewollt?
    Spielst du mit Systempack 1.8?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:34 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    Nein, mit der 1.7.

  7. #67 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Wäre seltsam wenn man nicht mehr die Stufen hochklettern kann...
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:34 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Da ich die Atarier- Edition noch nicht gespielt habe und mich nicht daran erinnere, ähnliche Fragen irgendwo in einem der Threads gelesen zu haben:
    Hallo Roland54,

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    1. Welche Bedingungen müssen erfüllt werden, um permanente Tränke brauen zu lernen?
    Die Voraussetzung ist:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du beherrschst mindestens drei verschiedene Rezepturen der Alchemie. Dann bringen dir die Lehrer diese Tränke bei.


    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    2. An verschiedenen Stellen (z.B. Dexters Lager, der Turm mit dem Feuerbogen, oder auch der Tempelausgang in Jharkendar mit den Stufen nach ganz oben) kann man in anderen Versionen hochklettern. In dieser Version gelingt mir dies aber nicht mehr. Ist das so gewollt?
    Hast du das Systempack 1.8 installiert (siehe Installationshinweise). Alternativ, wenn du mit Systempack 1.7 spielst, kannst du auch folgenden Code in die Systempack.ini eintragen, damit das Klettern ordentlich funktioniert.

    Anleitung mit Systempack 1.7:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Versionen des Systempacks 1.7 und ältere benötigen in Kombination mit der Atariar Edition 1.5 einen Fix für das Klettern mit Eintrag in die Systempack.ini
    1. Starte Gothic 2, wenn noch keine Systempack.ini im Ordner \System des Gothic-Installationsordners liegt - sonst weiter zu Punkt 4
    2. Das Systempack legt jetzt eine systempack.ini (Konfigurationsdatei) beim ersten Start an
    3. Gothic 2 schließen und in den Installationsordner die systempack.ini suchen oder direkt in den Ordner z. B. C:\Gothic 2\System\systempack.ini
    4. Systempack.ini mit dem Text-Editor öffnen und folgenden Code eintragen:

    Code:
    [FIX_CLIMBING_1]Addr = "0x0050C585"
    Type = "hex"
    New = "68 C8 00 00 00 EB 06 90 90 90 90 EB F3"
    
    [FIX_CLIMBING_2]
    Addr = "0x0050C586"
    Type = "int"
    New = "400"

  9. #69 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Roland54,


    Die Voraussetzung ist:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du beherrschst mindestens drei verschiedene Rezepturen der Alchemie. Dann bringen dir die Lehrer diese Tränke bei.



    Hast du das Systempack 1.8 installiert (siehe Installationshinweise). Alternativ, wenn du mit Systempack 1.7 spielst, kannst du auch folgenden Code in die Systempack.ini eintragen, damit das Klettern ordentlich funktioniert.

    Anleitung mit Systempack 1.7:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Versionen des Systempacks 1.7 und ältere benötigen in Kombination mit der Atariar Edition 1.5 einen Fix für das Klettern mit Eintrag in die Systempack.ini
    1. Starte Gothic 2, wenn noch keine Systempack.ini im Ordner \System des Gothic-Installationsordners liegt - sonst weiter zu Punkt 4
    2. Das Systempack legt jetzt eine systempack.ini (Konfigurationsdatei) beim ersten Start an
    3. Gothic 2 schließen und in den Installationsordner die systempack.ini suchen oder direkt in den Ordner z. B. C:\Gothic 2\System\systempack.ini
    4. Systempack.ini mit dem Text-Editor öffnen und folgenden Code eintragen:

    Code:
    [FIX_CLIMBING_1]Addr = "0x0050C585"
    Type = "hex"
    New = "68 C8 00 00 00 EB 06 90 90 90 90 EB F3"
    
    [FIX_CLIMBING_2]
    Addr = "0x0050C586"
    Type = "int"
    New = "400"

    Woran genau liegt das, dass es da einen Eintrag braucht?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:46 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    Die Eintragungen in die Systempack.ini helfen in Jharkendar leider nicht. Wenn es aber am Systempack 1.7 / 1.8 liegen sollte, dann kann ich eine G2- Installation mit Syspack 1.8 nehmen und dort die Atarier installieren und meine Spielstände kopieren.

    Ich habe die 1.8 nicht verwendet, da es bei verschiedenen Mods damit Probleme gegeben haben soll.

  11. #71 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Die Eintragungen in die Systempack.ini helfen in Jharkendar leider nicht. Wenn es aber am Systempack 1.7 / 1.8 liegen sollte, dann kann ich eine G2- Installation mit Syspack 1.8 nehmen und dort die Atarier installieren und meine Spielstände kopieren.

    Ich habe die 1.8 nicht verwendet, da es bei verschiedenen Mods damit Probleme gegeben haben soll.
    Ja, die 1.8 ist eigentlich nicht zu empfehlen. Auch nicht mit dem neusten Playerkit.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:34 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    Ich habe jetzt schnell einmal Atarier 1.5 in eine Gothic2- Installation mit Union kopiert, und in Jharkendar sind die Stufen der Pyramide plötzlich viel niedriger geworden, und ich kann dort problemlos hochklettern.

    Woran das liegen kann, das entzieht sich meiner Kenntnis, aber es funktioniert zumindest dort.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Das Systempack 1.8 ist Voraussetzung für den Klettern-Fix.

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Woran genau liegt das, dass es da einen Eintrag braucht?
    In der Atariar biete ich eine Quickbar an, die technisch ziemlich tief eingreift. Durch diese Eingriffe tritt der Klettern-Fehler auf. Der Klettern-Fix wird bis jetzt über das Systempack gelöst, da hier die erforderlichen technischen Eingriffe vorgenommen werden können.

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Ja, die 1.8 ist eigentlich nicht zu empfehlen. Auch nicht mit dem neusten Playerkit.
    Was ist der Grund, dass das Systempack 1.8 nicht zu empfehlen ist? Bisher sind bei mir jetzt keine Probleme aufgetreten. Auch die Stabilität war bei mir vergleichbar zu 1.7. Allerdings kann ich das jetzt nicht quantifizieren. Lediglich über andere Wege (meine Tester).

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Die Eintragungen in die Systempack.ini helfen in Jharkendar leider nicht. Wenn es aber am Systempack 1.7 / 1.8 liegen sollte, dann kann ich eine G2- Installation mit Syspack 1.8 nehmen und dort die Atariar installieren und meine Spielstände kopieren.
    Ich habe die 1.8 nicht verwendet, da es bei verschiedenen Mods damit Probleme gegeben haben soll.
    Du kannst auch das Systempack 1.8 installieren und nach der Atariar wieder deinstallieren und gegen die 1.7 austauschen. Das sollte zu keinen Komplikationen führen. Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann ist die zweite Installation bestimmt eine gute Absicherung.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schnell einmal Atariar 1.5 in eine Gothic2- Installation mit Union kopiert, und in Jharkendar sind die Stufen der Pyramide plötzlich viel niedriger geworden, und ich kann dort problemlos hochklettern.

    Woran das liegen kann, das entzieht sich meiner Kenntnis, aber es funktioniert zumindest dort.
    Das kann sein, dass auch Union schon eigene "Fixes" mit sich bringt. Mit Union kenne ich mich nicht gut aus. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    Union soll die Systempacks ersetzen. Nach dem Systempack 1.8 wird es kein weiteres geben, alles Folgende wird auf Union basieren.

    So gesehen kann es sein, dass Union die "Fixes" des Systempack 1.8 und noch weitere enthält. Übrigens, in der Installationsanleitung auf der ersten Seite des Threads ist die Version des Syspacks nicht erwähnt, wenn es mit der 1.7 nicht funktioniert, dann sollte das eventuell extra erwähnt werden.

    Danke für die Mühe.

  15. #75 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Das Systempack 1.8 ist Voraussetzung für den Klettern-Fix.


    In der Atariar biete ich eine Quickbar an, die technisch ziemlich tief eingreift. Durch diese Eingriffe tritt der Klettern-Fehler auf. Der Klettern-Fix wird bis jetzt über das Systempack gelöst, da hier die erforderlichen technischen Eingriffe vorgenommen werden können.


    Was ist der Grund, dass das Systempack 1.8 nicht zu empfehlen ist? Bisher sind bei mir jetzt keine Probleme aufgetreten. Auch die Stabilität war bei mir vergleichbar zu 1.7. Allerdings kann ich das jetzt nicht quantifizieren. Lediglich über andere Wege (meine Tester).


    Du kannst auch das Systempack 1.8 installieren und nach der Atariar wieder deinstallieren und gegen die 1.7 austauschen. Das sollte zu keinen Komplikationen führen. Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann ist die zweite Installation bestimmt eine gute Absicherung.

    EDIT:

    Das kann sein, dass auch Union schon eigene "Fixes" mit sich bringt. Mit Union kenne ich mich nicht gut aus. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Union Welt Mesh Änderungen mit aktiven Mods einbringen kann.

    Einige Veränderungen der 1.8 SP sind teilweise gefährlich und auch je nach Mod gar nicht vorhergesehen. (z.B Rüstung ist im Sortiment des Händlers und im Inventar des toten oder niedergeschlagenen NSC sichtbar. Einige Spieler hatten auch andere Probleme gehabt.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:34 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    Übrigens, ich habe mir jetzt einmal schnell die Atarier 1.5 in Spine geladen, ich starte sie dort mit dem Sytempack ohne Nummer, d.h. das ist die Version 1.8, und auch hier ist die zweite Stufe der Pyramide (ohne den Fix in der Systempack.ini) deutlich niedriger als mit Systempack 1.7 und kann ohne Probleme erstiegen werden.

    Mag sein, dass die Systenpacks die Weltmeshes nicht ändern können sollten, aber das Ergebnis ist so, wie ich es geschrieben habe. Union und Systempack 1.8 haben hier zu dem gleichen Ergebnis geführt.

    Edit:
    Jetzt funktioniert das Klettern in Jharkendar auch mit dem Systempack 1.7. Scheinbar musste ich nach dem Starten mit dem Fix erst Atarier wieder beenden und dann erneut starten.
    Geändert von Roland54 (23.05.2020 um 17:48 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Übrigens, ich habe mir jetzt einmal schnell die Atarier 1.5 in Spine geladen, ich starte sie dort mit dem Sytempack ohne Nummer, d.h. das ist die Version 1.8, und auch hier ist die zweite Stufe der Pyramide (ohne den Fix in der Systempack.ini) deutlich niedriger als mit Systempack 1.7 und kann ohne Probleme erstiegen werden.

    Mag sein, dass die Systenpacks die Weltmeshes nicht ändern können sollten, aber das Ergebnis ist so, wie ich es geschrieben habe. Union und Systempack 1.8 haben hier zu dem gleichen Ergebnis geführt.

    Edit:
    Jetzt funktioniert das Klettern in Jharkendar auch mit dem Systempack 1.7. Scheinbar musste ich nach dem Starten mit dem Fix erst Atarier wieder beenden und dann erneut starten.
    Super, danke für das Testen der vielen Optionen. Das ist gut, wenn es jetzt korrekt funktioniert.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    That's right, SP will no longer be updated. In Union SP version is already 1.9, in which many things have been fixed. Since version Union 1.0h there are no problems with mod compatibility.

    As for the entries above, they will not help, you need to rebuild Systempack.vdf with the included wall climbing fix.
    In general, I see no reason to use the old versions of systempack, since it’s easy to fix the last (1.8)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.466
     
    Roland54 ist offline
    @Atarier:
    Den Feuerbogen erreiche ich mit SP1.7 (mit Fix in der Sp.ini) auch weiterhin nicht, mit Union oder SP 1.8 (ohne Fix) geht es aber problemlos. Vielleicht sollte im Installationstext ein entsprechender Hinweis stehen, falls ich nicht der einzige bin, dem es so geht.

  20. #80 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    @Atarier:
    Den Feuerbogen erreiche ich mit SP1.7 (mit Fix in der Sp.ini) auch weiterhin nicht, mit Union oder SP 1.8 (ohne Fix) geht es aber problemlos. Vielleicht sollte im Installationstext ein entsprechender Hinweis stehen, falls ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
    Hab mir das mal angesehen, kann mir denken wie das gelöst wurden ist.

    Hauptsache es funktioniert

    Ein Hinweis wäre echt gut, weil alle die mit 1.7 spielen werden an vielen Stellen Probleme beim springen bekommen.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:46 Uhr)

Seite 4 von 19 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide