Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 367
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Sieht sehr schön aus, habe ein zwei Sachen die mir aufgefallen sind.

    Diese Objekte sehe ich in der Luft, ich kann mir nicht erklären, wie das zustande kommt.

    Und der Gang unten im Kloster zur Vorratskammer macht mir auch große Angst. Ein Bild wäre zu ungenau gewesen. Es ist schwer zu beschreiben.
    Hallo Falugify,

    das von dir gepostete Bild ist "not found". Hast du mit dem SH rumgespielt und die Kapitel gesetzt? Das ist nicht erlaubt. Bei mir ist alles normal. Auch im Kloster.

    Zitat Zitat von Simon Said Beitrag anzeigen
    Good job, man! One of my favorites addon for NotR.
    Thank you, Simon, very kind of you!

    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Besten Dank für die Mod. Der Download ist durch, die Installation hat funktioniert, und ich bin jetzt im ersten Kapitel. Es funktioniert bis dahin alles!!

    Danke!!
    Hervorragend! Danke meinen Testern konnte wirklich einiges verbessert werden!

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Du schreibst ja was von neuem Magiesystem. Geht es da nur um den Aspekt des Lernens, also bei wem lerne ich es oder gibt es auch neue Zauber oder gar ein Schadensattribut für Zauber?
    Hallo Tentarr,

    beim Magiesystem geht es primär um die verschiedenen Lehren, die jetzt Gothic Lore freundlich unterteilt wurden: Innos, Adanos und Beliar (sowie die Unterform der Schläfermagie). Dazu wurden die Lehrer angepasst. Daneben wurden am Balancing der Zauber geschraubt: Schadenswerte und Effekte (Kugelblitz lähmt jetzt Gegner), Schadensregelungen und zum Schluss gibt es auch ein paar neue Zauber (siehe Spoiler). Damit es in die DNdR passt, gibt es kein Schadensattribut per se Ich weiß ja, dass du dir so etwas wünscht. Hach, wie fies. Dafür gibt es jede Menge andere Berechnungen und auch Besonderheiten. Die Zauber sind trotzdem cool und es gibt ein paar Effektupgrades (wobei das ja Standard in Mods ist).

    Im Spoiler gibt es die Magietafel: (Achtung: Dort erfahrt ihr wo und wann es Runen gibt)
    Geändert von Atariar (19.05.2020 um 05:59 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Danke dir für die Infos.

    Du hast Recht ich wünsche mir immer so ein Attribut, da es einfach dann einen Unterschied macht, ob ein aufsteigender Magier oder Pyrokar einen Feuerball wirft.

    Aber bei deiner Mod, passt das schon, keine Sorge, finde sie einfach nur klasse
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Sind eigentlich Texturenpakete wie zb Riisis Texturen Mix mit der Atariar kombinierbar? Hauptsächlich frage ich wegen den Rüstungen die ausgetauscht werden

    Und kurze Fehlermeldung:
    Bin gerade bei Lobarts Hof angekommen, hab dann seine Truhe geplündert bevor ich für die Bauernklamotten bezahlt habe.
    Er hat die Bauernkleidung dann zurückverlangt, allerdings hatte ich sie nicht bei mir da sie auch nicht Inhalt der Truhe war.
    Wurde dann von ihm und einem Bauer verprügelt und es kam zu einer Access Violation Fehlermeldung und auch zum Fehler den ich als Bild angehängt hab, das Spiel selbst ist hierbei abgestürzt.
    Ich spiele die Version über Spine zusammen mit 4GB Patch, dem Renderer Clockwork Edition, Händlerwaffenfix und Ninja + Quickloot

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von FabianFromNeptune Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich Texturenpakete wie zb Riisis Texturen Mix mit der Atariar kombinierbar? Hauptsächlich frage ich wegen den Rüstungen die ausgetauscht werden

    Und kurze Fehlermeldung:
    Bin gerade bei Lobarts Hof angekommen, hab dann seine Truhe geplündert bevor ich für die Bauernklamotten bezahlt habe.
    Er hat die Bauernkleidung dann zurückverlangt, allerdings hatte ich sie nicht bei mir da sie auch nicht Inhalt der Truhe war.
    Wurde dann von ihm und einem Bauer verprügelt und es kam zu einer Access Violation Fehlermeldung und auch zum Fehler den ich als Bild angehängt hab, das Spiel selbst ist hierbei abgestürzt.
    Ich spiele die Version über Spine zusammen mit 4GB Patch, dem Renderer Clockwork Edition, Händlerwaffenfix und Ninja + Quickloot
    Attach the Access Violation error to view it.


    About pack textures. If there are no game worlds in the texture pack, only textures, models, etc., then it is suitable if the texture pack replaces the world, it must be corrected (remove the worlds from the pack).
    In mods the worlds are fixed and made in their own way, the texture pack can mess up them.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von FabianFromNeptune Beitrag anzeigen
    Sind eigentlich Texturenpakete wie zb Riisis Texturen Mix mit der Atariar kombinierbar? Hauptsächlich frage ich wegen den Rüstungen die ausgetauscht werden

    Und kurze Fehlermeldung:
    Bin gerade bei Lobarts Hof angekommen, hab dann seine Truhe geplündert bevor ich für die Bauernklamotten bezahlt habe.
    Er hat die Bauernkleidung dann zurückverlangt, allerdings hatte ich sie nicht bei mir da sie auch nicht Inhalt der Truhe war.
    Wurde dann von ihm und einem Bauer verprügelt und es kam zu einer Access Violation Fehlermeldung und auch zum Fehler den ich als Bild angehängt hab, das Spiel selbst ist hierbei abgestürzt.
    Ich spiele die Version über Spine zusammen mit 4GB Patch, dem Renderer Clockwork Edition, Händlerwaffenfix und Ninja + Quickloot
    Hallo FabianFromNeptune,

    Texturenpakete sind wie N1kX beschrieben hat kompatibel, sofern keine Weltdateien mitgeliefert werden. Riisis ist kompatibel

    Zur Fehlermeldung: Hast du in Spine das Update drauf - 1.5.1? Habe gerade auch in Spine getestet und Lobarts Truhe beinhaltet die Bauernkleidung. Da scheint irgendwas schiefgegangen zu sein? Gerne die Fehlermeldung mal zeigen. Danke Dir!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Sry, hatte total vergessen die Bilder der Fehlermeldungen dran zu hängen.
    Atariar sollte auf 1.5.1 sein, da ich es erst heute Vormittag installiert habe

    Edit:
    Habe gerade nochmals getestet und die Bauernkleidung ist in der Truhe, hab vorher die Truhe per Quickloot geplünderrt, da wird sie nicht mitgenommen. Beim klassischen Öffnen der Truhe ist sie drin.
    Hab mich danach nochmals von Lobart verprügeln lassen. mit Bauernkleidung im Inventar.
    Auch hier stürzt das Spiel ab.
    Der Unterschied liegt hierbei dann das anstelle der Hum_Body.asc, die im Bild zu sehen ist, eine WAV-Datei fehlt um genau zu sein "Default.WAV"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken g2 fehler 2.png   g2 fehler.png  
    Geändert von FabianFromNeptune (19.05.2020 um 12:38 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von FabianFromNeptune Beitrag anzeigen
    Sry, hatte total vergessen die Bilder der Fehlermeldungen dran zu hängen.
    Atariar sollte auf 1.5.1 sein, da ich es erst heute Vormittag installiert habe

    Edit:
    Habe gerade nochmals getestet und die Bauernkleidung ist in der Truhe, hab vorher die Truhe per Quickloot geplünderrt, da wird sie nicht mitgenommen. Beim klassischen Öffnen der Truhe ist sie drin.
    Hab mich danach nochmals von Lobart verprügeln lassen. mit Bauernkleidung im Inventar.
    Auch hier stürzt das Spiel ab.
    Der Unterschied liegt hierbei dann das anstelle der Hum_Body.asc, die im Bild zu sehen ist, eine WAV-Datei fehlt um genau zu sein "Default.WAV"
    Hallo Fabian,

    danke für den Report! Ich konnte den Fehler jetzt reproduzieren und sehe es mir an!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    Super!

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.439
     
    Roland54 ist gerade online

    Orkwaffe

    Kleine Frage am Rande:
    (im Spoiler, falls das zu viel verrät)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wurde die Orkwaffe aus der Höhle mit der Ratte und den zwei Banditen neben der Stadt entfernt?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Kleine Frage am Rande:
    (im Spoiler, falls das zu viel verrät)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wurde die Orkwaffe aus der Höhle mit der Ratte und den zwei Banditen neben der Stadt entfernt?
    Hallo Roland54,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Orkwaffe wurde verschoben. Sie ist in der selben Höhle zu finden. Bestimmt findest du sie an einer "passenden" Stelle in der Höhle, wo es ganz stimmig ist.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.439
     
    Roland54 ist gerade online
    Danke, ich werde also weiter suchen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    14
     
    bobrar1 ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Kleine Frage am Rande:
    (im Spoiler, falls das zu viel verrät)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wurde die Orkwaffe aus der Höhle mit der Ratte und den zwei Banditen neben der Stadt entfernt?
    Die Frage kommt mir bekannt vor


    Herzlichen Glückwunsch zum Release! Dann kann ich ja jetzt den Magier spielen

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.439
     
    Roland54 ist gerade online
    Eine weitere Frage von mir, diesmal zum Schmieden.

    Ich würde mir gerne ein edles Langschwert schmieden. Laut Miniwiki 1.3 gibt es folgende Bedingung:

    Edles Langschwert 3 Lernpunkte 1h – Stufe 2

    Die Lernpunkte habe ich, ich habe 30 Punkte Einhand, bin also Kämpfer, aber Harad verweigert mir das Lehren wegen mangelnder Erfahrung. Was ist jetzt noch nötig?

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Eine weitere Frage von mir, diesmal zum Schmieden.

    Ich würde mir gerne ein edles Langschwert schmieden. Laut Miniwiki 1.3 gibt es folgende Bedingung:

    Edles Langschwert 3 Lernpunkte 1h – Stufe 2

    Die Lernpunkte habe ich, ich habe 30 Punkte Einhand, bin also Kämpfer, aber Harad verweigert mir das Lehren wegen mangelnder Erfahrung. Was ist jetzt noch nötig?
    Hallo Roland54,

    für das Lernen der besseren und gewinnbringenderen Schwerter gibt es mehrere Voraussetzungen. Zum einen tatsächlich die "Schmiede-Erfahrung" des Helden und zum anderen das fortschreiten der Handlung.

    Für das edle Langschwert ist erforderlich:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    • du erreichst Kapitel 2
    • oder du hast bereits mehr oder mindestens 20 Schwerter (egal welches) geschmiedet


  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.439
     
    Roland54 ist gerade online
    Gut zu wissen. Und woher kann man in der Mod solche Infos bekommen? (Oder in der Wiki oder so?) Man kann solche Infos ja wohl nicht einmal im Tagebuch eintragen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen. Und woher kann man in der Mod solche Infos bekommen? (Oder in der Wiki oder so?) Man kann solche Infos ja wohl nicht einmal im Tagebuch eintragen.
    Hallo Roland54,

    in der nächsten Zeit arbeite ich an einem aktualisierten MiniWiki. Allerdings wird es eher so auf Juli hinauslaufen. Aufgrund der Quantität gibt es wirklich einiges zu berücksichtigen. Zwar wurden alle Änderungen intern bei mir protokolliert, allerdings als Development-Tagebuch (was nicht so verständlich sein dürfte). Kleine Änderungen und auch Größere, was ist wirklich wichtig. Auch Secrets und Verstecke möchte ich nicht jedenfalls sofort einbinden.

    Bei sowas wie bei Harad gibt dir das Spiel Feedback. Er sagt: Komm wieder, wenn du mehr Erfahrung im Schmieden hast. (Ich weiß - es ist nicht so leicht zu interpretieren, was das konkret bedeutet)

    Ansonsten wie gehabt hier im Thread fragen.

  17. #37 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Roland54,

    in der nächsten Zeit arbeite ich an einem aktualisierten MiniWiki. Allerdings wird es eher so auf Juli hinauslaufen. Aufgrund der Quantität gibt es wirklich einiges zu berücksichtigen. Zwar wurden alle Änderungen intern bei mir protokolliert, allerdings als Development-Tagebuch (was nicht so verständlich sein dürfte). Kleine Änderungen und auch Größere, was ist wirklich wichtig. Auch Secrets und Verstecke möchte ich nicht jedenfalls sofort einbinden.

    Bei sowas wie bei Harad gibt dir das Spiel Feedback. Er sagt: Komm wieder, wenn du mehr Erfahrung im Schmieden hast. (Ich weiß - es ist nicht so leicht zu interpretieren, was das konkret bedeutet)

    Ansonsten wie gehabt hier im Thread fragen.
    Es ist ja auch so, dass man mit dem Wurzelstab schneller Wind - und Sturmfaust wirken kann, jedoch finde ich keinen Hinweis dazu. Da ist es wirklich schwer darauf zu kommen. Vielleicht kann man bei den Waffen einen Vermerk machen?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:33 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch so, dass man mit dem Wurzelstab schneller Wind - und Sturmfaust wirken kann, jedoch finde ich keinen Hinweis dazu. Da ist es wirklich schwer darauf zu kommen. Vielleicht kann man bei den Waffen einen Vermerk machen?
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Bei einigen Gegenständen und besonderen Waffen gibt es Indizien oder auch vermerke. Allerdings ist das wie beim Feuerball auch, der macht halt doppelten Schaden gegen Eiszauber und gegen Feuerwesen keinen oder weniger Schaden. Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, da das im allgemeinen Verständnis sinniger ist im Vergleich, aber dennoch gibt es manches und zwar ziemlich vieles, was nicht ausgewiesen wird.

    Danach habe ich entschieden und auch besondere Specials und Fähigkeiten sind in dieser Form eingebunden und versteckt und dürfen dazu einladen, dass sie ausprobiert werden. Für manch einen ist das auch ein Reiz. Spaß beim probieren, was so alles möglich ist. Beide Seiten haben etwas für sich.
    Geändert von Atariar (20.05.2020 um 15:55 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    316
     
    Bob4711 ist offline
    Hallo Atariar erstmal Glückwunsch zum release und danke für deine schöne mod .habe da aber auch gleich 2 sachen 1.wenn man das erste mal in die Stadt geht und von den wachen angesprochen wird das man nicht rein kommt so wie man ausschaut, dann auf ende klickt und einfach in die Stadt läuft dann hält die wache einen nicht auf und es passiert einem auch nichts von wegen Alarm und so . sollte die wache nicht jeden einfach so in die Stadt lassen??..2.bei regen kommt es vor das der Gesprächspartner sich wo unterstellen mag ist ja ok, aber das Gespräch wird dann unterbrochen und es bleibt nur der Neustart des spieles .das war es grüsse bob4711 ………………..mach weiter so habe schon die Vorgänger Versionen mit großer begeisterung gespielt
    Geändert von Bob4711 (20.05.2020 um 18:18 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Bob4711 Beitrag anzeigen
    Hallo Atariar erstmal Glückwunsch zum release und danke für deine schöne mod .habe da aber auch gleich 2 sachen 1.wenn man das erste mal in die Stadt geht und von den wachen angesprochen wird das man nicht rein kommt so wie man ausschaut, dann auf ende klickt und einfach in die Stadt läuft dann hält die wache einen nicht auf und es passiert einem auch nichts von wegen Alarm und so . sollte die wache nicht jeden einfach so in die Stadt lassen??..2.bei regen kommt es vor das der Gesprächspartner sich wo unterstellen mag ist ja ok, aber das Gespräch wird dann unterbrochen und es bleibt nur der Neustart des spieles .das war es grüsse bob4711 ………………..mach weiter so habe schon die Vorgänger Versionen mit großer begeisterung gespielt
    Danke!
    Das mit dem Durchrennen ging ja schon immer. Mal sehen, vielleicht bekomme ich das auch noch gefixed.

    Das mit dem Regen sollte nicht so sein und vor allem nicht die Regel. Ich mache nochmal ein paar Tests und werde es dann fixen.

    @bob: bei welchem NPC ist dir das passiert?
    Geändert von Atariar (20.05.2020 um 18:40 Uhr)

Seite 2 von 19 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide