Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 103

Über Corona und Verschwörungstheorien (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    bla bla bla
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (18.05.2020 um 07:32 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    747
    In dieser Predigt wird die Coronakrise nicht aus christlicher Sicht durchleuchtet. Sie enthält Hetze und unwahre Behauptungen.
    So einer spricht nicht für die Christenheit.
    "Gates, Soros, diese Namen hört man ja immer wieder. Nach meinem Dafürhalten werden das nur die Laufburschen der wirklichen Eliten sein."
    Wer kommt denn da noch? Chuck Norris?
    PoPo19065 ist offline

  3. #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Wem nützt die Coronakrise? Cui bono?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.978
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Wem nützt die Coronakrise? Cui bono?
    Dem Coronavirus den nun kann es sich vermehren.
    Fussel333 ist offline

  5. #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    "Wie gehen wir als Christen mit dem Coronawahnsinn um?"

    ist eine Predigt der Evangelischen Freikirche e.V. Riedlingen - vom 10.05.2020. In dieser Predigt also, wird die Coronakrise aus christlicher Sicht durchleuchtet - zumindest aber die Sicht der entsprechenden Gemeinde, aber ich weiß, dass viele Christen (aus anderen Gemeinden und Konfessionen) eine ähnliche Meinung dazu haben. Für manche hier im Forum wird diese Predigt natürlich eine reine Provokation sein, aber selbst wenn nur ein User dadurch ins Grübeln kommen sollte, ist es mir wert beleidigt und verspottet zu werden.

    Der Herr sei mit euch und hier geht' s zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=2ON9XajXFwA
    Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die Community-Richtlinien von YouTube verstößt.

    Und nun?
    smiloDon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    @PoPo19065: Ich fürchte, dass wenn dieser korrupten und unfähigen Regierung keine Grenzen gezeigt werden, dir das Lachen in absehbarer Zeit ziemlich vergehen wird. Aber ich fürchte auch, dass du selbst dann noch billige Ausreden für dich haben wirst.
    Du meinst, wenn die geistigen Brandstifter es geschafft haben und wieder mal ein bewaffneter Revoluzzer ein paar Leute abknallt?
    Ja, da würde ich nicht drüber lachen.
    Was du tust, ist gefährlich. Du beteiligst dich an dieser geistigen Brandstiftung, indem du eben manchmal solche Videos verbreitest.

    Und der Börsenfutzi geht mir astronomisch weit am Poppes vorbei.
    PoPo19065 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_M...(Börsenmakler)

    "Er wurde international als „Mister DAX“ und „Dirk of the DAX“ bekannt, weil sein Arbeitsplatz auf dem Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse unter der DAX-Kurstafel lag und Journalisten dies nutzten, um seinen Gesichtsausdruck zusammen mit dem Kursverlauf des Index als Symbol des aktuellen Börsengeschehens darzustellen. Von Kritikern wird ihm aufgrund seiner Thesen zum Wirtschafts- und Währungssystem vielfach die Verbreitung von Verschwörungstheorien vorgeworfen. Sein 2015 aufgelegter Aktienfonds Dirk Müller Premium Aktien erwirtschaftete bisher nur im Krisenjahr 2018 Gewinn."

    Das ist übrigens nur die Einleitung, es folgt noch ein ganzer Artikel.
    Jurdace ist offline

  8. #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Und der Börsenfutzi geht mir astronomisch weit am Poppes vorbei.
    Ich habe es mir gerade mal angeschaut, er sagt, dass es immer um Macht und Geld ginge. Also nichts wirklich Neues.
    smiloDon ist offline

  9. #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Du stimmst also zu, dass es Verschwörungen gibt.
    Nö. Das sind keine Verschwörungen, das ist hinlänglich bekannt. Es wird aber von der Mehrheit der Bevölkerung nicht zur Kenntnis genommen.
    smiloDon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Wenn man die Argumente eines Menschen nicht widerlegen kann, dann muss man ihn als Person angreifen, um wenigstens die Chance in Anspruch nehmen zu können, ihn der Lächerlichkeit preiszugeben. Und genau das tust du mit deinem Beitrag. Ich finde das ziemlich billig von dir.
    Da muss ich dich enttäuschen, der Artikel dient lediglich dazu, dabei zu helfen, die von dir aufgezählten Eigenschaften korrekt einzuordnen. Alleine die von dir behauptete Tatsache, er wäre "sicher kein Aluhutträger", wird in diesem Artikel durch Quellen - nämlich seiner eigenen Bücher - mehr als ausreichend widerlegt. Es geht also gar nicht darum, Dirk Müller zu widerlegen - sondern dich.
    Jurdace ist offline

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.577
    Hm, ehrlich gesagt, ich kann gerade nicht ganz folgen.

    Aus christlicher Sicht durchleuchtet und viele Christen auch aus anderen Konfessionen haben eine ähnliche Meinung dazu? Was soll das bedeuten?
    Was genau heißt viele Christen? Und wieso sollen Christen eine homogene Gruppe bei anderen Themen sein? Verstehe ich nicht.

    Am Freitag gab es den Politbarometer. Demnach ist ein großer Teil mit der bisherigen Arbeit der Regierung in Sachen Corona zufrieden. Nämlich 66% über ganz Deutschland +/- den entsprechenden Abweichungen. Ist ja nur eine Umfrage. Lediglich 17% finden sie übertrieben und 15% sind der Meinung, dass die jetzt so nach und nach kommenden Lockerungen zu früh kommen.

    Wenn Du jetzt sagst, viele Christen, wo befinden wir uns da jetzt. Bei den 17% derjenigen, die die Maßnahmen übertrieben finden? Und bei den anderen beiden Gruppen sind nicht viele Christen? Ich verstehe es einfach nicht.

    Es ist doch eher anzunehmen, dass da überall welche dabei sind und dementsprechend viele (mal mehr, mal weniger) sind.

    Wenn man es nach Parteien aufsplittet, also Zustimmung und Ablehnung z.B. sind überproportional viele AfD-Wähler bei der Ablehnung vertreten.
    Und jetzt kommt der Hammer: Bei denen, die die AfD wählen würden, sind vergleichsweise sehr wenig Christen. Hat natürlich auch nicht viel Aussagekraft. Können ja vor allem die wenigen Christen geschlossen bei der Ablehnung dabei gewesen sein.
    Man weiß es nicht.

    Es zeigt in meinen Augen, dass derlei Versuche, eine Gruppe bei für oder gegen etwas für sich zu vereinnahmen, misslingen muss.
    Finde auch nichts in der Bibel, nichts in den Evangelien, was irgendwie mit den Maßnahmen, die bisher gegen Corona erfolgen, im Gegensatz stehen würde.
    Stiller Leser ist offline

  12. #12 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Hast du jemals ein Buch von Dirk Müller gelesen und seine Quellen geprüft? Wenn nicht, dann ist dein Beitrag obsolet.
    Ich hab Thilo Sarrazins Bücher auch nicht gelesen. Und kann trotzdem sagen, dass er quasi nur Scheiße verzapft.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    747
    "Kalter Putsch", "Faschismus"; der hofnarr musst ja vor Angst erfüllt zu Hause sitzen.

    Unternimmst du denn wenigstens was gegen diese untragbaren Zustände?
    PoPo19065 ist offline

  14. #14 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Der Bekanntheitsgrad ändert nichts daran, dass es Verschwörungen sind. Du solltest meines Erachtens etwas mehr Mut beweisen und die Dinge beim Namen nennen.
    So ein Unsinn!

    Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken einer meist kleinen Gruppe von Akteuren zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck.

    Dass es in einem kapitalistischen System meist um Macht und Geld geht, ist eine triviale Erkenntnis. Dazu bedarf es keiner Erklärung durch eine Verschwörungstheorie.
    smiloDon ist offline

  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Ja, ich poste schwachsinniges Zeug in dieses Forum. Und triggere Leute wie dich damit.
    Aber inwiefern bringt das dich oder die Menschheit voran?
    Hast du egoistische Motive oder möchtest du etwas anderes erreichen?
    Ich lasse mich von dir triggern und klicke auf deine Links. So kann ich meine Sicht, die Sicht der Menschen in deinen Videos und die Sicht der anderen Medien, die ich so konsumiere, vergleichen und mir eine Meinung bilden.
    Diese Meinung dann hier zu vertreten, verschafft mir etwas Ablenkung vom Alltag und nebenbei etwas Selbstbewusstsein.
    Und du?
    PoPo19065 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.427
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    In dieser Predigt wird die Coronakrise nicht aus christlicher Sicht durchleuchtet. Sie enthält Hetze und unwahre Behauptungen.
    So einer spricht nicht für die Christenheit.
    "Gates, Soros, diese Namen hört man ja immer wieder. Nach meinem Dafürhalten werden das nur die Laufburschen der wirklichen Eliten sein."
    Wer kommt denn da noch? Chuck Norris?
    Die Juden. Sie meinen die Juden.
    Raider ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Aber inwiefern bringt das dich oder die Menschheit voran?
    Hast du egoistische Motive oder möchtest du etwas anderes erreichen?
    Ich lasse mich von dir triggern und klicke auf deine Links. So kann ich meine Sicht, die Sicht der Menschen in deinen Videos und die Sicht der anderen Medien, die ich so konsumiere, vergleichen und mir eine Meinung bilden.
    Diese Meinung dann hier zu vertreten, verschafft mir etwas Ablenkung vom Alltag und nebenbei etwas Selbstbewusstsein.
    Und du?
    Wer die Postinghistorie vom Hofnarr verfolgt weiß dass er das durchaus ernst meint. Er nimmt seinen Namen einfach wörtlich und vertritt immer vehement die Meinung und den Standpunkt der die meisten Leute aufregt.
    Es ist natürlich nicht zwingend schlecht gegen so einen "advocatus diaboli" zu argumentieren. Aber mach dir keine Hoffnung bei der Kunstfigur Hofnarr etwas zu errreichen
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Wer die Postinghistorie vom Hofnarr verfolgt weiß dass er das durchaus ernst meint. Er nimmt seinen Namen einfach wörtlich und vertritt immer vehement die Meinung und den Standpunkt der die meisten Leute aufregt.
    Es ist natürlich nicht zwingend schlecht gegen so einen "advocatus diaboli" zu argumentieren. Aber mach dir keine Hoffnung bei der Kunstfigur Hofnarr etwas zu errreichen
    Wie gesagt, ich mach das ja für mich selbst. Insofern ist er mir ja recht gut zu Diensten.
    Und ein bisschen hat es mich auch aufgeregt (wahrlich getriggert), jetzt auch noch Religion und Bibelkunde ins Feld zu führen.
    PoPo19065 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich mach das ja für mich selbst. Insofern ist er mir ja recht gut zu Diensten.
    Und ein bisschen hat es mich auch aufgeregt (wahrlich getriggert), jetzt auch noch Religion und Bibelkunde ins Feld zu führen.
    Nicht alle Aktionen die er startet zünden, aber er weiß schon wie er bei vielen einen Nerv trifft.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.527
    @Hofnarr
    Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und siehe, in deinem Auge steckt ein Balken! Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen!
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •