Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    3
     
    Cronitor ist offline

    Gothic II DNdR - Total Reset funktioniert nicht für Talente

    Hallo allerseits,
    ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß und dringend Hilfe bräuchte:

    Das Hauptproblem besteht darin, dass ich meinen Helden nicht komplett zurücksetzen kann. Der Reset vom CH funktioniert für alles, außer für die Talente. Die Talente bleiben alle erlernt und lassen sich nicht "entlernen". Ich habe auch bereits ein paar andere Wege ausprobiert, wie zum Beispiel mit dem "Hero export/import" Befehl. AUch wenn ich ein neues Spiel starte und den Anfangshelden kopiere, ihn dann wieder in meinen Spielstand einfüge, lassen sich die Talente nicht wegmachen. Im Buch steht zwar, dass nichts erlernt ist, aber Jagdtrophäen, ALchemie, etc. sind alle noch da. Als letztes habe ich versucht mit dem "Gothic Variablen Editor" meinen Spielstand zu bearbeiten, was aber auch nich funktioniert hat (wobei ich nicht ausschließe, dass ich da auch Feheler gemacht habe). Hat irgendjemand noch eine Idee, wie man die Talente wieder loswerden kann - entweder einzeln oder alle gleichzeitig? Ein neues Spiel anzufangen wäre nämlich leider keine Option.

    Ich danke schonmal im Voraus für jede Hilfe!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Alten Spielstand laden und mit dem weiterspielen. Falls du ein solchen nicht hast, bleibt wirklich nur Neues Spiel (wobei ich nicht verstehe weshalb das keine Option ist - abgesehen davon das ich auch keine Lust hätte mitten drin von vorne anzufangen).

    Hatte auch schon nach einer anderen Lösung gesucht, aber ohne Erfolg.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    3
     
    Cronitor ist offline
    Gibt es da wirklich gar keine Option? Hast du vielleicht mehr Erfahrung mit diesem "Variabeln-Editor". Da kann man ja sogar Quests zurücksetzen; warum sollte das mit Talenten nicht gehen? Es muss doch irgendwie möglich sein...

  4. #4 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Wofür brauchst du so einen kompletten Reset?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:37 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Cronitor Beitrag anzeigen
    Gibt es da wirklich gar keine Option? Hast du vielleicht mehr Erfahrung mit diesem "Variabeln-Editor". Da kann man ja sogar Quests zurücksetzen; warum sollte das mit Talenten nicht gehen? Es muss doch irgendwie möglich sein...
    Mit dem hatte ich es auch versucht. Viel Erfahrung hab ich mit diesem Editor aber auch nicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    3
     
    Cronitor ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Wofür brauchst du so einen kompletten Reset?
    Ich habe mal wieder den Bug, dass ich nach einer gewissen Spielzeit auf einmal Talente besitze, die ich nie gelernt habe (Jagdtrophäen, Alchemie, etc.). Das Spiel ist dadurch nahezu kaputt und ich wollte die Talente dann erstmal alle zurücksetzen und wieder von vorne lernen.

    Gibt es vielleicht einen ähnlichen Cheat, wie in Gothic III den "disolve"-Cheat?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Dieser Bug tritt in der Regel nur auf, wenn man sich in andere NPCs hinein cheatet, speziell vom Rockefeller ist das bekannt.
    Zu keinem anderen Zeitpunkt ist dieser Bug bei mir aufgetreten - zumindest nicht das es mir aufgefallen wäre.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. #8 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Dieser Bug tritt in der Regel nur auf, wenn man sich in andere NPCs hinein cheatet, speziell vom Rockefeller ist das bekannt.
    Zu keinem anderen Zeitpunkt ist dieser Bug bei mir aufgetreten - zumindest nicht das es mir aufgefallen wäre.
    Richtig, sonst kann es nicht passieren. Ich glaube auch nicht dass es eine Möglichkeit gibt es zurückzusetzen, außer es gibt im Variablen Editor die Möglichkeit die Talente auf 0 zu setzen. Das müsste dann manuell für jedes dazu gekommene Talent gemacht werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide