Results 1 to 5 of 5

holgar@arte-reportage

1. #1 Reply With Quote
    Ranger HolgarsDouble's Avatar
    @libyen/Hifter: was ist denn da inzwischen alles weiss gewaschen?

https://www.nytimes.com/reuters/2020...ultPosition=14
    Twitter: #ast=ARTE
    Kuatsch ies iema. Die Kunst is, heraus zu finden wann nich
    HolgarsDouble is offline Last edited by smiloDon; 16.05.2020 at 19:03. Reason: Post gesplittet

2. #2 Reply With Quote

Bleibt zu Hause ...!
    smiloDon's Avatar
    So Holgar, ich habe den Post gesplittet. Über Erderwärmung und die Rolle des Regenwaldes kannst du hier weiter diskutieren.

Dann reden wir hier über Libyen.
    Aber was ist dein Anliegen, warum hast du uns diesen Artikel verlinkt? Was genau ist dir wichtig? Worüber willst du mit uns diskutieren?
    smiloDon is offline

3. #3 Reply With Quote
    Ehrengarde John Henry Eden's Avatar
    @HolgarsDouble

Mit deinem Hifter vergelich wäscht du doch alle beide rein.

Wen es dir aber um die Doppelmoral der Länder geht, da ist das ja nichts neus. Man könte ja Haftar vor Den Haag schleifen aber der hat im Gegensatz zu Ratko Mladić einges an Schutzmächten. Wen es um nationale Interesen geht ist es ein Kriegsverbrechen und wen es um Ol geht ist es nur ein bewaffneter Konflikt.
    John Henry Eden is offline

4. #4 Reply With Quote
    Ranger HolgarsDouble's Avatar
    Tut mir leid, daß ich erst heute antworte, trouble @real life.

Quote Originally Posted by smiloDon View Post
    So Holgar, ich habe den Post gesplittet. Über Erderwärmung und die Rolle des Regenwaldes kannst du hier weiter diskutireren.
    Danke. Es wäre aber sehr freundlich gewesen, wenn Du mir Deine Probleme mit dem Thema erst einmal per pm dargestellt hättest, dann müßte ich Dir jetzt nicht @all den Sinn der Sache erkären.

1.) Der thread heißt @arte-reportage und nicht zum Beispiel @tagesschau, @all oder @Holgar (€dit: oder @Weibervolck ahäm) und er bezieht sich auf die Sendung vom Samstag, den 16. Mai 2020. Ich hatte nur den link auf die gesamte Sendung nicht so schnell gefunden und wollte die Empfehlung unbedingt sofort raus haben.

Man findet ihn im Programm der letzten sieben Tage:
    https://www.arte.tv/de/guide/20200516/

Deswegen gehört der link auf diesen Beitrag auch hierher:
    https://www.arte.tv/de/videos/097351...ld-vernichtet/

Dazu habe ich als Hintergrund dieses verlinkt:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...erw%C3%A4rmung

2.) Mein Thema ist nicht die Kimaerwaermung, sondern die Abholzung der Regenwälder. Und was ich dazu zu sagen habe, habe ich insoweit in dem thread schon gesagt. Der inhaltliche Bezug zu der Sendung ist damit gegeben. Da es hier keinen Kneipenthread gibt wie in den Spieleforen, muß ich für links in *meinen eigenen Kontext* halt ein neues Thema aufmachen.
    Dann reden wir hier über Libyen.
    Aber was ist dein Anliegen, warum hast du uns diesen Artikel verlinkt? Was genau ist dir wichtig? Worüber willst du mit uns diskutieren?
    Allgemein ist es so, daß ich mit der Präsentation eines links je nach Zusammenhang die Hoffnung, den Wunsch oder auch einfach die Erwartung verbinde, daß ihm jemand aus Neugier oder sonstwie folgt und dann das dort gefundene nach Gusto zur Kenntnis nimmt. Ggf. etwas Mitteilenswertes dazu schreibt, aber ich bettele nicht um Beiträge. In einem Politikforum ist [sc.: für mich] der link auf eine relevante Sendung vergleichbar mit dem Hinweis auf eine mod etwa im Oblivionforum)

Der link bezieht sich auf den Libyen Beitrag in der ARTE reportage Sendung, die ich leider wie gesagt auf die Schnelle nicht fand. Du findest weitere Hinweise wenn Du dem link auf meinen Twitter-account unten folgst (den pflege ich allerdings nur zu Publikationszwecken, etwas unsinnig) €dit: Und da ich Kontextarbeit betreibe, nützt mir das Schnatterforum (P&E) halt nichts, da das nicht dauerhaft ist.

Im übrigen sind beide Themen zentral in meinem gegenwärtigen News Kontext, und ich hatte mich zu Hifter/Haftar anderweitig hier schon im Forum geäussert.

Quote Originally Posted by John Henry Eden View Post
    @HolgarsDouble

Mit deinem Hifter vergelich wäscht du doch alle beide rein.
    (...)
    Ähm, Danke für Deinen Beitrag, John Henry Eden. Ich glaube Du sitzt da einem verzeihlichen Irrtum auf. Aber die Aufräumaktion hier im Forum hat leider auch meine threads weggespült (ich hätte die übrgens tatsächlich gern wieder hergestellt, da ich die auch deshalb veröffentliche, um mich später darauf beziehen zu können) so daß ich hier den Kontext nicht ganz einfach aufrechterhalten kann.

Du kannst Dich hier weiter linken lassen:
    https://twitter.com/astARTE72663243/...602292736?s=19
    Der "abtrünnige General" Gaddaffis, Chalika Haftar ist nach allem, was ich den Quellen entnehmen kann ein vom CIA umgedrehter und als amerikanischer Staatsbürger naturalisierter Offizier aus Gaddaffis Krieg mit dem Tschad. Er heißt auf amerikanisch -- und so wird er auch in der New York Times genannt: "Hifter", das ist also keine Verballhornung von "Hitler". Solche Scherze lasse ich mir üblicherweise nicht durchgehen.

@smilodon: so erkärt sich dann auch der Wortlaut meiner linkpräsentation: Der Mann gilt als notorischer Kriegsverbrecher, dessen Truppen auf das übelste gehaust haben, bis sie vor Tripolis standen und ich war sehr zuversichtlich, daß arte daß mitgekriegt hat, und nachdem dieses SARS Gehype raus ist aus den Medien, dann auch damit kommt. Zeitweise sind speziell die Flüchtlingslager dort komplett gegen jede (Presse-)Einsichtnahme von außen versperrt gewesen.

Pünktlich, Danke.

Twitter: #ast=ARTE
    Kuatsch ies iema. Die Kunst is, heraus zu finden wann nich
    HolgarsDouble is offline Last edited by HolgarsDouble; 19.05.2020 at 21:44. Reason: Redaktionelle oder orthographische Korrekturen markiere ich nicht ausdrücklich im text als €dit

5. #5 Reply With Quote

Bleibt zu Hause ...!
    smiloDon's Avatar
    Quote Originally Posted by HolgarsDouble View Post
    Allgemein ist es so, daß ich mit der Präsentation eines links je nach Zusammenhang die Hoffnung, den Wunsch oder auch einfach die Erwartung verbinde, daß ihm jemand aus Neugier oder sonstwie folgt und dann das dort gefundene nach Gusto zur Kenntnis nimmt. Ggf. etwas Mitteilenswertes dazu schreibt, aber ich bettele nicht um Beiträge. In einem Politikforum ist [sc.: für mich] der link auf eine relevante Sendung vergleichbar mit dem Hinweis auf eine mod etwa im Oblivionforum)
    Nein, das ist nicht vergleichbar.
    Um sich hier an einer Diskussion zu beteiligen, muss man auch die relevanten Fakten kennen. Wenn du hier also längere Videos verlinst, dann solltest du ihren Inhalt zusammenfassen, bzw. auf den dir wichtigen Inhalt hinweisen. Für die Mods gibt es ja auch eine Beschreibung, so dass nicht jeder diese "blind" installieren müsste, um zu sehen, was sie beinhaltet.

So kann jeder für sich entscheiden, ob er in die Diskussion einsteigen möchte oder nicht.
    smiloDon is offline