Ergebnis 1 bis 13 von 13

coole Animes zum Reinziehen

  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    629
    habe mir zuletzt Re:Zero reingezogen und das ist bis jetzt der beste Anime, den ich ever gesehen habe. Habe die ganze Staffel in einer Nacht angeguckt!
    Jetzt bin ich durch und kenne auch beide Filme dazu.

    Hat jemand was Ähnliches oder anderes Cooles zu empfehlen, womit man mal ne weitere Nacht oder ein weiteres Wochenenede dieser behinderten Welt entfliehen kann? (alle aus dem Quartet kenn ich auch)
    Gothicforum ist offline

  2. #2 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Hallo neues Gesicht,

    Re:zero gehört zum Isekai-Genre, einem Animanga-Genre in dem es darum geht, dass die Hauptfiguren in eine andere Welt transportiert werden. Ist es speziell das, was dich interessiert oder geht es dir mehr um den Ton der Geschichte (suchst du also z.B. eher actionlastige Animes oder Dark Fantasy?)

    Vielleicht würde dir Drifters gefallen oder Log Horizon. Btooom!, Kill la Kill, Shingeki no Bahamut oder Jojo's Bizarre Adventure kämen vielleicht auch in Frage.

    'Behindert' ist übrigens kein so pralles Wort, um es als Abwertung zu benutzen finde ich.
    Zetubal ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    629
    Sowohl "Dark Fantasy" fand ich gut, also der Fakt, dass man die ganze Zeit das Gefühl hatte, "der Typ könnte jederzeit sterben!"

    als auch die super spannende Story, bei den meisten Folgen hatte man so meega Cliffhanger, wo man da saß und dachte "omgomg wie gehts wohl weiter?! was ist da gerade passiert!?"

    das hat's halt spannend gemacht.
    Gothicforum ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.457
    Ich empfehle dir mal Attack on Titan anzugucken.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Gothicforum Beitrag anzeigen
    Sowohl "Dark Fantasy" fand ich gut, also der Fakt, dass man die ganze Zeit das Gefühl hatte, "der Typ könnte jederzeit sterben!"

    als auch die super spannende Story, bei den meisten Folgen hatte man so meega Cliffhanger, wo man da saß und dachte "omgomg wie gehts wohl weiter?! was ist da gerade passiert!?"

    das hat's halt spannend gemacht.
    Dann schau mal in Drifters oder Akame ga Kill rein. Outer Havens Empfehlung passt auch.
    Zetubal ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    629
    Ok, danke, werd ich alles mal abchecken. Wer auch noch was vorschlagen will, gerne.

    Ich habe mir bereits Staffel 1 von Attack on Titan reingezogen. Hatte schon ewig und oft davon gehört, aber nie geguckt.

    Staffel 1 hatte eine Eigenschaft, die ich hasse - und das ist:
    suuuper Spannung aufgebaut, macht echt meega neugierig und man will weitergucken und die Auflösung rausfinden;
    und man ist am Theorien aufstellen "oh! bestimmt ist dieses das Geheimnis!" "bestimmt ist jenes das Geheimnis!" und natürlich erwartet man die ganze Zeit das im Staffel-Finale alles aufgeklärt wird
    - und dann stattdessen einfach nichts, gar nichts! Null Hinweis was da überhaupt abgegangen ist nach 25! Folgen!

    Daher nur ne kurze Frage, bitte ohne Spoiler - sind Staffel 2 und 3 genauso? Spannung aufbauen, Spannung aufbauen, Spannung aufbauen und dann bis zum Schluss null Auflösung?
    Gothicforum ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.457
    Es werden in Staffel 2 und 3 durchaus einige wichtige Plotpunkte und Fragen geklärt. Es kommen aber auch einige neue dazu. Der Anime wird auch, soweit ich weiß, nur noch eine weitere Staffel (4) erhalten und wird dann damit abgeschlossen sein. Ich denke die wichtigsten noch offenen Fragen werden dann auch alle geklärt werden.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    629
    ein ganz schöner aufreger wie die die "bösen" in der ganzen 2. Staffel nicht einmal nach ihren Beweggründen fragen ...
    Ich glaube die Autoren waren nur darauf aus Cliffhanger zu produzieren, haben aber gar keine Story.
    Gothicforum ist offline

  9. #9 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.962
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Dann schau mal in Drifters oder Akame ga Kill rein. Outer Havens Empfehlung passt auch.
    Akame ga Kill ist wirklich gut, Drifters gefiel mir ebenfalls - würde das also so unterschreiben und die Empfehlung von Zetubal zusätzlich "pushen".
    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde dir Drifters gefallen oder Log Horizon. Btooom!, Kill la Kill, Shingeki no Bahamut oder Jojo's Bizarre Adventure kämen vielleicht auch in Frage.
    Hört sich nach einer guten und ausgewogenen Mischung an

    Um dahingehend noch einige weitere Optionen zu geben.


    Isekai

    Ur-Mütter dahingehend währen wohl noch

    .Hack/Sign oder aber auch Hack/Quantum
    Tenshi Muyo
    und wohl am bekantesten die SAO-Saga (Sword Art Online)



    Wenn es dahingehend etwas mehr in Richtung Witz und Mainstream gehen darf:
    Konosuba
    Overloard
    Tensei Shitara Slime Datta Ken
    Rise of the Shild Hero
    No Game No Live
    The Devil is a Parttimer
    Gate
    Die Sage von Tanya the Evil
    In einer anderen Welt mit meinem Smartphone



    Oder halt wenn es eher Fantasy und Dark-Fantasy seien darf:
    Berserk
    Claymore
    Darker than Black
    Black Bullet
    Bleach
    Magi
    Haibane Renmei
    Tower of Gods (läuft derzeit noch)
    Records of Lodos War (noch aus den 90´igern )
    Tokyo Ghul
    Noragami
    Souleater



    ....


    Also es gibt dahingehend meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr als nur genügend

    Alleine in den letzten 20 Jahren sind so unglaublich viele gute Serien und einzelne Filme erschienen ...
    Da wird es mit der Zeit echt schwer alles im Auge zu behalten



    Aber als kleiner persönlicher Tipp

    Wenn du an einer guten Geschichte interessiert bist.
    Dann nehme dir unbedingt "Psycho Pass" vor

    Sich alle Serien + die Filme an zu sehen, dürfte zwar ein wenig Zeit kosten.
    Aber es lohnt sich definitiv !!!
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  11. #11 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Hey Balbero, schön mal wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen
    Zetubal ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    629
    Ich hab jetzt Staffel 3 von Attack on Titan durch. Jetzt gab es endlich doch mal die Story. Find ich gut das geguckt zu haben. Ist echt cool.

    Irgendwie glaub ich aber, mir ist eine Ungereimtheit aufgefallen.
    Weiß ja nicht, wieviele hier das geguckt haben, ich packe es mal in einen Spoiler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wenn ein normaler Titan einen Titanenwandler frisst, wird er in einen Menschen zurückverwandelt und bekommt dessen Kräfte.
    In Staffel 1 wurde Eren doch von einem Titanen gefressen und man hat sogar eine Szene in dessen Magen gesehen.
    Eren war bereits ein Titanenwandler (ohne es zu wissen), da er seinen Vater gefressen hatte.
    Wieso hat der ihn fressende Titan dann nicht Erens Kraft bekommen und wurde nicht zurückverwandelt?
    Gothicforum ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Hey Balbero, schön mal wieder ein paar Zeilen von dir zu lesen
    =)

    War hier im Channel ja auch ziemlich ruihg, sodass man sich schon fast wie ein Totengräber fühlte hier was rein zu setzen
    Und darüber hinaus hatte ich auch noch einen großteil meiner Aktivitäten in einige Blizzardforen verlagert gehabt ^^


    Immerhin.
    Ich bin nach wie vor auf dem laufenden was zumindest die Serien anbelangt.
    Besonders mit Tower of God und Otome Game, habe ich derzeit meine wahre Freude
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •