Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    5
     
    KoiJeri ist offline

    Als Miliz zu Dexter (Vatras Ablösung)

    Hallo, ich bin im dritten Kapitel, Stufe 8, Miliz und stehe vor Vatras, der auf eine Ablösung wartet um das Auge Innos zu reparieren.

    Leider komme ich nicht weiter, auch nicht nach 2 Stunden Internet. Laut Internet soll ich zur Addon Insel, Myxir löst dann Vatras ab... doch soll ich vorher das mit den Vermissten aufdecken.

    Doch wie gesagt bin ich Miliz und kann nicht einfach zu Dexter hingehn und weiss nicht den Namen des Anführers. Kann mir jemand kurz beschreiben was ich machen muss um zu Dexter zu kommen als Miliz? Bei den Komplettlösungen komme ich nicht draus, leider zu kompliziert für mich. Wäre sehr dankbar auf einen kurzen Beschreib des Lösungsweges, denn sonst müsste ich leider das Spiel aufgeben... (aus mir zeitlichen Gründen hab ich Miliz gewählt ich wollte eigentlich zu den Dieben oder Banditen aber schon ok so, für Innos!!...).

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.298
     
    smiloDon ist offline
    Willkommen im Forum!

    Den Namen erfährst du entweder vom Bandit am Wegerand kurz nach xardas' Turm oder von Cord. Bist du einfach am den Banditen vorbeigelaufen?

    Und Stufe 8 ist für das dritte Kapitel sehr niedrig. Bist du überhaupt schon im ring des Wassers?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    5
     
    KoiJeri ist offline
    Danke für die schnelle Antwort und Gothic 1 + 2 gefallen mir gut.

    Cord kann ich nur für Training fragen, doch das gibts ja nur für Mitglieder. Sonst sagt der mir nix, also kein Name.

    Wie heisst der Bandit nahe Xardas Turm? Ich achte eigentlich auf Details, habe jedoch momentan eher wenig Zeit zum spielen, daher erst Level 8, mich interessiert vorallem die Hauptstory. Ich geh gleich mal den Bandit suchen... er ist nicht in einer Höhle bei Cavalorn~? Hoffe ich finde ihn.

    Im Ring des Wassers bin ich nicht, da Vatras möchte, das ich das Rätzel um die Vermissten erst löse.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.298
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von KoiJeri Beitrag anzeigen
    Cord kann ich nur für Training fragen, doch das gibts ja nur für Mitglieder. Sonst sagt der mir nix, also kein Name.
    Ja, das hätte mich auch gewundert, wenn er diesen Dialog noch hätte.
    Zitat Zitat von KoiJeri Beitrag anzeigen
    Wie heisst der Bandit nahe Xardas Turm? Ich achte eigentlich auf Details, habe jedoch momentan eher wenig Zeit zum spielen, daher erst Level 8, mich interessiert vorallem die Hauptstory. Ich geh gleich mal den Bandit suchen... er ist nicht in einer Höhle bei Cavalorn~? Hoffe ich finde ihn.
    Der Bandit hat keinen Namen. Es ist einer derjenigen, welche Cavalorn überfallen haben. Er steht in einer Lederrüstung vor der Treppe, welche zur Höhle führt und spricht dich an. Im Laufe des Gesprächs, kannst du dann auch den Namen des Anführers der Banditen, welche dich mittels Steckbrief suchen, erfahren.
    Zitat Zitat von KoiJeri Beitrag anzeigen
    Im Ring des Wassers bin ich nicht, da Vatras möchte, das ich das Rätzel um die Vermissten erst löse.
    Warst du denn schon bei den Wasseramgiern? Hauptstory hin oder her, dein Level ist recht niedrig für deinen Spielstand. Und es warten noch große Aufgaben auf dich!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    5
     
    KoiJeri ist offline
    Bei den Wassermagiern war ich noch nicht, hab kein Plan von den Wassermagiern, war nur im Kloster wegen des Auge von Innos.

    Dieser Bandit wurde damals von Cavalorn getötet, da sie mich töten wollten als ich den Banditen ansprach. Sind also keine mehr dort. Wie finde ich also anderswegen den Namen von Dexter? Danke schonmal für die bisherige Hilfe, hab echt kein Plan was ich machen muss, bin überfordert mit all den Quests in der Hafenstadt und bin daher nur der Hauptstory gefolgt.

    PS: Hatte erst Risen entdeckt und gespielt anfang dieses Jahres was mich positiv überrasschte und hab danach Gothic 1 gespielt, super Story.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.298
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von KoiJeri Beitrag anzeigen
    Bei den Wassermagiern war ich noch nicht, hab kein Plan von den Wassermagiern, war nur im Kloster wegen des Auge von Innos.

    Dieser Bandit wurde damals von Cavalorn getötet, da sie mich töten wollten als ich den Banditen ansprach. Sind also keine mehr dort. Wie finde ich also anderswegen den Namen von Dexter? Danke schonmal für die bisherige Hilfe, hab echt kein Plan was ich machen muss, bin überfordert mit all den Quests in der Hafenstadt und bin daher nur der Hauptstory gefolgt.

    PS: Hatte erst Risen entdeckt und gespielt anfang dieses Jahres was mich positiv überrasschte und hab danach Gothic 1 gespielt, super Story.
    Tja, dann bleibt wohl nur der Weg der Gewalt. Dexter hat etwas in seinem Inventar, was du brauchst, um in der Hauptstory weiterzukommen. Aber das wird nun schwierig, schau dir Dexters Bande an.

    Aber auch wenn du dich durchprügelst, wirst du danach noch einige Aufgaben für die Magier erledigen müssen, damit du in die Addonwelt kannst.

    An deiner Stelle würde ich nochmals neu zu beginnen. Und bei den Quests in der Hafenstadt können wir dir hier im Forum helfen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    5
     
    KoiJeri ist offline
    Ich werde wohl eher neu beginnen müssen. Da Der Brief von Dexter wohl nicht hilft, da die Vorquests fehlen würden und diesen Strang nicht abschliessen kann, weder bei Lars noch bei Vatras. Aber ich bin positiv überrascht wie schnell ich hier Hilfe gefunden habe, danke und bis ein andermal.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.298
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von KoiJeri Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl eher neu beginnen müssen. Da Der Brief von Dexter wohl nicht hilft, da die Vorquests fehlen würden und diesen Strang nicht abschliessen kann, weder bei Lars noch bei Vatras. Aber ich bin positiv überrascht wie schnell ich hier Hilfe gefunden habe, danke und bis ein andermal.
    Nein, das Spiel ist noch lösbar. Aber ich denke, die Entscheidung, neu anzufangen, ist die bessere.
    Und gleich ein Tipp für den Neuanfang: Bevor du mit Cavalorn die Banditen aufmischst, rede zuerst mit dem Banditen voir der Treppe. Lass dich aber nicht übers Ohr hauen, bzw. in die Höhle locken.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Wenn du deinen Durchgang beibehalten möchtest, könntest du das Problem mittels Feuerregen lösen, da du ja sowieso nicht mehr friedlich ins Lager kommst. Das tötet ungefähr alle Banditen (die Wache beim Turm ist mindestens eine Ausnahme) im Radius sofort und wenn du schnell Richtung Dexters Haus läufst, sollte auch er im Radius landen. Bei Zuris oder Salandril kannst du z.B. eine solche kaufen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Konzentriere dich nicht nur auf die Hauptstory - abgesehen davon das die Addon-Story darin eingepflegt ist und man diese nicht ignorieren kann, wie du gerade gemerkt hast -, ist der Schwierigkeitsgrad von DNdR nicht ohne. Du wirst sonst ziemlich bald auf arge Schwierigkeiten stoßen.

    Man kann das Spiel zwar theoretisch mit einem niedrigeren Level durchspielen als du bereits erreicht hast. Aber dafür muss man das Spiel bestens kennen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    5
     
    KoiJeri ist offline
    Danke soweit Leute für die Tipps und Hilfe, bin jetzt bei den Söldner und kann auch zu Dexter! Hab jedoch die G2Classic-Mod installiert, mit dem Insel-Addon war mir irgendwie zuviel... Freu mich wies weitergeht und auf die Drachen. Bis denn
    Geändert von KoiJeri (16.05.2020 um 12:49 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    Ich mag mich irren aber hätte man Dexters Namen nicht auch durch Skip erfahren der neben der Stadt am Strand lungert ?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
     
    Seifenblase ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Ich mag mich irren aber hätte man Dexters Namen nicht auch durch Skip erfahren der neben der Stadt am Strand lungert ?
    Ja, zumindest, wenn man eine Landkarte dabei hat. Dann zeichnet er auch direkt Dexters Versteck dort ein. Falls man keine hat, kann Skip sich glaube ich nicht an Dexters Namen erinnern.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.298
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Seifenblase Beitrag anzeigen
    Ja, zumindest, wenn man eine Landkarte dabei hat. Dann zeichnet er auch direkt Dexters Versteck dort ein. Falls man keine hat, kann Skip sich glaube ich nicht an Dexters Namen erinnern.
    Nein, man erfährt in jedem Fall Dexters Namen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Ich mag mich irren aber hätte man Dexters Namen nicht auch durch Skip erfahren der neben der Stadt am Strand lungert ?
    völlig richtig, aber ich denke es ist besser dass er nochmal neu angefangen hat.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    völlig richtig, aber ich denke es ist besser dass er nochmal neu angefangen hat.
    Ja gut, aber wenn ich das richtig verstanden habe hat er jetzt mit Classic angefangen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide