Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    11
     
    old_edge ist offline

    Lightbulb Gothic 1 - Beste Mods und Tipps für die Einstellungen

    Hey Community!

    Ich möchte ein grafisch optimiertes Gothic 1 installieren.

    Ich habe schon einen Versuch hinter mir, der mir Probleme mit Blackscreens und Freezes bereitet. Deshalb kann ich nun spezifischer sagen was mir wichtig ist.

    • Maximale Sichtweite mit voller Vegetation.

    • Flüssiges Nachladen der Lichtverhältnisse, wenn man über die Landschaft fliegt.
      • Es scheint nur ruckartig nachzuladen. Gibt es eine Möglichkeit es flüssig zu bekommen? Wenn ihr nicht wisst, was ich meine probiert doch selbst mal über die Landschaft mit F6 und Pfeiltasten zu fliegen.

    • Gleichförmige Veränderung der Sonnenstellung.
      • Mir ist aufgefallen, dass in den Mods, die ich verwendet habe, die Schatten sich plötzlich um 90° drehen. Gibt es auch eine Mod, die das natürlicher darstellt oder gibt es eine Variable im DX11 Renderer, die mir da behilflich sein kann?

    • Ohne Bug, der Werkzeuge wie Hämmer, Kochlöffel, Krautstampfer, etc. nach der Animation nicht mehr entfernt. Das führt dazu, dass die da einfach zigfach in der Luft kleben.
    • Und natürlich möglichst crashfrei. Ich habe vor einiger Zeit mal nach diesem Guide hier (https://www.youtube.com/watch?v=put8Ys4tq6Y) versucht die meisten Mods zu installieren. Ich kann nicht mehr genau sagen, welche ich installiert und ob ich welche ausgelassen habe, dennoch habe ich Abstürze mit Blackscreens und Freezes. Zudem bekomme ich im GothicStarter jedesmal beim Starten die Meldung "Your Gothic-Executable does not match the checksum....". Ich werde wahrscheinlich nach eurer Anleitung einfach alles mal neu installieren.

    Wichtig wäre mir auch noch folgendes zu lernen:

    • Wie kann ich beim Freiflug (F6, Marvinmode) die Kamerageschwindigkeit einstellen? Ich möchte sie gerne sehr langsam haben.
    • Wie kann ich beim Freiflug (F6, Marvinmode) die Kamera automatisch und flüssig in jede Richtung (vorne, hoch, runter, hinter, rechts, links) bewegen lassen ohne sie selbst steuern zu müssen. Also, dass ich eine Taste drücke und sie sich dann (mit der eingestellten Geschwindigkeit) linear in die jeweilige Richtung bewegt.
    • Gibt es vielleicht sogar eine einfache Möglichkeit eine Kamerafahrt einzustellen?Wenn es ein übersichtliches Tutorial gibt, das die Optionen, die man in dem komplexen DX11Renderer Einstellungsmenü hat, wäre das auch sehr hilfreich!


    Danke euch sehr!

    Liebe Grüße
    old_edge
    Geändert von old_edge (14.05.2020 um 10:54 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    11
     
    old_edge ist offline
    *push

    Gibt es niemanden, der mir ein paar Tipps geben kann? Ich würde mich sehr freuen!

    LG
    old_edge

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Ist wohl etwas untergegangen.

    Fangen wir mit der dx11 an. Welche Version nutzt du?

    Ich empfehle diese:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer

    Recht aktuell gibt es auch eine Erklärung wie man das mit den Schatten besser macht und wie man das Gras korrekt darstellen lassen kann.

    Ich melde mich später nochmal, vielleicht hast du ja bis dahin schon was erreicht.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    11
     
    old_edge ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Ist wohl etwas untergegangen.

    Fangen wir mit der dx11 an. Welche Version nutzt du?

    Ich empfehle diese:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer

    Recht aktuell gibt es auch eine Erklärung wie man das mit den Schatten besser macht und wie man das Gras korrekt darstellen lassen kann.

    Ich melde mich später nochmal, vielleicht hast du ja bis dahin schon was erreicht.
    Hey Tentarr,

    ich danke für deine Antwort!

    Mein Dx11 ist dieser: https://github.com/ataulien/GD3D11/b...wReleaseG1.zip

    Ich versuche nun mal den anderen zu installieren.

    Wo findet man denn diese Erklärungen?

    LG
    old_edge

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    11
     
    old_edge ist offline
    Sorry für den Doppelpost, aber es war mir nicht möglich meinen Post zu editieren:

    Ich habe leider immernoch alle erwähnten Probleme mit diesem Renderer.

    Gibt es denn irgendwo eine Beschreibung für die ganzen Parameter der Renderer?
    Hast du oder habt ihr noch andere Ideen?

    Danke euch!

    LG
    old_edge

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, würde dir aber empfehlen mal direkt in Kirides Yet Another D3D11 Renderer Thread nachzufragen.

    Das Problem mit den Schatten, die sich um Punkt 12 Uhr einmal um 90 Grad drehen ist übrigens bekannt und laut Kirides lässt es sich leider nicht beheben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide