Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Hey Leute. Einmal eine Frage...

    Blickt ihr bei der Story von den 3 Risen Teilen überhaupt noch durch?
    Gab es da jemals einen roten Faden?

    Im ersten Teil war noch alles klar:
    Die Götter haben die Welt verlassen und die Titanen stiegen wieder empor.
    Und die galt es zu vernichten. Zum Schluss besiegt man sogar einen im Vulkan.

    Im 2ten Teil kämpft man anscheinend(?) auch gegen eine "Wasser"-Titanin zum Schluss?

    Und im 3ten kamen irgendwelche "Titanenlords" dazu, die keine Titanen zu sein scheinen und einen Titan sieht man in Risen 3 gar nicht mehr?

    Irgendwie hoffe ich nicht,dass PB zurzeit an einem Risen 4 arbeitet, weil irgendwie klingt die Story wie an die Wand gefahren?

    Oder verstehe ich was falsch?

    Mit freundlichen Grüßen,
    SneakZ
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    @SnakeZ: Die Story der Risen-Trilogie ist hier im Forum sehr oft negativ kritisiert worden, was meines Erachtens auch berechtigt ist. Man sollte deshalb die jeweiligen Risen-Teile eher gesondert betrachten und sich einfach auf den Spielspaß, der ja durchaus geboten wird, konzentrieren, zumal man für den heutigen Preis für die Risen-Spiele ja eigentlich nichts falsch machen kann.

    Die PB arbeiten gerade an Elex 2 (höchstwahrscheinlich). Dass sie an ein Risen 4 arbeiten könnten, kann man aber ausschließen.

    Im WoP gibt es ein Elex-Forum. Falls du dich interessieren solltest, hier ist der Link dazu: Elex-Diskussion
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Auch wenn es viele Ungereimtheiten gibt, ist doch eine rote Linie erkennbar.

    Risen 1: Der Feuertitan von Faranga hielt bisher die anderen Titanen in Schach. Deshalb konnte die Insel bisher nicht zerstört werden. Der Titan begann sich aber zu befreien und sich dem Einfluss seines Herrn, dem Titanenlord Ursegor, zu entziehen, der auf der Insel ebenfalls gefangen war. Der namenlose Held befreite Ursegor und und konnte den Feuertitan bezwingen.

    Risen 2: Der namenlose Held hatte sich der Inquisition angeschlossen, mit Carlos und Patty die Insel verlassen und ging auf das Festland, wo nur noch Teile der Stadt Caldera von den Titanen verschont geblieben waren. Inzwischen hatte man mehr über die Titanen und deren Herren erfahren. Hatte der Titanenlord Ismael scheinbar bisher in Risen 1,(obgleich er da noch nicht erwähnt wird) allein mit seinen Titanen die Welt verwüstet, begann nun Ursegor im Festland einen Krieg mit Ismael zu beginnen. Der Grund wohl warum Caldera nicht vollständig ausgelöscht wurde. Dann wurde durch Pattys Vater Stahlbart sowie drei weiteren Piratenkapitänen die Titanenlady Mara in ihrem Wassertempel befreit und machte seitdem das Meer mit ihrem Kraken unsicher. Während des ganzen zweiten Teils dreht sich die Story um die Suche nach den vier Artefakten, die man benötigt um Mara und ihren Kraken zu vernichten, was auch gelingt.

    Risen 3: Was der namenlose Held macht, wird nicht weitererzählt. Vielmehr wird die Geschichte von Pattys Bruder erzählt, der durch die Begegnung eines Schattenlords verflucht wird. Dem alten Helden begegnet man zwar im Spiel, doch da gibt es nur einen kurzen Dialog mit diesem.

    Die neuen Gegner sind die Schatten, die von einem neuen Titanenlord mit dem Namen Nekroloth angeführt werden. Dieser Nekroloth scheint durch das Öffnen irgendeines Schattenportals in die Welt gekommen zu sein. Nachdem man den Titanenlord des Todes besiegt hat, bleibt das Ende offen. Entweder kämpfen Ursegor und Ismael immer noch um die Macht oder letzterer wurde von Ursegor besiegt. Aber das werden wir wahrscheinlich nicht mehr erfahren. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es ein Risen 4 geben wird.
    Bjorn vom See ist offline Geändert von Bjorn vom See (16.06.2020 um 10:25 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Auch wenn es viele Ungereimtheiten gibt, ist doch eine rote Linie erkennbar.

    Risen 1: Der Feuertitan von Faranga hielt bisher die anderen Titanen in Schach. Deshalb konnte die Insel bisher nicht zerstört werden. Der Titan begann sich aber zu befreien und sich dem Einfluss seines Herrn, dem Titanenlord Ursegor, zu entziehen, der auf der Insel ebenfalls gefangen war. Der namenlose Held befreite Ursegor und und konnte den Feuertitan bezwingen.

    Risen 2: Der namenlose Held hatte sich der Inquisition angeschlossen, mit Carlos und Patty die Insel verlassen und ging auf das Festland, wo nur noch Teile der Stadt Caldera von den Titanen verschont geblieben waren. Inzwischen hatte man mehr über die Titanen und deren Herren erfahren. Hatte der Titanenlord Ismael scheinbar bisher in Risen 1,(obgleich er da noch nicht erwähnt wird) allein mit seinen Titanen die Welt verwüstet, begann nun Ursegor im Festland einen Krieg mit Ismael zu beginnen. Der Grund wohl warum Caldera nicht vollständig ausgelöscht wurde. Dann wurde durch Pattys Vater Stahlbart sowie drei weiteren Piratenkapitänen die Titanenlady Mara in ihrem Wassertempel befreit und machte seitdem das Meer mit ihrem Kraken unsicher. Während des ganzen zweiten Teils dreht sich die Story um die Suche nach den vier Artefakten, die man benötigt um Mara und ihren Kraken zu vernichten, was auch gelingt.

    Risen 3: Was der namenlose Held macht, wird nicht weitererzählt. Vielmehr wird die Geschichte von Pattys Bruder erzählt, der durch die Begegnung eines Schattenlords verflucht wird. Dem alten Helden begegnet man zwar im Spiel, doch da gibt es nur einen kurzen Dialog mit diesem.

    Die neuen Gegner sind die Schatten, die von einem neuen Titanenlord mit dem Namen Nekroloth angeführt werden. Dieser Nekroloth scheint durch das Öffnen irgendeines Schattenportals in die Welt gekommen zu sein. Nachdem man den Titanenlord des Todes besiegt hat, bleibt das Ende offen. Entweder kämpfen Ursegor und Ismael immer noch um die Macht oder letzterer wurde von Ursegor besiegt. Aber das werden wir wahrscheinlich nicht mehr erfahren. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass es ein Risen 4 geben wird.
    Dankesehr! Genau so eine Antwort hatte ich gesucht. Jetzt blicke ich endlich durch! Danke nochmal!

    Liebe Grüße, SneakZ
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    107
    Hallo Björn vom See,

    erst Mal vielen Dank für deine Antwort. So strukturiert fand ich das klasse.
    Vorne weg: ich sehe am Datum, dass dein Post schon fast ein Jahr alt ist, aber es interessiert mit doch wie die Geschichte der Risen-Teile erklärt wird

    - Ursegor konnte nur am Festland mit Ismael einen krieg beginnen, weil man ihn im ersten Teil befreit hat. Weiß ich das noch richtig?

    - Warum war Ismael frei? Als die Götter die Welt verließen (sagen wir anknüpfend an das Gothic 3 Ende), wurden ab da alle Titanenlords und Titanen befreit?
    Ursegor musste ja auch erst vom Held befreit werden, Mara durch die 4 Kapitäne und Nekroloth kam durch ein Schattenportal hattest du geschrieben.

    - Wer hat das Schattenportal für Nekroloth geöffnet, sodass auch dieser wieder in der Welt wüten konnte. Weiß man das durch die Story?

    - Nach Risen 1 geht der Held zur Inquisition. Vergehen da einige Jahre bis die Geschichte von Risen 2 einsetzt?

    - Wann wurde Mara befreit? Direkt nach Risen 1 oder erst als der Held schon bei der Inquisition war? Weil Stahlbart spricht glaube ich immer von "DAMALS" als wir sie befreiten, wussten wir nicht was wir entfesselten.

    - Ich glaube auch nicht, dass wir noch ein Risen 4 bekommen. Schade! (Würde mich auch auf ein ECHTES Gothic 4 freuen von Piranha Bytes wieder mit dem damaligen namenlosen Helden!!!)
    Ich habe sooo gerne abgeschlossene Geschichten, deshalb die wichtigste Frage: Konnte die Menschheit die Titanen besiegen? Was geschieht nach Risen 3 und wie wurde man mit den Titanenlords fertig?
    Du hattest geschrieben das werden wir vermutlich nie erfahren. Aber manchmal gibt es bei Spielen so Comicreihen (ich glaube auch bei der Darksiders-Reihe) durch die man viele Infos bekommt. Gibt es so ein Comic für das Ende von Risen, wo man erfährt was mit der Menschheit geschah? So offene Enden ohne Auflösung finde ich persönlich oft ganz schlimm, weil die Geschichte nicht auserzählt wird.

    Sorry für die ganzen Fragen. Villeicht hat ja irgend jemand Lust, die zu beantworten.

    Liebe Grüße
    Fancer ist offline

  6. #6 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von SneakZ Beitrag anzeigen
    Hey Leute. Einmal eine Frage...

    Blickt ihr bei der Story von den 3 Risen Teilen überhaupt noch durch?
    Gab es da jemals einen roten Faden?

    Im ersten Teil war noch alles klar:
    Die Götter haben die Welt verlassen und die Titanen stiegen wieder empor.
    Und die galt es zu vernichten. Zum Schluss besiegt man sogar einen im Vulkan.

    Im 2ten Teil kämpft man anscheinend(?) auch gegen eine "Wasser"-Titanin zum Schluss?

    Und im 3ten kamen irgendwelche "Titanenlords" dazu, die keine Titanen zu sein scheinen und einen Titan sieht man in Risen 3 gar nicht mehr?

    Irgendwie hoffe ich nicht,dass PB zurzeit an einem Risen 4 arbeitet, weil irgendwie klingt die Story wie an die Wand gefahren?

    Oder verstehe ich was falsch?

    Mit freundlichen Grüßen,
    SneakZ
    Titanenlords kamen nicht erst in Risen 3 dazu. Schon in Teil 1 gab es mit Ursegor einen Titanenlord und die "Wasser-Titanin" aus Risen 2 ist auch ein Titanenlord. (Mara)
    In Risen 3 kämpft man durchaus auch gegen einen Titanen, den Kristalltitan auf Taranis.
    Man kann die übergreifende Story der Risenspiele durchaus kritisieren, aber du hast da offensichtlich vieles falsch verstanden.
    Mielas ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Lord der Sphären
    Registriert seit
    Mar 2021
    Ort
    Tempel der Lüfte
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Fancer Beitrag anzeigen
    Hallo Björn vom See,

    erst Mal vielen Dank für deine Antwort. So strukturiert fand ich das klasse.
    Vorne weg: ich sehe am Datum, dass dein Post schon fast ein Jahr alt ist, aber es interessiert mit doch wie die Geschichte der Risen-Teile erklärt wird

    - Ursegor konnte nur am Festland mit Ismael einen krieg beginnen, weil man ihn im ersten Teil befreit hat. Weiß ich das noch richtig?

    - Warum war Ismael frei? Als die Götter die Welt verließen (sagen wir anknüpfend an das Gothic 3 Ende), wurden ab da alle Titanenlords und Titanen befreit?
    Ursegor musste ja auch erst vom Held befreit werden, Mara durch die 4 Kapitäne und Nekroloth kam durch ein Schattenportal hattest du geschrieben.

    - Wer hat das Schattenportal für Nekroloth geöffnet, sodass auch dieser wieder in der Welt wüten konnte. Weiß man das durch die Story?

    - Nach Risen 1 geht der Held zur Inquisition. Vergehen da einige Jahre bis die Geschichte von Risen 2 einsetzt?

    - Wann wurde Mara befreit? Direkt nach Risen 1 oder erst als der Held schon bei der Inquisition war? Weil Stahlbart spricht glaube ich immer von "DAMALS" als wir sie befreiten, wussten wir nicht was wir entfesselten.

    - Ich glaube auch nicht, dass wir noch ein Risen 4 bekommen. Schade! (Würde mich auch auf ein ECHTES Gothic 4 freuen von Piranha Bytes wieder mit dem damaligen namenlosen Helden!!!)
    Ich habe sooo gerne abgeschlossene Geschichten, deshalb die wichtigste Frage: Konnte die Menschheit die Titanen besiegen? Was geschieht nach Risen 3 und wie wurde man mit den Titanenlords fertig?
    Du hattest geschrieben das werden wir vermutlich nie erfahren. Aber manchmal gibt es bei Spielen so Comicreihen (ich glaube auch bei der Darksiders-Reihe) durch die man viele Infos bekommt. Gibt es so ein Comic für das Ende von Risen, wo man erfährt was mit der Menschheit geschah? So offene Enden ohne Auflösung finde ich persönlich oft ganz schlimm, weil die Geschichte nicht auserzählt wird.

    Sorry für die ganzen Fragen. Villeicht hat ja irgend jemand Lust, die zu beantworten.

    Liebe Grüße

    Hallo Fancer, ich beantworte deine Fragen mit Vergnügen.

    1. Ja, Ursegor konnte nur einen Krieg mit Ismael beginnen, weil der Held ihn ersten Teil befreit hat.

    2. Held: "Was wissen wir über Ismael?"
    Carlos: "Über ihn ist nur wenig bekannt."
    Ich: "Wie kann das Einzige bekannte über den Unbekannten sein Name sein und woher kennst DU diesen?!"
    Ismael ist frei, weil er wahrscheinlich befreit wurde. Vielleicht von anderen Menschen? Sicherlich sind die Bewohner der Karibik nicht die Einzigen noch lebenden Menschen.

    3. Nekroloth wurde von den Göttern eingesperrt wie auch die anderen Titan Lords. Er für seinen Teil war in seinem eigenen Reich gefangen - dem Schattenreich.
    Nekroloth kam auf die Erde - eine andere Dimension - durch das Ritual, welches der Held (R3) organisiert hatte, um seinen Geist wieder zurück zu erlangen (das bei Margoloth mit Chani, Zacharias, Eldric).
    Jedoch war besagtes Ritual eine List Nekroloths, um ihn aus dem Schattenreich zu befreien.

    4. Wie groß die Zeitspanne, wischen Risen und Risen 2, ist, ist nicht bekannt.
    Der Held schloss sich übrigens schon Während dem ersten Risen Teil der Inquisition an.

    5. Wann genau Mara befreit wurde, erfährt man im Spiel nicht. Jedoch vermute ich, dass es nicht allzu lange vor dem R2 Start geschah, da die Pläne Maras, sowie Stahlbarts, erst im Spielgeschehen Fahrt aufnehmen.

    6. Dass die RISEN-Geschichte durch irgendein anderes Medium abgeschlossen wird, ist mir nicht bekannt. Nun ja, zumindest kann so jeder seine eigene Interpretation weiter denken.


    Ich hoffe das beantwortet deine Fragen
    Freundlichen Gruß
    Lord der Sphären ist offline Geändert von Lord der Sphären (27.03.2021 um 14:01 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    107
    Hallo Lord der Sphären,

    vielen Dank für deine tollen Antworten und dass du dir die Zeit genommen hast.
    Das hilft mir die ganze Story besser zu verknüpfen.

    Liebe Grüße
    Fancer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •