Ergebnis 1 bis 8 von 8

Zur Performance der Mobilsicht...

  1. #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Die Performance ist echt gut. Ich bin mit gedrosseltem mobilnet unterwegs und muss bei den gamestarberichten 3 Minuten auf den Seitenaufbau warten. Und selbst dann werden noch Bilder nachgeladen.
    Nicht so hier. 5 sekunden trotz drosselung und trotz signaturen und Avatare. Beim postabschicken hab ich gar keinen lag. Der thread ist sofort da.
    Hut ab dafür! Da kenn ich ganz andere foren!

    Was ich mir trotzdem wünschen würde:

    Moderatoren in der mobilsicht anzeigen
    Link zur mobilsicht von der desktopsicht aus (ist momentan Einbahnstraße wenn man mods anschreiben will)
    Bisasam ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Die Performance ist wirklich gut, dass ist mir letztens auch aufgefallen, allerdings bin ich noch immer kein Freund des mobilen Designs.

    Obwohl ich die mobile Version mittlerweile häufiger nutze, komme ich immer noch nicht auf die unbeschrifteten Buttons klar, die z.B. ins eigene Profil führen.
    Das scheinen ja bloß aneinandergereihte Punkte zu sein, die man in Quadrate gequetscht hat.

    Ansonsten habe ich mich mit dem Design weitestgehend arrangiert, aber es bedarf schon einiger Zeit, ehe man auf die mobile Ansicht klarkommt - ging mir zumindest so.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Das mit der Performance ist so 'ne Sache.
    Öffnet man z.B. im Forum "Skyrim" den Screenshot-Thraed, dann kann der Seitenaufbau schonmal recht lange dauern.
    Das kommt allerdings hauptsächlich daher, dass Bilder ohne Spoiler direkt gepostet werden.
    Ob es dann noch mobilnet-tauglich ist, bezweifel ich.

    Ähm... was mir dann eigentlich auch schnuppe wäre, weil ich das nicht nutze.
    Schnurz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Ach, ich finde die mobile Ansicht recht praxistauglich. Gerade im screenshot-thread, gelle Schnurz Zum Lesen, Bilder anschauen und mal schnell einen Antwortpost tippen, ist sie gut geeignet.

    Aber was mich zu diesem Thread führt, ist folgendes: Es ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass ich auf dem Smartphone eine PM anstatt sie zu öffnen versehentlich gelöscht habe. Dabei habe ich gar nicht aktiv "gelöscht". Ich habe die Nachricht nur angetippt, um sie zu öffnen. Dann poppte eine Meldung auf, ich hätte nichts ausgewählt. Diese Meldung habe ich mit OK geschlossen und dann war die Nachricht gelöscht

    Tharisa ist offline

  5. #5 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.246
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Die Performance ist echt gut. Ich bin mit gedrosseltem mobilnet unterwegs und muss bei den gamestarberichten 3 Minuten auf den Seitenaufbau warten. Und selbst dann werden noch Bilder nachgeladen.
    Nicht so hier. 5 sekunden trotz drosselung und trotz signaturen und Avatare. Beim postabschicken hab ich gar keinen lag. Der thread ist sofort da.
    Hut ab dafür! Da kenn ich ganz andere foren!

    Was ich mir trotzdem wünschen würde:

    Moderatoren in der mobilsicht anzeigen
    Danke, ist aber auch nur der vBulletin 4 standard style. Damals war das Netzt noch nicht so schnell.
    Wenn manches seltsam erscheint kommt das auch daher. Ich schau mal wegen den Moderatoren. Aber verspreche nichts.

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Link zur mobilsicht von der desktopsicht aus (ist momentan Einbahnstraße wenn man mods anschreiben will)
    Du kannst unten links den Style auswählen. Ganz am Ende in der Liste ist auch der mobile Style.

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Aber was mich zu diesem Thread führt, ist folgendes: Es ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass ich auf dem Smartphone eine PM anstatt sie zu öffnen versehentlich gelöscht habe. Dabei habe ich gar nicht aktiv "gelöscht". Ich habe die Nachricht nur angetippt, um sie zu öffnen. Dann poppte eine Meldung auf, ich hätte nichts ausgewählt. Diese Meldung habe ich mit OK geschlossen und dann war die Nachricht gelöscht
    Eh danke fürs Melden!. Wir hatten das gleiche Problem mit Posts editieren. Ich schau mal nach einem fix (bitte etwas Geduld haben).
    Sweil ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Tschuldigung dass ich noch mal zum meckern poste und danke fürs bisherige "schaun wa mal".

    Ich hätte in der Mobilsicht gerne die Textbearbeitungsfunktionen Unterstrichen, fett, kursiv und einfärben. Smileys sind irrelevant, aber farben find ich mitunter schon wichtig.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Oookayy... BUG REPORT:

    Wenn ich die Benutzerkontrollseite öffne, erscheinen 6 Buttons. Darunter Pns, profil, foren, Benachrichtigung, Freunde und was ist neu.
    Die letzten beiden KÖNNEN NICHT angetippt werden. Wenn man es versucht- egal mit welcher präzision - wird oben stattdessen der Suchen Button aktiviert. Ich bin 100% sicher, diese Stelle nicht berührt zu haben. Die anderen 4 buttons lassen sich problemlos bestätigen.

    Fehler tritt nur in mobilsicht auf.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Problemlösung zur Thematik "Wechsel von Desktop- zur Mobilansicht klappt nicht":
    Der Wechsel von der Desktop- zur Mobilansicht klappt normalerweise nur, wenn man den Cache/die Cookies leert/löscht, mir ist aber gestern eine weitere Möglichkeit aufgefallen:
    Wenn man sich abmeldet und erneut einloggt, befindet man sich wieder in der mobilen Ansicht. Das geht also schneller und betrifft zudem nicht gleich alle Webseiten, die man so via Smartphone besucht.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •