Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline

    G1 - Sektenzauber oder allgemein?

    Beim Skripten des Prequels bin ich auf eine Frage gestoßen, die mich nicht mehr loslässt:
    Welche der Zauber in G1 sind eigentlich Sektenexklusiv und welche nicht?

    Klar sind die Fälle Pyrokinese und kontrolle. Die werden von keinem als Kalom oder dem Sektenhelden eingesetzt. Aber was ist mit Wind- und Sturmfaust? In G2 kann man Windfaust im kloster kaufen oder geschenkt kriegen von babo.
    Telekinese? Kriegt man zwar von lester aber sind die damit exklusiv?
    Schlaf? Gibts in g2 auch an jeder Ecke.
    Angst und freundlich stimmen sind auch so zauber. In g3 ist Angst ein Beliarzauber und FS ist auch ne sache für sich.

    Wäre schön wenn ihr mir euren Senf dazugeben würdet.
    Geändert von Bisasam (14.05.2020 um 03:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Alle von dir genannten Zauber sind für mich Sektenzauber, da die meisten von Ihnen den Geist beeinflussen und so stelle ich mir Magie des Schläfers.
    Wind/Sturmfaust fällt als einziges etwas raus, dennoch brauchen die Sektler auch einen Angriffszauber.

    Die Beispiel von Gothic 2 und Gothic 3 sind für mich eher unkreativen Lösungen seitens PB.

    Ich mein die Zauber aus dem Kloster Innos aus Gothic 2 sind eh für die Tonne. Man lernt als Feuermagier da so alles auch zahlreiche Beliarzauber, Adanoszauber, etc. aber hey wurde Xardas nicht dafür eigentlich verstoßen? Egal Todeswelle ist halt cool, als Feuermagier.

    Das Angst in G3 ein Beliarzauber ist, ist Ansicht kein Problem oder? In G1 wurde davon ausgegangen, dass die Gurus die Magie vom Schläfer haben, der ja letztlich ein Dämon und damit irgendwie zu Beliar gehört oder?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ja stimmt schon. G2 kann man eigentlich nicht als Messlatte nehmen. Da lernt man ohne Doppelschwur alles.
    Ich finde aber, dass der Schlaf schon ein allgemeiner zauber ist. Damit kann man hypothetisch Konflikte unblutig beenden. Könnte zu den Feuermagiern passen.
    Und Telekinese kommt mir auch allgemeiner vor. Liegt vielleicht auch daran dass man diese Rollen ganz easy als Nichtsektler kriegt und benutzen kann.
    Auch stört mich, dass die sektenspinner keinen zauber für kreis 1 haben. In g1 gibts da nur licht, feuerpfeil und eispfeil. Die ersten zwei sind innos und der dritte adanos. Für die gurus ist kreis 1 also völlig nutzlos weil der erste zauber in kreis 2 kommt! Was wäre denen denn eher zuzutrauen?
    Dämonen und beliar sind bei mir auch verbunden, da seh ich kein problem.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Aber ist die Herleitung mit Schlaf und Schläfer nicht ziemlich intuitiv?

    Auch Telekinese sehe ich eher bei den Sektler.

    Bei meiner Meinung geht es aber wie oben schon beschrieben eher um die Art der Magie. Beide Zauber funktionieren über bzw. beeinflussen den Geist. Das passt zum Alpha-Konzept, wonach die Sekler mehr so die Psioniker waren.

    Ich widerspreche nicht, dass es allgemeine Zauber für mich sind, dennoch spricht die Art der Magie eher für Sekte.

    Die Feuermagier erlebe ich nicht als unblutig schon ihr Motiv ist klar das Feuer und auch diverse Dialoge weisen doch eher auf Gewalt als Lösungsstrategie hin. Auch das Auftreten das recht argonant sein kann. Jemand der nur diplomatisch ist würde vermutlich nicht so reden.

    Das die Zauber als Spruchrolle erhältlich sind, sehe ich nicht als Widerspruch, dass ist mehr Spieltechnisch umgesetzt. Ich mein Zuris verkauf auch mal eben Dämonen beschwören in einer Stadt der Innosanhänger. Das war auch nur gameplay und hatte nichts mit Logik zu tun.

    Ich finde Schlaf und Windfaust könnten Kreis 1 sein. So hätten sie was für Monster und NPCs.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Bei Pyrokinese kann man aber auch Streiten, wie der Name und das Aussehen verraten ist es ein Feuerzauber, er kommt halt außer in G1 nicht vor.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wobei das nicht wie in Innos zauber wirkt. Das Wort an sich steht ja nicht für eine magische Fähigkeit sondern wird im allgemeinen, also wenn man Comics, tec. mitbetrachtet wieder als geistige Fähigkeit zur Kontrolle über Feuer definiert.
    Ich weiß Magie ansich ist auch Geistig. Aber für mich passt sie daher recht gut rein.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide