Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zwischen den Welten ...
    Beiträge
    4.563
    Hallo miteinander,

    ich habe mal wieder angefangen Risen zu spielen. Hab schon einige Tode hinter mir, aber es macht mir schon wieder Spaß.

    Installierte Patche: 1.01, 1.10 und 1.30; Win10Pro

    Frage dazu: Konnte man sich da nicht auch umdrehen um Verfolger zu beobachten ?

    In der Steuerung des Spiels ist wohl ein Eintrag vorhanden - aber es ist kein Tastenbefehl zugeordnet.
    Wenn ich jetzt testweise die 8 oder 9 des rechten Zahlenfeldes verwende rührt sich nichts im Spiel.
    Ich würde ja gerne das "R" verwenden, aber das ist schon vergeben. Wenn ich dem vergebenen "R-Steuerbefehl"
    jetzt eine andere Taste aus dem rechten Zahlenfeld zuweise und das "R" für den "Blick nach hinten" verwende und das Spiel
    starte tut sich nichts.

    Wie habt ihr die Sache geregelt?

    PS: Ich bin ein Spieler der kleinen Nadelstiche - auch bei größeren Gegnern.
    Zur Zeit führt mich Neil (glaub so heißt er - ist im 2. Haus wenn wir vom Strand ins Landesinnere wandern).
    Jedenfalls steht er zur Zeit ein Stück nach dem Haus und wartet auf mich.
    Ich habe mich nach links orientiert und habe mir bereits den 1. "Vasallenring" mit seiner Hilfe angeeignet.
    Da ich angeschlagen war (Burgherr hat mich überrascht) war es ein harter Kampf - Neil und Ich sind einige
    Male gestorben...… Aber was ich damit sagen wollte - alle angeschlagenen Gegner die aus meiner Wahrnehmung
    verschwinden sind wieder geheilt. Ich darf sie also nicht aus den Augen verlieren - (Oger und andere sind hart im Nehmen.... )

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen- ich habe als das Spiel rauskam die Stadt nicht betreten und wollte damals einen Charakter
    schaffen der offen für alle 3 Gilden ist …. wie ich das geschafft habe - ich war etwas jünger und ich weiß es nicht mehr....

    Im Spoiler = meine ConfigUser.xml
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    <?xml version="1.0"?>

    -<options>


    -<Engine>


    -<Render ViewDistance="3">

    <Shadows Quality="High"> </Shadows>

    <PostProcessing DefaultEffect="DoF"> </PostProcessing>

    </Render>

    <Graphics TextureFilterMode="4"> </Graphics>

    <Vegetation Quality="High"> </Vegetation>

    <Effect Quality="High"> </Effect>

    <Cache Preset="High"> </Cache>

    </Engine>


    -<Game UserPageMode="6" EnableTutorialSystem="true">

    <Autodetection DetectionDone="true"> </Autodetection>


    -<Controls>

    <Keys Key_F9="QuickLoad_0" Key_W="MoveForward_0" Key_TAB="Inventory_1" Key_SPACE="MoveUp_0" Key_SHIFT_R="Walk_1" Key_SHIFT_L="Walk_0" Key_S="MoveBackward_0" Key_RETURN="MoveUp_1" Key_R="TurnUp_0" Key_Q="TurnLeft_0" Key_Mouse_WheelUp="ZoomIn_0" Key_Mouse_WheelDown="ZoomOut_0" Key_Mouse_ButtonRight="SecondaryAction_0" Key_Mouse_ButtonMiddle="WeaponMode_0" Key_Mouse_ButtonLeft="PrimaryAction_0" Key_M="Map_0" Key_L="Log_0" Key_I="Inventory_0" Key_F8="QuickSave_0" Key_F="TurnDown_0" Key_ESC="Escape_0" Key_E="TurnRight_0" Key_D="MoveRight_0" Key_CURSOR_UP="MoveForward_1" Key_CURSOR_RIGHT="MoveRight_1" Key_CURSOR_LEFT="MoveLeft_1" Key_CURSOR_DOWN="MoveBackward_1" Key_CTRL_R="MoveDown_1" Key_CTRL_L="MoveDown_0" Key_C="Equipment_0" Key_B="QuickBar_0" Key_A="MoveLeft_0" Key_9="QuickUse9_0" Key_8="QuickUse8_0" Key_7="QuickUse7_0" Key_6="QuickUse6_0" Key_5="QuickUse5_0" Key_4="QuickUse4_0" Key_3="QuickUse3_0" Key_2="QuickUse2_0" Key_1="QuickUse1_0" Key_0="QuickUse0_0"> </Keys>

    <Axes Mouse_Y="TurnUpDown" Mouse_X="TurnLeftRight"> </Axes>

    </Controls>

    <Benchmark BenchmarkLastVendorID="4318" BenchmarkLastDeviceID="4225"> </Benchmark>

    <Tutorial DefaultHintDone="31"> </Tutorial>

    </Game>

    </options>


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    himmelchen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Die Zifferntasten sind m.W. den Schnellzugriffen vorbehalten - so sind 1 und 2 der ausgerüsteten Nah- und Fernkampfwaffe zugeordnet und 3 bis 0 kann man mit Verbrauchsgegenständen füllen.

    Dass es über den rechten Zifferblock - den man übrigens oftmals (immer?) erst aktivieren muss über die Taste "num" links oben - nicht klappt, könnte ggf. damit zusammenhängen, dass er mit den normalen Ziffertasten gleichgesetzt ist; ob dem so ist, weiß ich aber nicht.


    Btw: Ist es nicht ein wenig mühsam/zeitraubend, alle Gegner zu Neil zu führen
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (22.05.2020 um 17:21 Uhr) Grund: erg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •