Ergebnis 1 bis 10 von 10

Kondsole verstorben

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Meine PS4 hat den Geist aufgegeben. wenn ich ein andere hole, kann ich dann meine alte Festplatte verwenden?

    Saves sind mir egal, aber ich habe wenig lust wieder ein haufen Updates für meine Spiele zu holen.


    Gruß Taomon
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ohne Gewähr (bin kein Konsolero ):

    Der Tausch der Platte ist wohl grundsätzlich möglich. Hier eine Anleitung.

    Wie es sich allerdings verhält, dass die neue PS4 auch alles von einer bereits installierten Platte erkennt, kann ich nicht beurteilen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Wenn die Speicherstände nicht defekt sind, sollte die neue PS4 diese auch erkennen, wenn du die Platte einbaust.

    Darf man fragen woran sie gestorben ist? Ich hab meine ja vor einiger Zeit verkauft und mir eine XBOX ONE geholt. Sie hat sagenhafte 6 Jahre überlebt, obwohl der Lüfter mir jedes Mal Sorgen bereitet hat und ich im Grunde nur darauf gewartet habe, dass sie implodiert.

    Wenn du deine Speicherstände (nur mit PS+ möglich) in die Cloud geladen hast, sind sie ebenfalls da. Spieledaten werden aber generell nur auf der verbauten Platte gespeichert, aber du könntest Glück haben, also einfach mal ausprobieren.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    De Konsole war gebraucht gekauft. Nachdem ich mit Müh und Not noch mene Game-Disk rausholen konnte, hab ich das Teil aufgemacht und eine Staub-wolke kam mir entgegen. Ich schätze mal es war ein tragischer Hitze tod oder Netzteil defekt .
    Ich hab mir eine neue gekauft, und versuch die alte Platte über USB dran zu hängen. Meine PS 3 die ich 1 jahr nach dem Release neu gekauft , schnurt noch wie ein Kätzchen. Ich packe meine Konsolen ein, wenn ich sie länger nicht brauche.
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Nein auf die Festplatte krieg ich keinen Zugriff und die neue Konsole öffnen, nö muß nicht sein. aber anscheinend habe ich mal mein Trophies synchronisiert, die mich so gar nit interessiern. Seufz.
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

  6. #6 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Ich kenne mich mit Konsolen nicht großartig aus, aber kannst du nicht die alte Platte in ein USB-Leergehäuse stecken und das dann auf der neuen PS4 importieren?

    Eventuell relevant: https://support.playstation.com/s/ar...language=en_US
    foobar ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Die Trophäen synchronisieren sich normalerweise automatisch, außer man deaktiviert die Option. Ansonsten sollte es schon ausreichen, in die Übersicht der Trophäen zu gehen, um die Synchronisation auszulösen.

    Du kannst, wie foobar schon erwähnte, die Platte via USB anschließen und probieren, ob du die Daten wiederherstellen kannst.

    Eine andere Option gibt es nicht, selbst die Spielstände müsstest du dir, wenn du sie in die Cloud geladen hast (PS+ ist dafür notwendig), manuell downloaden und auch das klappt afaik nur, wenn man das dazugehörige Spiel vorher installiert.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Nein @foobar das funktioniert nicht. Die Platte wird nur zum formatieren (exfat angeboten) als externer Speicher. an meinem PC (linux) habe ich zugriff auf die Partitions tabelle aber nicht auf das filesystem und das Ding hat überraschend viel Partitionen. vielleicht krieg ich meine alte nochmal zum Starten. wenn nicht, saudumm gelaufen. Gestern hab icheine Festplatte rausgesucht um zumindest ein Teil zu sichern und heute mag sie schon nicht mehr. 1 Tag zu spät.

    Gruß Taomon
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ein weiterer Vorteil der XBOX: da kann man ohne großes Tamtam eine externe Platte anschließen, die Inhalte dieser Platte kopieren oder sie sogar als Installationsort auswählen.

    Ich war ja lange Zeit (schon seit der ersten Konsole) Fan der Playstation und habe die XBOX immer verteufelt (bis auf den Controller, den mochte ich schon immer lieber), dazu kam, dass fast alle aus meinem engeren Kreis Playstation-Fans/Besitzer sind, aber ich muss sagen, der Wechsel war eine der besten Entscheidungen in diesem Jahr.

    Die Konsole ist zuverlässig, leise und im Grunde kann ich exakt die selben Spiele spielen wie vorher auch (mit Ausnahme der Exklusiv-Titel, aber die habe ich ja sowieso längst gespielt).
    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Taomon
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Digiworld
    Beiträge
    248
    Man kann auch eine externe Festplatte an der PS4 hängen und den Inhalt der internen sichern. Ich war halt zu spät dran. Ich sollte öfter auf mein Bauch gefühl hören.

    Aber das übertragen von einer alten internen auf die neue funktioniert nur wenn die defekte konsole noch startet, dann kann man die daten über Netztwerk Konsole zu Konsole übertragen.

    Ich geh jetzt ne Runde flennen.

    Gruß Taomon
    Keiner kann alles. Bitte gelegentliche Rechtschreibfehler übersehen. Ich habe ADHS
    Taomon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •