Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 178

Mafia 1 Remake

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Kommt wohl schon im August als "Mafia Definitve Edition" und sieht ziemlich nice aus.

    https://www.pcgamer.com/mafia-defini...ooks-gorgeous/
    ulix ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
    Endlich mal wieder etwas aus der Spieleecke, auf das ich mich wirklich freue.
    DucklasMacDuck ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.352
    Bin ich mal gespannt.

    Ich bin bei remakes immer skeptisch da mich oft welche enttäuscht haben. Aber ich hoffe mal das beste
    Ambi ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Oh je. Einerseits freu ich mich drüber, andererseits befürchte ich, dass es so wird wie die letzten beiden Teile. Naja ... ich bin etwas pessimistisch tbh
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #5 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ich habe Mafia 1 erst 2009 kennengelernt, es aber sofort geliebt.

    Ich hoffe, das Remake bleibt dem Original treu und bringt keine unnötigen Casual-Elemente rein.
    Forenperser ist offline

  6. #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
    Ich liebe Mafia 1. Das Spiel ist so genial.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  7. #7 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Klingt gut! Mafia 1 war der einzige Teil der Reihe, der mich so richtig gepackt hat.
    Carador ist offline

  8. #8 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.034
    Hoffentlich wird da gameplaytechnisch einiges generalüberholt. Mafia ist nach wie vor wahrscheinlich die größte Enttäuschung meiner Videospiellaufbahn.
    Harbinger ist offline

  9. #9 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Mafia ist nach wie vor wahrscheinlich die größte Enttäuschung meiner Videospiellaufbahn.
    W....was? o.O
    Carador ist offline

  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Geil! Das nenne ich mal Good News!

    Ich habe Mafia auch erst relativ spät kennengelernt und das Spiel sofort geliebt. Ich stehe halt auch auf diese Mafia-Storys und gerade Teil 1 bietet zudem eine geniale Atmosphäre. Von mir aus könnten sie Teil 1 genau so lassen wie er ist, sogar die Grafik... aber naja, ich hoffe sie belassen es wirklich bei kleineren Verbesserungen. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen zweiten Mafia 1 Durchgang mit Tommy! Und das angeblich schon im August.

    Teil 2 hat mir ebenfalls gut gefallen... fand die Idee mit dem Kontrast der Spielwelt vor und nach der Gefängnisszene damals ziemlich cool.

    Teil 3 müssten sie aber massiv verbessern damit er einen Wiederspielwert hat. Für einen Durchgang wars okay, gerade weil am Schluss die Spannung wieder etwas anstieg - nach ein paar ziemlich langweiligen, sich wiederholenden Stunden. Potenzial wäre aber vorhanden.
    Lirva ist offline

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Von mir aus könnten sie Teil 1 genau so lassen wie er ist, sogar die Grafik... aber naja, ich hoffe sie belassen es wirklich bei kleineren Verbesserungen.
    Das würde mir wohl auch am besten gefallen Einfach für Moderne Auflösungen anpassen und maximal noch Shader drüber bügeln
    Ambi ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.223
    Teil 1 hat mich am Anfang schon gebrochen, weil ich absolut nicht auf das Fahrverhalten dieser Karre klar kam. Ich habe es dann nach 10+ Versuchen irgendwann aufgegeben.

    Teil 2 habe ich tatsächlich durchgespielt, hat mir insgesamt auch ganz gut gefallen, allerdings kam der Open-World-Aspekt irgendwie nicht so richtig durch.
    Man konnte ja durchaus durch die Stadt gurken, aber irgendwie war ich immer auf einer Mission und hab nie Zeit gefunden, mir wirklich mal die Stadt anzugucken (so ähnlich ging es mir übrigens auch bei L.A. Noire).

    Mal schauen wie das Remake wird.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #13 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.034
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    W....was? o.O
    'sundheit?
    Harbinger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Das würde mir wohl auch am besten gefallen Einfach für Moderne Auflösungen anpassen und maximal noch Shader drüber bügeln
    Definitiv! Mafia 1 sieht echt top aus, wenn man bedenkt wie alt das Spiel inzwischen ist.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Teil 1 hat mich am Anfang schon gebrochen, weil ich absolut nicht auf das Fahrverhalten dieser Karre klar kam. Ich habe es dann nach 10+ Versuchen irgendwann aufgegeben.

    Teil 2 habe ich tatsächlich durchgespielt, hat mir insgesamt auch ganz gut gefallen, allerdings kam der Open-World-Aspekt irgendwie nicht so richtig durch.
    Man konnte ja durchaus durch die Stadt gurken, aber irgendwie war ich immer auf einer Mission und hab nie Zeit gefunden, mir wirklich mal die Stadt anzugucken (so ähnlich ging es mir übrigens auch bei L.A. Noire).

    Mal schauen wie das Remake wird.
    Die ersten Taximissionen waren etwas zäh, da mag ich mich erinnern. Es gibt eine Mission in der man einen Rennwagen klaut und mit diesem auch ein Rennen bestreitet, das war auch nicht ganz leicht. Aber mit deinen Forza Erfahrungen sollte es jetzt klappen.
    Ich weiss auch noch, dass ich ein paar mal ausgerastet bin, weil man ja wegen jeder Kleinigkeit verfolgt wird (sofern man dabei erwischt wird). Zum Beispiel für das Überfahren einer roten Ampel. Immerhin kann man einfach anhalten und die Busse begleichen.
    Ich kenne auch kein anderes Spiel (ausser Rennspiele) in denen Fahrzeuge einen Tank haben, bzw. sich dieser leeren kann.
    Und auch keines in dem man solch alte Autos überhaupt fahren kann (20er/30er Jahre)... das hat imo schon seinen Reiz.

    Ich fand die Story halt super und auch wie sie erzählt wurde. Vom einfachen Taxifahrer gerät man immer mehr in die Fänge der Salieri Familie. Und die Atmosphäre in der Salieris Bar ist so geil, manchmal fast leer und abends dafür gut gefüllt, Leute spielen am Billiardtisch, Rauchschwaden hängen in der Luft... dann im Nebengebäude eine Waffe holen, bei Ralphie ein Auto und auf gehts.


    Bei Mafia 2 fehlen definitiv die Open-World-Aspekte. Man spielt eigentlich von Kapitel zu Kapitel. Man kann noch Autos kaufen, aber das war es dann schon bald einmal.
    Lirva ist offline

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Mafia habe ich damals bei nem Kumpel gesehen (boah ich erinnere mich nicht welcher Kumpel das war^^') und fand das Spiel cool. Tolles Setting.
    Ich weiß nicht obs die erste Mission war, aber das Autofahren war da richtig schwer.

    Damals war das für mich als Knirps eine Art GTA, sobald es eine Open World gab und man in Autos einsteigen konnte. Das war damals so cool für mich.
    Die 30er Jahre waren mir natürlich da noch kein Begriff.

    Ich hätte bock mal das Original und/Remake zu spielen!

    Nach L. A. Noire hatte ich schon mit einem Auge auf Mafia 1 geschielt.
    Kyle07 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.223
    Driver war für uns damals das große Highlight und wir haben uns gefragt, ob es noch besser geht - heute wissen wir es, damals hätten wir es nie geahnt.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  17. #17 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    'sundheit?
    Danke! :D
    Carador ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    https://www.pcgames.de/Mafia-Trilogy...-leak-1350129/

    Die Grafik sieht vieeeelll zu krass umwerfend aus, dass sich GTA wirklich anziehen kann

    Zum Thema Änderungen:

    Euch erwartet mit dem Remake aber keine 1:1-Neuauflage. Die Stadt Lost Heaven ist zwar originalgetreu nachgebaut, die Story wird aber erweitertet. Das Mafia Remake erscheint am 28. August für PC, Xbox One und PS4.

    Bei der Neuauflage von Mafia 2 handelt es sich dagegen um ein Remaster, das sogar schon am 19. Mai erscheinen soll.
    Chris Di Cesare ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    https://www.pcgames.de/Mafia-Trilogy...-leak-1350129/

    Die Grafik sieht vieeeelll zu krass umwerfend aus, dass sich GTA wirklich anziehen kann

    Zum Thema Änderungen:
    Ohje bin mal gespannt was mit "wird erweitert" konkret gemeint ist.
    Ambi ist gerade online

  20. #20 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Ich fand die Fahrphysik seinerzeit super. Man hatte ja sogar die Wahl zwischen unterschiedlichen Fahrmodellen. Hat einem nur keiner gesagt.

    Mafia 1 war allgemein einfach ein absoluter Meilenstein.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •