Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 178

Mafia 1 Remake

  1. #121 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ich hab Mafia 1 auch vor kurzem nochmal durchgespielt und kann daher ganz ohne Nostalgie behaupten dass mir vieles am Original schlicht besser gefällt, allen voran die Synchronisation.

    Die Betonung war damals vielleicht nicht immer ideal, aber sämtliche Stimmen waren damals einfach viel markanter, allen voran natürlich Paulie und Don Salieri.
    Forenperser ist offline

  2. #122 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich hab Mafia 1 auch vor kurzem nochmal durchgespielt und kann daher ganz ohne Nostalgie behaupten dass mir vieles am Original schlicht besser gefällt, allen voran die Synchronisation.

    Die Betonung war damals vielleicht nicht immer ideal, aber sämtliche Stimmen waren damals einfach viel markanter, allen voran natürlich Paulie und Don Salieri.
    Es werden ja immer nur Paulie, Don Salieri und Tommy als Beispiele für die vermeidlich gute Mafia 1 Synchro genannt. Aber insgesamt lässt die Synchro doch sehr zu wünschen übrig.
    Gerade manche NPC Sprecher sind einfach nur schlecht und teilweise mit den Dialogen auch peinlich.

    Und Gordon Piedesack mag jetzt nicht so markant sein wie Helmut Krauss, aber meiner Meinung nach sind die beiden Salieris auf den gleichen Qualitätsniveau.
    Außerdem wirkten manche Dialoge im Original schon ein wenig zu sehr abgelesen.
    Smiling Jack ist offline

  3. #123 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Die NPC's waren eher schwach, ja. Wobei sie hier auch keinen Oscar gewinnen.

    Aber ich fand auch Peter Heusch auf Frank, Michael Deckner auf Vincenzo und sogar Andreas Gröber auf Sam gut, letzterer hat ihn wirklich schön arrogant klingen lassen.
    Bei den Hauptcharakteren hatte ich eigentlich nichts wirklich auszusetzen.
    Forenperser ist offline

  4. #124 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.842
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Sollte das Original trotzdem mal nachholen um das Remake fairer (besser?) zu beurteilen.
    Noch fairer gegenüber den Remake, als dass ich bisher denke, dass das Remake den Original überlegen ist?

    Ich habe jetzt die Hotel-Mission gemacht, und, obwohl es doch einige leichte Veränderungen zum Original gibt, muss ich sagen, dass auch diese mir im Remake besser gefallen. Die ganze Ansammlung von Absurditäten des Originals in besagter Mission wirken, dank dieser Veränderungen, weniger absurd. Selbst Tommys Entscheidung Michelles Leben zu verschonen, wird durch die 'Umbesetzung' ihrer Rolle, bei welcher sie jetzt tatsächlich Mitleid erregt - statt sich, wie im Original, als Sarahs Freundin in einen Luxushotel gerade in einen Schaumbad zu räkeln - und der zusätzlichen Motivation Tommys (um es einmal spoilerfrei auszudrücken ) glaubhafter.
    Und die Tatsache, dass Sam im diesen Abschnitt Teil der Mission ist, hat mir auch besser gefallen. Bedenkt man seine Relevanz beim Finale.

    Nun das nicht 100% das Gleiche, aber bitte schön.
    Lieb gemeint, aber wenn ich mich recht erinnere IST es Joe, der Tommy erschießt. Vito ist in besagter Szene, wie die gesamte Handlung über in 'Mafia 2', nur der hirnlose Mitläufer des hirnlosen Joe (der dann auch stets alles für Joe ausbaden darf - diesbezüglich hat Vitos Mutter vollkommen recht gehabt, was Joe betrifft... aber Vito will ja nicht hören. Selbst nach zwei Knastbesuchen nicht.)
    Und Joe HAT in 'Mafia 3' ja nur einen kurzen Gastaufritt seiner Fans wegen und ist somit unantastbar für den Spieler - Auch wenn sein Gastauftritt keinen Sinn macht: Wenn Joe nicht 'Teil des Deals' ist, täuscht die Mafia seine Hinrichtung nicht nur vor, wenn sie ihn auf die Abschussliste setzt. Die Mafia ist kein Ponyhof! Aber, Hey, Hauptsache die Joe Fans hören auf zu jammern im Bezug zum Ende von 'Mafia 2'...

    Abgesehen davon ist es nicht das selbe, als wenn eben Tommys Tochter Vito erschießt.



    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Die Betonung war damals vielleicht nicht immer ideal, aber sämtliche Stimmen waren damals einfach viel markanter, allen voran natürlich Paulie und Don Salieri.
    Es braucht seine Zeit sich mit den neuen Stimmen anzufreunden. Aber... inzwischen finde ich, dass die Sprecher in der DV - und davon reden wir ja derzeit, oder - im Remake doch wesentlich besser die Emotionen der Charaktere tragen. Diesbezüglich wirken die Charaktere im Original, trotz markanter bzw. bekannter Sprecher, recht kalt.
    Bei Tommy z.B. habe ich das Gefühl, dass Stephan Schwartz seinen Text einfach nur abließt, während Marcus Just Tommy weit mehr Emotionen verleiht, und ihn somit menschlicher - und für uns Spieler greifbarer - macht.
    Den einzigen, welchen ich wirklich etwas nachtrauere, ist eben der deutsche Sprecher für Paulie. Aber ich denke, dass der neue Synchronsprecher der Rolle, welche der 'neue' Paulie verkörpern soll - wohl auch um sich stärker von Joe in 'Mafia 2' zu unterscheiden - durchaus gerecht wird.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.09.2020 um 22:06 Uhr)

  5. #125 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ne mir ging es nur um diese Realismusaussage. Denn Deckung suchen, so wie es in den meisten Deckungsshootern praktiziert wird, hat nichts mit der Realität zu tun, sondern ist eher so Hollywoodmäßig. Das macht überhaupt nur bei 3rd-Person-Shootern Sinn, weil man durch seine eigenen Augen, und somit mehr als der gesteuerte Charakter sieht.
    Ich hab den ein oder anderen First-Person-Shooter mit Deckungssystem gespielt, es ist halt einfach immer schlechter als die Bewegungen flüssig von sich aus auszuführen, als an einem Objekt zu "kleben".
    Weiß nicht, vielleicht auch Geschmackssache. Das "Kleben" stört mich auch manchmal, kommt mir aber immer noch sinnvoller vor, als so komisch rumzustrafen um Deckungen zu nutzen. So würde sich doch tatsächlich niemand realistisch bewegen denke ich https://youtu.be/rq4NwyPH8T0?list=PL...GcFGzv4v&t=953


    edit: zum Spiel: Hab das Gefühl, dass das Remake irgendwie kürzer ist. Hab laut Steam 6,5h und war grad beim Stadtrat aufm Flussdampfer. Hab wohl gelesen, dass die ein paar "unnötige" Fahrten rausgekürzt haben, aber dass es sich so massiv auswirkt, wundert mich schon.
    Hekman ist offline

  6. #126 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Unnötige Fahrten habe ich z. B. in L. A. Noire geliebt. Habe fast nie die Fahrten geskipped und habe versucht mich sogar an die Verkehrsregeln zu halten.

    Schade, wenns gekürzt ist. Dann hätte man es wie in L. A. Noire optional halten können.
    Kyle07 ist offline

  7. #127 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Die NPC's waren eher schwach, ja. Wobei sie hier auch keinen Oscar gewinnen.
    Müssen sie auch nicht. Hauptsache sie fallen einen nicht negativ auf. Und bei aller Liebe zum Original da gibt es schon einige Stellen, die
    aus damaliger Sicht wohl noch ok waren weil wir ein anderes Qualitätsniveau bei Spielesynchros hatten, die aber heutzutage schlimm sind.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Nh ocfairer gegenüber den Remake, als dass ich bisher denke, dass das Remake den Original überlegen ist? [Bild: ugly.gif]
    Und die Tatsache, dass Sam im diesen Abschnitt Teil der Mission ist, hat mir auch besser gefallen. Bedenkt man seine Relevanz beim Finale. [Bild: s_072.gif]
    Schon wir mal was darüber denkst wenn du es durch hast. [Bild: s_072.gif]

    Wenn Joe nicht 'Teil des Deals' ist, täuscht die Mafia seine Hinrichtung nicht nur vor, wenn sie ihn auf die Abschussliste setzt.
    Leicht anderes Thema, aber wenn man zuvor über deutsche Synchros redet und auch die eigentlich hervorragende Mafia 2 im Kopf hat,
    dann ist es sowas von unverständlich das der letzte Dialog im Spiel so schlecht übersetzt wurde. "Die Sache läuft ohne Joe"
    Aber wahrscheinlich ist Joe deswegen am Ende von Mafia 3 zu sehen, weil es in der deutschen Version falsch übersetzt wurde. [Bild: ugly.gif]o

    Den einzigen, welchen ich wirklich etwas nachtrauere, ist eben der deutsche Sprecher für Paulie. Aber ich denke, dass der neue Synchronsprecher der Rolle, welche der 'neue' Paulie verkörpern soll - wohl auch um sich stärker von Joe in 'Mafia 2' zu unterscheiden - durchaus gerecht wird.
    Außerdem der original Sprecher und vorherige Stammstimme von Joe Pesci Mogens von Gadow lebt zwar, aber ist schon 90 Jahre.
    Im Grunde war Herr von Gadow schon mit 70 für Paulie im Original zu alt, aber da Paulie eindeutig Joe Pesci sein soll, hat das keinen gestört und alle fanden das Super.

    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    edit: zum Spiel: Hab das Gefühl, dass das Remake irgendwie kürzer ist. Hab laut Steam 6,5h und war grad beim Stadtrat aufm Flussdampfer. Hab wohl gelesen, dass die ein paar "unnötige" Fahrten rausgekürzt haben, aber dass es sich so massiv auswirkt, wundert mich schon.
    Kein Wunder es wurde neben den Fahrten vieles gestrafft. Sei es die Fahrten oder das Missionsdesign.
    Und vergiss nicht die Lucas Bertone Nebenmissionen wurden auch gestrichen.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Schade, wenns gekürzt ist. Dann hätte man es wie in L. A. Noire optional halten können.
    Ansichtssache. Macht es wirklich Spaß von der Rennstrecke nochmal zu Salieri zu fahren und danach wieder zurück zur Rennstrecke? Es passiert ja eh nichts.
    Siehe ab 17:50
    [Video]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (28.09.2020 um 08:44 Uhr)

  8. #128 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.842
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Schon wir mal was darüber denkst wenn du es durch hast. [Bild: s_072.gif]
    Ja, ich bin schon sehr gespannt, wie Hangar 13 das Finale handhaben wird.

    Leicht anderes Thema, aber wenn man zuvor über deutsche Synchros redet und auch die eigentlich hervorragende Mafia 2 im Kopf hat,
    dann ist es sowas von unverständlich das der letzte Dialog im Spiel so schlecht übersetzt wurde. "Die Sache läuft ohne Joe"
    Ehrlich gesagt, hätte ich nicht bereits die Szene im englischen Original gekannt, hätte ich nicht einmal gewusst, was Leone Galante (Sowieso der einzige ernstzunehmende Mafiosi im Spiel) damit meint.

    Keine Ahnung was den Übersetzer da durch den Kopf ging. Es ist ja nicht so, dass dieser englische Satz im Original viel Interpretationsmöglichkeiten zulässt, was gemeint sein könnte.

    Aber wahrscheinlich ist Joe deswegen am Ende von Mafia 3 zu sehen, weil es in der deutschen Version falsch übersetzt wurde. [Bild: ugly.gif]
    Super, also haben wir es der Fehlübersetzung der DV von 'Mafia 2' zu verdanken, dass die Mafia im dritten Teil in allen Sprachen zum Ponyhof mutiert ist, welche nur noch so tut, als würde sie Verräter hinrichten.

    Und vergiss nicht die Lucas Bertone Nebenmissionen wurden auch gestrichen.
    Ich habe gestern gelesen, wie ein Spieler meinte, dass die Lucas Bertone Nebenmissionen doch im Remake vorhanden sind. Was stimmt denn nun?

    Zudem Hangar 13 ansonsten ja mit sehr viel Respekt und Liebe zum Original vorgegangen ist. So findet man in der entsprechenden Missionen noch immer den Selbstmörder auf der Brücke, oder das Liebesprächen das am jeweils anderen Ende der Stadt aufeinander wartet. Und das wäre es wirklich seltsam, dass Hangar 13 auf derart minimalistische Details achtet, aber nicht auf die Lucas Bertone Nebenmissionen.

    Zudem Lucas Bertone im Remake auch auch noch meint, dass Tommy ruhig einmal bei ihn vorbeischauen soll.



    Ansichtssache. Macht es wirklich Spaß von der Rennstrecke nochmal zu Salieri zu fahren und danach wieder zurück zur Rennstrecke?
    Ich habe das erneute Zurückfahren eigentlich nicht vermisst. Zudem es im Original einen Bug gibt, dass das Auto, mit welchen Lucas zur nächtlichen Rennestrecke fährt, bei seiner Rückkehr nicht mehr da ist, wenn man die Fahrt mit den Rennwagen zu Lucas Bertone wiederholen muss.
    So dass mein Tommy viel oft zu Fuß zurück laufen durfte... bzw. einen Wagen stellen musste *Räusper*.
    maekk03 ist offline

  9. #129 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern gelesen, wie ein Spieler meinte, dass die Lucas Bertone Nebenmissionen doch im Remake vorhanden sind. Was stimmt denn nun?
    Ich würde das echt nicht Missionen bezeichnen wollen. Es sind halt 5 Autos zum Suchen und mehr nicht.
    Im Original gab es immer noch eine kleine Mission davor.

    Remake:

    [Video]

    Original:

    [Video]
    Smiling Jack ist offline

  10. #130 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ansichtssache. Macht es wirklich Spaß von der Rennstrecke nochmal zu Salieri zu fahren und danach wieder zurück zur Rennstrecke? Es passiert ja eh nichts.
    Siehe ab 17:50
    [Video]
    Wenn die Stadt schön anzusehen ist, dann lohnt sich doch fast jede Fahrt, oder? Also ich habe das alte LA in L. A. Noire genossen. Vorallem aus dieser vergangenen Zeit.
    Aber gut, ich bin auch ein Mensch der bei ca. 120 Stunden in The Witcher 3 noch nie die Schnellreise benutzt hat. Und in The Witcher 2 bin ich bei einigen Passagen sogar freiwillig spaziert, wenns denn keine Dringlichkeit zum Laufen gab.
    Kyle07 ist offline

  11. #131 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Ich fand die Fahrten in Mafia 1 jetzt auch nicht übermäßig nervig

    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, vielleicht auch Geschmackssache. Das "Kleben" stört mich auch manchmal, kommt mir aber immer noch sinnvoller vor, als so komisch rumzustrafen um Deckungen zu nutzen. So würde sich doch tatsächlich niemand realistisch bewegen denke ich https://youtu.be/rq4NwyPH8T0?list=PL...GcFGzv4v&t=953


    edit: zum Spiel: Hab das Gefühl, dass das Remake irgendwie kürzer ist. Hab laut Steam 6,5h und war grad beim Stadtrat aufm Flussdampfer. Hab wohl gelesen, dass die ein paar "unnötige" Fahrten rausgekürzt haben, aber dass es sich so massiv auswirkt, wundert mich schon.
    Es ist nicht objektiv schlechter, aber mir gefällt es nunmal nicht besonders
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #132 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.842
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich würde das echt nicht Missionen bezeichnen wollen. Es sind halt 5 Autos zum Suchen und mehr nicht.
    So, ich habe jetzt endlich auch die Gelegenheit gehabt, Lucas Bertone aufzusuchen. Zuerst dachte ich aufgrund deines Videos, dass dieses nur im Free-Ride Modus möglich ist (aufgrund der...ähem... nicht angemessenen Bekleidung Tommys in den verlinkten Video ), aber Lucas ist auch im Hauptspiel vor Ort. So gesehen stimmt die Aussage nicht, dass er keine Missionen mehr verteilt. Es sind nur andere als im Original.

    Das finde ich persönlich allerdings jetzt nicht SO schlimm. Wahrscheinlich weil ich mich sowieso nicht mehr an die Missionen von Lucas Bertone im Original erinnern kann. Und das von dir verlinkte Video sieht jetzt auch nicht spannender aus, als das was Hangar 13 bietet. Aber ich kann schon verstehen, wenn Puristen das verärgert.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wenn die Stadt schön anzusehen ist, dann lohnt sich doch fast jede Fahrt, oder? Also ich habe das alte LA in L. A. Noire genossen. Vorallem aus dieser vergangenen Zeit.
    Aber gut, ich bin auch ein Mensch der bei ca. 120 Stunden in The Witcher 3 noch nie die Schnellreise benutzt hat. Und in The Witcher 2 bin ich bei einigen Passagen sogar freiwillig spaziert, wenns denn keine Dringlichkeit zum Laufen gab.
    Tut mir leid dass ich mich noch einmal in deine Diskussion mit Smiling Jack einmische, aber in besagter Mission fährt der Spieler zu Beginn doch bereits ohne Zeitdruck zur Rennstrecke, er hat dort alle Zeit der Welt sich die Stadt samt Umgebung anzusehen. Erst danach muss er unter Zeitdruck nach Lucas Bertone und zurück. Braucht der Spieler da wirklich eine WEITERE Möglichkeit ohne Zeitdruck durch die Stadt zu fahren?

    Ich bin heute in der Mission 'Omerta' auch einfach nur herumgefahren... und habe mir gesagt: 'Scheiß auf Frank! Ich weiß ja noch aus den Original wo er steckt. Er wird schon nicht weglaufen!' Immerhin war das Wetter optimal, das Wagen ein Cabrio. Was will man mehr um Lost Haven zu erforschen. Genügend Zeit dafür bietet das Spiel also durchaus...
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (28.09.2020 um 17:56 Uhr)

  13. #133 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es ist nicht objektiv schlechter, aber mir gefällt es nunmal nicht besonders
    Ok, wollte nur verstehen worauf du hinaus willst.



    Hab die Fahrten jetzt auch nicht als so nervig im Kopf. Die Stadt ist ja zum Glück ziemlich klein.
    Hekman ist offline

  14. #134 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wenn die Stadt schön anzusehen ist, dann lohnt sich doch fast jede Fahrt, oder? Also ich habe das alte LA in L. A. Noire genossen. Vorallem aus dieser vergangenen Zeit.
    Nicht wenn man 5 Mal fast die gleiche Strecke fährt. Erstmal in der Nacht von Salieri hin zur Rennstrecke mit einen normalen Auto, dann mit Rennwagen zu Lucas Bertone,
    wieder zurück mit den Rennwagen zur Rennstrecke, dann wieder zurück zu Saleri im normalen Auto (das einzige Mal ohne Zeitlimit)
    und am nächsten Tag wieder zurück zur Rennstrecke.
    5 Mal muss doch echt nicht sein! Deswegen bin ich sehr froh, das sich das Remake die letzten zwei Fahrten geschenkt hat. Du verpasst nichts und
    wer Lost Heaven geniessen möchte, kann doch sich die Stadt in aller Ruhe im Freie Fahrt Spielmodus anschauen.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    So gesehen stimmt die Aussage nicht, dass er keine Missionen mehr verteilt. Es sind nur andere als im Original.
    Das sind keine Missionen.

    Das finde ich persönlich allerdings jetzt nicht SO schlimm. Wahrscheinlich weil ich mich sowieso nicht mehr an die Missionen von Lucas Bertone im Original erinnern kann. Und das von dir verlinkte Video sieht jetzt auch nicht spannender aus, als das was Hangar 13 bietet. [Bild: ugly.gif]
    Hast du dir alle sieben Videos denn angeschaut? Zumindest war das mein Gedanke. Das waren 7 Nebenmissionen und nicht nur die eine vom Link.

    Braucht der Spieler da wirklich eine WEITERE Möglichkeit ohne Zeitdruck durch die Stadt zu fahren?
    Naja wie oben schon gesagt. Es sind eigentlich zwei weitere Fahrten! [Bild: s_072.gif]
    Sprich nochmal von Salieris Bar zur Rennstrecke.

    Ich bin heute in der Mission 'Omerta' auch einfach nur herumgefahren... und habe mir gesagt: 'Scheiß auf Frank! Ich weiß ja noch aus den Original wo er steckt.
    Gut da bist du. Nun ich sage mal so ich vermisse Joe den Idioten schon im Remake.

    Im Remake fährt man nur zu Big Biff (geile Idee ihm ein Geschäft samt Frau? zu geben statt das er im Original nur rumsteht) und Little Tony (nette Idee das er jetzt in der selben Bar ist, wo
    Tommy mit Norman in den 1938 Cutscenes spricht)
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (28.09.2020 um 18:56 Uhr)

  15. #135 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.842
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das sind keine Missionen.
    'Gehe zu... Finde den Ort auf den Bild' - und erledige bei Bedarf gleich noch die anwesenden Gegner - ist durchaus auch eine Form von Aufgabe. Und nichts anderes als 'Gehe zu... Finde....' Aufgaben verteilt Lucas auch im Original, selbst wenn du sie Missionen nennst. Sie sind nur hübscher verpackt. Hier stimme ich dir zu.

    Aber wie gesagt, mich stört es jetzt nicht wirklich. Da besagte Aufträge von Lucas Bartone ein Bonus sind, aber nicht das Hauptgeschichte in irgendeiner Weise beeinflussten. Man kann sie sogar beim Durchspielen komplett verpassen, wenn man nicht weiß, das/ wann man in der Werkstadt vorbeisehen kann.

    Und bestimmt ist das Fehlen einiger minimalistischer Elemente kein Grund das Remake derart zu zerfleischen, wie einige Spieler - nicht du, aber diversen Foren sind voll davon - es derzeit tun.
    Einige mit Fackeln und Mistgabeln Bewaffnete scheinen das Remake sogar in der Absicht gekauft zu haben, NICHT die Haupthandlung zu spielen - mit der Begründung, dass sie die Geschichte ja schon vom Original kennen, und daher keine Sinn darin sehen. die selbe noch einmal neu erzählt zu erleben -, sondern einzig wegen eben besagten Elementen des Originals, welche Hangar 13 nicht integriert hat. Und toben sich nun entsprechend in diversen Foren aus.

    Die Spielezeitschrift Gamestar schreibt inzwischen sogar von einer Kontroverse, welche 'Mafia - Definitive Edition'' ausgelöst hat, weil es die Spielergemeinschaft/ 'Mafia'-Fans derart in zwei verfeindete Lager spaltet.
    Und warum? Weil Lucas Bartone nicht die selben Handvoll Bonusaufgaben hat wie im Original? Weil der Spieler jetzt im Free-Ride keine Mafiosos mehr in ihren Autor abknallen, oder als Taxifahrer Kunden transportieren kann, sondern Hangar 13 sich neue Aufgaben und Belohnungen für den Free-Ride ausgedacht hat?
    Weil der Spieler jetzt nicht mehr mit der Straßenbahn und den Zug fahren kann? Weil die Anzahl der Ampeln nicht identisch ist?

    Ich bitte dich!

    Der Hauptfokus bei 'Mafia 1' IST schon immer die Geschichte gewesen, welche Tommy den Detektiv in Rückblenden erzählt. Aus diesen Grunde hat das Original von 2002 den Kultstatus erlangt, welchen es seitdem besitzt. Das Spiel sollte niemals ein weiterer GTA Klone sein. Schon 2002 nicht.

    Und diesbezüglich HAT Hangar 13 ganze Arbeit geleistet - zumindest soweit ich es bis zu diesen Zeitpunkt sagen kann. Sollte mich der später Handlungsverlauf der Geschichte nicht völlig (negativ) überraschen, kann ich jetzt bereits sagen, dass das Remake für mich ENDLICH wieder ein Spiel ist, bei welche ich großen Spielspaß entwickle, bei welchen ich mit den Charakteren mit fiebere (obwohl ich weiß wie es ausgeht) - Tommy und Sarah im Remake sind bereits jetzt eines meiner Lieblingsliebespaare überhaupt im Computerspielgenre -, und welches ich nicht einfach nur spiele, weil ich irgendwie beschäftigt werden will und nichts besseres habe.
    'Mafia - Definitive Edition' ist für mich eine der größten positiven Überraschungen der letzten Jahre...

    Und daher kann ich auch nicht nachvollziehen, dass sich Spieler an derartige Kleinigkeiten hochziehen, und meinen dass es für sie das gesamte Spiel ruiniert.

    Aber, falls es dich beruhigt: Hangar 13 hat bereits verkündet, dass 'Mafia - Definitive Edition' eine Herzensangelegenheit für sie ist, und die Entwickler deshalb weitere Updates mit weiteren Inhalten planen.

    Vielleicht bekommen wir Spieler dann ja endlich den Zugang zu Straßenbahnen und Züge, und womöglich auch die alten Missionen von Lucas Bartone nachgereicht.
    In Zeiten, wo z.B. Obsidian auf Spielerkritik reagierte, und die Hauptkampagne von 'Pillars of Eternity 2: Deadfire' beim letzten Update um zusätzliche Dialoge erweiterte, um die Hauptgeschichte für den Spieler so verständlicher zu machen (Ungeachtet der Tatsache, dass auch die neuen Dialoge nichts daran ändern können, dass die Hauptkampagne von der Thematik schlicht belanglos ist ), ist dieses durchaus möglich.

    Also warten wir es erst einmal ab...

    Gut da bist du. Nun ich sage mal so ich vermisse Joe den Idioten schon im Remake.
    Ich finde die Neuerzählung der 'Omerta' Mission allgemein besser als im Original. Sowohl was den Einstieg betrifft, den Weg zum Aufenthalt der 'Ratte', als auch das Finale am Flughafen, wo Tommy sich jetzt auch durchschleichen kann - was mMn weit mehr Sinn macht, als wenn Tommy im Original sich wie Rambo durch Heerscharen von F.B.I Leute, Sicherheitskräfte und Polizisten ballert.
    Und auch dass Frank jetzt nicht alleine ist, sondern mit Frau und Kind, ist ein netter Touch, welcher sehr schön Tommys eigene spätere Situation reflektiert.

    Und auch die anschließende Parkhaus-Mission, mit Bill William Gates *Lol* (der im Original etwas verkauft, was ihn nicht gehört ) finde ich, auch wenn der Bill Gates Witz des Originals im Remake völlig auf der Strecke bleibt, in der Neuerzählung weit besser erzählt. Auch weil William Gates, sowohl einer der ansonsten gesichtslosen Mafia-Schergen aus Tommys Trupp, jetzt echte Charaktere mit Persönlichkeit sind.
    (Und weil William Gates hier eine echte Persönlichkeit hat, war ich sogar froh, dass es ihn, anders als im Original, hier nicht (komplett) erwischt hat. )

    Ich finde es selber blöd, dass ich derzeit NUR positives von den Remake berichten kann... aber WAS soll ich machen?


    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (28.09.2020 um 22:43 Uhr)

  16. #136 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.842
    So, ich habe jetzt auch das Ende von 'Mafia - Definitive Edition gesehen, und muss leider denjenigen zustimmen, welche sagen, dass es das gesamte Spiel etwas runter zieht.

    Ja, die Spieleindustrie HAT es mal wieder geschafft, meine brennende Begeisterung, welche ich von Beginn an für ein Spiel empfinde, aufgrund der letzten Spielstunden bis auf Sparflamme runter zu fahren.

    Nicht einmal so wegen den merklich gekürzten Bankraub - immerhin besucht Tommy die Bank schon zuvor in der 'Omerta'-Mission, so dass der Spieler diese also dadurch bereits 'ausgekundschaftet' hat (auch wenn ich den Besuch bei Yellow Pete vermisse) - oder Sams fragwürdige Vorhaltensweise, was Michelle betrifft, sondern hauptsächlich wegen den neu erzählten Epilog.

    Da hier und in anderen diversen Forums sich Spieler schon an Kleinigkeiten hochgezogen haben, will ich mir in den folgenden Text auch einmal diese Freiheit nehmen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo Tommy im Original umgehend im Zeugenschutzprogramm der Regierung landet, und 13 Jahre später entsprechend entsetzt ist, als die Mafia-Killer ihn doch noch finden, kommt Tommy im Remake nach seiner Zeugenaussage gegen den Don, als Strafe für seine Verbrechen, erst einmal für 8 Jahre ins Gefängnis, und... dann ins Zeugenschutzprogramm?

    Ich kenne mich zwar nicht so in Gesetzesfragen aus... aber ich BIN sicher, dass so der Deal mit den Zeugenschutzprogramm NICHT funktioniert. Entweder erhält ein Straftäter für seine Aussage Straffreiheit und kommt in ein Zeugenschutzprogramm ODER der Straftäter wird für seinen Straftaten verurteilt. Nicht beides hintereinander...

    Und SOLLTE Tommy hier kein Zeugenschutzprogramm erhalten haben...
    Entschuldigt, aber WARUM hat er noch einmal die Mafia verraten und war zu einer Zeugenaussage gegen den Don bereit?

    Seine Familie hat er dank 8 Jahre Gefängnisaufenthalt so oder so verloren...
    • Keine junge, attraktive Frau, wie Sarah eine ist, wird 8 Jahre in Keuschheit und Einsamkeit voller Sehnsucht darauf warten, dass ihr, als Killer verurteilter, Mann aus den Gefängnis zu ihr zurückkehrt... sie wird sich spätestens nach einen bis zwei Jahren einen neuen Mann in ihren Leben suchen um an seiner Seite ihr altes Leben - und ihren noch weitere sieben bis sechs Jahre inhaftierten Ehemann - hinter sich zu lassen.
    • Keine Tochter, welche sich überhaupt nicht an ihren Vater erinnern kann, da sie noch zu klein war als er ins Gefängnis ging, und von welchen sie nicht mehr weiß, als dass er ein Killer für die Mafia gearbeitet hat und deshalb nun im Gefängnis ist, wird davon träumen, dass er sie eines Tages als Braut zum Altar führt... das wäre wohl eher ihr schlimmster Alptraum.
    Warum hat sich Tommy also nicht gleich geopfert und sich 1938 Don Salieri gestellt, wenn es ihn nur darum geht seine Familie in Sicherheit zu wissen, und nicht gemeinsam mit ihnen alt zu werden? Auf diese Weise wären sie auf jeden Fall sicherer gewesen, als wenn er zur 'Ratte' wird.

    Seine Entscheidung zu letzteren macht nur Sinn, wenn Tommy zusammen mit seiner Familie 1938 ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird.

    Es sei denn wir leben auf einen Ponyhof, auf welchen uns Hangar 13 davon erzählt, dass Frau und Tochter 8 Jahre voller Sehnsucht (und Keuschheit) auf den EINEN Moment gewartet haben, dass ihr geliebter Ehemann und Vater endlich wieder zu ihnen zurückkehrt, und sie alle EINE glückliche Familie sein können.
    Natürlich!...






    Entschuldigt, aber alleine bei der Vorstellung daran muss ich voller Erheiterung lachen. Nennt mich meinetwegen zynisch...

    Wenn Hangar 13 den Epilog schon so umschreibt, dass Tommy statt ins Zeugenschutzprogram für seine Aussage nur 8 Jahre Gefängnishaft bekommt, dann hätten die Autoren diesen Handlungsstrang auch auf realistische Weise bis zum Ende fortsetzen müssen.

    So dass man im neuen Epilog nun sieht, wie Tommy bei seiner Entlassung aus den Gefängnisses niemanden vorfindet, der draußen auf ihn wartet.

    Er macht sich auf die Suche nach seiner Frau, und findet heraus, dass Sarah, die ihre Identität komplett gewechselt hat, damit sie als Frau eines verurteilten Mafia-Killers kein lebenslanges Brandmahl innerhalb der Gesellschaft trägt, einen neue Ehemann geheiratet, mit ihn seid knapp 6 Jahren glücklich verheiratet ist, und ein weiteres Kind gezeugt hat. Sie möchte nichts mehr mit Tommy zu tun haben und droht ihn sogar sollte er sich weiter in ihr Leben oder dass ihrer Kinder einmischen. Tommy versucht trotzdem Kontakt mit seiner Tochter auf zunehmen, doch diese hasst ihn, weil sie in ihn nur den Killer für die Mafia sieht, der ihrer Mutter so viel Leid verursacht hat, und sich weigert in ihn ihren Vater zu sehen - Geschweige dass sie zulassen würde, dass ER sie zum Brautaltar führt.

    Einsam und alleine verbringt Tommy sein Leben nach seiner Entlassung, verfällt den Alkohol, und ist geradezu glücklich, als er eines Tages eine männliche Stimme hinter sich fragen hört: 'Mr. Angelo?', denn er weiß, dass sein Leiden nun ein Ende hat.

    DAS wäre das Ende, welches ich von 'Mafia - Definitive Edition erwartet hätte, wenn Hangar 13 schon glaubt den Epilog derart entscheidend zu verändern, dass Tommy nun 8 Jahre Haft absitzen muss,
    statt uns dieses Pseudo-Märchenende zu präsentieren, wo Tommy zwar die besten seiner Jahre im Gefängnis verbringt, NIE die Gelegenheit erhält mit seiner Frau alt zu werden, oder seine Tochter aufwachsen zu sehen, aber glückselig bei seiner Ermordung stirbt, weil Familie das wichtigste im Leben ist, als hätte er all dieses doch gehabt...

    Da neben Sarah, seiner Tochter und ihren Mann, noch ein weiterer junger Mann sich um Tommy bei seinen Tod versammeln, muss Sarah während Tommys Gefängnissaufenthalt wohl eine unbefleckte Empfängnis empfangen haben. Denn der Bursche sieht nicht aus, als wäre er erst ein paar Monate bis Jahre alt, und als Tommy ins Gefängnis ging hatte er nur eine Tochter.
    Halleluja.


    Wie gesagt, der gesamte Epilog funktioniert von vorne bis hinten nicht. Gegen Ende, bei den letzten Missionen, fängt die zuvor hervorragende erzählte Geschichte des Remakes an brüchig zu werden, und beim Augenblick des Epiloge bricht sie endgültig in sich zusammen, da Hangar 13 hier nur noch darauf bedacht ist, mit einer Ansammlung von rührseligen Szenen aus der Seifenoperkiste auf die Tränendrüse zu drücken, statt irgendwie nachvollziehbar zu bleiben.

    So dass es auch kein Wunder ist, dass Tommy hier, anders als im Original 2002 oder den zweiten Teil, den tödlichen Schuss von Vito und Joe gleichgültig entgegennimmt. Wahrscheinlich sagt er sich auch: 'Gott sei Dank. Schluss damit!'

    Das macht das eigentliche Hauptspiel der 'Mafia - Definitive Edition' nicht schlechter, da Hangar 13 die Hauptgeschichte selber mMn nach wie vor wesentlich besser, greifbarer und emotionaler erzählt als das Original, - ich habe sehr viel Spaß die einzelnen Missionen durchzuspielen, und werde es bestimmt bei Zeiten noch einmal tun - das Remake hinterlässt aber einen faden Beigeschmack beim Beenden.

    Und das ist etwas, was ich beim Original 2002 nicht empfinde. So dass ich tatsächlich sagen muss, dass das schlichte Ende des Originals den Rührseeligen des Remake bei weitern überlegen ist. Nicht nur was die Rationalität bis Glaubwürdigkeit betrifft, sondern auch im Bezug zur unterschiedlichen Botschaft (Original: Habgier kommt vor dem Fall!' Remake: 'Familie ist das wichtigste im Leben!').

    Und das Ende ist schließlich DAS, woran wir uns am meisten seit 2002 erinnern, wenn wir den Namen 'Mafia 1' hören.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (29.09.2020 um 18:45 Uhr)

  17. #137 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Apropos Schleichen und Ballern. Besuch bei reichen Leuten gefiel mir im Original auch deutlich besser. Dass man sich nun da am Ende zwangsweise rausschießen muss ist schon doof.
    Forenperser ist offline

  18. #138 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.842
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Apropos Schleichen und Ballern. Besuch bei reichen Leuten gefiel mir im Original auch deutlich besser. Dass man sich nun da am Ende zwangsweise rausschießen muss ist schon doof.
    Ich finde die Schleichmechanismen im Remake durchaus besser, auch dass man nun die Wachen per Sleeper Hold ausschalten kann - ebenso gefällt mir die humorvolle Idee mit den, nur italienisch sprechenden, Safeknacker (wo Tommy, trotz Herkunft, kein/ kaum Italienisch spricht ).

    Allgemein ist die Spannung, und da gebe ich dir echt, aber beim Original hier besser.

    Auch habe ich mir ein wenig mehr Raffinesse im Remake erhofft, wo schon zwei Fenster im Haus offen stehen (und z.B. mit einer Räuberleiter, immerhin ist Tommy jetzt nicht mehr alleine, ohne weiteres erreicht werden könnten), als die Haustür schlicht auftreten zu müssen (was sonderbarer Weise dann als einzige Einbruchaktion im Haus keinen Alarm auslöst ).
    Und was die Unvermeidlichkeit des Feuergefechtes betrifft - wohl um anschließend unbedingt eine weiter Verfolgungsjagd zu haben - stimme ich dir auch zu.

    Ich hätte echt erwartet, dass zumindest Don Salieri not amused wäre, wenn ein Einbruch derart ausartet. Aber da kam ja nichts...

    Der 'Besuch bei reichen Leuten' ist mMn eine der schwächsten Missionen des Remakes. Die Schleichmission von 2002 ist mir hingegen bis heute in Erinnerung geblieben.
    maekk03 ist offline

  19. #139 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.842
    Was mich einmal interessieren würde, was haltet ihr von den erzählerischen Veränderungen der Mission 'Lucky Bastard' im Remake?

    Während es mir gefällt, dass Tommy in dieser Mission jetzt gleich zweimal eine Chance zur Redemption erhält - bei den Versuch die Frau vor der Bombe zu retten (Und keinen dummen Spruch nach den Scheitern ablässt, wie im Original, sondern sichtlich Entsetzen zeigt), ebenso als er nun Paulies Tommy-Gun zur Seite schlägt um zu verhindern, dass dieser die Bedienung im Bistro durchlöchert -
    und die neue Szene, in welcher Tommy jetzt Morello auf einen Motorrad zum Hafen verfolgt, samt anschließenden... sagen wir... explosiven Finale , meiner Meinung das Original bei weiten übertrifft, trauere ich DOCH sehr der Zug-Szene aus den Spiel von 2002 nach.

    Hangar 13 HAT zwar auch ihre eigene Version besagter Zug-Szene als Einleitung der Mission. Allerdings fehlt durch die starke, nun auf modernen Actionfilm getrimmte, Veränderung - rasante Verfolgungsjagt statt missglückter Hinterhalt - jeglicher Humorfaktor des Originals, welcher Morello tatsächlich zu einen 'Luck Bastard' macht.

    Wie seht ihr das?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (30.09.2020 um 20:14 Uhr)

  20. #140 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Hangar 13 HAT zwar auch ihre eigene Version besagter Zug-Szene als Einleitung der Mission. Allerdings fehlt durch die starke, nun auf modernen Actionfilm getrimmte, Veränderung - rasante Verfolgungsjagt statt missglückter Hinterhalt - jeglicher Humorfaktor des Originals, welcher Morello tatsächlich zu einen 'Luck Bastard' macht.
    Dies. Wie an vielen anderen Stellen missfällt mir hier das Pacing das Remakes, das viel zu sehr auf schnelle, lineare Action getrimmt ist. Am meisten enttäuscht hat mich aber der Öltanker am Ende - wo ist die coole Szene hin, wo sich Tommy gemütlich eine Zigarette ansteckt und sie dann in die Ölspur wirft, um die Lagerhalle zu öffnen? Stattdessen brettert der Öltanker einfach durch das Tor, und ein Feuerzeug auf Sergio zu werfen, weil das Magazin leer ist, ist einfach kein Ersatz
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •