Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 178

Mafia 1 Remake

  1. #41 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Hangar 13 hats mit Mafia 3 versaut, das Vertrauen ist nicht da, ich erwarte kein gutes Remake
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  2. #42 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.520
    Naja, ich liebe Mafia, aber was gab es in der Welt denn zu erkunden/entdecken?

    Es gab während Missionen einige atmosphärisch gescriptete Sachen, wie der Typ der von der Brücken springen will oder der Typ in der Bank der pleite geht, aber wenn man einfach nur durch die Stadt läuft, was gibt es denn da?
    Forenperser ist offline

  3. #43 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Würde mir jetzt auch nichts einfallen. Sowohl bei Mafia als auch bei Mafia II konnte man außer durch die Gegend zu fahren doch eigentlich nicht viel machen.
    Carador ist offline

  4. #44 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    [...]
    Ob sie es hinkriegen, eine interessante Spielwelt zu schaffen, mag ich etwas bezweifeln. Das haben sie nun weder in Mafia II noch in Mafia III hingekriegt.
    [...]
    Ich habe mich hier etwas falsch ausgedrückt. Die Spielwelt in Mafia I wie auch in Mafia II finde ich grossartig. Und eben, die Atmosphäre passte stets. Auch in Mafia II ist es immer wieder ein toller Moment bei der Ankunft in Empire Bay durch die verschneite Stadt zu fahren/laufen.

    Mafia ist grundsätzlich kein GTA Klon und das soll es auch nicht sein, da stimme ich zu. Vielleicht hat man dies darum auch versucht zu verhindern, mit den Kapitel-bezogenen Missionen in Mafia II. Auch darum sind die Sammelstücke wohl Missionsbezogen.
    Trotzdem finde ich, dass man gerade in Mafia II hier etwas Potenzial verschenkt hat.


    Und ja, in Maifa 3 hat man dann wohl krampfhaft versucht diese Open World besser zu nutzen und das ging etwas nach hinten los. Zwischen starker Anfangsstory und ganz gutem Schlussspurt befindet sich ein grosser Teil, ich sage mal, gähnende Langeweile. Hier sind die Sammelstücke nicht Missionsbezogen. Ich habe nichts gegen ein paar Sammelstücke in der Spielwelt, sofern es nicht ins unermessliche ausartet, aber das soll auch gar nicht das Thema sein. Ich meinte nur, wegen ein paar Heftchen die rumliegen, wird eine Spielwelt nicht interessanter.


    Ich habe auch etwas grössere Skepsis, aber immer noch Hoffnung. Ich warte aber auf alle Fälle die Tests & ersten Videos ab. Auf diese Vorbesteller-Boni (eine Lederjacke oder so) kann ich gut verzichten.
    Lirva ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Naja, ich liebe Mafia, aber was gab es in der Welt denn zu erkunden/entdecken?

    Es gab während Missionen einige atmosphärisch gescriptete Sachen, wie der Typ der von der Brücken springen will oder der Typ in der Bank der pleite geht, aber wenn man einfach nur durch die Stadt läuft, was gibt es denn da?
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Würde mir jetzt auch nichts einfallen. Sowohl bei Mafia als auch bei Mafia II konnte man außer durch die Gegend zu fahren doch eigentlich nicht viel machen.
    Nichts, weil Mafia ein stark story-getriebenes Spiel ist und man sich immer inmitten einer Mission befindet. Der Großteil der Fahrten hatte sogar Zeitbeschränkungen. Nicht um den Spieler einzuschränken, sondern weil es einfach realistischer ist, als wenn der Spieler während eines Jobs herumtrödelt und erst nach Stunden am Treffpunkt ankommt. Aber das mache ich in GTA nach dem Start einer Mission genauso wenig; in Mafia fehlen die "Mach was du willst"-Phasen während der Story einfach völlig. Tatsächlich sind aber im "Freie Fahrt" Modus etliche Secrets versteckt und zum PC-exklusiven "Freie Fahrt Extrem" Modus muss ich wohl nicht viel sagen. Genauso haben viele Missionen alternative Lösungswege, die man aber auch nur durch die Erkundung des Missionsgebiets entdeckt. Zudem hatte das Spiel eine riesige Modding-Community; in Hinsicht auf die Spielwelt fällt mir da vorallem die "Alive Mod" für den "Freie Fahrt" Modus ein, die den Modus u.a. auch durch Kleiderläden, Nebenmissionen, anheuerbare Bodyguards und Zufallsevents erweitert.

    Aber warum eine Spielwelt schwach sein soll, nur weil man nicht in jeder Ecke irgendein unnützes Collectible, eine Nebenmission oder ein Minigame finden kann, versteh ich trotzdem nicht. Lost Heaven ist unfassbar authentisch und kein Ort gleicht einem anderen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  6. #46 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Aber warum eine Spielwelt schwach sein soll, nur weil man nicht in jeder Ecke irgendein unnützes Collectible, eine Nebenmission oder ein Minigame finden kann, versteh ich trotzdem nicht. Lost Heaven ist unfassbar authentisch und kein Ort gleicht einem anderen.
    Es muss ja keines dieser beiden Extreme sein. Die Spielwelt in GTA V finde ich auch stellenweise zu überladen und voll. Aber etwas mehr dürfte es in Mafia schon sein.
    Carador ist offline

  7. #47 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Hangar 13 hats mit Mafia 3 versaut, das Vertrauen ist nicht da, ich erwarte kein gutes Remake
    Was will man am aktuellsten Titel auch gescheit remastern?
    Kyle07 ist offline

  8. #48 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Was will man am aktuellsten Titel auch gescheit remastern?
    Was?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was?
    Achso, du meinst dass Mafia 3 generell schlecht war. Aber was will man bei nem Remake schon falsch machen, wenn die Vorlage für ist.
    Kyle07 ist offline

  10. #50 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Achso, du meinst dass Mafia 3 generell schlecht war. Aber was will man bei nem Remake schon falsch machen, wenn die Vorlage für ist.
    Von Mafia 3 will absolut niemand ein Remake machen. Vom ersten Teil will man ein Remake machen. MAFIA 1!
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  11. #51 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Von Mafia 3 will absolut niemand ein Remake machen. Vom ersten Teil will man ein Remake machen. MAFIA 1!
    Hab ich auch nirgendwo behauptet.
    Kyle07 ist offline

  12. #52 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Achso, du meinst dass Mafia 3 generell schlecht war. Aber was will man bei nem Remake schon falsch machen, wenn die Vorlage für ist.
    Ich kann mich nur wiederholen: was?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #53 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nirgendwo behauptet.
    Ich nehmen mal an, das Hangar 13 das Remake macht. Heinz hat aber keine großen Erwartungen das Hangar 13 es schafft, das Remake gut zu machen nachdem sie schon Mafia 3 versaut haben.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Mafia 3 ist zwar der schwächste Teil der Reihe, trotzdem hatte ich 36 Stunden meinen Spaß damit und nun wo die DLC´s gratis dazu gekommen sind, werde ich diese auch noch spielen und regulär im Spiel noch mehr unternehmen und mit Sicherheit die 50 oder auch 60 Stunden knacken, es ist zwar teils sehr repetitiv, aber ansonsten ist es trotzdem relativ gelungen und auch die Story war ganz interessant.
    Ich bin beim Mafia 1 Remake eigentlich sehr zuversichtlich und freue mich schon sehr darauf.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist gerade online

  15. #55 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich nehmen mal an, das Hangar 13 das Remake macht. Heinz hat aber keine großen Erwartungen das Hangar 13 es schafft, das Remake gut zu machen nachdem sie schon Mafia 3 versaut haben.
    Ich mein, ich lass mich gerne überraschen, aber bisher haben die außer dem mäßigen Mafia III und den ebenfalls mäßigen Definitve Editions von Teil 2 und 3 nichts gerissen. Es gibt einfach keine positive Erfahrung, auf die ich ne optimistische Haltung stützen könnte
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #56 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich mein, ich lass mich gerne überraschen, aber bisher haben die außer dem mäßigen Mafia III und den ebenfalls mäßigen Definitve Editions von Teil 2 und 3 nichts gerissen. Es gibt einfach keine positive Erfahrung, auf die ich ne optimistische Haltung stützen könnte
    Hey, ich habe die DLC zu Mafia II gratis bekommen. Das ist doch was.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  17. #57 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.520
    Forenperser ist offline

  18. #58 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Na, ich hoffe mal, dass da auch mal Ingameszenen zu sehen sind in künftigen Trailern. Narrative schön und gut, aber vorgerendete Szenen machen mich schon seit Jahren nicht mehr heiß.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #59 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.568
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Na, ich hoffe mal, dass da auch mal Ingameszenen zu sehen sind in künftigen Trailern. Narrative schön und gut, aber vorgerendete Szenen machen mich schon seit Jahren nicht mehr heiß.
    Woran machst du fest, dass das alles vorgerenderte Szenen sind? Ich hatte die Hoffnung, dass der ein oder andere Ausschnitt in den bisherigen Trailern (maybe geschönte) Ingame-Szenen sind.
    Hekman ist offline

  20. #60 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.558
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Woran machst du fest, dass das alles vorgerenderte Szenen sind? Ich hatte die Hoffnung, dass der ein oder andere Ausschnitt in den bisherigen Trailern (maybe geschönte) Ingame-Szenen sind.
    Abgesehen von ein paar kurzen Straßen-Szenen sind alle anderen eindeutig zwischensequenzen und selbst die auf der Straße wirken durch zu perfekte Animation und Lebhaftigkeit künstlich.

    Und, der wichtigste Hinweis: Es steht in den ersten Sekunden im Video, dass es sich nicht um Gameplay handelt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •