Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 178

Mafia 1 Remake

  1. #21 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    Ich war da immer der Taxifahrer.

    Meine Mutter hat das Spiel als Taxi Simulation missbraucht. xD
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    So fängt die Story doch auch an oder ? Das man Taxifahrer ist

    Ich weiss noch, dass ich ganz fasziniert davon in einem solchem, GTA ähnlichen Spiel, auch tanken zu müssen
    Ambi ist offline

  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    So fängt die Story doch auch an oder ? Das man Taxifahrer ist

    Ich weiss noch, dass ich ganz fasziniert davon in einem solchem, GTA ähnlichen Spiel, auch tanken zu müssen
    Oder dass man schon bei kleinsten Geschwindigkeitsüberschreitungen verfolgt wird, wie halt im echten Leben Wenn du in GTA mitm Raketenauto an Cops vorbei düst, das interessiert die Cops nicht, aber wenn du mitm Baseballschläger dein eigenes Auto kaputt machst, beschießen sie dich gleich in der Hinsicht mag ich Mafia generell viel lieber.
    Chris Di Cesare ist offline

  4. #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    https://wccftech.com/original-mafia-...-mafia-remake/

    Klingt für mich etwas nach mimimi, aber warten wir mal ab.
    Lirva ist offline

  5. #25 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    https://wccftech.com/original-mafia-...-mafia-remake/

    Klingt für mich etwas nach mimimi, aber warten wir mal ab.
    Naja, er hat schon recht damit, dass Mafia II durchgeskriptet war. Das trifft im Großen und Ganzen aber auch auf Teil 1 zu. Dass die KI von Mafia 1 weit besser sein soll, halte ich für ziemlichen Quatsch. Die war wirklich strunzdoof.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #26 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Die Gefährten-KI vllt aber die Gegner KI nicht.

    Und er hat Recht damit dass Teil 1 wenigstens eine KI hatte. Das Hafenlevel z.B. kann in jedem Durchgang leicht anders sein.

    Bei Mafia 2 stehen die Gegner wirklich immer an der selben Stelle.
    Forenperser ist offline

  7. #27 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Teil 2 fand ich zu einfach, aber sonst war das Spiel doch ganz solide.
    Defc ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zugegeben, da das Remake offenbar von Hangar13 entwickelt wird, hab ich auch keine großen Hoffnungen
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  9. #29 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Die Gefährten-KI vllt aber die Gegner KI nicht.

    Und er hat Recht damit dass Teil 1 wenigstens eine KI hatte. Das Hafenlevel z.B. kann in jedem Durchgang leicht anders sein.

    Bei Mafia 2 stehen die Gegner wirklich immer an der selben Stelle.
    Ja bei manchen Missionen gibt's leichte Variation. Aber die allermeisten laufen doch immer wieder gleich. Die gegner-KI war aber doch nicht gut. Bloß weil die nicht irgendwo hängen bleiben und sich ab und zu mal ducken und wegrollen ist die KI noch nicht gut. Besonders im Straßenverkehr verhalten sich npcs schon etwas fragwürdig
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Gegner in Mafia 1 spawnen immer an derselben Stelle. Sobald sie aktiviert werden, bewegen sie sich auf den Spieler zu. Die meisten Level waren sehr offen und haben dem Spieler mehrere Wege ermöglicht, seine Ziele zu erreichen; dadurch eben auch mehrere Wege für die Gegner, ihr Ziel zu erreichen. In Mafia 2 dagegen sind die Level sehr linear und deshalb bleiben Gegner einfach an ihrem Spawn in Deckung.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  11. #31 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ich sage nicht dass die KI in Mafia 1 perfekt war. Aber wenigstens GAB es eine KI.
    In Mafia 2 ist halt alles von Anfang bis Ende durchgescriptet.
    Forenperser ist offline

  12. #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Für heute Abend um 18:00 sind neue Informationen auf MafiaGame.com angekündigt.

    Gerüchten zufolge sollen Mafia II und Mafia III (Definitive Editions) bereits heute erscheinen...
    Lirva ist offline

  13. #33 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Aaaalso...

    Mafia 1 Remake - ab 28. August
    Mafia 2 Remaster - bereits erhältlich
    Mafia 3 mit DLC - bereits erhältlich

    Die Spiele kann man einzeln oder als Trilogy kaufen (was sich preislich mehr lohnt). Für die Trilogy gibt es ab dem 28. August dann auch eine Ladenversion.
    Wichtig: Wer Mafia 2 und/oder Mafia 3 auf Steam besitzt, bekommt die Mafia 2 Remaster Version, bzw. Mafia 3 mit allen DLC's kostenlos. Das ist doch nett!


    Für mich persönlich gibt es aktuell keinen Grund eines der Spiele zu kaufen. Ich bin zwar an einem weiteren Durchgang an Mafia 2 interessiert, aber ich besitze das Spiel auf der Xbox360 und kann es auf der XboxOne spielen. Ausserdem möchte ich es behalten, da ich es damals in einem GameStop für Lau in irgendeiner Special-Edition mit einem Artwork-Büchlein gekauft habe.
    Zudem ist es ja eben nur etwas aufgehübscht. Mir fiel jetzt in den Videos kein grosser Unterschied auf. Die Probleme bleiben also noch die Alten, sprich Open-World ist reine Kulisse und bietet wenig Interessantes, KI eher schlecht. Ich persönlich hätte es begrüsst, wenn man das Potenzial von Mafia 2 noch etwas "ausgereizt" hätte. Aber vielleicht ist es auch gut, wenn man Spiele einfach so lässt, wie sie sind. Und Mafia 3 habe ich ja schon für die XOne, aber halt ohne DLC's.

    Vermutlich werde ich mir dann trotzdem die Trilogy als digitale Version holen. Denn hauptsächlich interessiert mich Teil 1 Remake, wäre dann aber auch gleich eine Gelegenheit mal wieder Teil 2 und allenfalls die DLC's aus Teil 3 zu spielen.
    Aber ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich erst noch die Tests für das Mafia 1 Remake abwarten soll.


    [Bild: x1_mafiatrilogy.jpg]
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (20.05.2020 um 09:19 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht dass die KI in Mafia 1 perfekt war. Aber wenigstens GAB es eine KI.
    In Mafia 2 ist halt alles von Anfang bis Ende durchgescriptet.
    In den Missionen, ja. In der Open World nehmen sich die KIs von 1 und 2 aber nicht viel. Da sind beide enorm dumm.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #35 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
    @Lirva,

    Vielen Dank für die Information das es die Definitive Edition für Mafia II umsonst gibt, wenn man das Original schon hat.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  16. #36 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Gemäss diesem Gamestar Artikel ist die Spielwelt im Mafia 1 Remake grösser als im Original (ich dachte mich zu erinnern, dass sie angeblich originalgetreu nachgebildet werden sollte, aber vlt. täusche ich mich auch). Zudem wollen sie Anreize zur Erkundung der Spielwelt setzen. Und es gibt neu auch Motorräder.

    Nun ja, ich habe nichts dagegen mich mal auf ein Motorrad der 30er Jahre zu setzen.
    Ob sie es hinkriegen, eine interessante Spielwelt zu schaffen, mag ich etwas bezweifeln. Das haben sie nun weder in Mafia II noch in Mafia III hingekriegt. Daran ändern auch ein paar unnötige Sammelstücke (wie z.B. Playboyhefte) nicht besonders viel.

    Ich bleibe aber weiterhin gespannt und freue mich auf erste Videos und weitere Informationen.

    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    @Lirva,

    Vielen Dank für die Information das es die Definitive Edition für Mafia II umsonst gibt, wenn man das Original schon hat.
    Gerne doch. Ist imo auch der einzige Grund sich das Spiel zu holen.^^
    Lirva ist offline

  17. #37 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ja die Spielwelt war nie eine Stärke der Reihe.

    Das war stets Story und Atmosphäre.
    Forenperser ist offline

  18. #38 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ja die Spielwelt war nie eine Stärke der Reihe.

    Das war stets Story und Atmosphäre.
    Ein Grund, wieso ich die Spielwelt in Mafia II nie erkundet habe oder erkunden wollte. Die Missionen und die Geschichte waren aber, wie ich fand, relativ gut.

    Erinnere mich ehrlich gesagt aber kaum mehr an das Spiel, nur die Melodie vom Intro hängt mir heute noch im Kopf.
    Beim ersten Teil blieb es ja, wie erwähnt, bei der anfänglichen Autofahrt. Nachdem ich diese ungefähr 300 mal verkackt habe, gab ich deprimiert auf und spielte das Spiel nie wieder...
    Defc ist offline

  19. #39 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    git gud skrub
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Wer die Spielwelt von Mafia 1 nicht erkundet hat, hat das Spiel nie gelebt

    Im Ernst, warum die großartig ausgearbeitete und atmosphärische Stadt keine Stärke des Spiels sein soll, nur weil sie nicht auf Open World Gameplay à la GTa ausgelegt ist und der Spieler keinen großen Anreiz zur Erkundung hat, während er inmitten einer Story-Mission steckt und zu einem Treffpunkt fahren muss, ist mir ein Rätsel.

    Entsprechend dämlich fand ich dann die Mission in Mafia 2, wo man plötzlich in der offenen Welt einen Haufen Geld auftreiben muss; hier merkt man eben, dass die ursprünglichen Designer nicht mehr involviert waren.

    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Ob sie es hinkriegen, eine interessante Spielwelt zu schaffen, mag ich etwas bezweifeln. Das haben sie nun weder in Mafia II noch in Mafia III hingekriegt. Daran ändern auch ein paar
    unnötige Sammelstücke (wie z.B. Playboyhefte) nicht besonders viel.
    Die Playboyhefte in Mafia 2 waren missionsgebunden. Sie ließen sich immer nur in einer bestimmten Mission finden und waren dann auch an einem Ort versteckt, den man im Laufe dieser Mission besucht.

    Mafia 3 stammt nicht von den Entwicklern von Mafia 1 und 2, sondern von einem neuen Studio namens Hangar 13. Mafia 3 war deren erstes Spiel und das merkt man neben unzähligen Bugs vorallem daran, dass sie die Mafia-Serie nicht verstanden haben. Die Story selbst soll, wie ich gehört habe, gut sein, allerdings besteht das Gameplay weitestgehend darin, repetitive Nebenmissionen in der Open World abzuschließen, um den nächsten Storyabschnitt freizuschalten.

    Mafia war trotz frei begehbarer Stadt nie Open World Spiel und das war auch der Grund dafür, dass das Spiel so gut funktioniert hat. Entsprechend enttäuscht war ich, als ich gelesen hatte, dass das Remake von Hangar 13 entwickelt wird und eine "erweitere Geschichte" haben soll, unter der ich nach der "erweiteren Geschichte" in Mafia 3 (= billige Open World zur Spielzeitstreckung) bereits gewisse Vorstellungen habe. Die Anreize zur Erkundung der Spielwelt sind nun der Sargnagel.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

Seite 2 von 9 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •