Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Jetzt bin ich aber doch verdammt froh, dass ich den Unofficial Patch (nun die deutsche Version) doch noch installiert habe. Kein Sprachmischmasch, und es läuft sehr fehlerfrei, vor allem aber wertet es das Spiel so massiv auf.... Unglaublich, dachte eigentlich, der korrigiert nur Bugs und kleine Mängel. Stattdessen werden so erstaunlich viele Dialoge zwischen NPCs abgespielt, die eigentlich im Spiel enthalten, aus nicht ersichtlichen Gründen jedoch ohne diese Mod nie zu hören sind. Ich kann den Zustand vorher und nachher sehr gut vergleichen, hatte ja bestimmt schon 200 Stunden gespielt; vorher herrschte in der Zisterne unter Rifton ziemliche Stille (außer ich ging am NPC vorbei), nun finden dort mindestens acht lange Dialoge zwischen den Dieben statt (mit den korrekten Sprechern, deutsche Sprache) - genauso gibt es plötzlich auf den Märkten, in jeder Jarlfeste, in den Herbergen jeweils mehrere lange Dialoge anzuhören, die in meiner Legendary Edition (und vielen Letsplays, die ich mitverfolgt habe), einfach gar nicht vorkommen ohne Unofficial Patch. Ob man generell mit vielen Mods spielt oder lieber nicht, man ist schon ziemlich unbedarft, wenn man sich wenigstens diese eine Mod nicht installiert, so viel mehr Tiefe wie die NPCs dadurch bekommen.
    J'Rasha ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.955
    Ich gehöre zu den bekennenden nicht Nutzern dieses Patches. Und ich sehe es immer noch als großen Blödsinn an, das Mods als Pflichtmods bezeichnet werden. Mag sein das mir das ein oder andere entgeht, aber zu früheren Zeiten hat mir der Ach so hoch gelobte Patch den einen oder anderen Fehler ins Spiel gebracht, die mich mehr gerneft haben, als das es die Verbesserungen für mich Wert waren.
    Es ist ja in Ordnung auf Mods hinzuweisen, die Fehler beheben und das ein oder andere vielleicht auch zusätzlich ins Spiel bringen. Aber man sollte es trotzdem nicht als Pflichtmod bezeichnen, weil niemand ist verpflichtet diese Mod zu installieren.

    So, das mußte mal wieder sein
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    So, das mußte mal wieder sein
    Okay! Dann gib bitte auch an - falls du hier mal im Forum nach der Lösung für ein Problem fragen solltest - dass du den Unofficial Patch nicht verwendest. Denn in solchen Fällen werde ich mich grundsätzlich nicht an der Fehlersuche beteiligen.
    edit: Ich werde in Zukunft sowieso generell nach dem Unofficial Patch fragen. Ist der nicht installiert, muss man auf meine - bescheidene - Hilfe verzichten...
    edit2: Erinnert mich irgendwie an die Impf-Problematik. Aber, wir machen jetzt keine Demos für oder gegen die Unofficial Patches.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (13.05.2020 um 19:50 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Wieso auch immer du hier reinschaust, wenn du phobisch bist gegenüber Mods. Durch diese Mod erfährt man so viel mehr über die NPCs, ihren von Bethesda vorgesehenen persönlichen Hintergrund, für den sogar die Texte im Spiel existieren, während man sonst einfach mal gar nichts hört, nichts als den einen Random-Spruch, den sie ablassen, wenn der Spieler in drei Meter Abstand an ihnen vorüberläuft, dass ich den Unofficial Patch tatsächlich für eine Pflicht-Mod halte. Ob du in deinem Spiel vermeintlich deswegen irgendeinen Fehler hattest oder nicht, ist hierfür unerheblich. Was mit "Pflicht" in diesem Kontext gemeint ist, sollte wohl klar sein, man reduziert sehr deutlich das eigene Spielerlebnis, wenn man diese Mod nicht installiert. Jedem, der jetzt noch mit Skyrim anfängt oder ein zweites Mal spielt, sollte definitiv mitgeteilt werden, dass er diese Mod benötigt, wenn er Skyrim komplett kennenlernen möchte. Und zwar genau jenes Skyrim, wie es sich die Entwickler gedacht haben.

    Ich lese öfter mal in UESP die Artikel zu den verschiedenen NPCs und bin ziemlich erfreut, nun auch selbst zu hören, wie die NPCs jene Gespräche führen, aus denen die UESP-Autoren ihre Informationen haben. Vor Installation der Mod war da öfter mal ein großes Fragezeichen - wie, was, woher wissen die das alles eigentlich.
    J'Rasha ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Aspiria
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Flusswald
    Beiträge
    112
    Ich habe früher diesen Patch auch benutzt und muss sagen, dass es auch bei mir zu vielen Problemen geführt hatte. Und jetzt, wo ich mit Skyrim nach über 2 Jahren wieder angefangen habe, da habe ich derzeit diesen Patch auch nicht installiert. Vielleicht war der früher halt auch nicht so ausgereift wie heute. Das mit den Gesprächen war damals auf jeden Fall nicht. Was ich hier aber jetzt so gelesen habe lässt mich drüber nachdenken und hört sich auch gut an.

    MfG.
    Aspiria
    Aspiria ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Aspiria Beitrag anzeigen
    Ich habe früher diesen Patch auch benutzt und muss sagen, dass es auch bei mir zu vielen Problemen geführt hatte. Und jetzt, wo ich mit Skyrim nach über 2 Jahren wieder angefangen habe, da habe ich derzeit diesen Patch auch nicht installiert. Vielleicht war der früher halt auch nicht so ausgereift wie heute. Das mit den Gesprächen war damals auf jeden Fall nicht. Was ich hier aber jetzt so gelesen habe lässt mich drüber nachdenken und hört sich auch gut an.

    MfG.
    Aspiria
    Für die Legendary Edition scheint diese Version bei mir sehr fehlerfrei zu funktionieren: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/71217 Ich kann mich weder über seltsame Probleme, Fehlermeldungen oder englisch-deutsche Texte beklagen. Gib vielleicht der aktuellsten Version dieser Mod noch eine zweite Chance. Es ist tatsächlich eher ein Patch als eine übliche "Mod", denn er fügt nichts neues hinzu, sondern macht (außer Fehlerkorrekturen) sehr hochwertige Inhalte für den Spieler verfügbar, die eigentlich bereits im Spiel enthalten sind. Gespräche zwischen Vater und Sohnemann Schneeschuh im Bienenstich in Rifton, Gespräch zwischen Papa Schneeschuh und dem Argonier Talen-Jei und offensichtlich noch hunderte weitere Dialoge. Keine Ahnung, warum so was wesentliches nicht wenigstens nachträglich durch einen offiziellen Patch freigeschaltet wurde. Aber mich wundert eh, warum dieses Spiel trotz zweier Add-ons von Bethesda so unvollständig gelassen wurde. Der Hund als Begleiter so absolut schön animiert, und dann kann man ihm nur "folge", "warte" und "geh weg" sagen. 98 mögliche Heiratskandidaten, und kaum einer von denen hat mehr Eigenleben als der durchschnittliche NPC (oder sogar weniger, wenn ich an 'Lydia' denke).
    J'Rasha ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    @ J'Rasha: Freut mich, dass du so vom Unofficial Patch überzeugt bist. Schau doch mal bitte, ob du nicht diese mod (Relationship Dialogue Overhaul) installiert hast.
    So wie du das beschreibst, klingt es mir eher so, als würden die zusätzlichen Dialoge von dieser mod kommen.
    Praecox ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.955
    Wieso auch immer du hier reinschaust, wenn du phobisch bist gegenüber Mods
    hat was mit der Überschrift zu tun, weil ich es nun mal nicht mag wenn andere einem etwas vorschreiben wollen, das durch den begriff Pflichtmod halt so rüberkommt. hätte da gestanden, das es sich um eine Sinnvolle Mod handelt, hätte ich nicht geantwortet.


    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    …. Keine Ahnung, warum so was wesentliches nicht wenigstens nachträglich durch einen offiziellen Patch freigeschaltet wurde. ….
    Könnte damit zusammenhängen das es noch mal viel Arbeit bedeutet hätte? Und das hätte zusätzlich Zeit und Geld gekostet.

    Denn wenn man das hier liest (scheint ja auch nichht jeder zu machen, der die mod nutzt ) würde man vielleicht verstehen können woran es lag...

    Sprachausgabe

    Der Unofficial Skyrim Legendary Patch enthält viele neue englisch gesprochene Texte. Dank ArcherArcher, der viele Stunden Arbeit darin investiert hat, die englischen mit den deutschen Sprachdateien zu vergleichen und entsprechend umzuschneiden, ist dieser Patch zu 100% Deutsch. Allerdings kann der gesprochene Text arg abweichen von dem geschriebenen Text, da man dazu die Soundfiles komplett neu schneiden und ändern müsste, und dieses ein zu Grosser Aufwand ist, zumal einige Wörter/Sätze im deutschen gar nicht existieren. Ich habe auch nicht vor, die geschriebenen Texte an die deutschen Soundfiles anzupassen, da dieses dem Sinn des USSEP entgegenwirkt.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100
    CKomet ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    @ J'Rasha: Freut mich, dass du so vom Unofficial Patch überzeugt bist. Schau doch mal bitte, ob du nicht diese mod (Relationship Dialogue Overhaul) installiert hast.
    So wie du das beschreibst, klingt es mir eher so, als würden die zusätzlichen Dialoge von dieser mod kommen.
    Nein! ;p Kann ich beschwören, denn ich habe so wenige Mods installiert, dass ich diese paar im Kopf habe. Ich hatte wie erwähnt sehr intensiv vorher ohne Unofficial Patch gespielt - einzige Mods: Inigo (Begleiter-Mod, die nur zwischen Inigo und einigen NPCs englische Dialoge hinzufügt) und Run for your lives, und da finden diese Gespräche in Skyrim (aktuellster offizieller Patch) einfach nicht statt (bzw. unhörbar für den Spieler). Es sind die gleichen deutschen Sprecher und es ist die gleiche Qualität wie bei den quest-relevanten Gesprächen, weiterer Hinweis darauf (abgesehen von der Erklärung in der Beschreibung zum Unofficial Patch), dass diese Dialoge eigentlich alle im Spiel sein sollten.
    J'Rasha ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Dann ist das - in der Tat - bemerkenswert und positiv!
    Praecox ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Könnte damit zusammenhängen das es noch mal viel Arbeit bedeutet hätte? Und das hätte zusätzlich Zeit und Geld gekostet.

    Denn wenn man das hier liest (scheint ja auch nichht jeder zu machen, der die mod nutzt ) würde man vielleicht verstehen können woran es lag...


    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100

    Wenn man die Dialoge mitverfolgen könnte, weil man es schafft, sich die Mod zu installieren, würde man mitkriegen, dass eventuelle Abweichungen zwischen gesprochenem Text und dem Text in den Untertiteln (falls überhaupt aktiviert) gar nicht auffällig sind und eigentlich völlig egal.

    Ich bezweifele stark, dass das viel Arbeit oder teuer gewesen wäre. Genauso "teuer" wie ein paar Dialoge mit einem Begleiter-NPC, es hatte für Bethesda offenbar einfach keine Priorität, die Modder kümmern sich ja schon. Die Texte ungenutzt herumgammeln zu lassen, obwohl das Spiel dadurch ungefähr doppelt so lebendig wirkt, finde ich allerdings ziemlich dämlich, denn die Sterilität der Spielwelt wird dieser Spielereihe schon sehr lange vorgeworfen, und dies ja durchaus nicht zu unrecht.
    J'Rasha ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Dann ist das - in der Tat - bemerkenswert und positiv!

    Ich hab viele Screenshots von den Dialog-Szenen gemacht, weil ich so fasziniert von all dem Leben war, kann ja später mal welche davon hier einfügen. Auch die Untertitel sind gut verständlich. ^^
    J'Rasha ist offline
  13. #13 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.955
    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    Wenn man die Dialoge mitverfolgen könnte, weil man es schafft, sich die Mod zu installieren, würde man mitkriegen, dass eventuelle Abweichungen zwischen gesprochenem Text und dem Text in den Untertiteln (falls überhaupt aktiviert) gar nicht auffällig sind und eigentlich völlig egal.

    Ich bezweifele stark, dass das viel Arbeit oder teuer gewesen wäre. Genauso "teuer" wie ein paar Dialoge mit einem Begleiter-NPC, es hatte für Bethesda offenbar einfach keine Priorität, die Modder kümmern sich ja schon. Die Texte ungenutzt herumgammeln zu lassen, obwohl das Spiel dadurch ungefähr doppelt so lebendig wirkt, finde ich allerdings ziemlich dämlich, denn die Sterilität der Spielwelt wird dieser Spielereihe schon sehr lange vorgeworfen, und dies ja durchaus nicht zu unrecht.
    Ich weiß ja nicht was du für einen Job hast, aber ich sehe es tagtäglich bei meiner eigenen Arbeit...(bin in der Anlagenplanung- Maschinenbau beschäftigt.)
    Um etwas so zu machen das es genauso ist wie man es sich wünscht (und der Kunde sicherlich auch) braucht es Zeit. Diese Zeit bekommt man aber nun mal nicht. Also muß man das Beste aus dem machen was man hat, halt mit Einschnitten in der Qualität. Und was meinste wie deprimierend sowas am Ende sein kann? Besonders wenn man dann hinterher hört, das was man da abgeliefert hat, hätte man doch anders und besser machen können. Ist doch schnell gemacht. Man muß doch nur ein bisschen was hin und her schieben, fertig. Ist es nun aber halt nicht. und hier liegt das problem…das Unwissen derjenigen, die meine sind doch nur ein paar klicks, die man machen muß um etwas zu erstellen. Schön wäre es....
    CKomet ist offline
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was du für einen Job hast, aber ich sehe es tagtäglich bei meiner eigenen Arbeit...(bin in der Anlagenplanung- Maschinenbau beschäftigt.)
    Um etwas so zu machen das es genauso ist wie man es sich wünscht (und der Kunde sicherlich auch) braucht es Zeit. Diese Zeit bekommt man aber nun mal nicht. Also muß man das Beste aus dem machen was man hat, halt mit Einschnitten in der Qualität. Und was meinste wie deprimierend sowas am Ende sein kann? Besonders wenn man dann hinterher hört, das was man da abgeliefert hat, hätte man doch anders und besser machen können. Ist doch schnell gemacht. Man muß doch nur ein bisschen was hin und her schieben, fertig. Ist es nun aber halt nicht. und hier liegt das problem…das Unwissen derjenigen, die meine sind doch nur ein paar klicks, die man machen muß um etwas zu erstellen. Schön wäre es....
    Es ist die Rede von Bethesda, einem großen Spielestudio, nicht von einem Hobby-Modder, der sich in seiner Freizeit dahinterklemmt. Außerdem wäre es offensichtlich nicht nötig gewesen, Geld fürs Sprechen der Texte auszugeben. Diese zahlreichen Dialoge zwischen NPCs auch z. B. in deutscher Sprache hörbar zu machen, wäre maximal der Aufwand eines nicht mal wirklich großen Patches gewesen. Dürfte irgendwann in den Jahren nach einem Release schon möglich sein, wenn man sich nicht denkt, ach nö, Produkt verkauft sich eh ganz gut.
    Dass ein paar Dialoge zwischen Hauptcharakter und Begleiter-NPC kein Mega-Aufwand sind, sollte eigentlich jedem klar sein, der ne Vorstellung von Programmierung hat. Bethesda hat sich bei den Begleitern die inhaltliche Substanz fast komplett gespart, entsprechend beliebt sind diese bei vielen Spielern. Daran kann der Unofficial Patch nichts ändern, aber diese Sprachlosigkeit in den Wirtshäusern und anderen Locations muss nicht sein, und trotzdem kriegt man in den meisten deutschen Letsplays sehr deutlich mit, dass derjenige ohne Unofficial Patch spielte und gar nicht wusste, was ihm an Details über die NPCs und deren Hintergründe entgeht. Das einzige, was deutsche Spieler ohne Unofficial Patch meistens hören, sind die penetranten Random-Texte im 5-Sekunden-Takt, sobald ein NPC neben dir steht oder du an ihm vorbeigehst. Nö, so tief sollte man die Messlatte nicht legen.
    J'Rasha ist offline
  15. #15 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Aspiria
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Flusswald
    Beiträge
    112
    Bevor ich mir den Patch installiert habe, bin ich einige Stunden in Kneipen, Märkte umhergezogen und habe mir mal genau angehört, was die NPC´s so untereinander erzählen. Gespräche unter den NPC´s hatte ich vorher auch schon, deshalb teile ich die Ansicht von Praecox, dass das mit dem Patch gar nicht unbedingt was zu tun hat. Nach der Installation des Patches habe ich das auch gemacht und konnte keine Veränderung feststellen. Ich denke eher, dass die Unterdrückung mancher Dialoge an irgendwelchen Mods liegt, oder eine Auswirkung von manchen Mod-Zusammenstellungen ist. Ich spiele derzeit aber auch mit sehr wenig Mods und Sprachwirrwar hatte ich vorher auch nicht. Allerdings habe ich aber auch keine Fehler bisher festsellen können, seit ich den Patch draufhabe und denke daher schon, dass es eher eine Verbesserung als eine Verschlechterung ist.

    MfG.
    Aspiria
    Aspiria ist offline
  16. #16 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    Zunächst einmal muss ich sagen, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er mods installiert oder nicht. Meine Erfahrung mit dem Patch ist jedoch eine durchweg positive. Ich hatte ja zunächst die ersten paar Monate auch ohne jegliche mods gespielt. Dann traten jedoch so nach und nach immer mehr Fehler im Spiel auf. Quests, die sich nicht abschließen ließen, solche, die nicht begannen oder nicht weitergingen usw. Nachdem ich den Patch installiert und mein aktuelles Spiel gestartet hatte, wurden auf einmal etliche Quests als abgeschlossen, begonnen oder halt auf den neuen Stand gebracht angezeigt. Dass ich durch den Patch nun den ein oder andere englischen Begriff oder Satz im Spiel hatte, hat mich nicht weiter gestört. Mittlerweile spiele ich ja komplett Englisch mit (soweit vorhanden) deutschen Untertiteln.

    Tharisa ist offline
  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Ich liefere dann mal einige Screenshots. Meine zwei Mods, die ich vor Installation des Unofficial Patch verwendete, habe ich bereits erwähnt, keiner davon ändert irgendwas an deutschen Dialogen oder fügt welche hinzu. Es kann also nur am Unofficial Patch liegen, dass ich im Jarl-Palast in Rifton plötzlich zehn neue Dialoge hörte, mehr als zehn in Zisterne und Zersplitterter Flasche, in jedem Geschäft in Rifton einen oder mehrere mir neue Dialoge, in der Herberge an die zehn Dialoge zwischen diversen Charakteren. Und jupp, wenn man sich diese Dialoge durch den Unofficial Patch verfügbar machen kann, dann halte ich diese Mod für eine "Pflicht-Mod", denn ohne die Dialoge entgeht einem einiges von dem Spiel, wie es sich die Entwickler gedacht haben. Wird schon Gründe haben, warum die Details aus diesen Dialogen in den UESP-Artikeln wiederauftauchen. Vielleicht gibt es die Dialoge in der englischen Version der Legendary Edition, nicht jedoch in der aktuellsten deutschen, zumindest offenbar nicht ohne Unofficial Patch. Die Special Edition spiele ich nicht, kann mich aber aus mehreren Letsplays von YouTubern, die die Special Edition spielten, an keinen dieser Dialoge erinnern, die hatten alle nur die öden Random-Phrasen, die die NPCs ohne Unofficial Patch zum Besten geben, und eben die Dialoge, wenn man die NPCs direkt anspricht.

    [Bild: rc5kwihv.jpg]
    [Bild: cojphili.jpg]
    [Bild: jnmuwoc7.jpg]
    [Bild: by9c4vg4.jpg]

    Natürlich kann man auch ohne solche Dialoge durchs Spiel daddeln, alle Quests funktionieren ja trotzdem. Man hat eben nur ein wesentlich lebloseres Game. Und man erfährt nicht einige Details und bemerkt anderes nicht, was lediglich im direkten Gespräch mit dem NPC ein bisschen angedeutet wird, zum Beispiel weiß ich erst aus diesen Dialogen, dass der Huscarl der Jarl und ihre Beraterin Anuriel eine intime Beziehung pflegen.
    J'Rasha ist offline
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Mein Skyrim ist weiterhin in feinstem Deutsch (bis auf Inigos Dialoge) und alle Untertitel entsprechen dem Gesprochenem. Mag man anders mutmaßen, wenn man in der Beschreibung des deutschen Unofficial Patch heftig nach Infos fahndet und irgendwas interpretiert. Aber es hilft eben doch mehr, einfach ein Savegame anzulegen und den Patch zu installieren; wenn es danach Fehler hagelt oder etwas nicht gefällt, kann man das alte Savegame laden und alles ist in Butter. So eine Mod ist schließlich kein Virus, die sich auf dem Rechner einnistet. Also lege ich jedem ans Herz, der jetzt noch neu anfängt oder dieses Spiel endlich mal wirklich spielen möchte, so wie ich, sich etwas mit den Mods zu beschäftigen und einige sorgsam ausgewählte zu probieren, zwischen sehr viel fragwürdigem Zeug verstecken sich offenbar auch zahlreiche Perlen, die Skyrim objektiv besser machen. Inigo bspw. ist ein Companion, mit dem verglichen die Bethesda-Entwickler wegen ihrer Begleiter-NPCs im Boden versinken sollten.

    [Bild: fcz95qgy.jpg]
    [Bild: vdo96msh.jpg]
    [Bild: 2mdf62ea.jpg]
    [Bild: nodr6e3x.jpg]
    [Bild: yish7cu9.jpg]
    [Bild: urewhid2.jpg]
    [Bild: ocpyl2a2.jpg]
    [Bild: oqh6so5t.jpg]
    [Bild: 9i73nemy.jpg]
    [Bild: 6t8sad8l.jpg]
    [Bild: 7uchfxy5.jpg]

    Bei mir sagte Saerlund vor Installation des Unofficial Patch einfach nüscht, er ließ bloß seinen Spruch ab - "Seid Ihr gekommen, um Euch über den jüngsten Sohn der Jarl lustig zu machen?" - wenn ich ihm zu nahe kam. Gab ziemlich gar keine Kommunikation zwischen ihm und den anderen Leuten im Palast. Mein Spiel lief allerdings sehr fehlerfrei, darum fiel mir dieser Mangel nicht bewusst auf, wie wohl den meisten Spielern der deutschen Version.

    Wenn man plötzlich solche Dialoge im Spiel hat, kriegt man auch eine ganz andere Motivation, den Bürgerkrieg zu beenden, denn dann sind die NPCs nicht mehr nur Sprechautomaten.

    (Bilder werden größer angezeigt, wenn ihr nach dem Öffnen auf das Bild rechtsklickt und "Bild in neuem Tab öffnen" wählt.)
    J'Rasha ist offline Geändert von J'Rasha (14.05.2020 um 21:07 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Aspiria
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Flusswald
    Beiträge
    112
    In der Tat, diese Dialoge kenne ich wirklich nicht. Hast du gut gemacht.

    MfG.
    Aspiria
    Aspiria ist offline
  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Yeah!! ^^

    Schade, dass es bei dir bisher nicht läuft mit diesen deutschen Dialogen, obwohl (?) du vielleicht den deutschen Unofficial Patch installiert hast. Möglicherweise blockiert irgendeine andere Mod, die Modliste ist ja nicht bei jedem so sehr übersichtlich wie bei mir. Ein paar Dialoge zwischen den Charakteren hat man ja auch ohne Unofficial Patch, darum denkt man sich dann, okay, mehr läuft da eben nicht.

    Seit Installation des Unofficial Patch spricht die Bettlerin in Rifton auch die passierenden NPCs aktiv an, zuletzt Aerin, "Bitte helft mir, ich verhungere." :/ Außerdem kann einem die Frau des Alchemisten nur leid tun; was man da für Gespräche mitanhört, graus. Möchte ihr einen Parship-Account spenden, damit sie doch noch wen anders findet. Laut UESP sollten die Diebe in der Zersplitterten Flasche eigentlich niemals schlafen, tun sie nun aber doch, interessanterweise. Sogar ein alter Knacker wie Delvin braucht sicher seinen Schönheitsschlaf, vielleicht kriegt er Vex ja doch noch rum.
    J'Rasha ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •