Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Hallo community,

    ich habe mal wieder Oblivion ausgegraben nach so vielen Jahren Skyrim und habe einen Charakter bis Level 19 gespielt. Dann wollte ich einen NPC ansprechen, da kam auf dem oberen Bildschirmrand eine goldfarbene Linie, der NPC sagte, bzw, nur als Schrift: Ich habe keine Begrüssung für Dich und sah mich nur stumm an, und als Interaktion unten konnte man nur auf "Bestechen" oder "Beenden" klicken, man konnte nicht mit ihm reden, nichts kaufen etc.

    Ich habe neu angefangen, mehrere Male, doch jedesmal zwischen Level 5 und 6 taucht das gleiche Problem auf. Ich habe seit etwa einem halben Jahr einige Mods drauf, die bisher problemlos liefen und beide Patches. Ich habe dann das Spiel deinstalliert und einmal von den Original-DVDs wieder installiert und einmal von der GOTY-Edition, ausserdem habe ich sämtliche Mods deaktiviert, das hat aber leider alles nichts gebracht, und ich weiss nun nicht mehr, was ich noch versuchen könnte.

    Weiss jemand von Euch Rat oder hat das gleiche Problem?

    Im Voraus vielen Dank

    Rainbowdemon
    Rainbowdemon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Das ist ein SI issue. Wenn du die Shivering Isles nicht durch das Portal verlässt, sondern irgendwie anders, dann passiert sowas.


    Evtl. gäbe es einen workaround dafür, aber den habe ich noch nicht probiert: https://www.nexusmods.com/oblivion/m...ab=description

    Generell würde ich aber empfehlen, die SI nur wie vorgesehen zu betreten und auch wieder genauso durch das Portal zu verlassen. Denn, wer weiß, was da noch alles im Hintergrund schief läuft.

    Was du probieren könntest, vielleicht klappts: Auf die SI cheaten (coc) oder teleportieren und dann mal durch das Portal wieder verlassen. Wenn das geholfen haben sollte, in Zukunft ... nur noch durch die Portale zappen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (13.05.2020 um 17:47 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Hi DWS,

    hey, da fällt mir etwas ein: wenn ich auf den Inseln etwas geklaut habe, verlasse ich die Inseln manchmal über den Teleportring aus einer MOD, damit ich nicht eingeknastet werde, vielleicht isses das, was Du meinst. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren, tausend Dank!!!

    LG

    Rainbowdemon
    Rainbowdemon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Ja, sowas war gemeint. Dafür gäbe es andere Strategien vielleicht. Als Illusionist mache ich mich schnell unsichtbar und renne weg. Oder ich bin auf den Inseln besonders vorsichtig beim Klauen. Oder als Berserker haue ich der Wache gothicmäßig "volles Pfund aufs Maul"....
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Obwohl es ja auch nicht wirklich schlimm ist, in Mania oder Dementia in den Knast zu kommen. Man muss nur die ganzen Grummits platt machen, und nebenbei kann man auch noch Wahnsinnserz finden, und die Sachen gibts am Ende zurück, da haue ich der eingebildeten Tussi, die da als Wache fungiert, auch immer den Schädel ein.
    Rainbowdemon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •