Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 212

Urphate: Dein Schicksal in den Appalachen

  1. #141 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.330
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Wenn ich diese zerlege, lerne ich die dadurch auch oder sind die dann einfach nur weg und ich hab etwas Schrott mehr ?
    Die sind einfach nur weg. Wenn Du Mods lernen möchtest, dann musst Du leider die Pläne kaufen oder die Mods durch Verschrotten der Waffen/Rüstungen lernen.

    Die Munitionsmengen für einen Kommando Build sind schon enorm. Ich schleppe meistens so um die 10.000 Schuss mit mir herum und gerade bei Events pustet man irre Mengen an Mun raus.
    Aber es gibt gute Blei-Farm-Routen. Das erleichtert das Craften von Mun.

    Edit:
    Ich habe meine Chars meistens so mit Level 80 komplett, was ihre Skillung und Ausrüstung angeht. Ab da kann man dann auch mal Experimente machen mit Junkies oder Bloodied, um mehr Schaden rauszuholen. Junkies ist für jene Spieler, die ihren vollen Lebensbalken lieben und Bloodied Spieler sind bei der Queenhatz oft die ersten, die tot vom Zaun fallen. Ich würde es darauf ankommen lassen, was mir für Waffen in die Hände fallen.
    Dawnbreaker ist gerade online Geändert von Dawnbreaker (03.07.2020 um 11:13 Uhr)

  2. #142 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Die Munitionsmengen für einen Kommando Build sind schon enorm. Ich schleppe meistens so um die 10.000 Schuss mit mir herum und gerade bei Events pustet man irre Mengen an Mun raus.
    Aber es gibt gute Blei-Farm-Routen. Das erleichtert das Craften von Mun.
    Dann natürlich noch die Perks Munitionsschmied und Super Duper.
    Letzterer wirk bei fast allem was man herstellt,Buffood,Rüstungen,Chems.
    batzenbear ist offline

  3. #143 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Der Event "Säubern und Stürmen" bis vor ein paar Wochen noch interessant, weil man jede Menge Erz zusammen bekam. Allerdings brauchte man Säure zum Schmelzen, dummerweise braucht man Säure aber auch für Schwarzpulver. Noch blöder, Säure wird dann zur Mangelware, weil Beth einige Säurequellen generft hat. So findet man Höhlengrillen nur noch selten, ebenso haben Kryptriden nicht mehr viel Säure im Loot. Auch bestimmte Chemikalien wie Kühlflüssigkeit etc. erbringen weniger Säure.
    Deshalb ist das Sammeln von Schrott wesentlich wichtiger geworden. Ohne FO 1st und der bodenlosen Stash sieht es für Schwere Waffen/Kommando dunkel aus. Ich crafte jeden Tag ca. 6.000 Schuss Mun, die ich aber auch in den fetten Wanst von irgendwelchen Gegnern puste. Mein Vorrat ist bei 5.000 pro Sorte und mein Stahl/Blei Vorrat liegt bei ca. 10.000, Schwarzpulver 500!
    Trotz dieses Vorrats gehe ich jeden Tag meine Tour, Schrott sammeln und auf dem Weg alles verticken was man nicht braucht.

    Wie Dawnie bereits sagte, die cal .50 Browning ist gut, aber auf weitere Entfernung und ohne Perks wie Stabilisiert ist es ein Gießkanne.
    Pursuivant ist offline

  4. #144 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    Das ist halt die Sache mit der ballistischen Munition. Meine Wombeline (Sniper) hat zwar die Perks und 3K Schuss sind immer an Bord. Allerdings ist da auch immer knapp mit Munition. Die .45er findet man zwar üppig und die wird auch fair verkauft, aber trotzdem muss ich mit dem Mädel immer ein wenig haushalten.

    Anders hingegen mit dem Tank Grumpy.
    Der schleift neben der voll aufgebrezelten Powerrüstung noch zwei Ultrazit Gatlings mit sich rum. Einmal ca, 20 Ultrazit Kerne, und nochmal ca. 20 normale Fusionskerne. Mit dem Perk Batterien enthalten wiegen die Dinger noch ein Zehntel des ursprünglichen Gewichts und mit den anderen Perkkarten halten die Dinger doppelt so lange und die Kapazität steigt auf 1000 Schuss je Kern(!). Mit Grumpy habe ich ergo immer 40.000 Schuss am Mann und mindestens nochmal doppelt so viel in der Stash.

    Allerdings kam es auch bei ihm schonmal vor, dass die Munition knapp wird. Bei den doppel.- tripple XP Wochenenden zum Beispiel. Oder wenn ich gezwungenermaßen längere Zeit keine kaufen oder farmen kann.
    Wombel ist offline

  5. #145 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Nach dem letzten Update habe ich auf Scoer-Stufe 4 einen Munitionswandler bekommen. Damit kann ich jetzt nicht benötigte Mun in dringendbenötigte umwandeln.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  6. #146 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    FF! Viel Vergnügen mit dem Umwandler! Der ist buggy, er erzählt dass du .38er etc. umwandeln kannst, dann gehst du auf den Menupunkt Umwandeln und deine 500 Schuss .38 werden nicht angezeigt. Ich glaube auch nicht, dass den jemand intensiv nutzt.
    Pursuivant ist offline

  7. #147 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    So weit ich das bisher beurteilen kann, funktioniert er auf der PS4 ganz gut.
    Allerdings nur, wenn man die Munition wirklich am Mann hat.

    Es ist halt etwas mühselig und wird zur Klickorgie.

    Ich habe z.B. 680 Schuss .38, die ich dann in Schritten von 18 Schuss erst in Punkte umwandeln muss, um dann für die Punkte z.B. .50 cal zu kaufen.

    Das geschieht alles am Terminal, wozu das Teil dann noch so einen Tumbler (sich drehende Trommel) hat, die man separat aktivieren kann

    Deko ?

    Naja, der Mensch freut sich.
    Im Moment passiert storymäßig eh nicht soviel, bis ich genug Firepower hab, um die Mirelurk Kings in der Wendigohöhle in die Steinzeit zu ballern.

    Momentan ist urphate also auf Sammeltour.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  8. #148 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    26


    Nachdem Uphate einige Tage mit Schrottsammeln, Municraften und Ressourcensuche zugebracht hatte, fiel ihm ein, dass in der Wendigohöhle noch eine Rechung offen war.

    Als Meinungsverstärker rüstete er "Das letzte Wort" aus, ein .50cal Maschinengewehr, bestückt mit ca 2000, in der Sonne mattglänzenden, Vollmantelgeschossen.
    Mal sehen, was die mutierten Scampi dazu zu sagen hatten.
    Ausserdem nahm er noch das Hummerbesteck in Form des Gleisgewehrs mit.

    Im Prinzip zeigten sich die Mirelurks und ihre Könige auch mächtig beeindruckt, allein die schiere Anzahl der Biester war wieder tütchenbildend.

    Aber just bevor urphate ein frustriertes : "Hey Spiel, gehts noch !" ausstossen konnte war dann die Monarchie in der Höhle abgeschafft, der letzte "ichglühimDunkelnbinkrankundhabsogareineneigenennamen" Mirelurkkönig in den Ruhestand versetzt und der namensgebende Wenigo um den Schlüssel der Gourmets erleichtert.

    Rose war so begeistert, dass sie urphate aufforderte, David in seinem Lieblingsgrill aufzusuchen und zu töten.
    Grill passte gut, denn David war mittlerweile von den Halsabschneidern zu den Verbrannten übergelaufen.
    Das Ausschalten Davids war so einfach, dass urphate voller Übermut beschloss, endlich mal die Feuerteufelprüfung abzulegen.
    Hindernissparcoure unter Zeitdruck zu absolvieren ist nichts für urphate, da sein Körperbau ihn an einer Karriere a la Usain Bolt hindert.
    Urphate ist kein Sprinter, eher ein Langstreckler, allerdings ohne die dafür nötige Ausdauer.
    Aber bei einem eher zufälligen Besuch in einer Mine namens Betty (oder Betsy) hatte er dort die mögliche Feuerteufelprüfung entdeckt, für die man allerdings , ihr ahnt es, den Parcour absolviert haben musste.

    In weiser Voraussicht ging urphate den Parcour mehrfach probeweise ab und prägte sich den Weg ein.
    Bereit für den richteigen Lauf, musste er am Kontrolltpunkt A feststellen, dass sich, entgegen aller Questlogs, der Knopf nicht drücken ließ, die Zeit startete nicht.
    Also zurück zur Feuerwache, neu registrieren und dann los.

    Ja was soll man sagen, es war gar nicht so schwer. Und nachdem dann auch die Aufgabe in der Mine erledigt war, darf sich urphate jetzt Feuerteufel nennen.
    (In die Feuerwache zurückzukehren, um sich von der aufgedrehten Anwärterin ein bischen preisen zu lassen oder ein wenig anzugeben, bringt übrigens nichts)

    Als nächstes gehts dann zum WestTec Forschungszentrum
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  9. #149 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Meinen herzlichsten!
    Die Feuerwehruniform mit Helm ist übrigens ein guter Schutz gegen alle Seuchen und Gebreste, die Appalachia so mit sich bringt. Über der "normalen" Rüstung getragen wohlgemerkt. Die Uniform ist nur ein Outfit, dem etwas der modische Chic abgeht.
    Final Word ist ein sehr gute Waffe, viel bessere findest du nicht für das Kaliber. Ich würde sie auf jeden Fall behalten, bis man sich über den beruflichen Werdegang im Klaren ist.
    Pursuivant ist offline

  10. #150 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.330
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Urphate ist kein Sprinter, eher ein Langstreckler, allerdings ohne die dafür nötige Ausdauer.
    OMG!

    Aber wenigstens gabs Scampis zum Abendessen.

    Jetzt mal blöd gefragt, aber die Feuerteufel Uniform ist doch feuerfest, oder? (lang, lang ist's her ...)
    Dawnbreaker ist gerade online

  11. #151 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    OMG!

    Aber wenigstens gabs Scampis zum Abendessen.

    Jetzt mal blöd gefragt, aber die Feuerteufel Uniform ist doch feuerfest, oder? (lang, lang ist's her ...)
    Ich bin mir nicht sicher was die Uniform angeht.
    Der Helm mit Atemschutz ersetzt die Gasmaske auf jeden Fall, das hab ich ausprobiert.
    In der brennenden Mine habe ich die Uniform getragen und ich glaube ich habe trotzdem leichten Schaden genommen, wenn ich auf so eine brennende Erzader getreten bin.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  12. #152 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Die Feuerwehr Uniform ist ein Outfit, ohne Schutzfunktion:
    https://fallout.fandom.com/wiki/Fire_Breather_uniform
    Pursuivant ist offline

  13. #153 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.330
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Feuerwehr Uniform ist ein Outfit, ohne Schutzfunktion:
    https://fallout.fandom.com/wiki/Fire_Breather_uniform
    Ich dachte immer, das Teil wäre feuerfest?!
    Sagt mir nicht, dass ich anfangs wochenlang mit dem Ding herumgerannt bin, ohne dass es eine Wirkung hat? ... Oh Mann ...
    Dawnbreaker ist gerade online

  14. #154 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, das Teil wäre feuerfest?!
    Sagt mir nicht, dass ich anfangs wochenlang mit dem Ding herumgerannt bin, ohne dass es eine Wirkung hat? ... Oh Mann ...
    Vielleicht hast Du einfach nur die Karte "Feuerfest" dabei gehabt.

    @urphate, Glückwunsch zu den Erfolgen Lese hier gern mit. Weil klasse geschrieben, gibt es dann kaum etwas für mich zum anmerken.
    VRanger ist offline

  15. #155 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du einfach nur die Karte "Feuerfest" dabei gehabt.

    @urphate, Glückwunsch zu den Erfolgen Lese hier gern mit. Weil klasse geschrieben, gibt es dann kaum etwas für mich zum anmerken.
    Dankeschön
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  16. #156 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    27


    Urphate war mal wieder für die aufgedrehte Rose unterwegs. Diesmal sollte er nach Charleston ins Capitol um dort Rosalyns Aufzeichnungen und Schlüssel zu holen.

    Den letzten Besuch im Capitol hatte unser Held in nicht allzu guter Erinnerung, aber diesmal sollte er den Nebeneingang nehmen um in den Gefängnistrakt des Gebäudes zu kommen.

    Dort gab es nur ein paar wenige Verbrannte und die Überreste von Rosalyn und den Respondern, die sie dort wohl festgesetzt hatten.
    Es ist unheimlich motivierend, wenn man den geforderten Gegenstand endlich in Händen hält, nur um dann von der Auftraggeberin zu erfahren, dass das Teil eigentlich gar nicht mehr benötigt wird.
    Statt dessen sollte es ein Verbindungsgerät sein, welches der Verbindungsgerätausgaberoboter im Skiresort gleich neben Roses Turm gegen einen entsprechenden Verbindungsgerätausgabeschein äh ausgibt.
    Dummerweise hatte das vom Verbindungsgerätausgaberoboter ausgegebene Verbindungsgerät einen Defekt, der nur im Bunker der freien Staaten am Rande des Universums repariert werden konnte.

    Da urphate die Reise in den hohen Norden im Moment nicht antreten wollte, kehrte er zunächst ins Camp zurück zu Becket.
    Unterwegs traf er eine Musikerin, die ihn bat , ihre Gitarre nebst Stuhl zum Sitzen und Gitarrespielen mit in sein Camp zu nehmen.
    Und just als urphate dabei war, Becket gegen die deutlich attraktivere (da weibliche) Musikerin zu tauschen, kam dieser mit einem Auftrag um die Ecke.

    Ein Waffenbehälter (mit relativ unspektakulärem Inhalt) sollte besorgt werden.
    Naja, zumindest lies sich die Waffe gut verkaufen.

    Die nächsten Tage verbrachte unser Held mit Scavengertouren, zwecks Munitions- und Krempelbeschaffung.

    Eine seiner Reisen führte ihn in die Nähe von Arctos Chemikals, wo es einen Aufzug für Level 50 plus Spieler gab.
    Uphate war jetzt Level 50, aber nicht plus.
    Die Bewohner der unteren Etage schon, aber so was von.
    Folglich wurde nur mal kurz reingetütet.

    Ein anderer Trip führte urphate nach Lewisburg, ein Städtchen in dem er im Rahmen der "Mysterienquests" schonmal war und der nur aus Wahllokalen und Dachgärten zu bestehen scheint.

    Hinter Lewisburg aber liegt der Big Bend Tunnel mit einer Niederlassung einer Karawanengesellschaft. In diesem Tunnel sollte urphate für die Feuerfighter nach Überlebenden suchen, vergeblich.

    Und weil er schon mal so grob in der Gegend war, wollte er dann noch den längst überfälligen Besuch beim Bürgermeister von Watoga erledigen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  17. #157 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Tröste dich, es war nicht dein letzter Besuch im Capitol! Nicht bei jedem Besuch kann man den Dicken Level 60ern aus dem Weg gehen.
    Warte mal in Watoga auf den Quest "Bürgermeister für einen Tag"! Da kommt Freude auf!
    Ansonsten wieder mal eine erfrischende Reisebeschreibung!
    Pursuivant ist offline

  18. #158 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.330
    Urphate kommt ganz schön herum.

    Oha! Arktos Pharma. Das Event ist selbst für high Levels pervers und ich finde es einfach nur verwirrend. Man rennt herum, versucht Viecher am Leben zu erhalten, während Gegner auf einen einprasseln und man nicht mit den anderen Spielern kommunizieren kann. Nee.

    Das Capitol ... meine Nemesis ... und Assaultrons ... und Mirelurk Kings ...
    Was habe ich geflucht, wenn ich mal wieder ins Capitol musste. Ich gehe lieber in den Golfclub, um XP zu farmen. Ich weiß nicht, was andere Spieler dorthin treibt.
    Dawnbreaker ist gerade online

  19. #159 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Arktos kann man nur im Team machen. Leider! Leider sind 90 Prozent der Spieler komplette Dösbaddel, die nicht begreifen, dass es nur gemeinsam geht. Die meisten Mitspieler rennen nur rum, wie auf Speed, looten und vergessen dabei, dass man die anderen Viecher am Leben halten und beschützen soll.
    Der Event ist ähnlich dem von Beth gelöschten Vaultrun. Mir ist es da zweimal passiert, dass irgendein Idiot die Codekarte gefunden hatte, aber irgendwo im Vault rumturnte und der Rest nicht weiter kam, weil man die Tür nicht auf bekam.
    Ich hasse diese ganzen Gruppen-Events!
    Pursuivant ist offline

  20. #160 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.794
    Ich bin ja auch schon mal von Spielern in ein Team eingeladen worden und fühl mich immer mies, wenn ich das nicht mache.
    Erstens will ich mich zeitlich nicht binden. Ich spiele ab und an, mal kurz , mal länger aber es könnte sein, dass ich aufhören muss und das wär ja dann blöd. Ausserdem weiß ich auch nicht zwingend, was zu tun ist. Bei Arctos Chemicals bin ich auch nur reingestolpert, weil ich mich auch gerne überraschen lasse. D.h. ich mag nicht vorher seitenlange Infos lesen.
    Und bei dem Poseidon Kraftwerk hättest du vermutlich auch geflucht, wenn wir in einem Team gewesen wären.
    Da bin ich auch planlos rumgerannt, bis die Zeit um war. Es hat schon irre lange gedauert, bis ich begriffen habe, dass und wo man die Rohre reparieren muss.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Seite 8 von 11 « Erste ... 4567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •