Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011
Ergebnis 201 bis 212 von 212

Urphate: Dein Schicksal in den Appalachen

  1. #201 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Tja, Nuka Cola "mit meinem Blut" wird wohl nie ein Verkaufsschlager.

    Und West Tek ist nur zu empfehlen, wenn man alle nötigen Schleichskills zusammen hat. Als Tank bahnt man sich einen Weg, aber ich bevorzuge die lautlose Methode. Meine Sniper gehen mit den Mutanten ab und zu fast auf Tuchfühlung und mein Hauptchar hat jetzt noch Schwierigkeiten, den Anblick dessen, was ein Mutant unter seinem Röckchen trägt, zu verarbeiten.

    Aber wenigstens ist die Quest für Sophia "Ich habe Kopf ..." etwas weiter fortgeschritten.
    Dawnbreaker ist gerade online

  2. #202 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.775
    Momentan stagniert das Spiel.

    Die Ressourcenbeschaffung ist so mühselig, dass der urphate stark frustriert ist.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  3. #203 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Momentan stagniert das Spiel.

    Die Ressourcenbeschaffung ist so mühselig, dass der urphate stark frustriert ist.
    Je nach Munitionstype ist das in der Tat ziemlich mühselig, mit ein Grund warum ich relativ früh auf Energiewaffen umgestiegen bin.

    Grumpy, mein Tank hantiert mit der Ultrazit Gatling, die verbraucht Fusionskerne. Erstens habe ich die ohnehin immer mit dabei, weil der Kerl nie ohne Stahlummantelung rumläuft und zweitens findet man die (zumindest teilweise befüllt) relativ oft. Mit den entsprechenden Perks wiegen die Dinger quasi nix und die Kapazität kann bis zu 1.000 Schuss je Kern aufgebrezelt werden. Hier hatte ich noch nie einen ernsthaften Engpass, außer an den DoppelXP Wochenenden, wo ich 8 Stunden am Stück mit Dauerfeuer und glühenden Läufen rumgerannt bin.

    Alternativ dazu hantiert Wombeline, meine Schleicherin mit Gauss Waffen rum. Die 2mm Kartuschen benötigen relativ wenig Ressourcen bei der Herstellung (Blei und Stahl, sonst nix) und sind auch gut verteilt zu finden, auch hier hatte ich noch keinen Engpass.

    Betreffend deiner Frustration:
    Du könntest auf den legendären Perk Munitionsfabrik hinarbeiten, dieser erhöht die Menge der hergestellten Munition um ein vielfaches.

    [Bild: ngcb4]

    Ich vermute mal dass sich diese Perkkarte mit dem „Munitionsschmied“ kombinieren lässt.
    Alles voll aufgebrezelt dürfte dein Problem beseitigen.
    Wombel ist offline

  4. #204 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal dass sich diese Perkkarte mit dem „Munitionsschmied“ kombinieren lässt.
    Alles voll aufgebrezelt dürfte dein Problem beseitigen.
    "Munitionsschmied" + "Super Duper" + "Ammo Factory (mindestens auf 2)".
    Das ist meine Vorgehensweise gegen den Munitions-Irrsinn.
    Dazu kaufte ich mir noch die Armco Munitionsfabrik bei den Raidern (maximaler Ruf) und habe mir den Munitionskonverter ins Camp gestellt.

    Trotzdem muss ich ab und zu Munition kaufen, weshalb ich immer fleißig zum Vendor meines Vertrauens schleiche, um meinen Kronkorkenvorrat zu füllen.
    Dawnbreaker ist gerade online

  5. #205 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Die Tipps sind alle toll, nur bringen die nicht viel.

    Perk Super Duper, eine Chance von 30 Prozent, dass man die doppelte Menge Munition etc. erhalten kann!
    Wenn man .308 Munition verwendet ist man schlicht verratzt.
    Schießpulver herstellen: 3mal Säure plus 5mal Stoff = 15 mal Schießpulver!
    .308 herstellen: 5mal Schießpulver plus 8mal Blei plus 12mal Stahl = 21 Schuss mit Munitionsschmied 2 oder 32 Schuss wenn man zusätzlich noch 2mal Ammo Factory hat!
    Um 12 Schuss aus dem Ammo Konverter zu holen braucht man 150 Ammo-Punkte.
    Um die Munitionsfabrik bei den Raidern kaufen zu können muss man mindestens 200 Quests machen. Das ist nur über den Daumen gepeilt, es sind bestimmt mehr Quests.
    Die Raider Quests kann man als Lowlevel kaum noch machen, weil man an Orte geschickt wird, die man kaum schaffen kann, z.B. die Sewer! Da muss man sich vorher überlegen, ob sich die massive Munitionsverschwendung überhaupt lohnt.
    Bei den anderen Munitionsarten, bis auf 5.56er, ist das Verhältnis zwar besser, aber auch nicht berauschend.
    Wenn man intensiv Schrott farmt, dann bekommt man in einer Stunde vielleicht 100mal Blei zusammen, wenn nicht alles geplündert ist. Stürmen und Säubern zum Farmen von Blei und Stahl lohnt nicht mehr, weil seit Patch 22 die Anzahl der Moleminer drastisch erhöht wurde. Das geht aus wie das Horneberger Schießen.
    Es wurde alles an Schrott für die Munherstellung generft. Makesshift Batteries brachten früher 3mal Blei, heute noch 1mal! Coolant brachte 2mal Säure heute auch nur noch 1mal usw.! Lösungsmittel hat gar keine Säure mehr.

    Wenn ich also jeden Tag stundenlang Farmen und Craften muss, dann ist der Spielspaß im Keller. Und das geht nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch. Der beste Beweis dafür sind die Spielerzahlen. Bei Steam ist 76 nicht mal mehr in der Top 100.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (30.09.2020 um 11:15 Uhr)

  6. #206 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die Raider Quests kann man als Lowlevel kaum noch machen, weil man an Orte geschickt wird, die man kaum schaffen kann
    Man kommt nicht zu den Raidern als Low Level. Denn man muss zuvor das Vertrauen mit Rose herstellen. Oder viel Spaß in der Wendigo-Höhle. Stehe da gerade davor und knapp über 50 ist ja nun keine geringe Stufe. Und das Vertrauen der Raider bis zum Mini-Automat dauert ohne Wasteland extrem lange.

    @urphate, kann es nachvollziehen. Bin im Modden einer Handgemachten. Habe jetzt eine Stand 22 freigeschalteten zu 47 möglichen Modifikationen. Selbst auf Stufe 15 frisst die Waffe sehr viel an Material. Weil zu dem die verwendeten Waffen sehr schnell verschleißen braucht man ebenso Material für die Instandsetzung. Denn die Perks für xxx % Reparatur hat man ja nicht sofort. Es ist schlicht unfair geworden. Zumal in den Gebieten, wo man hin kann sich ja auch andere tummeln. Wie es sich im Bezahl-Spiel macht, kann ich nicht abschätzen.

    Ich habe mich absolut beschränkt und ebenso die Spielweise umgestellt. Viele Dinge kann ich nicht machen, wie besetze 5 Werkstätten. Der Verbrauch um die einzunehmen ist einfach zu hoch. Und so schwindet die Motivation.
    VRanger ist offline

  7. #207 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich habe mich absolut beschränkt und ebenso die Spielweise umgestellt. Viele Dinge kann ich nicht machen, wie besetze 5 Werkstätten. Der Verbrauch um die einzunehmen ist einfach zu hoch. Und so schwindet die Motivation.
    Ja, der Nerf ist für mich auch der absolute Motivationskiller. Vor allem der End-Content wie "ein kolossales Problem", die "täglichen Operationen" und die Brandbestienkönigin sind nun so materialintensiv, dass mir die Lust daran vergangen ist. Zum hohen Munitionsverbrauch kommt noch der schnelle Verschleiß von Waffen und Rüstungen. Ja ja, ich weiß ... heftigere Gegner, höherer Verschleiß. Ist trotzdem übel.

    Vielleicht erwägt Ihr ja deshalb mal den Umstieg auf ein Gleisgewehr? Mit automatischem Verschluss prügeln die Gleisbolzen jeden Feind zu Boden. Damit bin ich dann in die Wendigohöhle gestiefelt und habe die Mirelurk Kings geplättet. Am besten macht man das mit einer 4-fach Waffe und einer hohen Ausdauer, weil man die Dinger nur über VATS benutzen kann.
    Dawnbreaker ist gerade online

  8. #208 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.775
    Gestern Nacht hat die PS4 nicht geschlafen, sondern fleißig am letzten update gewerkelt.

    Zeit für eine neue Runde in Appalachia.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  9. #209 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Gestern Nacht hat die PS4 nicht geschlafen, sondern fleißig am letzten update gewerkelt.

    Zeit für eine neue Runde in Appalachia.
    Ich wünsche Dir viel Spaß.
    Patch 23 hat nochmal einige Änderungen mit sich gebracht und Du kannst im Moment wieder die niedlichen Moleminer-Schatzsucher jagen. Die kommen jetzt überall auf der Map vor und das Event endet am Montag Abend.
    Dawnbreaker ist gerade online

  10. #210 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.775
    urphate macht eine schöpferische Pause und ist von Appalachia nach Valhalla abgereist.

    Sollten wir uns auf dem Weg nicht mehr begegnen, wünsche ich Allen hier vorsorglich ein Frohes Fest.

    Bleibt gesund!
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  11. #211 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    urphate macht eine schöpferische Pause und ist von Appalachia nach Valhalla abgereist.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Valhalla. Tolles Game und ich sehe mir viele Lifestreams an.

    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Dir auch ein frohes Fest
    Dawnbreaker ist gerade online

  12. #212 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Bis denne urphate! Jeder Mensch hat nur eine bestimmte Leidensgrenze und FO 76 überschreitet diese Grenze oft - zu oft!
    Dann frohe Festtage!
    Pursuivant ist offline

Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •