Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Inhalts-Verzeichnis:
    - Skyrim Ziel-Hilfe / Auto-Aim / Aim Assist
    - SkyComplete DE - Quests-Buecher-Orte
    - Vampir-/Untoten-Jäger
    - The Frontier to Cyrodiil (Fight against the Thalmor II) SSE DV 2.0
    ________________________________________________________________________________ ________________________________________________________________________________ ___________________________________

    Hallo! Ich weiß, was ein Idiotenapostroph ist... mir gefällt der Apostroph aber - deshalb entscheide ich mich im Titel für die englische Schreibweise... da ist der Apostroph okay.
    Wie gesagt, ich möchte hier was reinschreiben, was nicht unbedingt einen eigenen Thread wert ist - vielleicht / hoffentlich liest es doch jemand!

    Im Moment beschäftige ich mich mit Bogen / Armbrust (also Fernkampf). Magie ist mir da nicht so wichtig.
    Ich habe ja schon mal Skyrim gespielt - und eigentlich müsste mir jetzt die Schames-Röte ins Gesicht steigen - aber, ich habe damals nicht so richtig mitbekommen, dass Skyrim eine Ziel-Hilfe (Auto-Aim) hat.
    Die scheint für akkuraten Fernkampf aber eher hinderlich zu sein...

    Everything about the auto-aim assist

    Disable Auto-Aim

    AIM FIX - total control over the crosshair for archery and magic

    Ich bastele das schon für mich zurecht. Was mich aber interessiert: Wie habt ihr das für euch gelöst? Ist es euch egal? Habt ihr eine gute Lösung gefunden?
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (27.06.2020 um 04:50 Uhr)
  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Was mich aber interessiert: Wie habt ihr das für euch gelöst? Ist es euch egal? Habt ihr eine gute Lösung gefunden?
    Was hattest du erwartet? Es ist ein Konsolenspiel. Versuche du mal, mit einem Gamepad so präzise zu zielen, wie du es mit der Maus könntest. Natürlich braucht es ein Auto-Aim.

    Ich hatte das AFAIK mit einer Mod gelöst. Keine Ahnung welche. IIRC: Ein verwandtes Problem, das sich ebenfalls auf die Konsolen (und deren Speichermangel) zurückführen lässt, war, dass Projektile (Pfeile, Zauber, etc.) nach ca. 60 Metern einfach verschwunden sind, weil die Engine nach 4096 Längeneinheiten aufgehört hat, die Dinger weiter fliegen zu lassen. Das musste man dann auch per Mod beheben. Inzwischen ist das auch glaube ich im Unofficial Patch integriert, aber den gab's ja anfangs noch nicht.
    foobar ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich habe in 5 Jahren Skyrim am PC nicht bewusst mitbekommen, dass es einen Aimbot gibt.
    Fusselbirne ist offline
  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Ich habe in 5 Jahren Skyrim am PC nicht bewusst mitbekommen, dass es einen Aimbot gibt.
    Du merkst es halt vor allem dann, wenn du einen Bogenschützen spielst und versuchst, ein sich bewegendes Ziel zu treffen, indem du nicht auf den NPC direkt zielst, sondern dahin, wo er in 3 Sekunden sein wird. Dann darf man immer wieder erleben, dass der Pfeil eben doch auf die aktuelle Position des NPCs zufliegt und dann (dank der während des Fluges verstrichenen Zeit) letztlich daneben geht.
    foobar ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ja, jetzt wo du es mir sagst, stimmt, ich hatte das allerdings in erster Linie für eine Simulierte Geschossstreuung gehalten. manchmal hab ich mich schon gewundert, wenn der Pfeil so gar nicht auf das Fadenkreuz zuflog.

    Gibt es irgendwelche Cheatcodes, mit denen man daran herumspielen kann?
    Fusselbirne ist offline
  6. #6 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Cheatcodes, mit denen man daran herumspielen kann?
    Keine Konsolenbefehle (AFAIK), aber gehe mal ins Creation Kit, rufe die Gameplay Settings auf und filtere nach "AutoAim". Allerdings hatte Praecox bereits auf Mods verlinkt, die das Problem lösen.
    foobar ist offline
  7. #7 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Du merkst es halt vor allem dann, wenn du einen Bogenschützen spielst und versuchst, ein sich bewegendes Ziel zu treffen, indem du nicht auf den NPC direkt zielst, sondern dahin, wo er in 3 Sekunden sein wird. Dann darf man immer wieder erleben, dass der Pfeil eben doch auf die aktuelle Position des NPCs zufliegt und dann (dank der während des Fluges verstrichenen Zeit) letztlich daneben geht.
    Dann liegt das also gar nicht an meiner schlechten Schießkunst, sondern am Spiel! Und ich wundere mich die ganze Zeit, warum die Gegner mich schon auf weite Entfernung punktgenau treffen, wohingegen meine Pfeile irgendwo auf halber Strecke im Nirwana verschwinden und ich in 4 von 5 Fällen daneben schieße *grummel*

    Und da ich den patch installiert habe, kann da nicht sehr viel gefixt worden sein (es sei denn, ich bin wirklich so ein saumäßiger Schütze).

    Tharisa ist offline
  8. #8 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    [...]wohingegen meine Pfeile irgendwo auf halber Strecke im Nirwana verschwinden[...]

    Und da ich den patch installiert habe, kann da nicht sehr viel gefixt worden sein
    Soweit es die Reichweite von Pfeilen betrifft: Laut UESP wurde der ursprüngliche Wert von 4096 verdreifacht (entspricht ca. 176m). Wenn das nicht reicht, kannst du versuchen, den Wert für fVisibleNavmeshMoveDist über ein eigenes Plugin weiter zu erhöhen.
    foobar ist offline
  9. #9 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Vielleicht liegt es ja auch nur an den verwendeten Bögen oder Pfeilen. Haben die nicht unterschiedliche Reichweiten? Wenn's für die Pfeile nicht langt, pack ich die Zauber aus. Da habe ich keine Probleme, weder mit der Reichweite noch mit der Trefferquote.

    Um mir selbst ein plugin zu erstellen bin ich zu blond

    Tharisa ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Was mich auch ziemlich stört (Ich spiele gerne einen Bogen-Schützen): Man schießt auf einen NPC.
    Der Pfeil fliegt - und fliegt - und fliegt ... kurz bevor der Pfeil treffen würde, macht der NPC einen Warp-verdächtigen Satz zur Seite... Vielleicht kann ich das auch irgendwie abstellen.
    edit: Hab schon ein bisschen an dem Problem gearbeitet, indem ich die Pfeile / Bolzen schneller gemacht habe.
    edit2: Uups! Das hab ich bis jetzt auch nicht geschnallt...
    Despite being classified as a combat skill, Archery receives skill gain boosts from the Thief Stone rather than the Warrior Stone.
    PC Only This issue has been addressed by version 1.2 of the Unofficial Skyrim Patch; it is now boosted by the Warrior Stone perk.
    Google (Quelle: Skyrim: Archery)
    Obwohl das Bogenschießen als Kampffertigkeit eingestuft wird, erhält es durch den Diebstein und nicht durch den Kriegerstein einen Gewinnzuwachs.
    Nur PC Dieses Problem wurde in Version 1.2 des inoffiziellen Skyrim-Patches behoben. Es wird jetzt durch den Warrior Stone-Bonus verstärkt.
    ... und ich hab am Anfang immer den Diebes-Stein gewählt, weil ich dachte, tue deinen Bogen-Künsten was Gutes.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (13.05.2020 um 21:58 Uhr)
  11. #11 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Was mich auch ziemlich stört (Ich spiele gerne einen Bogen-Schützen): Man schießt auf einen NPC.
    Der Pfeil fliegt - und fliegt - und fliegt ... kurz bevor der Pfeil treffen würde, macht der NPC einen Warp-verdächtigen Satz zur Seite... Vielleicht kann ich das auch irgendwie abstellen.
    Angeblich hilft das hier:

    SE: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/3609
    Oldrim: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49808/

    Allerdings halte ich dieses Verhalten für größtenteils Ok. Die NPC weichen halt aus. Natürlich ist das ärgerlich, aber ich selber mache ja auch regen Gebrauch davon, wenn die umgekehrt auf mich schießen. Da sollen sie es ihrerseits auch dürfen. Und ja, ist die Animation etwas komisch, aber rein vom Gameplay her finde ich es mehr oder weniger fair. Sie weichen ja auch nur aus, wenn sie wissen, dass da jemand ist (also das Schleich-Auge nicht komplett geschlossen ist) und die in die Richtung gucken, aus der man schießt.

    Sie komplett überrumpeln oder ihnen in den Rücken schießen geht immer. Da weicht dann keiner aus. EDIT: Und wenn das Auge nur ein wenig offen ist, kann man absichtlich hinter sie schießen. Dann hören sie den Aufprall des Pfeils, drehen sich um, um zu gucken, was das für ein Geräusch war - und dann kann man ihnen prima ins Kreuz ballern. Da kann man also sogar ein bisschen mit taktieren. Eigentlich ganz nett.
    foobar ist offline Geändert von foobar (13.05.2020 um 22:46 Uhr) Grund: Formulierung verbessert+Ergänzung
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    EDIT: Und wenn das Auge nur ein wenig offen ist, kann man absichtlich hinter sie schießen. Dann hören sie den Aufprall des Pfeils, drehen sich um, um zu gucken, was das für ein Geräusch war - und dann kann man ihnen prima ins Kreuz ballern. Da kann man also sogar ein bisschen mit taktieren. Eigentlich ganz nett.
    Klingt nach Spaß!
    Ich schaue mir die beiden mods mal an. Dass die NPC gar nicht mehr ausweichen können, will ich (auch) nicht. Das Ausweichen in diesem Video geht ja noch...
    Praecox ist offline
  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Ich habe immer einen Bogen oder Schwert.
    Meine Pfeile fliegen tatsächlich dahin, wo sie hinsollen. Also vorausplanen, wo der Feind gleich sein wird funktioniert bei mir. Ich habe keine spezielle Mod deswegen, aber genau keine Ahnung, ob eine meiner Veränderungen (ca. 178) evtl. doch da was dreht (evtl. Ordinator - Perks of Skyrim?).

    Lotzi ist offline
  14. #14 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Aspiria
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Flusswald
    Beiträge
    112
    Mir ist das noch gar nicht aufgefallen, da ich aber nie mit Bogen schieße. Nur einmal und das ist ganz am Anfang in Helgen, da schieße ich den Bären ab. Ich setze eher auf Magie und da kommt es schon oft vor, dass meine Feuerblitze etc daneben gehen.

    MfG.
    Aspiria
    Aspiria ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich benutze den Thread hier jetzt tatsächlich als "Arbeits-Brett" für meine Auseinandersetzung mit der Ziel-Hilfe.
    Folgendes Video zeigt krass die Wirkungsweise - kann das gar nicht glauben! - muss es überprüfen.
    Der erste Schuss ist mit Ziel-Hilfe - der zweite ohne.
    Aim assist ON/OFF Eigentlich wird man durch die Ziel-Hilfe voll verarscht!
    Dass mir das nicht schon früher aufgefallen ist, kann ich mir eigentlich nur so erklären: Bestimmte Combat-mods ändern die Ziel-Hilfe?
    Andere Erklärung wäre: Man ist froh, wenn man trifft, und schaut deshalb lieber nicht so genau hin...
    Praecox ist offline
  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Ich habe keinerlei Zielkreuz erkannt. Bei mir ist es so eingestellt, dass ich das habe.

    Lotzi ist offline
  17. #17 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Schau mal genau hin, Lotzi. Da ist so ein kleiner Kringel rechts vom Kopf des anvisierten NPC.

    Tharisa ist offline
  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Das habe ich gesehen, es aber nicht als "Fadenkreuz" erkannt. Bei mir sieht es halt anders aus. Ich würde es auch direkt auf den Kopf halten, nicht daneben. Wind oder so Sachen spielen ja keine Rolle.

    Lotzi ist offline
  19. #19 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Er hat in diesem Video auch nur daneben gehalten, um die Existenz dieses Aimbots zu beweisen, wenn der einfach spielt, zielt er bestimmt auch besser.
    Fusselbirne ist offline
  20. #20 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich habe das eben mal ausprobiert. Bei einem sich nicht bewegenden Ziel treffe ich, wenn das Zielkreuz direkt darauf zeigt. Wenn der sich dann bewegt, treffe ich alles, nur nicht das anvisierte Ziel Liegt aber vermutlich an meiner miserablen Schießkunst.

    Tharisa ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •