Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Soweit es die Reichweite von Pfeilen betrifft: Laut UESP wurde der ursprüngliche Wert von 4096 verdreifacht (entspricht ca. 176m). Wenn das nicht reicht, kannst du versuchen, den Wert für fVisibleNavmeshMoveDist über ein eigenes Plugin weiter zu erhöhen.
    Das braucht kein Plugin.

    - Gehe in das Verzeichnis: C:\Users\username\Documents\My Games\Skyrim
    - Öffne "Skyrim.ini"
    - Füge "[Actor]" hinzu falls es noch nicht existiert und unter "[Actor]" "fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000" hinzufügen
    - Speichern und fertig

    12288 wäre der 3fache Wert. Der hat mir bislang mehr als ausgereicht. In Enderal stand der normalerweise wieder auf 4096 ohne diese ini-Manipulation.

    Oder noch besser, inklusive forcieren des center points:

    [Combat]
    f1PArrowTiltUpAngle=0.7
    f3PArrowTiltUpAngle=0.7
    f1PBoltTiltUpAngle=0.7
    f3PBoltTiltUpAngle=0.7
    [Actor]
    fVisibleNavmeshMoveDist=14000.0000

    Was auch sein könnte...

    Note: apparently the draw distance of the game is initialized badly, because if you keep it at the default from the very start of the game of a fresh install, then setting fVisibleNavmeshMoveDist to a higher value doesn't have any effect. If you max out the draw distances, then it will have an effect. If afterwards you move draw distance to minimum again, fVisibleNavmeshMoveDist will continue to have an effect.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (16.05.2020 um 20:00 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich glaube, ich habe ein Kleinod (wieder-) gefunden. Die englische Original-mod gibt es gar nicht mehr (wurde vom Autor vom Nexus runtergenommen) - nur noch die deutsche Übersetzung (für die LE). Man kann die mod aber einfach im CK der SE laden und gleich wieder speichern - dann sollte die mod auch mit der SE funktionieren.
    SkyComplete DE - Quests-Buecher-Orte Die mod führt quasi (automatisch) Buch, welche - von allen möglichen - Quests man schon abgeschlossen hat. Ist gut für Leute, die nix auslassen wollen.
    Praecox ist offline
  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Mein nächster Char wird (auch) so ein bisschen in Richtung Vampir-/Untoten-Killer gehen.
    Bring Your Silver Lite Special Edition Verstärkt Anfälligkeit auf - und Wirkung von Silber.
    Auszug aus der Beschreibung:
    Untote, die keine Vampire sind, sind 90% widerstandsfähiger gegen Schleichangriffe.
    Autsch! Wenn ich das so lasse, kann ich Schleichen bei der Untoten-Jagd vergessen! Muss diese mod unbedingt probe-spielen, bevor sie fest in mein mod-Setup kommt - die Auswirkungen sind drastisch!
    Vampire: Erhalten -75% Schaden durch nicht silberne Waffen, sind aber 25% anfälliger für versilberte Piercingwaffen.
    Hat mich anfangs sehr erschreckt! Die Stadt-Wachen wären (ohne Silber-Waffen) ja praktisch hilflos gegen Vampire. Habe dann in der Beschreibung der LE-Version der mod aber gelesen, daß man ASIS installieren und einen Patcher laufen lassen muss, wenn man das neue Silber-System auch auf die NPCs anwenden will.

    Silver Arrows Das notwendige Handwerkszeug.

    edit: Habe die beiden obigen mods verworfen - sie sind zu kompliziert. Silver Arrows beisst sich evtl. mit der Wirkungs-Weise anderer mods oder sogar mit Vanilla.
    Dawnguard Arsenal SSE ist besser und einfacher. Damit haben Dawnguard-Waffen auch die Eigenschaft: Silber.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (27.06.2020 um 03:29 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    The Frontier to Cyrodiil (Fight against the Thalmor II) SSE DV 2.0 Ich kann es noch nicht so recht glauben... die neue Version vom 24 Apr 2020 läuft womöglich ohne CTD! Bei älteren Versionen hatte ich immer CTD - die neueste habe ich jetzt einmal kurz angespielt ohne CTD.
    Für manche mag diese Info nichts Besonderes sein, denn viele hatten mit der mod nie Probleme... bei mir - und einigen anderen - hat es jedoch ständig CTD gehagelt.
    Praecox ist offline
  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich mache mit dem Thema: Bogen / Armbrust / Zielen weiter. Was ich nicht dachte: Dass das Physik-Modell (Flugbahn) von Skyrim sooooo korrekt ist! Hier die Flugbahn eines Pfeiles (Wettkampf-Bogen, Geschwindigkeit ca. 90 Meter pro Sekunde)

    [Bild: Bogen_Flug_Kurve.jpg]

    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=JcA85avyYIo Ich habe schon mal die Skizze einer Skyrim-(in-game)Flugbahn gesehen - die verläuft (auch) genau so!

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Soweit es die Reichweite von Pfeilen betrifft: Laut UESP wurde der ursprüngliche Wert von 4096 verdreifacht (entspricht ca. 176m). Wenn das nicht reicht, kannst du versuchen, den Wert für fVisibleNavmeshMoveDist über ein eigenes Plugin weiter zu erhöhen.
    Wie man an dem Diagramm oben schön sieht, steigt der Pfeil (bei Entfernung: 20 Meter) 22 Zentimeter über die Sicht-Linie.
    Bei einer Entfernung von 36 Meter ist er genau auf der Sicht-Linie.
    Bei einer Entfernung von 72 Meter ist er 1,92 Meter unter der Sicht-Linie. !!!
    Will man ein halbwegs realistisches Flug-Verhalten, reichen die 176 Meter, die der Pfeil im Spiel sichtbar gezeichnet wird, also dicke!

    Wollte man - bei einem halbwegs realistischen Ziel-Modell - einen Gegener in 72 Meter Entfernung treffen, müsste man also fast zwei Meter höher zielen!
    ________________________________________________________________________________ ________________________________________________________________________________ ___________________________
    Der Schlüssel zum Erfolg ist dieses Video (Anleitung für das Setup dieser mod -> AIM FIX - total control over the crosshair for archery and magic )

    [Video]

    Wird editiert, wenn ich weitermache.
    Wenn ich dem Typ im Video zuhöre, bekomme ich Kopfschmerzen... Sollte jemand gut Englisch können und eine deutsche, schriftliche Anleitung verfassen ->
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (09.07.2020 um 17:31 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Praecox ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •