Ergebnis 1 bis 6 von 6

Windows 10 Fensterrahmen fehlt

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Nochmal EDIT: ich glaube die Fehlerquelle gefunden zu haben. Jedes mal wenn ich Adobe Acrobat DC öffne verschwindet direkt der Fensterschatten.

Ich hab mich schon durch die Einstellungen in Adobe DC gewüllt, konnte aber nichts finden was das Auslösen könnte...

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee

-----------------------------------

EDIT: Das Problem wurde gelöst (siehe weiter unten) aber ein neues ist aufgetaucht..
    Hallo nochmal Zusammen,

leider muss ich nochmal stören! Die Einstellung in den erweiterten Systemeinstellungen unter Leistung bei "Fensterschatten anzeigen" verschwindet immer wieder nach einem Neustart... ich hab leider keine Ahnung woran das liegt. Ich habe es bereits auf Benutzerdefiniert stehen, aber das brachte leider keine Lösung des Problems.

Per Googlen hab ich rausgefunden das es sogar noch jemanden außer mir betrifft: https://www.computerbase.de/forum/th...endig.1936232/ leider wurde da aber auch keine Lösung gefunden...

--------------------------------------

Hallo Leute

ich habe schon seit einigen Wochen das Problem mein aktives/fokusiertes Windows 10 Explorer Fenster keinen Rahmen besitzt (siehe Screenshot)

Wenn ich jedoch ein zweites Fenster anklicke, sehe ich im Hintergrund das erste Fenster wieder mit Rahmen (siehe Screenshot)

Wenn man auf weißen Hintergründen arbeitet, ist das alles natürlich sehr nervig, weil man nicht genau weiß, wo das Fenster in seiner horizontalen oder vertikalen Linie verläuft.

Hätte da jemand eine Idee was das sein könnte?

In den Windows 10 Einstellungen zur Anzeige habe ich auch schon alles Mögliche probiert, aber leider ohne Erfolg. Ich denke das Problem liegt in der Registry.

[Bild: v5mg5rgr.png]

[Bild: la5dd8ll.png]
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (18.05.2020 um 09:59 Uhr) Grund: Problem gelöst, neues vorhanden!

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Küken
    Das dürfte eine dieser verkorksten Designentscheidungen sein, mit denen Softwareentwickler in letzter Zeit gern um sich werfen.
    Öffne mal über das Startmenü die Einstellungen, klick dann auf "Personalisierung" und wähl den Unterpunkt "Farben" aus. Scroll da ganz nach unten und setz den Haken bei "Titelleisten und Fensterrahmen". Dann wird Windows wieder anständige, sichtbare Fensterrahmen in der im gleichen Einstellungsfenster direkt darüber als Systemfarbe ausgewählten Farbe zeichnen.
    Küken ist offline

3. #3 Zitieren
    Hallo Küken

danke für deinen Vorschlag! das habe ich auch schon probiert und es funktioniert auch, aber dafür werden auch andere Rahmen mit Farbe ausgefüllt, was ich nicht so schön finde (siehe Abbildung)

Ich würde gerne das "weiße" Fenster so beibehalten und nur den Rahmen auch im fokusierten Fenster haben

[Bild: 15498.jpg]
    Saiyajin ist offline

4. #4 Zitieren
    Oh man.. Ooooooh man...

Die Lösung kann manchmal so einfach sein!

In den Erweiterten Systemeinstellungen unter Erweitert unter Leistung einfach "Fensterschatten Anzeigen" aktivieren
    Saiyajin ist offline

5. #5 Zitieren
    Hallo Zusammen,

leider muss ich nochmal stören! Die Einstellung in den erweiterten Systemeinstellungen unter Leistung bei "Fensterschatten anzeigen" verschwindet immer wieder nach einem Neustart... ich hab leider keine Ahnung woran das liegt. Ich habe es bereits auf Benutzerdefiniert stehen, aber das brachte leider keine Lösung des Problems.

Per Googlen hab ich rausgefunden das es sogar noch jemanden außer mir betrifft: https://www.computerbase.de/forum/th...endig.1936232/ leider wurde da aber auch keine Lösung gefunden...
    Saiyajin ist offline

6. #6 Zitieren
    Nochmal EDIT: ich glaube die Fehlerquelle gefunden zu haben. Jedes mal wenn ich Adobe Acrobat DC öffne verschwindet direkt der Fensterschatten.

Ich hab mich schon durch die Einstellungen in Adobe DC gewüllt, konnte aber nichts finden was den Fehler auslösen könnte...

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee
    Saiyajin ist offline