Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Zur Crawlerplatten-Rüstung: ohne Mods ist die aber nur dann von nutzen, wenn man extra für diese hin und her reist. Will man das nebenbei machen, bekommt man kurz darauf/davor (je nachdem wann man mit wem spricht) bereits eine bessere Rüstung. Als Milizionär kann man ohne hin und her reisen eine gleichwertige erhalten.
    für einen Milizionär ist die Rüstung in der Tat uninteressant, für einen Söldner hingegen nicht. die mittlere Söldnerrüstung die man in der Burg bekommt ist nicht gleichwertig mit der Crawlerplattenrüstung (im Unterschied zur schweren Milizrüstung die man ebenfalls in der Burg bekommen kann). die schwere Söldnerrüstung bekommt man nämlich erst am Ende des 3. Kapitels.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Die meiste Zeit rennt man trotzdem mit der mittlere Söldnerrüstung rum, wenn man nicht extra einen Abstecher zurück macht. Die Zeit bis man dann die schwere Söldnerrüstung bekommt (war das wirklich erst am ende des 3. Kapitels?), kann man auch noch mit der mittleren überleben.
    Gegen die Suchenden bietet sie kein spürbar besseren Schutz, und das sind im 3. Kapitel die nervigsten Gegner. Daran erinnere ich mich noch.

    Wenn man nicht weiß wo Gestath ist, trifft man ihn für gewöhnlich erst im 4. Kapitel. Dann ist die Crawlerrüstung völlig unnütz. Und wenn man weiß wo er ist, muss man irgendwie an (für Kap.2) recht starke Gegner vorbei.


    Ich hab ohne Mods die Crawlerrüstung nie geholt. Vlt. doch einmal, um dann enttäuscht festzustellen das sie nicht mehr mit der aus G1 vergleichbar ist. Ich weiß das ich nicht zu den besten G2-Spieler gehöre, was dafür spricht, das man es sich nicht unnötig schwer macht, wenn man darauf verzichtet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    (war das wirklich erst am ende des 3. Kapitels?)
    Nein, die Schwere Söldnerrüstung kann man gleich zu Beginn des 3. Kapitels von Lee kaufen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, die Schwere Söldnerrüstung kann man gleich zu Beginn des 3. Kapitels von Lee kaufen.
    stimmt! (gerade mal gestestet) da ich Jharkendar aber immer in Kapitel 2 schon mache wäre das für mich trotzdem ein entscheidender Nachteil, die Crawlerplattenrüstung bekomme ich eben schon in Kapitel 2.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Die Crawlerrüstung hole ich mir bei jedem Spieldurchgang, egal ob als Söldner oder Miliz (als Magier habe ich noch nie gespielt) - sie leistet mir im zweiten Kapitel im Minental als auch in Jharkendar gute Dienste. Klar, man muss dafür etwas Laufarbeit leisten, aber dafür spare ich mir als Milizsoldat die 2500 Goldmünzen für die Schwere Milizrüstung und ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund mir die Rüstung zu kaufen. Denn beide Rüstungen haben den gleichen Schutz vor Waffen und Pfeilen, der Feuerschutz spricht für die Crawlerrüstung mit +5 mehr Schutz, aber dafür hat die Schwere Milizrüstung einen Magieschutz von 10 und die Crawlerrüstung gar keinen Schutz. Das braucht man im zweiten Kapitel auch nicht, wenn man das Addon im zweiten Kapitel abschließen möchte, denn mit Magie wird man soweit ich weiß erst ab dem dritten Kapitel beschossen (Suchende). Außerdem sieht die Schwere Milizrüstung echt nicht schön aus, ist aber Geschmacksache

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    11
     
    Oceanking ist offline
    also ich hab jetzt oben beim schwarzen troll den jäger grimbald gefunden, der einem beibringt die clawlerplatten zu sammeln. die braucht man doch für die rüstung oder? aber wie die rüstung hergestellt wird, lernt man erst in kapitel 2?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Oceanking Beitrag anzeigen
    also ich hab jetzt oben beim schwarzen troll den jäger grimbald gefunden, der einem beibringt die clawlerplatten zu sammeln. die braucht man doch für die rüstung oder? aber wie die rüstung hergestellt wird, lernt man erst in kapitel 2?
    Richtig!
    Denn man muss zuvor durch einen NPC erfahren, dass ein anderer diese anfertigt, um ihn drauf ansprechen zu können.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    11
     
    Oceanking ist offline
    hab jetzt kapitel 1 so vollständig abgeschlossen wie möglich, denke ich. nur noch ganz wenig quests gehabt und absolut alles an gegnern getötet und alles sofort eingelöst. ich hab absolut jeden beklaut. alle truhen und taschen leer. sogar die diebe haben nichts mehr. hab mich sogar mal mit einem paladin am hafen gemessen. der hatte goblinbeeren dabei! dann mussten die anderen auch dran glauben. jetzt ist martin etwas einsam.
    auch wenn ich mir immer noch so viel mühe gebe alles an kräutern und items einzusammeln, so hab ich bestimmt trotzdem ab und zu was nicht gefunden.
    bin jetzt level 21, söldner und geheimagent des wassers.

    was mir aber immernoch merkwürdig vorkommt, ist diese eine truhe, die nur mit schlüssel aufgeht.

    in der nähe von akils hof. dieser erol saß da rum, der einem stärke gibt. rechts ist eine kleine höhle (wenn man so will) mit 2 truhen und eine davon kriegt man nicht auf. ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass der schlüssel bei dem geröll rum liegt, kann ihn aber nicht finden. das verbleibt als einziges ungelöst.

    dann hab ich noch ausversehen das wasser zu früh ausgetauscht beim wettsaufen, sodass der bauer verloren hat. auf akils hof haben sich die beiden brüder gezofft und mir wird die schuld gegeben. hätte ich besser nichts gesagt. vielleicht ist es aber auch egal. jetzt reden sie jedenfalls nicht mehr mit mir.
    bin auch jetzt der einzige söldner dem ein schaf hinterherläuft. dachte ich kann die quest mit dem kloster noch abschließen, wenn ich eins kaufe und dahin laufe. dann bin ich rechts über die häuserdächer geklettert und hab dem einen sogar den schlüssel zur pforte klauen können. ansonsten hat mich noch gewundert, dass der eine söldner raol (oder so) einem tatsächlich mehr gold zahlt, als bosper für das fell vom schwarzen troll. nur 350 um genau zu sein. 100 mehr als schattenläufer. da hab ich mit mehr gerechnet.

    in khorinis gibt es jetzt teilweise neue gegner wieder. da hab ich schon von gelesen, dass mit jedem kapitel neue spawnen. aber, woher weiß man wo? muss ich da jetzt alles nochmal absuchen?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Oceanking Beitrag anzeigen
    hab jetzt kapitel 1 so vollständig abgeschlossen wie möglich, denke ich. nur noch ganz wenig quests gehabt und absolut alles an gegnern getötet und alles sofort eingelöst. ich hab absolut jeden beklaut. alle truhen und taschen leer. sogar die diebe haben nichts mehr. hab mich sogar mal mit einem paladin am hafen gemessen. der hatte goblinbeeren dabei! dann mussten die anderen auch dran glauben. jetzt ist martin etwas einsam.
    Du solltest nicht übertreiben, es könnte sonst sein, dass jemand darauf sauer reagiert.
    Zitat Zitat von Oceanking Beitrag anzeigen
    auch wenn ich mir immer noch so viel mühe gebe alles an kräutern und items einzusammeln, so hab ich bestimmt trotzdem ab und zu was nicht gefunden.
    Falls du nochmals suchen solltest.
    Zitat Zitat von Oceanking Beitrag anzeigen
    was mir aber immernoch merkwürdig vorkommt, ist diese eine truhe, die nur mit schlüssel aufgeht.

    in der nähe von akils hof. dieser erol saß da rum, der einem stärke gibt. rechts ist eine kleine höhle (wenn man so will) mit 2 truhen und eine davon kriegt man nicht auf. ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass der schlüssel bei dem geröll rum liegt, kann ihn aber nicht finden. das verbleibt als einziges ungelöst.
    Du wirst als Söldner dieses Rätsel auch nicht lösen können.
    Zitat Zitat von Oceanking Beitrag anzeigen
    bin auch jetzt der einzige söldner dem ein schaf hinterherläuft. dachte ich kann die quest mit dem kloster noch abschließen, wenn ich eins kaufe und dahin laufe.
    Nein, diese Quest kann man nur lösen, wenn man danach dem Kloster auch beitritt.
    Zitat Zitat von Oceanking Beitrag anzeigen
    in khorinis gibt es jetzt teilweise neue gegner wieder. da hab ich schon von gelesen, dass mit jedem kapitel neue spawnen. aber, woher weiß man wo? muss ich da jetzt alles nochmal absuchen?
    Ja. Aber es lohnt sich.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Oceanking Beitrag anzeigen
    in khorinis gibt es jetzt teilweise neue gegner wieder. da hab ich schon von gelesen, dass mit jedem kapitel neue spawnen. aber, woher weiß man wo? muss ich da jetzt alles nochmal absuchen?
    Entweder das, oder man nutzt die Gegnerlisten und Standortkarten (Goldfinger)
    (Downloadlink ganz oben nutzen, viele Links im Post gehen nicht mehr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    11
     
    Oceanking ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Du wirst als Söldner dieses Rätsel auch nicht lösen können.
    ich war gildenlos zu dem zeitpunkt. also wird man echt später an genau die stelle zurückgeschickt?

    und noch was anderes: wie heilt ihr euch nach dem early game?
    ich hab jetzt knapp über 500 hp und hab schon angefangen alles an healzaubern zu kaufen was geht, weil selbst wenn schwer verwundet braucht man 2-3x 100 hp tränke und dann noch food. da tausch ich lieber bisschen mana um und ess paar kräuter. als söldner hat man aber keine runen oder? immerhin sterb ich jetzt nicht mehr sofort, wenn mich mal irgendwas trifft, aber nach manchen kämpfen 50x irgendwas essen ist belastend.
    Geändert von Oceanking (17.05.2020 um 11:53 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Zitat Zitat von Oceanking Beitrag anzeigen
    ich war gildenlos zu dem zeitpunkt. also wird man echt später an genau die stelle zurückgeschickt?
    Du kannst diese Truhe nur öffnen, wenn du den Weg des Feuermagiers einschlägst.
    und noch was anderes: wie heilt ihr euch nach dem early game?
    ich hab jetzt knapp über 500 hp und hab schon angefangen alles an healzaubern zu kaufen was geht, weil selbst wenn schwer verwundet braucht man 2-3x 100 hp tränke und dann noch food. da tausch ich lieber bisschen mana um und ess paar kräuter. als söldner hat man aber keine runen oder? immerhin sterb ich jetzt nicht mehr sofort, wenn mich mal irgendwas trifft, aber nach manchen kämpfen 50x irgendwas essen ist belastend.
    Wenn ein Bett in Reichweite ist, solltest du dich schlafen legen. Das erspart dir langwierige und kostspielige Heilung.
        

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Wenn ein Bett in Reichweite ist, solltest du dich schlafen legen. Das erspart dir langwierige und kostspielige Heilung.
    So kann man das Spiel auch ohne einen Heitrank oder Nahrung zu sich zu nehmen bzw. regenerierende Zauber zu wirken durchspielen.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide