Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bison654
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    927
     
    Bison654 ist offline

    Welches Texture Paket ist das?

    Hey,
    ich hatte mal wieder Lust bekommen G1 zu spielen. In einem von mir vor ein paar Jahren aufgenommen Video hatte ich ein bisschen an der Grafik gebastelt.
    (Texturpakete, DX11... was es eben so gibt)

    Nun finde ich dieses Texturpaket aber leider nicht wieder bzw. weiß nicht wie es heißt.
    Die Besonderheit war wohl scheinbar, dass nicht nur einige Texturen getauscht wurden, sondern auch an vielen Stellen Gras gepflanzt ist.

    https://ibb.co/6w3KTCC
    https://ibb.co/ftX7mN8

    Ich habe mal ein paar Fotos aus besagtem Video gemacht.

    Hat zufällig jemand eine Idee, welches Pack das doch gleich war?

    Liebe Grüße
    Marco

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich denke, dass es sich hierbei um das Renderer Gras handelt, welches in der Clockwork Edition 17.6.4 enthalten war.

    Allerdings würde ich dir empfehlen statt der o.g. Version lieber Kirides Yet Another D3D11 Renderer zu verwenden, da dieser auf der Clockwork Edition basiert und deutlich stabiler und mit weniger Bugs laufen sollte.

    Ich benutze diesen in Kombination mit dem Renderer Gras und es funktioniert ohne Probleme. Nachfolgend eine kurze Anleitung, wie du das Gras aus der Clockwork Edition in Kirides Renderer einfügen kannst:


    - Kirides Yet Another D3D11 Renderer in den Ordner "Gothic\System" installieren
    - Die Clockwork Edition 17.6.4 mit 7zip öffnen, in den Ordner "System\GD3D11\" navigieren und den Ordner "ZenResources" herauskopieren
    - Den Ordner "ZenResources" in den Ordner "Gothic\System\GD3D11" einfügen

    Das war es auch schon, nun solltest du überall im Minental Gras vorfinden!

    P.S.: Als Empfehlung für ein Texturpaket möchte ich mich für Artemianos Texture Pack aussprechen, vielleicht gefällt es dir ja auch!

    Zur Installation die Dateien "Texture Pack By Artemiano Gothic I.vdf" und "Menu Reload.vdf" einfach in den Ordner "Gothic\Data" kopieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Bison654
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    927
     
    Bison654 ist offline
    Problem gelöst, vielen Dank

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Gern geschehen, viel Spaß!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide