Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 97

Die Behälterfrage und mehr

  1. #1 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.774
    Kurz vorab.

    Ich habe mir für die PS4 FO 76 als Vorbesteller gekauft, war richtig heiß drauf und dann doch sehr enttäuscht.

    Nachdem Wastelanders da ist, hab ich nochmal angefangen und so langsam werde ich wieder warm mit dem Spiel.

    Ich habe ein Camp gebaut und natürlich meine Inventarkiste da stehen.

    In FO 4 war ich es gewöhnt, quasi Monk- oder Gronkhmäßig, alles fein säuberlich in verschiedene Behälter zu sortieren. Klamotten in einen Schrank, Waffen in eine Kiste, Getränke in einen Kühler usw.

    Ok, eine zweite Inventarkiste bringt nichts, da dieselben Sachen dann nur in zwei Kisten sind. Nachdem ich dann nach langem Suchen den Bauplan für eine Metallkiste gefunden und gekauft hatte, Enttäuschung, wieder nur dasselbe Inventar.

    Bevor ich jetzt meine Zeit (und meine spärlichen Kronkorken) auf die Suche nach einem Kühlerbauplan verwende, würde ich gerne wissen, ob der genauso funktioniert wie jede andere Kiste (also komplettes Inventar) oder ob ich da nur z.B.Getränke lagern kann.


    Und dann nocht zum VATS: Ist das ok, dass das beim Zielfernrohr nur "Torso" und keine anderen Körperregionen anzeigt und das ich bei 68% dann doch nichts treffe ?
    Wenn ich "normal" schiesse, gehts.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Es gibt nur ein Inventar! Egal welche Kisten, Behälter, Regale, Kühlschränke oder was sonst immer man baut! Einzig die endlose Schrottkiste, die man bei FO 1st bekommt zählt nicht zum normalen Inventar.

    Zielfernrohr? Welche Waffe? Grundsätzlich wurde der VATs Modus mit Wastelanders erneut buggy! Man versemmelt geschätzte 60 bis 70 Prozent der Schüsse. Das Zielfernrohr funktioniert z.B. im Chamäleon-Modus nicht, das tat es noch nie.

    Kleine Anmerkung, als Sniper/Gewehrschütze hat man kaum noch eine Chance, nur als Tank oder als Kommando mit schweren oder automatischen Waffen kommst du ohne Schwierigkeiten durch die Questreihen. Egal wie du skillst ohne schwere Waffen - MG 42, Browning cal. .50, oder Gatling/Minigun wird es sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
    Pursuivant ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Bevor ich jetzt meine Zeit (und meine spärlichen Kronkorken) auf die Suche nach einem Kühlerbauplan verwende, würde ich gerne wissen, ob der genauso funktioniert wie jede andere Kiste (also komplettes Inventar) oder ob ich da nur z.B.Getränke lagern kann.
    800 Pfund stehen jedem Spieler zur Verfügung. Wer Fallout 1st abonniert, der kann seinen Schrott in der Scrapbox lagern, welche ein eigenes Inventar hat. So entlasten viele Spieler ihre Stash.
    Du kannst Gewicht beim Schrott sparen, indem Du Großmengen erstellst.

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Und dann nocht zum VATS: Ist das ok, dass das beim Zielfernrohr nur "Torso" und keine anderen Körperregionen anzeigt und das ich bei 68% dann doch nichts treffe ?
    Wenn ich "normal" schiesse, gehts.
    Wenn Du über VATS zwischen den anvisierten Körperteilen umschalten willst, brauchst Du die Perkkarte "Konzentriertes Feuer" (in Wahrnehmung).
    Im Moment ist VATS verbuggt und jeder Sniper semmelt ordentlich daneben. Bei mir wird auch oft eine 95%ige Trefferquote angezeigt und dann pfeift der Schuss meilenweit am Gegner vorbei. Ich hoffe, Bethesda fixt das bald.

    Im Grunde hat Pursuivant recht mit dem Sniper Build. Bis Level 50 kommt man damit am besten durch, aber beim Endgame Content wird es eng. Es läuft darauf hinaus, dass man möglichst schnell einen hohen Schaden raushauen muss, also schulten all meine Gewehr Sniper auf Kommando um.
    Aber erst einmal ist ein Gewehr Build ein guter Start, denn man kommt früh an Karten, welche den Schaden erhöhen und die Gewehre liegen da weit vorne.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Dawnie, du vergisst, dass wir alle Highlevels sind und zudem die meisten noch Mutationen und zumindest legendäre Waffen haben, wobei wir letztere auch benutzen können, weil wir das Level dazu haben. Urphate hat das Game relativ schnell in die Ecke gefeuert, so weit ich weiß!
    Pursuivant ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.774
    Ich bin jetzt Level 20

    Eigentlich habe ich genug Waffen (wenn man denn jemals genug Waffen haben kann in der Apokalypse)
    Einige kann ich aber Levelbedingt noch nicht nutzen.

    Ich habe ein aufgebrezeltes Jagdgewehr mit Zielfernrohr, welches niederrangige oder gleichrangige Ghule und Supermutanten mit einem oder max. zwei Schüssen wegballert.
    Eine ebenso hoch modifizierte Pumpgun, den Sommerset-Spezial Revolver mit afair 60 Schaden, eine gezackte Machete und halt questbedingt Grants Säbel (noch nicht umgewandelt aber bereit dafür, die Machete macht aber mehr Schaden, verschleißt wohl schneller)
    Mit Jagdgewehr und dem Revolver konnte ich 2 Mr Gutsies Lvl 50 ausschalten, allerdings mit reichlich Stimpaks und wohl auch, weil die selbst relativ wenig Schaden machen.
    Ausserdem MP, Sturmgewehr und AK


    Eine Minigun oder einen Gatling Laser hätte ich auch im Angebot, allerdings hab ich den bisher immer zuhause gelassen, weil der mir zu schwer ist. Gleiches gilt auch für den Raketenwerfer.


    Und dann habe ich noch ein Sniper Kampfgewehr (Lvl 30)

    In FO 4 bin ich mit Gewehren eigentlich gut durchgekommen und habe die Vollautomaten sehr selten benutzt.
    Vor allem die Minigun habe ich nur einmal bei der ersten Todeskralle benutzt, die macht einen so schwerfällig.
    Ausserdem habe ich Powerrüstungen nur gesammelt und so gut wie nie getragen.
    Ich fands immer blöd, im Schleichmodus Geräusche zu machen wie ein Großbagger.

    Aber vermutlich ist 76 da schwerer, mehr auf Koop ausgelegt (und man kann nicht speichern, wo man will)
    Im Moment sterbe ich ziemlich oft, wenn ich versuche 15 Ghule anzugreifen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (11.05.2020 um 14:26 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Je nach Level siehst Du uns bei 15 Ghulen ebenfalls die Beine in die Hand nehmen.
    Bis auf die Tanks ... Mit einer schweren Waffe und der Powerrüstung sitzt Du in FO76 fast alle Angriffe aus.

    Das ist das Problem: In FO4 war man als Sniper sehr gut bedient, aber in FO76 wurde leider letztes Jahr so gründlich an der Gegner KI geschraubt, dass ein Schuss reicht und die Gegner rennen schon in Deine Richtung. Man ist gezwungen, irgendwann sein Jagdgewehr beiseite zu legen, um sich auf Kommando oder einen anderen Build mit hohem Damage Output umzuskillen.

    Mit Level 20 würde ich die Levelups in Schleichen und den Gewehrschaden investieren. Daneben versuchen, an bessere Ausrüstung zu kommen und durch das Verschrotten von Waffen und Rüstungen die Mods dafür freizuschalten.
    Im Moment sind weniger Spieler Verkaufsautomaten aktiv, weil ebenfalls verbuggt, aber falls Du einige Kronkorken hast, würde ich mal Ausschau halten nach einem Unterhebel Gewehr oder einer Handmade. Das sind beides Waffen mit hohem Schaden und die lassen das Kampfgewehr weit hinter sich.

    Das mit dem Coop beschränkt sich in FO76 meistens auf Events, ansonsten kann man das Game auch wie ein Single Player Game zocken oder mit Freunden durch die Gegend ziehen. Haben wir hier auch öfter gemacht.

    Ich lege mir immer zeitig (so mitLevel 10) die Beuteltier Mutation zu, mit der Du höher springen kannst. Das ist aber mit etwas Erfahrung verbunden, denn Du kannst weder die negativen Eigenschaften ausgleichen (großer Abzug in Stärke), noch Rad Away zu Dir nehmen, um Deine Verstrahlung zu kurieren (dann wäre die Mutation wieder weg, denn die dafür gedachten Perkkarten gibt es erst recht spät). Einzig Brahmin Milch oder Nuka Grape (gibts in Whitespring) sind da nutzbar. Aber die Mutation hat den Vorteil, dass Du Dich besser in Sicherheit bringen kannst.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @urphate, zuerst mal ein Willkommen, auch im Spiel

    Die zusätzlichen Behältnisse, auch wie die Wackelpuppenbehältnisse, erweitern das Inventar nicht. Aber sie sortieren es (ein wenig). Wie der Kühlschrank (Kühlerbauplan?) funktioniert, kann ich nicht sagen. Er soll die Haltbarkeit von Lebensmitteln erhöhen.

    Dann kann ich Deine Spielweise nachvollziehen, es ist auch meine. Aber der Jäger und Sammler funktioniert nicht in Fallout 76. Suche Dir ein Rüstungsteil, welches die schweren Waffen im Gewicht reduziert. Ein Gestell mit der Powerrüstung wiegt 10 kg im Gepäck + Kern (3 kg). Aber man ist gut beraten eine dabei zu haben, weil es Gegner gibt, die wischen den normalen Schutz weg wie nichts. Bei einer Gruppe von Gegnern hilft nur etwas, was schnell vieles trifft. Hole Dir die Bagger-Rüstung. Ist ne schöne Aufgabe und die kann man dann selbst herstellen. Sie ist die einzige PA, die deutlich das tragbare Gewicht deutlich erweitert. Also auch gut für eine Schnellreise. Das ist meine Erfahrung. Also habe ich ein .50 schweres MG dabei. Die Munition kann man relativ gut herstellen. Sonst ausschließlich Unterhebelgewehr. Und man kann ist der Powerrüstung schleichen, ohne zusätzliche Dinge - bis zum 1. Schuss. Aber das ist bei anderen Dingen auch so.

    Das Zielfernrohr ist die einzige Sache, wo man bei einem Chamäleon-Rüstungsteil etwas sieht und somit auch aus der Hand zielen kann. Zum VATS ist alles geschrieben.
    VRanger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt Level 20

    Eigentlich habe ich genug Waffen (wenn man denn jemals genug Waffen haben kann in der Apokalypse)
    Einige kann ich aber Levelbedingt noch nicht nutzen.
    Es kommt nicht auf die Anzahl der Waffen an, sondern man muss für verschiedene Situationen die richtige Waffe dabei haben. Eine für weite Schüsse, eine für Nahkampf und als letzte eine, die für größere Massen an Feinden ausreichend ist.



    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich habe ein aufgebrezeltes Jagdgewehr mit Zielfernrohr, welches niederrangige oder gleichrangige Ghule und Supermutanten mit einem oder max. zwei Schüssen wegballert.
    Eine ebenso hoch modifizierte Pumpgun, den Sommerset-Spezial Revolver mit afair 60 Schaden, eine gezackte Machete und halt questbedingt Grants Säbel (noch nicht umgewandelt aber bereit dafür, die Machete macht aber mehr Schaden, verschleißt wohl schneller)
    Mit Jagdgewehr und dem Revolver konnte ich 2 Mr Gutsies Lvl 50 ausschalten, allerdings mit reichlich Stimpaks und wohl auch, weil die selbst relativ wenig Schaden machen.
    Ausserdem MP, Sturmgewehr und AK
    Vor allem muss man sich spezialisieren. Hieb- und Stichwaffen sind am Anfang blödwahnig, es sei denn du liebst es dein Papiertütchen aufzusammeln. Später können sie Sinn machen, allerdings helfen die nicht gegen die Luftwaffe. Wenn du den Mysterienquest fertig hast, dann kannst du getrost alle Questitems wegwerfen oder verkaufen.

    Am Anfang sollte man sich ans Gewehr halten und auch nur dieses skillen - soweit es möglich ist. Das .308 Jagdgewehr macht zwar guten Schaden, hat aber einige Nachteile: Geringe Kadenz, und die Munition ist teuer in der Herstellung und außerdem findet man sie recht selten. Für den Anfang ist das .308 aber noch brauchbar.
    Eine gute Allroundwaffe ist das .45er Impro-Pistolen-Gewehr. Hohe Kadenz, lädt schnell nach und man kann sich ohne viel Perks in Waffenbau eine gute Waffe zusammenbasteln, wenn man durch Zerlegen alle Mods zusammen hat. Mit Perks macht es auch noch guten Schaden.

    Das .45 er Kampfgewehr ist auch recht gut, als Halbautomat! Ist ein gutes Mittelding zwischen Schnellfeuer- und Snipergewehr.

    Alles was mit Schrot feuert wurde generft. Der Schaden ist unterirdisch geworden. Revolver ist eine Sackgasse, die Perks Pistolenschütze ziehen keinen Hering vom Teller. Die MPs sind alle für die Tonne.

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Eine Minigun oder einen Gatling Laser hätte ich auch im Angebot, allerdings hab ich den bisher immer zuhause gelassen, weil der mir zu schwer ist. Gleiches gilt auch für den Raketenwerfer.
    Den Gatling Laser kannst du vergessen. Die Minigun ist gut, aber ohne Schwere Waffen Perks hast du Gewichtsprobleme. Vor allem musst du für die Minigun 1.000 Schuss Mun minimum mit rumschleppen. Raketenwerfer kannst du sofort verkaufen! Der taugt absolut nichts.

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Und dann habe ich noch ein Sniper Kampfgewehr (Lvl 30)

    In FO 4 bin ich mit Gewehren eigentlich gut durchgekommen und habe die Vollautomaten sehr selten benutzt.
    Vor allem die Minigun habe ich nur einmal bei der ersten Todeskralle benutzt, die macht einen so schwerfällig.
    Ausserdem habe ich Powerrüstungen nur gesammelt und so gut wie nie getragen.
    Ich fands immer blöd, im Schleichmodus Geräusche zu machen wie ein Großbagger.

    Aber vermutlich ist 76 da schwerer, mehr auf Koop ausgelegt (und man kann nicht speichern, wo man will)
    Im Moment sterbe ich ziemlich oft, wenn ich versuche 15 Ghule anzugreifen.
    Grundsätzlich kannst du bis auf einen Quest alle solo schaffen. In dem einen Quest musst du vier Räume in Arktos Pharma verteidigen. Es ist möglich aber du musst hüpfen wie ein Eichhörnchen auf Speed.
    Die Waffen in 76 sind anders gewichtet als in 4! Um Vollautomaten sinnvoll nutzen zu können brauchst du Kommando-Perks, für schwere Waffen eben die Schwere Waffen Perks. Die Schwere Waffen Perks verringern das Gewicht und verbessern die Genauigkeit.
    PAs haben den Vorteil, dass du mehr schleppen kannst, mit der Bagger z.B. 435 lbs! Mit den anderen immerhin 330! Außerdem schützen die am meisten. Schleichen lohnt anfangs kaum und später nur wenig, auch ohne PA. Nach dem ersten Schuss hast du ein rotes Warnlicht auf dem Kopf und alle Feinde rennen zu dir.
    Ganz ohne PA geht es eh nicht, wegen RADs in manchen Gebieten und bei manchen Gegnern.

    Hier mal eine aufgerödelte Impro, ohne einen Gewehrperk. Mit Perks und mit höherer Stufe macht die gut 90 Schaden.

    [Bild: Fallout76-2020-05-11-19-53-44-04.th.png]
    Pursuivant ist gerade online Geändert von Pursuivant (11.05.2020 um 20:44 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.774
    Erst mal schönen Dank euch allen.

    Ich habe heute endlich das Perkkartensystem begriffen
    Die nächste Runde werde ich wohl an der Waffenbank verbringen.

    Wenn ihr das nächste mal in Apalachia unterwegs seid, schaut doch mal in meinem Camp auf einen Drink vorbei.
    ( Sobald ich die grossen Leuchtbuchstaben freigeschaltet hab, schreib ich urphate dran)
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  10. #10 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Wenn ihr das nächste mal in Apalachia unterwegs seid, schaut doch mal in meinem Camp auf einen Drink vorbei.
    ( Sobald ich die grossen Leuchtbuchstaben freigeschaltet hab, schreib ich urphate dran)
    Kann gut sein, dass ich auch mal vorbeischaue.

    Ich habe das Spiel auch mehrfach angefangen, unterm Strich habe ich mir 5 Chars angelegt, wobei 3 davon bereits zu Humus verwandelt worden sind. Die 2 verbliebenen spiele ich als Sniper und als Tank. Wobei ersteres ein zartes Mädel mit schallgedämpften Gewehren ist und der Zweite ein mürrischer Tank mit Powerrüssie und Ultrazit Gattling Laser.
    An und für sich bin ich in allen Spielen eher als leiser, vorsichtiger Stealth unterwegs, aber in FO76 ist das ziemlich tricky. Man kann zwar auch als Leisetreter bestehen, aber als Haudraufundschluss hat man es wesentlich leichter – und – es macht auch einigermaßen Spaß.

    Meine Empfehlung an dich ist daher die schweren Waffen und die Powerrüstungsperks zu pimpen.
    Richtig geskillt mit einigermaßen Rüssie und Wumme kann man ab Lvl 40-50 schon ordentlich Rabatz machen.
    Wombel ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Du musst uns adden oder wir dich - ansonsten wird es nichts mit den Besuchen. Im social menu musst du uns oder wir dich als Freunde adden. Dafür braucht man aber deinen/unseren Nicknamen, meiner ist z.B. LupusNigra. Ich bin auch meist auf meiner privaten Karte unterwegs, auf der öffentlichen laufen zu viele Idioten rum. Auf meine private Map kommst du z.B. nur, wenn du mich als Freund geaddet hast.
    Wir können dir auch mal ein paar Waffen, Rüstungen passend zu deinem Level zusammendengeln, die dir das Überleben erleichtern.

    @ Dawnie

    So stark ist ein Tank auch nicht, als dass er alles aussitzen könnte. Normale Gegner - auch legendäre - sind kein Problem, aaaber legendäre Mirelurk Queens und Kings, Legendäre Rad-Skorpione oder legendäre Helium Ballons (im Volksmund auch Floater geheißen) setzen auch mir ganz schön zu. Gestern bin ich in in den Sümpfen in einen Hinterhalt von 6 Floatern gestolpert, davon 3 legendäre 84er! Bevor ich meine Waffe wechseln konnte war ich schon Geschichte! Erst als ich im 2. Anlauf mein MG 42 Explo mit freier Heilfürsorge ausgerüstet hatte konnte ich den Viechern zeigen wo Bartel den Most holt!
    Pursuivant ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.774
    Ok, Danke.

    Mein Nick ist gargoyles2011 (wobei ich mir bei der Jahreszahl nicht 100% sicher bin , muss ich noch mal checken.)

    Ich habe bisher noch keine negativen Erfahrungen mit anderen Spielern gemacht, und ich glaube es waren noch nie 10 Spieler gleichzeitig mit mir auf der Map.

    Aber das mit dem Adden schaue ich mir heute abend mal an.

    Wie funktioniert das denn it der eigenen Karte ?
    Musst du dafür einen besonderen Account haben ?

    Bist du dann nur allein oder halt mit Freunden auf der Karte (und den ganzen Monstern natürlich) ?

    Händler gibt es dann nur die, die das Spiel bereitstellt ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  13. #13 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zum verabreden kannst du gerne diesen Thread nutzen: Klick
    Da stehen die Benutzernamen und weitere Infos drin, quasi auf einen Blick.

    Die privaten Karten kann man erstellen, wenn man das Fallout 76 1st. Abo hat.
    Wombel ist offline

  14. #14 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.774
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Zum verabreden kannst du gerne diesen Thread nutzen: Klick
    Da stehen die Benutzernamen und weitere Infos drin, quasi auf einen Blick.

    Die privaten Karten kann man erstellen, wenn man das Fallout 76 1st. Abo hat.
    Und ich dachte, das wäre bei meiner WoP-Premiummitgliedschaft inbegriffen

    Da werd ich aber was zu erzählen haben auf der nächsten Eigentümerversammlung.


    Ist der Zumiroderzudirthread täglich zu aktualisieren ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Das Problem bei den öffentlichen Karten ist, dass die Karten oft leergesaugt sind. Ich als Tank brauche Unmengen an Blei, Stahl und Schießpulver um Mun herzustellen. Da sich auf den öffentlichen Karten kaum Spieler herumtreiben, die ein hohes Level > 100 haben ist es schwer für mich Munition zu kaufen. Also muss ich farmen, farmen und nochmals farmen um die Komponenten zusammenzubekommen. Auf öffentlichen Karten endet das dann oft mit Maphopping. Zum anderen gibt es Events, bei denen man eine Erzsonde ausräumen kann, leider trudeln da immer ungebeten Gäste ein, die versuchen den Loot zu klauen. Als Spieler muss man den Platz um die Sonde freikämpfen und andere stauben ab - nicht besonders fein!
    Auch die Gyms sind dort oft leer, weil Hanteln etc. jede Menge Blei bringen.
    Auch gibt es Volltrottel mit Level 10. die versuchen meine Hütte abzureißen, oder sonstigen Stunk anfangen. Ich habe keinen Bock die immer umzulegen!

    Fallout 1st lohnt auf jedem Fall, wenn man nicht auf den Cent schauen muss. Die endlose Schrottkiste ist das beste Gimmick, dazu gibt es noch 1.400 Atoms und besondere Bekleidung. Gerade für Anfänger ist es interessant, weil man dort binnen einer Stunde 1.400 KK gemacht hat, wenn man weiß wo man suchen muss! Mottenmanneier bringen Geld, sowie Golf- und Bürgerkriegsklamotten.
    Man kann auch ohne viel Stress Fabriken einnehmen und die geförderten Rohstoffe alle paar Stunden einsammeln, ohne dass man zum PvP gezwungen wird. Es gibt Spieler, die nur darauf aus sind!
    Pursuivant ist gerade online Geändert von Pursuivant (12.05.2020 um 09:54 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ist der Zumiroderzudirthread täglich zu aktualisieren ?
    Nö, nur, wenn man mal Bock hat, mit anderen loszuziehen. Der ist nur zum Verabreden gedacht, aber etwas verwaist, weil seit Anfang/Mitte letzten Jahres ein Patch bei den meisten hier die Audioausgabe lahmgelegt hat. Die Verständigung muss dann über einen anderen Weg (z.B. Steam oder Discord) erfolgen oder man fuchtelt wild in der Gegend herum.

    Ich nutze den Thread, um den anderen mitzuteilen, dass mein privater Server für meine Freundesliste zugänglich ist. Spieler ohne Fallout 1st können dann farmen, während ich Fusionskerne herstelle. Im Moment ist das eher selten der Fall, weil ich massives Serverhopping betreibe auf der Jagd nach Gold (Endgame Content).

    Die öffentlichen Maps haben noch einen weiteren großen Nachteil, wenn man als low Level Spieler unterwegs ist: Man bekommt an jeder Ecke was aufs Fell. Das liegt daran, dass meistens vor einem irgendein high Level Spieler das Gebiet durchquert und sich der Level der Gegner dem seinen angepasst hat. Da hat man dann selbst nix mehr zu lachen, es sei denn, man ist so wahnsinnig wie ich und nutzt diese Gelegenheit, um ordentlich zu leveln.

    Übrigens steht in 2 Tagen wieder ein Doppel XP Wochenende an, also kannst Du vom Donnerstag bis Montag Abend Deinen Char üppig hochleveln.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #17 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.774
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Das Problem bei den öffentlichen Karten ist, dass die Karten oft leergesaugt sind. Ich als Tank brauche Unmengen an Blei, Stahl und Schießpulver um Mun herzustellen. Da sich auf den öffentlichen Karten kaum Spieler herumtreiben, die ein hohes Level > 100 haben ist es schwer für mich Munition zu kaufen. Also muss ich farmen, farmen und nochmals farmen um die Komponenten zusammenzubekommen. Auf öffentlichen Karten endet das dann oft mit Maphopping. Zum anderen gibt es Events, bei denen man eine Erzsonde ausräumen kann, leider trudeln da immer ungebeten Gäste ein, die versuchen den Loot zu klauen. Als Spieler muss man den Platz um die Sonde freikämpfen und andere stauben ab - nicht besonders fein!
    Auch die Gyms sind dort oft leer, weil Hanteln etc. jede Menge Blei bringen.
    Auch gibt es Volltrottel mit Level 10. die versuchen meine Hütte abzureißen, oder sonstigen Stunk anfangen. Ich habe keinen Bock die immer umzulegen!

    Fallout 1st lohnt auf jedem Fall, wenn man nicht auf den Cent schauen muss. Die endlose Schrottkiste ist das beste Gimmick, dazu gibt es noch 1.400 Atoms und besondere Bekleidung. Gerade für Anfänger ist es interessant, weil man dort binnen einer Stunde 1.400 KK gemacht hat, wenn man weiß wo man suchen muss! Mottenmanneier bringen Geld, sowie Golf- und Bürgerkriegsklamotten.
    Man kann auch ohne viel Stress Fabriken einnehmen und die geförderten Rohstoffe alle paar Stunden einsammeln, ohne dass man zum PvP gezwungen wird. Es gibt Spieler, die nur darauf aus sind!
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Loot für alle Beteiligten gleichermaßen da ist.
    Das stimmt dann wohl nicht.

    Ich habe neulich das Biest in Charleston erledigt, allerdings hatte das Vieh schon einige Treffer aus der Ferne von einem anderen Spieler abbekommen und ich habe im dann den Rest gegeben.
    Dann hab ich das, relativ uninteressante, Loot eingesammelt, in der Überzeugung, dass der andere Spieler nochmal dasselbe findet, sorry dafür.

    Events meide ich, weil ich die Zeitvorgaben zu nervig finde. Ich erkunde eine Fabrik gerne und lass mich nicht unter Druck setzen, um eine Aufgabe in einem Zeitfenster zu lösen.
    Ich glaube auch kaum, dass z.B. das Starten des Poseidon Kraftwerks in der vorgegebenen Stunde zu schaffen is, wenn man das Kraftwerk zum ersten Mal betritt und sich vorsichtig vorantasten muss.
    Ich hab jedenfalls fast schon eine Stunde gebraucht, die Reparaturen durchzuführen, und dabei alle Ghule auszuschalten. Geschweige denn noch Schrott zu sammeln.

    @ Dawnbreaker

    Ich stelle fest, dass das Spiel einer recht komplexen Methodik folgt.

    Jetzt wird mir auch klar, warum mir die Maulwurfsratten im Camp eines Spielers auf einmal so zugesetzt haben.
    Allerdings hatte der Spieler auch Stimpaks für 10 Korken im Verkauf
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (12.05.2020 um 10:35 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Loot für alle Beteiligten gleichermaßen da ist.
    Das stimmt dann wohl nicht.

    Ich habe neulich das Biest in Charleston erledigt, allerdings hatte das Vieh schon einige Treffer aus der Ferne von einem anderen Spieler abbekommen und ich habe im dann den Rest gegeben.
    Dann hab ich das, relativ uninteressante, Loot eingesammelt, in der Überzeugung, dass der andere Spieler nochmal dasselbe findet, sorry dafür.
    Jein.
    Grundsätzlich sollte es so sein dass jeder, der sich an einer Balgerei mit einem größeren Gegner beteiligt, sowohl XP Punkte und auch entsprechend Loot bekommt. Wenn sich also ein lowlevel und ein highlevel beispielsweise an einer Klopperei beteiligen sollten eigentlich beide entsprechend XP Punkte und Loot bekommen. Der lowlevel logischerweise keine aufgedirndelnden Sachen, sondern halt seinem Level entsprechend. Der highlevel bekommt entsprechend besseres Equipment. Es sollte also tatsächlich so sein, dass man – theoretisch – niemand was weg nimmt und jeder Spieler seinen persönlichen Loot bekommt. Soviel zur Theorie, die ab und zu auch mal funktioniert.

    Tatsächlich ist es u.U. ein Problem, wenn man als Neuling in ein Gebiet stolpert, die kurz zuvor von einem highlevel durchquert wurde. Je nach Gegnerart kann man da recht schnell ins Gras beißen. Wie Pursuivant oben schon geschrieben hat sind die Rad Skorpione so Viecher, vor denen ich trotz Lvl 309 immer noch gehörig Respekt habe.
    Wombel ist offline

  19. #19 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.774
    Gibt es eigentlich noch einen Tipp, wie ich die blöden Parcoure auf Zeit schaffen kann (ausser besser mit dem Controler zu werden)

    Ich bin bisher jeweils immer knapp bei dem Hinderlislauf der Armee oder der Sportprüfung der Feuerwehr in Charleston gescheitert.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch einen Tipp, wie ich die blöden Parcoure auf Zeit schaffen kann (ausser besser mit dem Controler zu werden)

    Ich bin bisher jeweils immer knapp bei dem Hinderlislauf der Armee oder der Sportprüfung der Feuerwehr in Charleston gescheitert.
    Vorher mal abgehen. Meist fehlt etwas die Ortskenntnis. Dann wirklich hören ob das Signal kommt beim Knopf-Drücken. Meist ist das die Ursache für die Zeitüberschreitung, dass es nicht aktiviert wurde.
    VRanger ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •