Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 97 von 97

Die Behälterfrage und mehr

  1. #81 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Kann es sein, dass nach dem letzten Update die Grundschwierigkeit des Spiels angestiegen ist ?

    Früher waren in Charleston und den Städten im Westen die Verbrannten und Ghule lowlevel (max 20 , meist aber eher einstellig), so dass Scavengertouren dort relativ easy waren.

    Jetzt haben da die Maulwurfsratten schon mindestens Level 35 und die Supermutis Lvl 50.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @urphate, welches Level hat Dein Char? Die Gegnerlevel passen sich Deiner Stufe an. Habe gestern mit einem Level 44 /45 Char gespielt. Alle Gegner haben den Levelaufstieg von 44 mitgemacht. Es soll ab Stufe 50 dann anders sein. Aber die "einfachen" Gegner sollen wohl auf Stufe 50 bleiben.
    VRanger ist offline

  3. #83 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @urphate, welches Level hat Dein Char? Die Gegnerlevel passen sich Deiner Stufe an. Habe gestern mit einem Level 44 /45 Char gespielt. Alle Gegner haben den Levelaufstieg von 44 mitgemacht. Es soll ab Stufe 50 dann anders sein. Aber die "einfachen" Gegner sollen wohl auf Stufe 50 bleiben.
    Ich bin jetzt Lvl 66, aber mir kommt es so vor, dass ich vor zwei Wochen mit Lvl 60 noch auf deutlich schwächere Gegner getroffen bin.
    In der näheren Umgebung meines Camps (etwas nordwestlich der Teekanne) bin ich auch mit Chars über 40 immer nur auf einstellige Ghule getroffen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Du findest mit deinem Level schon in Flatwoods Maulfwurfratten mit Level 50, die ungefähr 400 HP haben. Die Gegner leveln nun mit! Die Obergrenze liegt bei 80 bis 100 bei speziellen Gegnern, wie Flughörnchen, Todeskrallen usw.!
    Pursuivant ist offline

  5. #85 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt Lvl 66, aber mir kommt es so vor, dass ich vor zwei Wochen mit Lvl 60 noch auf deutlich schwächere Gegner getroffen bin.
    In der näheren Umgebung meines Camps (etwas nordwestlich der Teekanne) bin ich auch mit Chars über 40 immer nur auf einstellige Ghule getroffen.
    Mit Patch 22, der am Dienstag kam, wurde "One Wasteland" eingeführt. Alle Gegner passen sich nun Deinem Level an und zwar überall, selbst im Waldgebiet, wobei man man hier ein Limit von Level 50 für Gegner gesetzt hat.

    Machst Du jetzt z.B. das Leitwolf Event, dann haben die Wölfe für Dich Level 50.

    Für mich ist das der Overkill und der Hauptgrund, das Spiel nur noch ab und zu zu spielen. Das Farmen war für mich immer ein starker Faktor, aber ich habe keine Lust, mich dafür jetzt dauernd mit stärkeren Gegnern herumzuplagen.

    Jedes Game hat Zonen mit schwachen Gegnern. Ich verstehe nicht, warum Bethesda der Meinung ist, dass wir Spieler uns vor Freude im Kreis drehen, wenn wir überall Bossgegner haben?!
    Ich meine, wer Action will, der kann sich in die Events schmeißen, aber ich bevorzuge es außerhalb dieser Aktivitäten etwas ruhiger.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #86 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Meine Sammeltouren für Munition und Stimpaks sind auf jeden Fall uneffektiver geworden.
    Ich brauche schon die Hälfte der gefundenen Sachen bei der Beschaffung.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  7. #87 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Meine Sammeltouren für Munition und Stimpaks sind auf jeden Fall uneffektiver geworden.
    Ich brauche schon die Hälfte der gefundenen Sachen bei der Beschaffung.
    Hier liegt der Hase im Pfeffer: Wenn ich bei jeder Exkursion Unmengen an Munition, Stimpaks etc. verschleudere, dann ist das ein immenses Ungleichgewicht im Spiel.
    Ich wäre dafür, das Waldgebiet unangetastet zu lassen. Zurück zu Level 5 Maulwurfsratten, sodass Spieler jeden Levels wenigstens ihr Material in Ruhe sammeln können.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür, das Waldgebiet unangetastet zu lassen. Zurück zu Level 5 Maulwurfsratten, sodass Spieler jeden Levels wenigstens ihr Material in Ruhe sammeln können.
    Das wird nicht funktionieren. Denn so wäre es ja für alle Spieler ein willkommenes Farmgebiet. Habe es ja selbst erlebt, was ein High-Level anrichtet in einem Quest, wo man gleichrangige Gegner serviert bekommt, er aber aufgrund der Stufe (Spieltzeit) relativ rasch die Gegner wegputzt. Für mich ist das Spiel so nicht konzipiert worden und auch nicht mehr zu retten. Außer diejenigen, die Level 200 Chars haben, ein gutes Lager (keine 800 in der Kiste also 1st-Gamer), und gern mal alles umskillen.
    VRanger ist offline

  9. #89 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das wird nicht funktionieren. Denn so wäre es ja für alle Spieler ein willkommenes Farmgebiet. Habe es ja selbst erlebt, was ein High-Level anrichtet in einem Quest, wo man gleichrangige Gegner serviert bekommt, er aber aufgrund der Stufe (Spieltzeit) relativ rasch die Gegner wegputzt. Für mich ist das Spiel so nicht konzipiert worden und auch nicht mehr zu retten. Außer diejenigen, die Level 200 Chars haben, ein gutes Lager (keine 800 in der Kiste also 1st-Gamer), und gern mal alles umskillen.
    Tjo, das Kind ist so ziemlich in den Brunnen gefallen, weil Bethesda nicht so weit gedacht hat, wie sich "One Wasteland" auf die gesamte Welt auswirkt. Vielleicht kam auch die Vorgabe von Zenimax mit dem Hinweis: "One Tamriel" funktioniert sehr gut, baut das ein! Weiß man nicht.

    Früher konnte man als low Level recht einfach das "Leitwolf" Event machen und sich erste legendäre Sachen verdienen. Heute rennen Level 200+ an einem vorbei und klatschen alle Gegner mit ein paar Schüssen.
    Viele Events müssten abgeändert sein, da sie für höhere Gegnerlevel nicht geeignet sind. Siehe Teekanne ...
    Dawnbreaker ist offline

  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Viele Events müssten abgeändert sein, da sie für höhere Gegnerlevel nicht geeignet sind. Siehe Teekanne ...
    Es reicht die Honigsuche. Gab es dort im Haus ne Ameise klein, oder mal ne Ratte oder so ein Flatterzeug ist allein das Annehmen des Auftrages bzw. das Abgeben des Honigs für normale Stufen eine echte Herausforderung. Und dann gehe ich davon aus, dass die Gamer so wie ich, den Honig schon vorher gesammelt haben. Ebenso starte das Kraftwerk neu ... das ist doch ne richtig feine Quest geworden.
    VRanger ist offline

  11. #91 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hier liegt der Hase im Pfeffer: Wenn ich bei jeder Exkursion Unmengen an Munition, Stimpaks etc. verschleudere, dann ist das ein immenses Ungleichgewicht im Spiel.
    Ich wäre dafür, das Waldgebiet unangetastet zu lassen. Zurück zu Level 5 Maulwurfsratten, sodass Spieler jeden Levels wenigstens ihr Material in Ruhe sammeln können.
    Dafür müsste aber erst mal der Respawn wieder geändert werden.
    Pursuivant ist offline

  12. #92 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Gestern war ich nochmal im Rusty Pick.

    Mal abgesehen davon, dass die legendären Items bisher alle enttäuschend waren, frage ich mich natürlich, ob man an die guten Sachen in den abgeschlosenen Bereichen irgendwie rankommt.

    Im Netz gibt es Videos wie man Glitches ausnutzt um hinter die Absperrung zu gelangen, aber gibt es auch einen legalen Weg oder ist das nur Zankerei ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  13. #93 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Im Netz gibt es Videos wie man Glitches ausnutzt um hinter die Absperrung zu gelangen, aber gibt es auch einen legalen Weg oder ist das nur Zankerei ?
    Leider gibts keinen legalen Weg.
    Man muss den gleichen Türglitch verwenden, den man im Silo benutzt. Was ich natürlich nie mache ... NIEMALS ... nicht.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #94 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Leider gibts keinen legalen Weg.
    Man muss den gleichen Türglitch verwenden, den man im Silo benutzt. Was ich natürlich nie mache ... NIEMALS ... nicht.


    In welchem Silo ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  15. #95 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen


    In welchem Silo ?
    Die 3 Raketensilos, Alpha, Charlie und Bravo. Viele Spieler glitchen da einfach durch die Türen, weil sie keinen Bock haben, die Terminals zu hacken.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #96 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    Da hab ich gleich noch eine weitere Frage, aber nicht zu den Silos, sondern zu den Standorten Alpha etc.

    Im Zuge der tausend Queste, die ich irgendwann mal bekommen habe, muss ich diverse Standorte untersuchen, die auf der Karte ziemlich hoch im Nordosten sind (ungefähr in der Nähe der Bunker).

    Standort Alpha ist normal markiert, wechselt aber regelmäßig auf "rot" wenn ich ganz nah bin.

    Was geht denn da ab? Fehlt mir da was?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  17. #97 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Standort Alpha ist normal markiert, wechselt aber regelmäßig auf "rot" wenn ich ganz nah bin.

    Was geht denn da ab? Fehlt mir da was?
    Das weiß ich nicht
    Vielleicht hast Du dort einen Feind in der Nähe, denn genau dort lungert immer ein Yao-Guai herum.

    Die Silos buggen bei mir auch. Ich war schon unzählige Male im Silo Charlie, aber trotzdem erscheint es immer noch grau, also unentdeckt, auf meiner Karte.
    Dawnbreaker ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •