Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 97

Die Behälterfrage und mehr

  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Verwertungskiste = Fallout 1st. Die Kiste hat kein Limit, man kann unbegrenzt Schrott einlagern und man kann sämtlichen Schrott, den man im Inventar in einem Rutsch zerlegen.

    Das Baubudget ist limitiert. Wenn du im Baumenu bist, dann wird das Budget oben rechts als Balkengrafik angezeigt. Wenn man großzügig baut, dann ist das Limit schnell erreicht - zu schnell wie ich meine.
    [Bild: Fallout76-2020-07-29-08-18-59-73.th.png]
    Dummerweise zählen auch gelagerte Gegenstände, wie man sieht!
    Pursuivant ist offline

  2. #62 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Gestern wollte ich einen zweiten Zeitungsständer bauen und konnte es nicht, weil mein Budget erschöpft war.
    Ich habs gegoogelt, aber so richtig verstanden hab ichs nicht. Vor Allem, weil in anderen Camps wesentlich mehr Zeug rumsteht als bei mir.
    Wenn Du mal umgezogen bist mit Deinem Camp, dann schau mal im Workshop Modus, ob Du Blaupausen hast. Die nehmen viel Platz weg und man sollte sie löschen. Blaupausen werden bei einem Wechsel der Location automatisch angelegt, aber man kann auch selbst welche anlegen.
    Wird eine Blaupause gelöscht, dann landet der ganze Kram unter "Gelagert" und kann dort verwendet oder gelöscht werden.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #63 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Fallout !st Spieler ja auch ein Zelt, dass sie abseits vom Camp zusätzlich plazieren können.
    Wenn ich jetzt so ein Zelt finde, kann ich die Lagerkiste und die Verwertungskiste benutzen, oder ist mein Stuff dann weg ?

    Und ja, auch ich meine, dass das zu bebauende Gebiet zu klein ist. Aber so wirklich üppig ist meine Hütte nicht, im Vergleich zu manchen Camps sieht die sogar etwas ärmlich aus.
    Klar, alles da, was man so braucht, aber eben kein Schmuck (Statuen etc)
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Das Budget hat auch einen Bug. Man kann nicht mehr bauen, obwohl die Grenze nicht erreicht wurde. Da hilft nur umziehen oder einen Teil abzureißen, danach Spiel beenden und neu laden.
    Edit: Du kannst die Lagerkiste von anderen Spielern nutzen. Das Geraffel wird automatisch in deine Kiste verschoben. Keine Ahnung ob es auch mit der Verwertungskiste funzt, wenn man selbst keine hat.
    Pursuivant ist offline

  5. #65 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Fallout !st Spieler ja auch ein Zelt, dass sie abseits vom Camp zusätzlich plazieren können.
    Wenn ich jetzt so ein Zelt finde, kann ich die Lagerkiste und die Verwertungskiste benutzen, oder ist mein Stuff dann weg ?
    Auch wenn Du selbst kein Fallout 1st hast, kannst Du die normale Stash in jedem beliebigen Überlebenszelt benutzen. Keine Sorge, der Kram landet bei Dir.
    Mit der Scrapbox funktioniert das ohne Fallout 1st nicht.

    Wichtig ist das bei der Queenjagd, denn da solltest Du unbedingt, nachdem Du das Flux als Belohnung bekommen hast, so schnell wie möglich zu einem der Zelte (und es stehen immer welche herum) und Dein Flux einlagern, bevor Du noch den Löffel abgibst, weil Dich die letzte Gegner Welle erwischt.

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Und ja, auch ich meine, dass das zu bebauende Gebiet zu klein ist. Aber so wirklich üppig ist meine Hütte nicht, im Vergleich zu manchen Camps sieht die sogar etwas ärmlich aus.
    Klar, alles da, was man so braucht, aber eben kein Schmuck (Statuen etc)
    Dann hat sich bei Dir sicher was gebuggt. Ich hatte das gleiche Problem, zog um und löschte die Blaupause. Ich baute ein ziemlich identisches Camp, hatte aber nun ein Drittel Budget frei. Das scheint sich im Laufe der Zeit vollzumüllen.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #66 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Ich komme bei der Quest „ Defiance ist gefallen „ nicht weiter.
    Ich habe irgendwo die Aufgabe bekommen.
    Bin dann nach Camp Venture.
    Im Hauptlager ist die Tür zum Hauptquartier zu, das Passwort wäre im Lager unten, aber dort brauche ich einen Schlüssel um in den Keller zu kommen.
    In den Videos auf YT ist die Tür zum Hauptquartier immer schon auf ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  7. #67 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Ich muss da tief in meinen Erinnerungen kramen ... und die können trügen.

    Du bist in Camp Venture und in den Keller musst Du erst mal nicht. Der ist ja dort, wo die Ghule herumlungern. Du musst (glaube ich, mich zu erinnern), eine Etage höher gehen, da wo die Verbrannten sind. Dort befindet sich gegenüber vom Powerrüstungsgestell eine Tür mit einem Terminal. Das muss geknackt werden und im Raum liegt eine Nachricht auf dem Tisch. Diesen Brief brauchst Du. Hast Du den schon?
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, denn "Fort Defiance ist gefallen" hat ja bei Dir schon getriggert. Mir ist auch nicht ganz klar, welche Schritte Du schon tun konntest? Wie weit konntest Du in Fort Defiance kommen? Wo blieb Dir der Zugang versperrt? Hängst Du wegen dem fehlenden Soldatenzertifikat fest?
    Dawnbreaker ist offline

  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    In dem länglichen Gebäude sind Metallspinde. Ist aufzubrechen. Darin müsste der Schlüssel für das sichere Vorratslager sein.
    VRanger ist offline

  9. #69 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich muss da tief in meinen Erinnerungen kramen ... und die können trügen.

    Du bist in Camp Venture und in den Keller musst Du erst mal nicht. Der ist ja dort, wo die Ghule herumlungern. Du musst (glaube ich, mich zu erinnern), eine Etage höher gehen, da wo die Verbrannten sind. Dort befindet sich gegenüber vom Powerrüstungsgestell eine Tür mit einem Terminal. Das muss geknackt werden und im Raum liegt eine Nachricht auf dem Tisch. Diesen Brief brauchst Du. Hast Du den schon?
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, denn "Fort Defiance ist gefallen" hat ja bei Dir schon getriggert. Mir ist auch nicht ganz klar, welche Schritte Du schon tun konntest? Wie weit konntest Du in Fort Defiance kommen? Wo blieb Dir der Zugang versperrt? Hängst Du wegen dem fehlenden Soldatenzertifikat fest?
    Hat sich erledigt,danke.

    Man kann tatsächlich mehrfach an den Hinweisen vorbeilaufen

    Neben der Tür im Keller hängt ein Zettel und in der Schlafbaracke ist ein Spind, welches man knacken muss. Da bin ich bestimmt 20 mal drin gewesen und hab nach einem Schlüssel gesucht.

    Aber mal eine andere Frage. Seit lvl 50 kann man ja die Skillpunkte nur noch umverteilen. Das find ich extrem blöd. Da ist ja meine ganze Skillung in Gefahr. Wie macht ihr das denn?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  10. #70 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Aber mal eine andere Frage. Seit lvl 50 kann man ja die Skillpunkte nur noch umverteilen. Das find ich extrem blöd. Da ist ja meine ganze Skillung in Gefahr. Wie macht ihr das denn?
    Wieso ist Deine Skillung in Gefahr?
    Wenn Du ein Levelup hast, dann hast Du jedes Mal die Wahl, ob Du eine neue Karte nimmst oder einen Skillpunkt umverteilst. Du musst also Deinen Skill nicht ändern, wenn Du zufrieden bist.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #71 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Wieso ist Deine Skillung in Gefahr?
    Wenn Du ein Levelup hast, dann hast Du jedes Mal die Wahl, ob Du eine neue Karte nimmst oder einen Skillpunkt umverteilst. Du musst also Deinen Skill nicht ändern, wenn Du zufrieden bist.
    Ja aber es geht ja auch nicht weiter.
    Ich hab erst 2 Punkte auf Agility vergeben und hätte das gerne ausgebaut ohne die anderen Skills zu schwächen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  12. #72 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ja aber es geht ja auch nicht weiter.
    Ich hab erst 2 Punkte auf Agility vergeben und hätte das gerne ausgebaut ohne die anderen Skills zu schwächen.
    Du hast erst 2 Punkte in Agility?
    Das ist selbst für einen Tank recht wenig.
    Es geht jetzt nicht mehr anders, als einen SPECIAL Perk abzubauen, damit Du in Agility mehr Punkte hast.
    Wie sieht denn deine Verteilung aus und welcher Build schwebt Dir vor bzw. welchen hast Du jetzt?
    Dawnbreaker ist offline

  13. #73 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Ich habe eigentlich konsequent Stärke, Perception, Ausdauer und Intelligenz ausgebaut.

    Ich wollte mehr Gesundheit, mehr Tragfähigkeit und technische Fähigkeiten.
    Charisma, Glück und Beweglichkeit hab ich eher vernachlässigt, auch weil ich dachte ich könnte nach und nach alle Sparten auf 15 bringen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  14. #74 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Du kannst 56? Perkkarten in deinen Build übernehmen. Innerhalb einer Gruppe/Kategorie z.B. Agility oder so kannst du beliebig Perkkarten tauschen, das kostet keine Punkte.
    Willst du einen Punkt von einer Gruppe in eine andere verschieben, dann kostet das wiederum einen Punkt.
    Hier ist mein Build als Tank mit schweren Waffen:
    [Bild: Fallout76-2020-08-03-07-59-19-82.th.png]
    Will ich z.B. Munition herstellen, dann muss ich Adrenalin rausnehmen und dafür Munitionsschmied reinstellen. Sobald ich genügend Munition hergestellt habe fliegt Munitionsschmied wieder raus und Adrenalin kommt wieder rein, soweit ich das nicht vergesse!
    So ist das in allen Kategorien, wenn ich was repariere, einen Compi hacke oder eine Schloss aufmache werden die entsprechenden Perkkarten ausgetauscht und dann wieder rückgängig gemacht.
    Punkte zwischen Kategorien zu shiften kostet auch wieder Punkte, sodass man mit dem großen Aufräumen erst mit ca. Level 70 anfangen kann. Vorher sollte man aber wissen in welche Richtung die Reise geht. Möchte ich einen Build als Tank mit schweren Waffen, Sniper oder Kommandosoldat haben. Mischformen bringen nichts, das heißt aber nicht, dass ich als Kommando oder Sniper auch mal eine PA nutzen kann, oder eine schwere Waffe. Es ist aber nie so effektiv.
    Pursuivant ist offline

  15. #75 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Ich hänge an einer Stelle und weiß nicht, ob das ein Bug ist.

    Ich soll im Charleston Herald Informationen über Sam Blackwell besorgen (Uncle Sam).
    Dort zeigt der Questmarker im 2. oder 3. Stock auf eine Wand in einem Büro neben dem Aufzug.
    Auf dem Boden liegt ein Karton mit zwei Holobändern mit einem Interview mit Blackwell, die habe ich mir angehört aber es geht nicht weiter.

    Eigentlich zeigt der Marker aber auf die Wand. Darunter steht ein Aktenschrank (leer) auf ihm ein Karton (Deko) und am Boden ist ein Safe, der aber nichts Relevantes enthält.
    Auf der Rückseite der Wand ist der Aufzugsschacht in dem ich nichts entdecken kann.

    Bug oder Blindheit meinerseits?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  16. #76 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Eigentlich zeigt der Marker aber auf die Wand. Darunter steht ein Aktenschrank (leer) auf ihm ein Karton (Deko) und am Boden ist ein Safe, der aber nichts Relevantes enthält.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Zeitungsartikel ist, nach dem man suchen muss und der befindet sich in einem der Kartons.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #77 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Zeitungsartikel ist, nach dem man suchen muss und der befindet sich in einem der Kartons.
    Ok, Blindheit dann

    Ich werde nochmal suchen (obwohl ich auf dem Karton gestanden hab)
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Nach meiner Erinnerung liegt so eine Zeitung auch im zugänglichen Teil, im linken Raum des Whitespring Bunkers herum. Wobei ich immer den direkten Weg genommen habe.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    verlassene Mülldeponie im Osten
    VRanger ist offline

  19. #79 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Zeitungsartikel ist, nach dem man suchen muss und der befindet sich in einem der Kartons.
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erinnerung liegt so eine Zeitung auch im zugänglichen Teil, im linken Raum des Whitespring Bunkers herum. Wobei ich immer den direkten Weg genommen habe.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    verlassene Mülldeponie im Osten
    Manchmal ist man ja blöd oder blind oder beides

    Nachdem ich dann nochmals im Charleston Herald war und mich nochmals auf den Aktenschrank geschwungen habe, konnte ich dann aus dem Karton einen einzelnen Artikel ziehen und diesen Teil lösen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  20. #80 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Ich habe uns alle mal hierher verschoben

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Nachdem ich dann nochmals im Charleston Herald war und mich nochmals auf den Aktenschrank geschwungen habe, konnte ich dann aus dem Karton einen einzelnen Artikel ziehen und diesen Teil lösen.
    Schön, dass es geklappt hat.

    Nachdem man Unmengen von Holobändern eingesammelt hat, erwartet manauch keine angegammelte Zeitung. Ich kann mich erinnern, dass ich auch lange herumgesucht hatte.
    Dawnbreaker ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •