Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 150

Rechte Demos gegen Corona-Maßnahmen (aus PE)

  1. #81 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Es ist offiziel: Ich rede mit einer Wand.
    Nicht nur Ich hab jetzt schon quasi 3x das Gleiche geschrieben. Du tust ja dasselbe, nur dass du mich as usual persönlich angreifen musst.

    Im Gegensatz zu dir bin Ich mal konsequent.
    Ich bin raus hier.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  2. #82 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Sagt doch keiner, dass linke nicht auch Fehler machen. Die eine die da paar Reiche abknallen wollte zum Beispiel und der Parteivorsitzende greift nicht direkt durch.
    Dat is jetzt aber auch ne gut aus dem Zusammenhang gerissene Verzerrung vieler Medien gewesen.
    Der Spruch war ungefähr so gemeint, wie aus dem Zusammenhang auch klar wird: "Selbst wenn wir alle Reichen abknallen, HÖHÖ, bringt uns das auch nicht weiter also lasst mal vernünftige Alternativen diskutieren."
    ulix ist offline

  3. #83 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Ich bin raus hier.
    Besser ist das in diesem Fall. Könnte man als Schadensbegrenzung sehen.

    Aber hey, um mal sanft zu provozieren. Wer Gemeinsamkeiten zwischen Rechten und Linken sucht, kann ja mal den Thread durchlesen. Ich bin sicher es gibt den einen oder anderen Aha Moment.
    Lina ist offline Geändert von Lina (13.05.2020 um 19:52 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Für eine wie mich, die schon lange immer und immer wieder sagt wie wichtig eine starke Linke ist, ist das echt traurig. Zu sehen wie die Linke immer weiter in eine art Traumwelt flüchtet in der alle anderen Schuld sind stimmt mich pessimistisch was die Zukunft dieses Landes angeht.
    Wer lebt hier in einer Traumwelt?
    Diejenige, die unterstellt dass auf diesen Demos Linke relevant vertreten wären, oder diejenigen die feststellen dass es dafür keine Belege gibt und bitten, diese doch zu liefern wenn es sie gäbe?

    Wenn ich dich richtig verstehe sollen die Linken (die Partei, die politische Strömung allgemein) einfach falsche Unterstellungen hinnehmen, und dann sind sie auf einmal in deinen Augen wählbarer. Na gut, okay.

    Es geht hier nicht darum die Schuld immer bei anderen zu suchen, sondern in den Fällen wo die Schuld bei anderen liegt darauf hinzuweisen dass sie bei anderen liegt. In diesem Fall die Schuld vieler Mainstream-Medien, die unkritisch berichten, der Rechten die so tun als wäre die so genannte "Querfront" eine tatsächliche Querfront, und der Naivlinge die den Quatsch glauben, nachplappern oder relativieren. Hallo Lina.
    ulix ist offline Geändert von ulix (13.05.2020 um 19:56 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Laut dem BMI waren 2018 etwa 20.000 Straftaten aus dem Bereich rechtsextremismus gemeldet und etwa 8000 aus dem Bereich linksextremismus.

    Ich entschuldige wie gesagt keine der beiden Gruppen, aber es sollte klar seien wer von den beiden die im moment die größere Gefahr für die Sicherheit auf unseren Straßen darstellt.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

  6. #86 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wer lebt hier in einer Traumwelt? Diejenige, die unterstellt dass auf diesen Demos Linke relevant vertreten wären, oder diejenigen die feststellen dass es dafür keine Belege gibt und bitten, diese doch zu liefern wenn es sie gäbe?
    Wo habe ich was von "relevant vertreten" geschrieben? Seit meinem ersten Post schreibe ich das auf solchen Demos alles zu finden ist. Ich habe nicht einmal von irgendwelchen Zahlen geschrieben, habe nicht einmal ein bewertung abgegeben und ich habe auch nicht ein einziges mal die Relevanz dieser Linken bei solchen Demos übertrieben hervorgehoben.

    Es war, wie gesagt, einfach nur eine äußerst nüchterne und neutrale stellungnahme zu dem was da an diesem sonnigen Tagen in manchen Städten zu beobachten ist und welch absurde Beobachtungen man doch in Zeiten von Corona machen kann. Genau so wie der BR Artikel ... auch der war vollkommen neutral ohne Stellung zu beziehen.
    Lina ist offline Geändert von Lina (13.05.2020 um 20:00 Uhr)

  7. #87 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wo habe ich was von "relevant vertreten" geschrieben? Seit meinem ersten Post schreibe ich das auf solchen Demos alles zu finden ist. Ich habe nicht einmal von irgendwelchen Zahlen geschrieben, habe nicht einmal ein bewertung abgegeben und ich habe auch nicht ein einziges mal die Relevanz dieser Linken bei solchen Demos übertrieben hervorgehoben.

    Es war, wie gesagt, einfach nur eine äußerst nüchterne und neutrale stellungnahme zu dem was da an diesem sonnigen Tagen in manchen Städten zu beobachten ist und welch absurde Beobachtungen man doch in Zeiten von Corona machen kann. Genau so wie der BR Artikel ... auch der war vollkommen neutral ohne Stellung zu beziehen.
    Ich habe dir das bereits erklärt.
    Es geht hier also nicht darum, wer da vielleicht einzeln mitläuft, sondern welche Gruppen dort hauptsächlich vertreten sind, das ganze organisieren, und dem Ganzen so ihren Stempel aufdrücken. Wen repräsentieren diese Demonstrationen, und wer präsentiert sich auf diesen Demonstrationen?
    Da gabs sicher auch ein oder zwei Rollstuhlfahrer. Wollen wir jetzt über Rollstuhlfahrer bei rechten und rechtsradikalen Demos reden, oder ist das irrelevant weil ihr Rollstuhlfahren nichts mit ihrer Demo-Teilnahme zu tun hat, und Rollstuhlfahrer bei dieser Demo nicht überproportional vertreten sind? Und selbst wenn, das wohl Zufall wäre und keinen kausalen Zusammenhang hätte...

    Gab vielleicht auch Blonde. Oder sogar Rothaarige! Wollen wir in der Diskussion über diese Demonstrationen jetzt über Haarfarbe diskutieren? Das wäre nach dir dann wohl eine sinnvolle Diskussion.
    ulix ist offline

  8. #88 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich habe dir das bereits erklärt.


    Da gabs sicher auch ein oder zwei Rollstuhlfahrer. Wollen wir jetzt über Rollstuhlfahrer bei rechten und rechtsradikalen Demos reden, oder ist das irrelevant weil ihr Rollstuhlfahren nichts mit ihrer Demo-Teilnahme zu tun hat, und Rollstuhlfahrer bei dieser Demo nicht überproportional vertreten sind?

    Gab vielleicht auch Blonde. Oder sogar Rothaarige! Wollen wir in der Diskussion über diese Demonstrationen jetzt über Haarfarbe diskutieren? Das wäre nach dir dann wohl eine sinnvolle Diskussion.
    Ich habe aber immer noch das Recht mir über die einzelnen "Sorgen" zu machen und diese Einzelpersonen wichtiger zu nehmen als irgendwelche Gruppen ... diese Gruppen und Verbände interessieren mich einen Scheiß, egal ob Rechts oder Links. Wenn es dir um Gruppen geht dann ist das okay aber lass mich mal selbst entscheiden was ich für bedenklicher halte.

    Diese Gruppen sind die gleichen wie es sie seit Ewigkeiten gibt. Für mich sind die Mitläufer sehr viel bedenklicher und diese Mitläufer gibt es auf jeder Seite. Egal ob nun Rechte oder Linke Gruppen ... die spielen ihr Spielchen immer. Da spielt es keine Rolle ob es nun um Corona, Waldrodung, 1. Mai oder was auch immer geht. Es sind die Menschen die vollkommen naiv auf irgendwelche Sprechchöre mit einstimmen die mich umtreiben und um die ich mir Gedanken mache. Solltest du nun so tun als gäbe es da keine die man nun irgendwie zu den Linken zählen kann und muss dann gehe ich davon aus das du mich hier einfach nur für dumm verkaufen möchtest.
    Lina ist offline Geändert von Lina (13.05.2020 um 20:11 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    links-alternativ geprägte Impfgegner
    Wat? Seit wann sind Impfgegner bitte links?

    Wikipedia hilf mal. Impfgegner-Artikel und Strg+F linke/links - nah nur Weblinks - Gegenprobe Strg+F rechte/rechts und oh was haben wir denn da?

    Zitat Zitat von wikipedia
    Manche Impfgegner stammen aus dem rechten politischen Spektrum; ein Beispiel dafür war Ryke Geerd Hamer (1935–2017), der die antisemitische Germanische Neue Medizin (GNM) begründete. Impfgegneraktivitäten können auch im Sektenumfeld stattfinden, beispielsweise im damaligen, vom Verfassungsschutz beobachteten „Neue-Impulse-Treff“;[30] dieses war ein in den Jahren nach 2000 agierendes Netzwerk verschiedener Scientology-Anhänger im Raum Stuttgart.[31] Ein anderes Beispiel ist der Impfgegner und Molkereifachmann Hans Tolzin, ein ehemaliges, längjähriges Mitglied der Moon-Sekte,[30] der sich auch ausdrücklich auf Hamers GNM bekannte.[32]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Impfge...%BCngerer_Zeit

    Außerdem ging es darum, dass du linken Usern hier Leugnung von Wissenschaft und Ablehnen von Statistik unterstellt hast, da nimmst weder Stellung zu noch nimmst das zurück.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Mitläufer sehr viel bedenklicher und diese Mitläufer gibt es auf jeder Seite. Egal ob nun Rechte oder Linke Gruppen ... die spielen ihr Spielchen immer. Da spielt es keine Rolle ob es nun um Corona, Waldrodung, 1. Mai oder was auch immer geht. Es sind die Menschen die vollkommen naiv auf irgendwelche Sprechchöre mit einstimmen die mich umtreiben und um die ich mir Gedanken mache.
    Linke Mitläufer setzen sich aber in den Hambacher Forst und protestieren gegen Waldrodung während rechte Mitläufer Ausländer raus brüllen.

    Die laufen doch nicht auf denselben Demos rum.

    Von Einzelfällen mal abgesehen, aber da siehst genauso die neugierige Familie aus der Mitte, ist der Nazi halt auch mal neugierig was bei einer Nazis raus Demo so abgeht.

    Alle Menschen sind gleich, Kommunismus und das Geld in die dritte Welt an die Afrikaner verteilen, das will der Linke. Das entspricht ziemlich exakt dem, was der Rechte nicht will. Der Linke ist des Rechten Todfeind.

    Und vice versa. Wer mit Rassentheorie den Egalitarismus verneint, ist der natürliche Todfeind des Linken, das ist doch nochmal um einiges schlimmer als nur der Klassismus der Konservativen.

    Bevor wir die Linke mit der AFD in einer Koalition sehen geht die Sonne im Westen auf und die Meere werden zu Wüsten.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline Geändert von Heinzi (13.05.2020 um 21:05 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wo habe ich was von "relevant vertreten" geschrieben?
    Nirgends. Aber wenn sie nicht relevant vertreten waren, was hast du dann überhaupt für einen Beef mit uns?
    Dann braucht man da doch nicht drüber diskutieren, dass da vielleicht auch ein zwei Linke waren, sondern eher darüber wie es dargestellt wird.
    ulix ist offline

  11. #91 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Nirgends. Aber wenn sie nicht relevant vertreten waren, was hast du dann überhaupt für einen Beef mit uns?
    Dann braucht man da doch nicht drüber diskutieren, dass da vielleicht auch ein zwei Linke waren, sondern eher darüber wie es dargestellt wird.
    Ich hatte nie Beef mit euch.

    Ihr seid angekommen und meintet ihr müsstet die wilden, sich auf den Schlips getretenen fühlenden Linken markieren, die die angeschlagene Ehre der Linken verteidigen müssen.

    Ich bleibe dabei. Ihr, die ihr euch ja als Linke bezeichnet, habt zumindest in diesem Thread nicht gerade ein gutes Bild abgegeben. Aber nicht einmal das ist eine Überraschung. Auch auf die Gefahr hin zu übertreiben, steht dieser Thread schon fast Sinnbildlich für den Niedergang der deutschen Linken. Man klammert sich im Grunde an den einzigen Strohalm der übrig bleibt ... und das ist mit den Fingern auf andere zeigen und darauf hoffen das man andere auf aggressive Art und Weise beeindrucken oder gar einschüchtern kann.
    Lina ist offline Geändert von Lina (13.05.2020 um 21:38 Uhr)

  12. #92 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie Beef mit euch.

    Ihr seid angekommen und meintet ihr müsstet die wilden, sich auf den Schlips getretenen fühlenden Linken markieren, die die angeschlagene Ehre der Linken verteidigen müssen.
    Aufgrund gegebener Tatsachen

    Dann kommt Lina und meint:
    "Das Problem der Linken ist wie sie immer rumheulen, bloß weil sie sich berechtigterweise beschweren. Deshalb wählt die keiner!"
    ulix ist offline

  13. #93 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Aufgrund gegebener Tatsachen

    Dann kommt Lina und meint:
    "Das Problem der Linken ist wie sie immer rumheulen, bloß weil sie sich berechtigterweise beschweren. Deshalb wählt die keiner!"
    Ist im Grunde egal wer was geschrieben hat. Zumindest sind wir uns darin einig das keiner die Linken wählt.
    Lina ist offline Geändert von Lina (13.05.2020 um 21:47 Uhr)

  14. #94 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
    Naja, selbst in Bayern wählt sie immer noch mehr als jeder 20ste. Damit sind die Wähler der Linken schon ein relativ großer Anteil der Bevölkerung.
    Edit. Wäre ja auch keine Demokratie wenn alle das Gleiche wählen würden.
    Fussel333 ist offline Geändert von Fussel333 (13.05.2020 um 21:54 Uhr)

  15. #95 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Äh doch ich wähle sie...und ich stehe auch dazu.

    Ich will jetzt nicht wieder ne Disskusion starten welche Partei überhaupt die richtige ist(wenns sowas überhaupt gibt)aber die Linkspartei vertritt meine Meinungen und Ansichten sehr gut, zumindest besser als es die anderen Großparteien tuen.

    Wüsste auch nicht was für mich die Alternative wäre...die CDU? Nachdem was Merkel in Griechenland abgezogen hat und die CDU wirklich die EINZIGE Partei ist, die noch an den alten Hartz 4 Gesetzen festhalten will ist mir das keine überlegung wert. Die SPD? Seit Schröder ist es mit der nur noch bergab gegangen. Kevin Kühnert, der einzige von der SPD seit langem von dem ich mal wieder was vernünftiges gehört habe wird jetzt mit Parteiausschluss gedroht...Sarrazin ist noch drin aber er soll raus, ist klar. Die Grünen? Die haben doch mit Schröder damals die Renten kastriert und Hartz 4 mit entwickelt und wie ich jüngst vernommen habe haben sie sich ebenfalls gegen eine vermögensteuer ausgesprochen...sehr viel sozialer sind die nicht als die Altparteien, auch wenn sie sich vielleicht von außen so geben. FDP? Guter witz^^ Dieses Neoliberale Gesocks will wo es nur geht die Unternehmer rechte stärken, Steuern senken und sind gegen den Mindestlohn...auf Platz 2 der schlimmsten Parteien wie ich finde. Tja und die AFD muss ich wohl nicht extra erwähnen oder

    Nein ich bleib bei der Linkspartei. Natürlich soll sie nicht alleine regieren denn auch ich bin gegen den Kommunismus aber der Kapitalismus muss endlich eingeschränkt werden. Nicht nur zulasten der Arbeitnehmer sondern auch zulasten der Umwelt.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

  16. #96 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Jedi-Meister Beitrag anzeigen
    Natürlich soll sie nicht alleine regieren denn auch ich bin gegen den Kommunismus
    Die Linke will keinen Kommunismus.

    Eigentlich ist die Linke die Partei der Mitte, was wirklich linkes haben wir gar nicht mehr. Tja und alles andere ist rechtskonservatives Gesocks (außer die AFD, das sind waschechte Nazis)
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  17. #97 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Die Linke will keinen Kommunismus.

    Eigentlich ist die Linke die Partei der Mitte, was wirklich linkes haben wir gar nicht mehr.
    Sie sind zur Zeit die einzige sozialdemokratische und kapitalismuskritische Partei in Deutschland. Und diese politischen Strömungen würde ich schon als eher links bezeichnen.

    Und nein, Kommunismus (oder das, was man dafür hält) oder eine "DDR 2.0" wollen sie wirklich nicht.
    smiloDon ist offline

  18. #98 Zitieren
    General Avatar von Jedi-Meister
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Jedenfalls nicht in deiner Nähe
    Beiträge
    3.952
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Die Linke will keinen Kommunismus.

    Eigentlich ist die Linke die Partei der Mitte, was wirklich linkes haben wir gar nicht mehr. Tja und alles andere ist rechtskonservatives Gesocks (außer die AFD, das sind waschechte Nazis)
    Ich weis, aber auch die Linkspartei kann viel erzählen wenn der Tag lang ist Komplett alleine regieren sollte sie wie ich finde trozdem nicht. Aber wie gesagt ist eh überflüssig mit mir darüber zu disskutieren, meine Stimme haben sie ja^^
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister ist offline

  19. #99 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ist im Grunde egal wer was geschrieben hat. Zumindest sind wir uns darin einig das keiner die Linken wählt.
    Du hast Recht und wir unsere Ruh.
    ulix ist offline

  20. #100 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Die Linke will keinen Kommunismus.

    Eigentlich ist die Linke die Partei der Mitte, was wirklich linkes haben wir gar nicht mehr. Tja und alles andere ist rechtskonservatives Gesocks (außer die AFD, das sind waschechte Nazis)
    Gut das ausgerechnet du mir erklären willst was Links ist und was nicht ...

    Auch wenn ich nur so meine Theorien habe was Links sein könnte ... so weiß ich zumindest was Links nicht ist. Links ist sicher kein einzelnes kollektives Bewusstsein. Genau deshalb finden sich unter den Linken eben die "links-alternativ geprägte Impfgegner" genauso wie auch diverse Antisemiten.

    Aber ich kann mich auch in dem Fall nur wiederholen. Das tut der "Linken Sache" nicht weh. Die kann das schon aushalten. Deshalb geht die Linke Welt schon nicht unter. Es ist eher absurd und bisweilen unfreiwillg komisch aber das war es wohl auch schon.

    Eine Sache, auf die keiner gekommen ist und worüber man sicher hätte streiten können ist die Frage wie Links denn diese Linken (die dies von sich behaupten) wirklich sind. Aber gut, dafür ist es zu spät ... oder wie man immer so schön sagt, dieser Zug ist abgefahren.^^
    Lina ist offline Geändert von Lina (13.05.2020 um 22:49 Uhr)

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •