Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 415
  1. Beiträge anzeigen #1
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline

    Coronavirus #5

    Threadverlauf:

    Italien #1
    Italien #2
    Wie lange noch?
    China
    Italien/Welt #3
    Coronavirus #4

    Auf zu weiteren Öffnungsdiskussionsorgien
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  2. Beiträge anzeigen #2
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Was sind eure Prognosen für den Herbst? Ein Freund meinte vor kurzem zu mir, er wolle seinen Geburtstag im Dezember nicht feiern, weil wir dann sicher in der 2.(beliebige Zahl einfügen) Welle sitzen.
    Finde ich durchaus schwierig. Glaube nicht, dass man bis dahin bereits prognostizieren kann. Corona wird dann sicherlich nicht verschwunden sein, aber ich kann heute über die Lage im Herbst/Winter null Aussage treffen.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  3. Beiträge anzeigen #3

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Was sind eure Prognosen für den Herbst? Ein Freund meinte vor kurzem zu mir, er wolle seinen Geburtstag im Dezember nicht feiern, weil wir dann sicher in der 2.(beliebige Zahl einfügen) Welle sitzen.
    Finde ich durchaus schwierig. Glaube nicht, dass man bis dahin bereits prognostizieren kann. Corona wird dann sicherlich nicht verschwunden sein, aber ich kann heute über die Lage im Herbst/Winter null Aussage treffen.
    Viele rechnen damit, dass der Sommer uns etwas Luft verschaffen wird, der Virus aber nicht verschwinden wird. Aber wenn die Tage wieder kürzer werden, wird wohl auch die Zahl der Infizierten wieder ansteigen. Nur werden sich die Fälle nicht in einzelnen Hotspots konzentieren, sondern gleichmäßiger in der Bevölkerung verteilt sein, weshalb man mit höhreren Zahlen ausgeht.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.434
     
    Lina ist offline
    Wir leben in seltsamen Zeiten. Rechte und Linke applaudieren gemeinsam einem Ken Jebsen zu ... der hinter einer Decke versteckt, eine Rede hält.

  5. Beiträge anzeigen #5
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wir leben in seltsamen Zeiten. Rechte und Linke applaudieren gemeinsam einem Ken Jebsen zu ... der hinter einer Decke versteckt, eine Rede hält.
    Liest sich hier anders:

    Zitat Zitat von Tagesschau
    Hauptredner in Stuttgart war der wegen seiner Verschwörungstheorien umstrittene Youtuber Ken Jebsen. Bei einer von Gewerkschaften und linken Gruppierungen organisierten Gegenkundgebung sagte eine ver.di-Sprecherin, man müsse in der Corona-Krise zusammenstehen, anstatt zu hetzen, und klare Kante gegen rechts zeigen.
    https://www.tagesschau.de/inland/corona-demos-103.html

    Nur der Vollständigkeit halber, wird ja im Demo-Thread gerade diskutiert.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wir leben in seltsamen Zeiten. Rechte und Linke applaudieren gemeinsam einem Ken Jebsen zu ... der hinter einer Decke versteckt, eine Rede hält.
    Was ist daran seltsam? Rechte, Linke... ein und dieselbe, verkorkste Gärung. Sehe da schon lange keinen Unterschied mehr.

    Wundern tun sich eben immer alle, die glauben es gäbe da einen relevanten Unterschied.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Was ist daran seltsam? Rechte, Linke... ein und dieselbe, verkorkste Gärung. Sehe da schon lange keinen Unterschied mehr.

    Wundern tun sich eben immer alle, die glauben es gäbe da einen relevanten Unterschied.
    Dann nenn mir mal bitte die offensichtlichen Gemeinsamkeiten.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  8. Beiträge anzeigen #8
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Eine spontan? Siehe oben...

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Dann nenn mir mal bitte die offensichtlichen Gemeinsamkeiten.
    Erwartest du ernsthaft eine Antwort?


    Ein gewisser Axel Voss hat sich zu Wort gemeldet und meint, das die Corona-Tracing-App Vorteile bringen soll. Ich halte davon wenig bis gar nichts.

    https://www.computerbase.de/2020-05/...-app-vorteile/

    Gut. In Österreich wurde dem ja schon eine Absage erteilt, zumindest war das mein letzter Stand. Aber warten wir lieber, was noch kommen wird.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  10. Beiträge anzeigen #10
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
     
    Thorn1030 ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ein gewisser Axel Voss...
    Ernsthaft jetzt? Und schon wieder hat das Kurzzeitgedächtnis des Wählers zugeschlagen.

    Das der Typ immer noch den Mund aufmacht - hatte gehofft, er wäre mit der letzten Wahl rausgewählt worden. Hätte es verdient gehabt. Aber wahrscheinlich ist es deswegen nicht passiert.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ein gewisser Axel Voss hat sich zu Wort gemeldet und meint, das die Corona-Tracing-App Vorteile bringen soll. Ich halte davon wenig bis gar nichts.

    https://www.computerbase.de/2020-05/...-app-vorteile/
    De facto spricht er sich also für die Einführung eines Scoring-Systems nach chinesischem Vorbild aus.
    Dass von ihm soetwas kommt ist wenig überraschend. Betrüblich ist allerdings, dass derartige Ideen nicht ausreichend Gegenwind erfahren.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    De facto spricht er sich also für die Einführung eines Scoring-Systems nach chinesischem Vorbild aus.
    Dass von ihm soetwas kommt ist wenig überraschend. Betrüblich ist allerdings, dass derartige Ideen nicht ausreichend Gegenwind erfahren.
    Was hast du denn von der CDU erwartet?

    Das ist in Österreich auch nicht anders. Mai-Pochtler ist ja auch der Meinung gewesen, das jeder eine App haben wird. Nur ist die einfach vorgeprescht ohne ihren Basti zu fragen. Was ich von dieser Leiterin einer Thinktank halte, braucht man nicht zu fragen. Die ist ja immer noch der Meinung... das wird Teil der neuen Normalität. Wir werden damit leben müssen, das diese Tools am Rande der Demokratie stehen... und natürlich soll das gleich ganz Europa umsetzen. Das ist Suspekt.

    https://kurier.at/politik/inland/kurz-beraterin-zu-contact-tracing-app-wird-teil-der-neuen-normalitaet/400831661



    Der liebe Gott könnte auch einfach auftauchen und ein Heilmittel vorbei bringen. Wär schon fein.

    Und den lieben ÖVPlern mal zeigen, was es heißt christlich zu sein.

    Hach... es muss wieder werden wie im 34er Jahr...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  13. Beiträge anzeigen #13
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    So langsam wie die diese Apps programmieren ist doch eh zuerst ein Impfstoff da bevor da irgendwas auf den Markt kommt
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  14. Beiträge anzeigen #14
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    So langsam wie die diese Apps programmieren ist doch eh zuerst ein Impfstoff da bevor da irgendwas auf den Markt kommt
    Keiner will diese App

    Reicht doch wenn google und Bank diverse Daten über einen speichern.

  15. Beiträge anzeigen #15
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    So langsam wie die diese Apps programmieren ist doch eh zuerst ein Impfstoff da bevor da irgendwas auf den Markt kommt
    Vermutlich kommt vorher auch schon der nächste Virus.

  16. Beiträge anzeigen #16
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Keiner will diese App

    Reicht doch wenn google und Bank diverse Daten über einen speichern.
    Ich kenne sehr viele die sich diese App sofort aufs Handy laden würden, weil sie denken damit seien alle Probleme gelöst.
    Die Politikersprache funktioniert da doch sehr oft.
    Ich bin auch mal gespannt, wann dann von freiwillig auf Zwang umgestellt wird.
    In meinem Fall müsste ich mir dann erstmal ein Smartphone zulegen, vom Staat würde das sicher nicht gestellt werden.

  17. Beiträge anzeigen #17
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Ok mal ein bisschen Aufklärung:

    So eine Tracing-App ist epidemiologisch extrem sinnvoll - wir haben ein Serienintervall von fünf Tagen, d.h. wenn ich eine infizierte Person innerhalb dieser fünf Tage ausfindig mache, dann kann ich über diese App potentielle andere Infizierte warnen noch bevor diese die Krankheit weiterverbreiten können.

    Klar, das wird auch schon per Hand über die Gesundheitsämter gemacht, indem man positiv Getestete interviewed und alle Kontaktpersonen kontaktiert, aber den Dude, der dir 20 Minuten in der Straßenbahn gegenüber stand, den kannst du nicht als Kontaktperson nennen, damit kriegst du also längst nicht alle. Außerdem ist das eine Heidenarbeit für das Amt, so ne Kontaktverfolgung ist bei mehreren Leuten auf einen Schlag kein Zuckerschlecken und dauert wertvolle Zeit.

    Also was soll das hier mit Politikersprache? Das ist keine Politik, das ist Epidemiologie, Mathematik und Modellierung.

    Das EINZIGE Contra-Argument ist der Datenschutz.

    Deshalb soll das in Deutschland ja auch eine dezentralisierte, anonymisierte, tokenbasierte App sein. Ja, da wollten einige auch ne zentrale Version mit Datenspeicherung und allem (Tracking-App), aber da haben sich die Datenschützer glücklicherweise durchgesetzt.

    Es wird kein Bewegungsprofil getracked.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Contact_Tracing

    Wenn ich die implementieren müsste würde die auch ohne SIM-Karte funktionieren, Bluetooth an und let's go. Ob ein infiziertes Token sich bei dir meldet kannste einmal am Tag im WLAN checken. Dann kann der Staat dir auch keinerlei Daten abgreifen, denn du gibst ja keine Daten in die scheiß App ein und hast einfach nur ein Gerät ohne SIM-Karte, das du in bar beim Saturn geholt hast, nicht zurückverfolgbar.

    https://github.com/DP-3T/documents

    Alles Open Source.

    Wenn ihr zu faul zum selber suchen seid:

    https://github.com/DP-3T/documents/b...-Slideshow.pdf

    /edit

    Zitat Zitat von wikipedia
    Erst seit dem 25. April 2020 bevorzugt die Bundesregierung einen dezentralen Ansatz.[54][55] Sie werde „eine dezentrale Architektur“ vorantreiben, die „die Kontakte nur auf den Geräten speichert und damit Vertrauen schafft.“ Linus Neumann, Sprecher des Chaos Computer Clubs begrüßte den Richtungswechsel.[56]
    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-App#Corona-App
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Geändert von Heinzi (11.05.2020 um 08:59 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
     
    clegg ist offline
    [QUOTE=Heinzi;26404222]Ok mal ein bisschen Aufklärung:


    Also was soll das hier mit Politikersprache? Das ist keine Politik, das ist Epidemiologie, Mathematik und Modellierung.

    Das EINZIGE Contra-Argument ist der Datenschutz.

    Deshalb soll das in Deutschland ja auch eine dezentralisierte, anonymisierte, tokenbasierte App sein. Ja, da wollten einige auch ne zentrale Version mit Datenspeicherung und allem, aber da haben sich die Datenschützer glücklicherweise durchgesetzt.



    Genau so etwas meine ich. Wenn man das alles so als glaubhaft hinnimmt, und wider meines Erwartens so kommt, klingt Deine Argumentation schlüssig und richtig.
    Ich bezweifle dies aber, und rechne durchaus mit dem Abgreifen von persönlichen Daten, auch wenn man heutzutage dann leider gleich als Verschwörungstheoretiker gilt. Ebenso bezweifle ich die Freiwilligkeit, ebenso wir bei Impfungen.

  19. Beiträge anzeigen #19
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Genau so etwas meine ich. Wenn man das alles so als glaubhaft hinnimmt, und wider meines Erwartens so kommt, klingt Deine Argumentation schlüssig und richtig.
    Ich bezweifle dies aber, und rechne durchaus mit dem Abgreifen von persönlichen Daten, auch wenn man heutzutage dann leider gleich als Verschwörungstheoretiker gilt. Ebenso bezweifle ich die Freiwilligkeit, ebenso wir bei Impfungen.
    Tja, dafür haben wir ja Leute wie den CCC, die sich das anschauen und dann ihren Senf dazugeben. Kann ja nicht jeder von uns Informatiker sein.

    Hier deren Statement von 24. April

    https://www.ccc.de/de/updates/2020/c...dheitsminister

    Also einen Tag bevor die Bundesregierung eingelenkt hat und auf den dezentralen Ansatz umgeschwenkt ist.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  20. Beiträge anzeigen #20
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Tja, dafür haben wir ja Leute wie den CCC, die sich das anschauen und dann ihren Senf dazugeben. Kann ja nicht jeder von uns Informatiker sein.

    Hier deren Statement von 24. April

    https://www.ccc.de/de/updates/2020/c...dheitsminister

    Also einen Tag bevor die Bundesregierung eingelenkt hat und auf den dezentralen Ansatz umgeschwenkt ist.
    Dieses Schreiben war mir bekannt, meine Skepsis nimmt es mir aber trotzdem nicht.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide