Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    1
     
    Favorite1993 ist offline

    Gothic 1 Out of Memory

    Hallo, ich hab folgendes Problem, ich hab mega Bock auf Gothic 1. Hab mir einiges durchgelesen und auch umgesetzt. Leider stürzt das Spiel sehr oft ab, am schlimmsten ist es teilweise beim Speichern, manchmal sind die Savegames teilweise so grünlila hinterlegt, so das ich diese nicht mal laden kann!
    Hab alle Mods, Patches, Playerkits installiert, als admin etc. Auch schon Neuinstalliert, hilft alles nichts!
    Jemand eine Lösung?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Welche Mods nutzt du denn?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    2
     
    Favorite93 ist offline
    Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Hab die Gothic Gold Edition über Stream. Ich habe den 1.8 Playerkit und den Patch. Dann habe ich 2 Grafik mods, den 3dll renderer, Freddys texturenpatch sowie sassis texturenpatch, und den Breitbildmod. Habe alles ordnungsgemäß als Admin installiert. Starte nicht über den Steam Clienten sondern aus dem Ordner... kann mir bitte jemand helfen? Verzweifle echt grade

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Favorite93 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Hab die Gothic Gold Edition über Stream. Ich habe den 1.8 Playerkit und den Patch.
    welchen Patch meinst du genau? (sonst wird dir niemand was konkretes sagen können)

    Zitat Zitat von Favorite93 Beitrag anzeigen
    Dann habe ich 2 Grafik mods, den 3dll renderer, Freddys texturenpatch sowie sassis texturenpatch, und den Breitbildmod. Habe alles ordnungsgemäß als Admin installiert.
    vielleicht etwas viel für den Anfang. G1 hat nicht so ein modulares System wie Skyrim wo man (fast) beliebig Mods kombinieren kann. für den Anfang würde ich folgendes empfehlen: Gothic + Playerkit und Systempack, sowie erstmal nur eine Grafikmod oder ein Texturpaket, sowie den DX11-Renderer (welche Version des Renderers benutzt du?) dann erstmal schauen wie das läuft bevor du noch mehr Sachen installierst. der Breitbildmod ist btw. veraltet und nicht mehr nötig bei Einsatz des Systempacks.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Um es dir möglichst einfach zu gestalten, habe ich dir eine Anleitung mit direkten Links geschrieben. Ich denke, dass du mit der folgenden Kombination glücklich werden solltest:


    1. Gothic installieren



    2. Gothic Patch 1.08k installieren



    3. Gothic Playerkit 1.08k installieren



    4. Gothic Playerkit 2.8 installieren



    5. Gothic System Pack 1.8 installieren



    6. Artemianos Texture Pack installieren
    • Die Datei "Texture Pack By Artemiano Gothic I.vdf" in den Ordner "Gothic\Data" kopieren
    • Die Datei "Menu Reload.vdf" in den Ordner "Gothic\Data\" kopieren


    7. Gothic Unofficial Patch DEU installieren
    • Die Datei "Gothic_UnPatch_DEU.mod" in den Ordner "Gothic\Data\ModVDF" kopieren
    • Die Datei "Gothic_UnPatch_DEU.ini" in den Ordner "Gothic\System" kopieren


    8. Kirides Yet Another D3D11 Renderer installieren
    • Alle Ordner und Dateien in den Ordner "Gothic\System" kopieren
    • 1x das Spiel starten, mit der Taste "F11" das Menü des Renderers aufrufen und die Einstellungen nach eigenem Ermessen vornehmen
    • Nicht vergessen danach auf "Apply" zu drücken!
    • Durch das Anklicken von "Apply" wurden die Einstellungen gespeichert; zudem wurde die Datei "UserSettings.ini" im Ordner "Gothic\System\GD3D11" angelegt, in der man den ersten Eintrag wie folgt ändern sollte:

    AtmosphericScattering=1 --> AtmosphericScattering=0


    Achtung: Ohne Änderung dieses Eintrages sieht (und hört) man die magische Barriere nicht mehr!

    Achtung: Sollte es beim Levelwechsel zu erheblichen Texturfehlern kommen, kann man dies beheben, indem man kurz speichert und das Spiel komplett beendet. Nach einem Neustart des Spiels werden alle Texturen wieder korrekt dargestellt!



    9. Gothic 720p Videos installieren
    • Alle Dateien in den Ordner "Gothic\_work\Data\Video" kopieren und alte Dateien überschreiben lassen


    10. In der Datei "Gothic.ini" im Ordner "Gothic\System" folgende Einträge ändern:

    • Um die Introvideos direkt nach Spielstart zu deaktivieren, muss man folgenden Eintrag ändern:
      playLogoVideos=1 --> playLogoVideos=0
    • Um die maximale Blutdarstellung zu aktivieren, muss man folgenden Eintrag ändern:
      bloodDetail=2 --> bloodDetail=3
    • Um den Menüpunkt für die Bluteinstellungen sichtbar zu machen, muss man folgenden Eintrag ändern:
      extendedMenu=0 --> extendedMenu=1
    • Damit die Videos korrekt angezeigt werden, muss man folgenden Eintrag ändern:
      scaleVideos=1 --> scaleVideos=0


    11. Das Spiel (bzw. die Modifikation "Gothic UnPatch Deutsche Version") muss über die "GothicStarter.exe" im Ordner "Gothic\System" gestartet werden!
    Geändert von JudgeKyle (26.05.2020 um 09:02 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Habe den Link zu den 720p Videos aktualisiert.

    Auf der Webseite zum Download der Videos einfach auf folgenden Button klicken:

    [Bild: bu.png]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide