Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    747
    PoPo19065 ist offline
    Moin!
    Östlich von Fyresdal auf Ard Skellig befindet sich eine "verlassene Stätte".
    Leider kann ich durch das Töten aller Gegner drumherum die "Befreiung" nicht triggern.
    Im Keller eines verbrannten Hauses spawnen nach Meditationen immer wieder 2 Erscheinungen, aber auch nach mehrmaligem Niedermachen passiert nix.
    Übersehe ich dort etwas?
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Moin!
    Östlich von Fyresdal auf Ard Skellig befindet sich eine "verlassene Stätte".
    Leider kann ich durch das Töten aller Gegner drumherum die "Befreiung" nicht triggern.
    Im Keller eines verbrannten Hauses spawnen nach Meditationen immer wieder 2 Erscheinungen, aber auch nach mehrmaligem Niedermachen passiert nix.
    Übersehe ich dort etwas?
    Hmm, das ist wohl die abgebrannte Taverne, wo man einen Teil des Bärensets finden muss. Soweit ich mich erinnere, nisten in, bei oder auf einem der Häuser am Ufer Sirenen, deren Nest man zerstören muss, damit die Einwohner zurückkehren. Müsste das sein, wo auch ein versteckter Schatz zu finden ist - also hier. Also nach dem Nest Ausschau halten.

    Edit: Allerdings bleibt die abgebrannte Taverne auch nach Rückkehr der Menschen unbewohnt.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (08.05.2020 um 14:12 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    747
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Hmm, das ist wohl die abgebrannte Taverne, wo man einen Teil des Bärensets finden muss. Soweit ich mich erinnere, nisten in, bei oder auf einem der Häuser am Ufer Sirenen, deren Nest man zerstören muss, damit die Einwohner zurückkehren. Müsste das sein, wo auch ein versteckter Schatz zu finden ist - also hier. Also nach dem Nest Ausschau halten.

    Edit: Allerdings bleibt die abgebrannte Taverne auch nach Rückkehr der Menschen unbewohnt.
    Das Nest ist erledigt. Schatz gefunden. Das Bärenstahlschwert hab ich auch.
    Auf der Karte von dir ist an der Stelle nicht mal ein "abandoned site"
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Das Nest ist erledigt. Schatz gefunden. Das Bärenstahlschwert hab ich auch.
    Auf der Karte von dir ist an der Stelle nicht mal ein "abandoned site"
    Stimmt, auf der Karte ist es nicht als solche eingetragen, aber hier zum Beispiel, da steht auch "Destroy the nearby monster nest". Und ich hab's ja selbst erst vor einiger Zeit gemacht, geht also definitiv.

    Aber scheint wohl ein bekannter Bug zu sein, der mir nicht bewusst war und auftreten kann, wenn man vor dem Zerstören des Nestes nicht alle Sirenen und die Ekhidna erwischt hat. Jedenfalls hat Google dazu einiges zu sagen -> the witcher 3 ruined inn abandoned site bug

    Da würde ich zunächst mal einen älteren Save versuchen, falls vorhanden. Falls nicht, vielleicht mal in der Nähe meditieren, bzw. woanders längere Zeit vergehen lassen, zurückkehren und schauen, ob da ein Viech wieder aufgetaucht ist. Allerdings ist das Nest ja bereits zerstört, von daher weiß ich nicht, ob das überhaupt helfen würde, da es wie gesagt so scheint, als würde die Problematik in der Reihenfolge bestehen (also erst alle Viecher erledigen, dann das Nest zerstören wäre die richtige).

    Wenn nichts mehr hilft, gibt es wohl noch einen Workaround, der diesen Konsolenbefehl als Lösung präsentiert -> addfact(sk75_sirens_dead)

    Hoffe, das hilft dir weiter.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (09.05.2020 um 01:45 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    747
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Stimmt, auf der Karte ist es nicht als solche eingetragen, aber hier zum Beispiel, da steht auch "Destroy the nearby monster nest". Und ich hab's ja selbst erst vor einiger Zeit gemacht, geht also definitiv.

    Aber scheint wohl ein bekannter Bug zu sein, der mir nicht bewusst war und auftreten kann, wenn man vor dem Zerstören des Nestes nicht alle Sirenen und die Ekhidna erwischt hat. Jedenfalls hat Google dazu einiges zu sagen -> the witcher 3 ruined inn abandoned site bug

    Da würde ich zunächst mal einen älteren Save versuchen, falls vorhanden. Falls nicht, vielleicht mal in der Nähe meditieren, bzw. woanders längere Zeit vergehen lassen, zurückkehren und schauen, ob da ein Viech wieder aufgetaucht ist. Allerdings ist das Nest ja bereits zerstört, von daher weiß ich nicht, ob das überhaupt helfen würde, da es wie gesagt so scheint, als würde die Problematik in der Reihenfolge bestehen (also erst alle Viecher erledigen, dann das Nest zerstören wäre die richtige).

    Wenn nichts mehr hilft, gibt es wohl noch einen Workaround, der diesen Konsolenbefehl als Lösung präsentiert -> addfact(sk75_sirens_dead)

    Hoffe, das hilft dir weiter.
    Ingame hat nix geholfen.
    Bevor ich mit der Konsole rumspiele, lass ich die Taverne lieber, wie sie ist. Nicht, dass ich mir da was kaputt mache.
    Dort entgeht mir ja nix, soweit ich weiß.
    Danke für deine Mühe!
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Moin!
    Östlich von Fyresdal auf Ard Skellig befindet sich eine "verlassene Stätte".
    Leider kann ich durch das Töten aller Gegner drumherum die "Befreiung" nicht triggern.
    Im Keller eines verbrannten Hauses spawnen nach Meditationen immer wieder 2 Erscheinungen, aber auch nach mehrmaligem Niedermachen passiert nix.
    Übersehe ich dort etwas?
    Also bei meinen diversen Durchgängen sind dort noch nie Leute erschienen, das Kaff bleibt leer aber die beiden Erscheinungen kannst du immer wieder killen, die wachsen nach.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    812
    Canderous ist offline
    Wenn ich mich richtig erinnere bleibt die Taverne in der Tat auch nach der Tötung aller Monster leer. Das Monsternest ist allerdings etwas verbuggt. Auf der Karte wird es erst als erledigt angezeigt, wenn man alle Viecher getötet hat. Es kann aber dort häufig passieren, dass eine der Harpyien (?) während des Kampfes abhaut. Dann einfach den Ort verlassen und später noch mal wieder kommen oder ein Weilchen meditieren. Nach einiger Zeit wird das fehlende Monster wohl vom Spiel zurück gesetzt/neu gespawnt. Dann einfach töten und der Ort wird auf der Map als erledigt markiert.
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    747
    PoPo19065 ist offline
    Aaalso.
    Ich bin jetzt im New Game+. Also gleich ab zur Taverne als es soweit war. Ich hab die Sirenen gekillt. Als ich die Bombe ins Nest gesteckt habe, erschien die Ober-Ekidhna-Nestmutter. Als ich sie getötet hatte, kam die Schönwetterblende ("Verlassener Ort befreit") und gechillte Skelliger richteten sich ihr Leben ein.
    Sogar ein Kräuterkundler erschien dort.
    Die Erscheinungen im Verbrannten Haus spawnen weiterhin fröhlich.
    Aber besiedelt ist die Verlassene Taverne auf jeden Fall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •