Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 6 von 11 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 207
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Waldläufer

stereoamplifier ist offline

INFO pls!

@Yuko:
    ======
    I saw a link for new version of LTM v0.34. Do I understand correctly that I have to pay for it download? Do you really need money for next beta-version LTM v0.34? Isn't it free than work of the CSP team, or Content Mod 3.1, or previous versions of the Lively Towns mod?!

https://www.patreon.com/yukoz
    Geändert von stereoamplifier (05.06.2021 um 21:09 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Adventurer

yukoz ist offline
    Zitat Zitat von stereoamplifier Beitrag anzeigen
    @Yuko:
    ======
    I saw a link for new version of LTM v0.34. Do I understand correctly that I have to pay for it download? Do you really need money for next beta-version LTM v0.34? Isn't it free than work of the CSP team, or Content Mod 3.1, or previous versions of the Lively Towns mod?!
    Patrons have early access to download. Please wait a week and the new version will available for all.

3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Waldläufer

stereoamplifier ist offline
    Zitat Zitat von yukoz Beitrag anzeigen
    Patrons have early access to download. Please wait a week and the new version will available for all.
    Thanks for the explanation...

@Yuko:
    ======

Will be in the future planned compatibility of the LTM 0.xx and the RGL1.3 mods? Because it looks, the SysDyn_{9A103CC2-4190-4DB3-9618-0419E5445AAD}.lrentdat file is a single problem, why can´t be used
    the RGL1.3 mod with the LTM 0.34+... ...and that's a pity.

4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Adventurer

yukoz ist offline
    Zitat Zitat von stereoamplifier Beitrag anzeigen
    Will be in the future planned compatibility of the LTM 0.xx and the RGL1.3 mods? Because it looks, the SysDyn_{9A103CC2-4190-4DB3-9618-0419E5445AAD}.lrentdat file is a single problem, why can´t be used
    the RGL1.3 mod with the LTM 0.34+... ...and that's a pity.
    Hi, RGL will available within the next version of LTM.

5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Ranger Avatar von Zelazko

Zelazko ist offline
    For those wondering the English version is coming. As of this very moment I localized 3̶,5̶0̶5̶ 3,647 lines out of 10,060. I am working on 0.33 version and not the most recent 0.34 because it has compatibility issues with Consequences and Return of the General Lee mod - the next mod I intend to localize.
    Geändert von Zelazko (23.06.2021 um 03:50 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Adventurer

yukoz ist offline
    Zitat Zitat von Zelazko Beitrag anzeigen
    For those wondering the English version is coming. As of this very moment I localized 3̶,5̶0̶5̶ 3,647 lines out of 10,060. I am working on 0.33 version and not the most recent 0.34 because it has compatibility issues with Consequences and Return of the General Lee mod - the next mod I intend to localize.
    The next version of LTM will contain the Return of the General Lee mod.

7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren

Zelazko ist offline
    But it looks like it will be still incompatible with the Consequences.

8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Adventurer

yukoz ist offline
    But it looks like it will be still incompatible with the Consequences.
    LTM will be also compatible with Consequences in future updates.

9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren

Zelazko ist offline
    I am doing localization mostly for myself and I think I am going to beat the mod makers before they release the next version or the compatibility patch.

10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren

Zelazko ist offline
    For those who are hot and can't wait.
    https://worldofplayers.ru/attachments/96844/

English strings only for version 0.33. I contacted yuko the author of LTM. He will be sending me strings for 0.35 version which is coming soon, apparently.
    https://worldofplayers.ru/threads/40541/post-1118594

Step by step installation:

1) Community Patch-> Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_Int_Full.exe
    2) Update pack -> Gothic_3_EE_v1.75_Int_Update_Pack_v1.04.11.exe

3) Quest pack first - G3_Questpaket_4_Update2_Vollversion.exe
    then update for Community Pach
    QP_Update_for_patch_1.75.exe

4) Content mod -> CM_3.1_INT_FINAL.exe
    5) MDS ->mds_release_v1_2.rar then mds_fix_1_2_0_1.rar
    Extract to any give folder of your liking. I unpacked mine in C:\Games\Gothic 3\MDS
    Then set new G3 path location and find the gothic3.exe
    6) Unpack the mods that use MDS for installation in MDS\FanMods folder
    7) You need to paste and copy file named Strings.m01 inside Gothic3/Data folder
    8) Extract Z_LivelyTownsMod033 mod in MDS\FanMods
    9 ) Download the English strings v0.33 and extract them into MDS\FanMods\Z_LivelyTownsMod folder

10) Open mds.exe, make sure LivelyTownsMod box is checked and integrate the mods. Be patient on my PC it takes good 8 minutes for integration to finish the process. If you use Content Mod Consequences module make sure to mark checkbox the LivelyTownsMod + Consequences Patch before integrating the mods

11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren

Zelazko ist offline
    English version of Lively Towns Mod 0.35 is ready.

This version (0.35) is incompatible with Content Mod component consequences and Return of the General Lee mod. However LTM already integrates some of this content.
    Logic-Content-Trophys-Mod and ReBalanceMod are already integrated into LTM (no need to install separately).

REMEMBER to uncheck the consequences component.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

WARNING - after Content Mod installation make sure to verify the integrity of any files with .m0X extension inside Gothic3/Data folder
    for example this is correct integrity of the files:
    _compiledMaterial.m00, _compiledMaterial.m01, _compiledMaterial.m02, _compiledMaterial.m03, _compiledMaterial.m04, _compiledMaterial.m05
    If there is a missing file between .m00 and .m05 and you don't have .m00 in your Data folder just rename .m01 to .m00 and the rest files so there is a continuity starting from .m00 extension.
    Pay attention to any files with extension m0X there are lots of them in Data folder:

_compiledAnimation.m00
    _compiledImage.m00
    _compiledMaterial.m00
    _compiledMesh.m00
    gui.m00
    Infos.m00
    Projects_compiled.m00
    Quests.m00
    Strings.m00
    Templates.m00

The number of these files will vary between mod setup installations just makes sure there is continuity in file extension names always starting with .m00
    Remember you only rename files with extension .m0X if there is no continuity. Don't rename other files extensions with the same name e.g. p00, c00, cpt

Extract to any given folder of your liking. I unpacked mine in C:\Games\Gothic 3\MDS
    8) Extract Z_LivelyTownsMod mod in MDS\FanMods
    9 ) Download the English stringtable v0.35 and extract the file into MDS\FanMods\Z_LivelyTownsMod folder. Override when asked.
    10) Open mds.exe, make sure LivelyTownsMod box is checked and integrate the mods. Be patient on my PC it takes good 8 minutes for integration to finish the process.

https://worldofplayers.ru/threads/40541/page-120
    LTM forum thread on worldofgothic.ru
    Geändert von Zelazko (19.07.2021 um 13:48 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Schwertmeister

zandr ist gerade online
    Great work!

13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Provinzheld

Marto ist offline
    Hab es mir gestern erst installiert. Schönes alternatives Gameplay, wenngleich manche Quests auch bissl arg nach Füllen von sinnlosem Stuff erscheinen (die Liebestrank-Quest in Ardea empfinde ich als nen Ambiente-Breaker, die sollte weg ).

Ich hab nen Problem: Hab mir grad eben ne leichte Rebellenrüstung in Reddock gekauft. Und die Orks reagieren nicht drauf. War da nicht mal was im QP eingebaut, dass die Rüstungen die gegnerischen Fraktionen aggressiv machen? Also das Feature würde ich gern wieder reaktivieren. Wie kann ich das tun? Geht das auch ohne Neuinstallation? Und falls Neuinstallation, was ist zu beachten? Einfach QP drüber und weiter geht's?

14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Provinzheld

Marto ist offline
    OK, Frage ist geklärt: Die untersten Rüstungen haben generell kein Konfliktzeichen. Ich fänd's gut, wenn sie eins hätten, aber OK. Ich würd die Quests gern so vollständig wie möglich kennenlernen.

Erste Frage:
    Rolet in Ardea meint, er würde mir nach Fall der Orkspähtrupps einen Auftrag zu Banditen geben. Umfasst das Ortega? Falls ja, würde ich Ortega gern erst später auslöschen.

Zweite Frage:
    Gibt es im Spiel eine Banditenrüstung? Und falls ja: Entgehen mir Quests oder sinnvolle Verläufe, wenn ich eins der großen Banditenlager (Ortega oder das bei Montera) schon vorher platt mache?

Dritte Frage:
    Kommen die neuen LTM-Quests immer erst nach Befreiung der Städte ins Spiel oder schon eher? Wäre sehr spät und würde mich zwingen, sehr schnell Fakten zu schaffen. Wie sieht das in Nordmar und in Varant aus? Gibt es Questreihen, die sich ausschließen, z.B. Ork-Quests nach Erledigen von Rebellenlagern oder Rebellenquests nach Erobern von Städten?

15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck

Mirtheck ist offline
    Hey Zusammen,

ich hätte auch eine kleine Frage. Es kommt immer mal wieder bei neuen Dialogen und Items vor, dass statt einer Texteinblendung nur [GE] angezeigt wird. Beispiel, nach dem man Shawn die 1.000 Gold für Gotha gibt, kommt einige male zwischen Shawn und dem Helden die Einblendung [GE]. Am Ende kann man dann [GE] 30.000 Gold als Dialogoption auswählen.
    Es macht auch Spaß sich zu überlegen, was da gesprochen worden sein könnte, aber cool wäre natürlich schon zu wissen, was sich der Modder da gedacht hat. Hat jemand einen Ansatz? ^^
    ~ Alles kann gut werden ~

16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Lehrling

Snowgen ist offline

Texte fehlen/ Namen fehlen

Hallo,

Hab die LTM installiert und das meiste ist anscheinend übersetzt. Jedoch haben einige Orks bei mir keine Namen und der NPC Killian in Reddock hat weder einen Namen noch Gesprächsoptionen, die man lesen kann.

Hab die Übersetzung im LTM Ordner ersetzt (stringtableMod.ini), Jedoch fehlt weiterhin die Namen einiger Orks und auch Killians gesprächstexte und Namen (Bin noch am Anfang wer weiß was da noch alles fehlt.

Würde mich über Hilfe freuen

Gruß
    Snow

17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Krieger

Sadron ist offline
    Zitat Zitat von Snowgen Beitrag anzeigen
    Hallo,

Hab die LTM installiert und das meiste ist anscheinend übersetzt. Jedoch haben einige Orks bei mir keine Namen und der NPC Killian in Reddock hat weder einen Namen noch Gesprächsoptionen, die man lesen kann.

Hab die Übersetzung im LTM Ordner ersetzt (stringtableMod.ini), Jedoch fehlt weiterhin die Namen einiger Orks und auch Killians gesprächstexte und Namen (Bin noch am Anfang wer weiß was da noch alles fehlt.

Würde mich über Hilfe freuen

Gruß
    Snow

Bist du bei der Installation ganz sicher nach Zelazko vorgegangen. Also in der Reihenfolge und alle m0X-Daten ueberprueft nach der Installation der CM?

This version (0.35) is incompatible with Content Mod component consequences and Return of the General Lee mod. However LTM already integrates some of this content.
    Logic-Content-Trophys-Mod and ReBalanceMod are already integrated into LTM (no need to install separately).

REMEMBER to uncheck the consequences component.

WARNING - after Content Mod installation make sure to verify the integrity of any files with .m0X extension inside Gothic3/Data folder
    for example this is correct integrity of the files:
    _compiledMaterial.m00, _compiledMaterial.m01, _compiledMaterial.m02, _compiledMaterial.m03, _compiledMaterial.m04, _compiledMaterial.m05
    If there is a missing file between .m00 and .m05 and you don't have .m00 in your Data folder just rename .m01 to .m00 and the rest files so there is a continuity starting from .m00 extension.
    Pay attention to any files with extension m0X there are lots of them in Data folder:

_compiledAnimation.m00
    _compiledImage.m00
    _compiledMaterial.m00
    _compiledMesh.m00
    gui.m00
    Infos.m00
    Projects_compiled.m00
    Quests.m00
    Strings.m00
    Templates.m00

The number of these files will vary between mod setup installations just makes sure there is continuity in file extension names always starting with .m00
    Remember you only rename files with extension .m0X if there is no continuity. Don't rename other files extensions with the same name e.g. p00, c00, cpt

Extract to any given folder of your liking. I unpacked mine in C:\Games\Gothic 3\MDS
    8) Extract Z_LivelyTownsMod mod in MDS\FanMods
    9 ) Download the English stringtable v0.35 and extract the file into MDS\FanMods\Z_LivelyTownsMod folder. Override when asked.
    10) Open mds.exe, make sure LivelyTownsMod box is checked and integrate the mods. Be patient on my PC it takes good 8 minutes for integration to finish the process.

https://worldofplayers.ru/threads/40541/page-120
    LTM forum thread on worldofgothic.ru

18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Lehrling

Snowgen ist offline
    Zitat Zitat von Sadron Beitrag anzeigen
    Bist du bei der Installation ganz sicher nach Zelazko vorgegangen. Also in der Reihenfolge und alle m0X-Daten ueberprueft nach der Installation der CM?

Ja eig schon, zumindest fehlt mir da keine bzw hab keine m.0X dateien. Es fehlen paar Dialoge und Item Namen. Quasi als wenn ein Teil der Übersetzung fehlen würde. Habs aber wie anhand der ersten Seite des Threads hier installiert.

19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Krieger

Sadron ist offline
    Zitat Zitat von Snowgen Beitrag anzeigen
    Ja eig schon, zumindest fehlt mir da keine bzw hab keine m.0X dateien. Es fehlen paar Dialoge und Item Namen. Quasi als wenn ein Teil der Übersetzung fehlen würde. Habs aber wie anhand der ersten Seite des Threads hier installiert.
    Fuer LTM 0.35 muss man wohl Zelazkos Installation folgen. Consequences und RGL-Mod werden nicht mehr extra installiert, sondern sind partiell in der 0.35 enthalten.
    Falls es das nicht war, poste mal, was du Schritt fuer Schritt gemacht hast.

Edit:Fuer LTM 0.35 ist allerdings bisher nur die englische Uebersetzung fertig soweit ich weiß.
    Geändert von Sadron (22.08.2021 um 20:25 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Lehrling

Snowgen ist offline
    Zitat Zitat von Sadron Beitrag anzeigen
    Fuer LTM 0.35 muss man wohl Zelazkos Installation folgen. Consequences und RGL-Mod werden nicht mehr extra installiert, sondern sind partiell in der 0.35 enthalten.
    Falls es das nicht war, poste mal, was du Schritt fuer Schritt gemacht hast.

Edit:Fuer LTM 0.35 ist allerdings bisher nur die englische Uebersetzung fertig soweit ich weiß.
    Hab den Englischen Übersetzer draufgehauen, und Tatsächlichen sind die fehlenden Item Namen und Gesprächsoptionen vorhanden (zumindest die, die bisher gefehlt haben). Sogar aur Deutsch. Die Übersetzungsdatei auf der ersten Seite ist wohl veraltet.

Danke

Seite 6 von 11 « Erste ... 2345678910 ... Letzte »