Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 207
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    63
     
    mojohans ist offline
    Hallo zusammen, ich habe bei mir folgende Bugs bzw. Probleme und hoffe jemand hat eine Ahnung woran es liegen koennte bzw hatte diese Probleme bereits und konnte Sie loesen. Ich habe Questpaket v4.2, ContentMod v3.1, Return of General Lee 1.3c so wie in der Anleitung beschrieben installiert.

    1. Bei vielen neuen NPCs ist nur der Kopf sichtbar und der Koerper unsichtbar bzw nicht vorhanden.

    2. Bei der Quest Hilfe kann ich weder die Schwerter noch die Schilde die geschmiedet wurden dem Paladin Javier geben, die Schwerter und Schilde werden auch nicht in meinem Inventar angezeigt.

    3. Bei der Quest Milchkuehe kann ich kein Getreide finden und somit Hamlar nicht geben.

    4. Wie schliesst man die Quest des Diebes Mittel 1 ab

    Unabhaengig davon habe ich noch folgende Fragen.

    1. Koennen abgenutzte Waffen wieder geschaerft und zu normalen Waffen werden und somit zu einem hoeheren Preis verkauft werden

    2. Wieso ist der Schwierigkeitsgrad Mittel soviel schwieriger als einfach

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    61
     
    yukoz ist offline
    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich habe bei mir folgende Bugs bzw. Probleme und hoffe jemand hat eine Ahnung woran es liegen koennte bzw hatte diese Probleme bereits und konnte Sie loesen. Ich habe Questpaket v4.2, ContentMod v3.1, Return of General Lee 1.3c so wie in der Anleitung beschrieben installiert.

    1. Bei vielen neuen NPCs ist nur der Kopf sichtbar und der Koerper unsichtbar bzw nicht vorhanden.

    2. Bei der Quest Hilfe kann ich weder die Schwerter noch die Schilde die geschmiedet wurden dem Paladin Javier geben, die Schwerter und Schilde werden auch nicht in meinem Inventar angezeigt.

    3. Bei der Quest Milchkuehe kann ich kein Getreide finden und somit Hamlar nicht geben.

    4. Wie schliesst man die Quest des Diebes Mittel 1 ab

    Unabhaengig davon habe ich noch folgende Fragen.

    1. Koennen abgenutzte Waffen wieder geschaerft und zu normalen Waffen werden und somit zu einem hoeheren Preis verkauft werden

    2. Wieso ist der Schwierigkeitsgrad Mittel soviel schwieriger als einfach
    Please do no install LTM with content mod or read mod descriptions.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    63
     
    mojohans ist offline
    Hello Yukoz thanks for your answer and sry for my bad english. Why shouldn't i install LTM without the content mod? In the mod description it is written that it is full compatible.

    Only thing that i could read was that:

    Achtung: WennSie LTM mit anderen Mods installieren, wird empfohlen, nachder Installation die Reihenfolge der Archive auf fehlendeNummernunterbrechungen zu überprüfen (Dateiname.mod, Dateiname.m00,Dateiname.m01 usw.).

    and there were no data files missing.

    So could you please tell me, what would be the solution right now? Do I have to deinstal content mod and start a new Game and also i would like to know what is more worth to play content mod or LTM? (What i figured out so long is, that there are a lot of animals are spawning again and again, that they are various fractions walking through the landscape and fighting the city guard and that the new armors are really making a difference to the hp, the last point is really important for me.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    61
     
    yukoz ist offline
    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen

    Achtung: WennSie LTM mit anderen Mods installieren, wird empfohlen, nachder Installation die Reihenfolge der Archive auf fehlendeNummernunterbrechungen zu überprüfen (Dateiname.mod, Dateiname.m00,Dateiname.m01 usw.).

    There is a CRITICAL BUG in Content Mod. When installed, it often produces gaps in game archives.
    After Content Mod installation is recommended to check archives sequence in pack "data" to make sure there are no gaps in numbers there (especially in archives with an extension starting with .m).


    Gap example:
    Templates.m00, Templates.m01, Templates.m02, Templates.m05 (.m03,.m04 are absent)
    _compiledMaterial.m01, _compiledMaterial.m02, _compiledMaterial.m03 (.m00 is absent)


    Solution:
    If after Content Mod installation there are gaps in game archives, you need to rename archives before mods integration with Mod-starter.
    Templates.m00, Templates.m01, Templates.m02, Templates.m03
    _compiledMaterial.m00, _compiledMaterial.m01, _compiledMaterial.m02

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    63
     
    mojohans ist offline
    Can you tell me if you look at those screenshots, if there are gaps between the data files and which i have to rename.
    When i rename the gaps, do i have to start a new game to fix the bugs that i told you or will the bugs dissapear in my safe file than?

    [Bild: attachment.php?s=82b998218cc0f19312b5b98695aafe1e&attachmentid=49770&d=1605608816&thumb=1]

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    63
     
    mojohans ist offline
    Sry for the doublepost, i wasn't able to add two screenshots in one post. It seems that Templates.m8 and Templates.m9 are missing.

    [Bild: attachment.php?s=82b998218cc0f19312b5b98695aafe1e&attachmentid=49771&d=1605609007&thumb=1]

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    28
     
    Ronosevi ist offline
    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    Sry for the doublepost, i wasn't able to add two screenshots in one post. It seems that Templates.m8 and Templates.m9 are missing.

    [Bild: attachment.php?s=82b998218cc0f19312b5b98695aafe1e&attachmentid=49771&d=1605609007&thumb=1]
    Ja, genau. Wahrscheinlich hättest du vor der erstmaligen Integration mit dem ModStarter (MDS) Templates.m10 in Templates.m08 und Templates.m11 in Templates.09 umbenennen müssen. Du kannst probieren, mit dem MDS nochmal die MDS Mods zu entfernen, dann nochmal reinzuschauen und die Umbenennung zu machen und dann nochmal zu integrieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Es kann auch sein, dass du eine neue Installation machen müsstest, falls du dir vor der ersten Integration mit dem MDS keine Kopie des Ordners gemacht hast (mache ich mir zumindest immer).

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    63
     
    mojohans ist offline
    Zitat Zitat von Ronosevi Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Wahrscheinlich hättest du vor der erstmaligen Integration mit dem ModStarter (MDS) Templates.m10 in Templates.m08 und Templates.m11 in Templates.09 umbenennen müssen. Du kannst probieren, mit dem MDS nochmal die MDS Mods zu entfernen, dann nochmal reinzuschauen und die Umbenennung zu machen und dann nochmal zu integrieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Es kann auch sein, dass du eine neue Installation machen müsstest, falls du dir vor der ersten Integration mit dem MDS keine Kopie des Ordners gemacht hast (mache ich mir zumindest immer).
    Danke für deine Antwort. Komischerweise ist die Datei Templates.m11 nun gar nicht mehr in dem Data Ordner vorhanden. Ich habe die Datei Template.m10 in m8 umbenannt und siehe da, nun ließen sich mit meinem bisherigen Spielestand ein paar Quests abschließen, die sich vorher nicht abschließen lassen, jedoch nicht alle Quests und die Körper der neuen Npc's fehlten nach wie vor. Ich habe dann testweise ein neues Game angefangen und die Körper der neuen Npc's sind nun alle da und in den Händler-Inventaren befinden sich auch neue Gegenstände, die mir zuvor nicht angezeigt wurden.

    Ich habe jedoch zwei Wünsche/Anmerkungen/Fragen.

    1. Ist es möglich es irgendwie auszuschalten, dass immer wieder neue Wildtiere in der Welt gespawnt werden?

    2. Ist es möglich die Angriffe an den Stadttoren und die rumlaufenden Patrouillen irgendwie auszuschalten?

    Mich stört daran, dass man sozusagen immer wieder neue Exp und auch relativ viel Geld durch deren Waffen erhält. Ich würde auch wissen, welcher Mod genau dies verursacht. Ich habe das Questpaket, den Content Mod und den Lively Town Mod installiert.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
     
    MG42 ist offline
    Dankie für deine Arbeit, bin gerade dabei die Mod zu installieren...
    (...)- Gothic 3 Community Patch v1.75.14 Int. Update Pack v1.04.11 SupportMod (nach der Installation des Update Packs im Gothic 3\UpdatePack-Ordner vorhanden)[...)
    [Bild: updp.jpg]
    Nach Data / Ini kopieren und überschreiben?

    Edit: Hab es in den Fanmods kopiert... nehme an dass das korrekt war.

    Naja, die Integration hat gut funktioniert das Spiel startet (und lädt ewig ohne CleanUp), nur leider...
    Alles hat korrekt funktioniert, wenn bei den Fischerhütten unten vor Ardea ein Mann mit dem Namen Dorfältester sitzt, sowie in Reddock Bauer Brant (es ist normal, dass beide am Anfang noch keine Dialoge haben, die kommen erst im späteren Spielverlauf
    Ist der Dorfälteste in Ardea kurz nach Spielstart nicht zu finden (wenn ich runter an den Strand gehe wo Lester, Vatras und Lardo sind sowie goto Elder) und in Reddock Bauer Brant auch nicht vorhanden...
    Die Reihenfolge in Ordner Data ist auch i.O.
    Habe mich korrekt an die Installationsaleitung gehalten (inkl. Rückkehr des General Lee + Cons) ...
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!
    Geändert von MG42 (25.11.2020 um 01:33 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    63
     
    mojohans ist offline
    Ich habe Questpaket 4.2, Content Mod v3.1, Return of General Lee 1.3 so wie in der Anleitung beschrieben. Bin ziemlich frustirert gerade, weil nun folgendes Problem aufgetreten ist.

    In Silden fehlt bei mir Givess der Lagermeister, der Koch Gambal und der Fischer Stan. Außerdem bin ich mir unsicher, ob alle Brennholz die man zu Givess bringen soll da sind, hatte jetzt nur zwei gefunden. Hatte irgendjmd anders das Problem bisher schon? Sind diese Charakter evtl. in einer Template Datei m11 enthalten und wenn ja könnte mir jmd diese zur Verfügung stellen oder gibt es Cheats um diese Charaktere her zu spawnen?

    Warum antwortet ihr unglaublichen Lappuse eigentlich nicht? Was kommt als nächstes, Xardas ist nicht in seinem Turm?
    Geändert von mojohans (06.12.2020 um 13:17 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
     
    MG42 ist offline
    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    Ich habe Questpaket 4.2, Content Mod v3.1, Return of General Lee 1.3 so wie in der Anleitung beschrieben. Bin ziemlich frustirert gerade, weil nun folgendes Problem aufgetreten ist.

    In Silden fehlt bei mir Givess der Lagermeister, der Koch Gambal und der Fischer Stan. Außerdem bin ich mir unsicher, ob alle Brennholz die man zu Givess bringen soll da sind, hatte jetzt nur zwei gefunden. Hatte irgendjmd anders das Problem bisher schon? Sind diese Charakter evtl. in einer Template Datei m11 enthalten und wenn ja könnte mir jmd diese zur Verfügung stellen oder gibt es Cheats um diese Charaktere her zu spawnen?

    Warum antwortet ihr unglaublichen Lappuse eigentlich nicht? Was kommt als nächstes, Xardas ist nicht in seinem Turm?
    Achte evtl. darauf dass die Dateien im data Ordner welche fortlaufend nummeriert sein sollten auch wirklich fortlaufend nummeriert sind.
    ... Steht so im Handbuch... Jedenfalls bei mir ist das der Fall, kann aber diese modspezifischen NPCs nicht finden, aber zum Glück funktioniert wenigstens RdGL...

    Warum antwortet ihr unglaublichen Lappuse
    keine Ahnung... Xardas ist in Vengard und Pyrokar hat sich in Xardas Turm breit gemacht und betreibt dort die feuerrote Laterne...
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!
    Geändert von MG42 (15.12.2020 um 01:11 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Wird an der Lively Town Mod noch weiter gearbeitet?

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    46
     
    Flutwelle94 ist offline
    Ich hab alles brav wie in der beschreibung installiert, bis auf den optionalen maus fix. Denn das Problem hatte ich noch nie. Bis jetzt.
    Nun steh ich hier und weiß nicht weiter. So sollte er ja nach dem CP 1.75 installiert werden(laut eingangspost), nun habe ich aber schon qp, cm, lee, ltm, integriert (was echt ewig dauert) und alles scheint sonst zu funktionieren (bis jetzt), wenn ich das jetzt am schluss einfach rein schmeiß die dll, möcht ich das game nicht breaken.
    Vlt weißt ja einer um Rat, ist das safe/möglich das einfach jetzt noch zu tun? Wäre ärgerlich das erst nach Stunden herauszufinden, von den saves ganz zu schweigen

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Flutwelle94 Beitrag anzeigen
    bis auf den optionalen maus fix. Denn das Problem hatte ich noch nie. Bis jetzt.
    Nun steh ich hier und weiß nicht weiter. So sollte er ja nach dem CP 1.75 installiert werden(laut eingangspost), nun habe ich aber schon qp, cm, lee, ltm, integriert (was echt ewig dauert) und alles scheint sonst zu funktionieren (bis jetzt), wenn ich das jetzt am schluss einfach rein schmeiß die dll, möcht ich das game nicht breaken.
    Die .dll für Mausfix kannst du jeder Zeit hinzufügen und auch wieder entfernen.
    Das hat keinen Einfluss auf deine sonstigen installierten Modifikationen.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    46
     
    Flutwelle94 ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die .dll für Mausfix kannst du jeder Zeit hinzufügen und auch wieder entfernen.
    Das hat keinen Einfluss auf deine sonstigen installierten Modifikationen.
    Supi, danke

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Provinzheld Avatar von JayQu
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    205
     
    JayQu ist offline

    Komplettlösung

    Hallo zusammen,
    zocke gerade wieder Gothic 3, dieses mal mit RGL und LTM.

    Gibt es für beide Mods eigentlich Lösungen? Für die RGL Mod gibt es ja zumindest eine Questliste, nur ohne Lösung. Für die LTM Mod hab ich gar nichts gefunden.

    LG JayQu

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Ich hätte eine Nachricht von jemanden die ich mal überbringe

    ich weiß Gothic ist nicht mehr das aktuellste wenn ich die Posts so lese von über mehreren Jahren, aber natürlich spielen es immernoch Fans. Ich habe vor kurzem wieder neu mit Gothic 3 angefange und nun auch mit soziemlich allen guten Mods die es gibt, ich bin in einem sehr sehr langem Durchgang und verzweifle an der Suche nach ein paar bestimmten Dingen...und habe gehofft vielleicht hier im Forum eine Lösung zu finden, unzwar suche ich vergebens nach dem 4. und letzten Bauplan der Verzauberten Rüstung unzwar dem Bauplan: Innenfutter (oder Innenstoff? Ich weiß es nich mehr genau), dazu braucht man ja sicherlich noch den Bauplan der gesamten Rüstung den ich bislang auch nicht finden konnte...Abseits davon gibt es 3 Waffen die mich interessieren aber auch zu denen konnte ich bislang nichts finden unzwar das Knochenschwert (2H) was 800 Stärke benötigt, das Dämonenschwert und Eisschwert die jeweils 666 Stärke benötigen und auch Zweihänder sind.Ich würde mich sehr über entweder Anhaltspunkte wo in etwa diese Dinge zu finden sind oder wenns nicht anders geht/einfacher wäre rauszusuchen auch über die Itemcodes freuen.Vielen Dank im Vorraus

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    3
     
    Snaf1994 ist offline

    Probleme bei der Installation aller Gothic III Mods

    Hallo zusammen,

    nach längerer Abstinenz wollte ich mal wieder Gothic 3 mit allen aktuellen Patches und Mods installieren und bin dabei auf die Anleitung in diesem Thread gestoßen.
    Leider funktioniert die Installation nicht ganz so reibungslos, wie ich mir das erhofft habe.

    Auch nach mehrfacher Neuinstallation bekomme ich jedes Mal den selben Fehler.
    Sobald ich die Mods mit dem ModStarter integriere und das Spiel starte bekomme ich beim Neustarten eines Spieles eine Fehlermeldung mit dem Titel: Errpr saving Shader.

    Es scheint hier Probleme beim Öffnen von Dateien zu geben:
    [Bild: attachment.php?s=82b998218cc0f19312b5b98695aafe1e&attachmentid=50585&d=1622578708&thumb=1]

    Das Problem scheint mit der LTM Mod zusammen zu hängen, da sich das Spiel problemlos starten lässt, wenn ich die Mod aus dem Starter entferne.

    Ich bin hier ziemlich ratlos und bin für jeden Hinweis dankbar.

    Vielen Dank im Voraus!

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    61
     
    yukoz ist offline
    Zitat Zitat von Snaf1994 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nach längerer Abstinenz wollte ich mal wieder Gothic 3 mit allen aktuellen Patches und Mods installieren und bin dabei auf die Anleitung in diesem Thread gestoßen.
    Leider funktioniert die Installation nicht ganz so reibungslos, wie ich mir das erhofft habe.

    Auch nach mehrfacher Neuinstallation bekomme ich jedes Mal den selben Fehler.
    Sobald ich die Mods mit dem ModStarter integriere und das Spiel starte bekomme ich beim Neustarten eines Spieles eine Fehlermeldung mit dem Titel: Errpr saving Shader.

    Es scheint hier Probleme beim Öffnen von Dateien zu geben:


    Das Problem scheint mit der LTM Mod zusammen zu hängen, da sich das Spiel problemlos starten lässt, wenn ich die Mod aus dem Starter entferne.

    Ich bin hier ziemlich ratlos und bin für jeden Hinweis dankbar.

    Vielen Dank im Voraus!

    • Gothic 3 Content Mod v3.1 Final (mit oder ohne Consequences)
      • Nach der Installation die Dateien xyz.mod/xzy.m00/xzy.m01/... im Gothic 3\Data-Ordner kontrollieren und falls Lücken in der Nummerierung bestehen, die Dateien manuell umbenennen, sodass keine Lücken mehr vorhanden sind

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    3
     
    Snaf1994 ist offline
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich hatte die Reihenfolge bereits kontrolliert, allerdings übersehen das mir eine m.00 Datei fehlte.

    Habe den Fehler nun behoben und das Spiel am laufen.
    Kann mir jemand sagen, ob es "normal" ist, dass bei der Übersetzung die Ä, Ö & Ü nicht korrekt angezeigt werden?

    Falls hier jemand einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich auch hier für jeden Hinweis dankbar.

Seite 5 von 11 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide