Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 11 « Erste ... 2567891011 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 207
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    85
     
    sanjaesc ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Das UpdatePack benötigt bei Verwendung des ModStarters Änderungen an gui.m0x und strings.m0x, sofern notwendige Daten durch ModStarter Mods überschrieben werden.
    Es kann sein, das die "UpdatePack" Integration per ModStarter nicht notwendig ist. Es kommt auf die Mod Starter Mods an, und welche originalen Daten diese ersetzten.

    Der ModStarter nutzt nur einen Thread (CPU-Kern) zur Integration. Ebenso nur "langsame" originale Libraries zur Komprimierung / Dekomprimierung. Das dauert teils viele Minuten. Vorteil ist die Kompatibilität, welche erhalten bleibt.
    Danke für die Info.

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.046
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, dieser erklärt einige Unstimmigkeiten.
    Der Patch CP1.75.14 des Community Patch Teams (CPT) hat keine weitere offizielle Update Datei.
    Das "inoffizielle" UpdatePack 1.04, welches du als "CP 1.75 Patch" benennst hat nichts mit dem CPT zu tun.

    Leider habe ich mit diesem neuen Wissen keinen Hinweis, warum du einen Guru erhältst.

    Du nennst aber auch, das du den Parallel Universe Patch installiert hast.
    Dieser bietet verbesserte Analyse, warum ein Guru aufgetreten ist.
    Du müsstest wie hier "unter Fehler melden" die Lastlog_GE3.log hochladen. Leider kann meines Wissens nur George diese Datei auswerten.

    Hast du versucht die LTM 0.39 zu nutzen ohne Optimierende Tools zu nutzen?
    Sinnvoll wäre nach wichtigen Installations-Schritten zu prüfen, ob die geänderte / ergänzte Modifikation noch funktioniert.
    Also nicht erst, nach >5 verschiedenen Installationsschritten am Stück.
    wie gesagt ohne ltm gehts. werf ich die ltm runter gehts, zieh ich die drauf geht nix mehr hänge dir das log im anhang an!
    https://upload.worldofplayers.de/files12/Lastlog_GE3.7z
    Angehängte Dateien

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Zitat Zitat von sanjaesc Beitrag anzeigen
    Danke.

    Habe die stringtable.ini von IceTea nochmals mit DeepL angepasst stringtableMod.ini. Gilt für die Version 0.39.

    Hauptsächlich Texte mit "Sie", "Ihre", "Ihres", "Ihnen" neu übersetzt.
    Die Dialoge sollten jetzt nicht mehr so formell sein.

    Kann Fehler enthalten, da ich es recht unschön geparst habe.

    Es ist nur eine Anpassung der Texte, nicht der TTS-Sprachausgabe.
    Wie kann man diese Aktualiesieren?

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    -G3 Frisch installiert
    - cp 1.75
    - cp 1.75 patch
    - qp 4.2
    - qp 4.2 fix für cp 1.75
    - content mod 3.1 Final ohne Conzequenz, Citizen und Lees rache installiert.
    - Geschaut ob alle zahlen stimmen. Passt
    - MDS LTM0.39 + UpdatePack1.04 intergriert.
    - TTS Deutsch rein
    - CU durchlaufen Lasse
    - Parralel patchdrauf gezogen gestartet
    - Shader wurden neu geladen
    - Spiel startet
    - Neues spielgestartet
    - Ladebalken läuft durch
    - Guru

    Ohne LTM Läuft alles ohne Probleme. Ältere Versionen der LTM gehen auch nur die 0.39 nicht.
    Vielleicht hilft dir folgendes:

    Gothic 3 (nicht in Programme, sondern z. B. in C:\Spiele\Gothic3)
    - Gothic 3 Community Patch v1.75.14 Int. Full Final
    - Gothic 3 Community Patch v1.75.14 Int. Update Pack v1.04.11
    - Danach die Datei Gothic3\Ini\ge3.ini durch die Datei Gothic3\Ini\ge3_cp_1_75_up_1_04_backup.ini ersetzen, um die zusätzlichen optionalen Parameter des Update Packs zu erhalten

    - In der neuen Gothic3\Ini\g3.ini Text=German und Audio=German setzen, um die Spracheinstellungen auf Deutsch zu belassen
    - Gothic 3 Maus Fix (optional)
    - Gothic 3 Questpaket 4 Update 2
    - Gothic 3 Questpaket 4 Update 2 Update für Community Patch v1.75
    - Gothic 3 Content Mod v3.1 Final (ohne Consequences) und ohne Lee
    - Nach der Installation die Dateien xyz.mod/xzy.m00/xzy.m01/... im Gothic 3\Data-Ordner kontrollieren
    - Gothic 3 ModStarter (MDS) v1.2.0.1 (nicht im Gothic3-Verzeichnis, sondern z. B. in C:\Spiele\Gothic3Tools\G3MDSv1.2.0.1)
    -Universe Patch drauf ziehen.
    -dann
    G3CU_V1_0g
    -dann G3SI_V1_0
    - Gothic 3 LTM v0.39 installiert über den Modstarter (integriert) und dann über den Modstarter gestartet. Ich habe aber nicht die Z_UpdatePack_SupportMod integriert. Spielt läuft ohne sehr gut. Bisher nur 1 Guru gehabt und dann nie wieder.
    s
    mit Z_UpdatePack_SupportMod bekomme ich jetzt leider auch GURU. Immer an der gleichen Stelle. Wenn ich Diego Anspreche bei der Gesprächsotion *Ich habe mit dem Dorfältesten gespriodchen*
    Geändert von KingJamp (18.01.2022 um 15:51 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    85
     
    sanjaesc ist offline
    Zitat Zitat von KingJamp Beitrag anzeigen
    Wie kann man diese Aktualiesieren?
    Im Mod Starter Ordner unter FanMods/Z_LivelyTownsMod die vorhandene stringtableMod.ini durch die neue ersetzen und dann die Mod neu integrieren.

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Zitat Zitat von sanjaesc Beitrag anzeigen
    Im Mod Starter Ordner unter FanMods/Z_LivelyTownsMod die vorhandene stringtableMod.ini durch die neue ersetzen und dann die Mod neu integrieren.
    hab eich gemacht und das updatePack_SupportMod mitgepatcht. Seit dem aber immer ein Guru bei Diegos Dialog in Ardea.

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    13
     
    Derax123 ist offline
    Zitat Zitat von KingJamp Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dir folgendes:

    Gothic 3 (nicht in Programme, sondern z. B. in C:\Spiele\Gothic3)
    - Gothic 3 Community Patch v1.75.14 Int. Full Final
    - Gothic 3 Community Patch v1.75.14 Int. Update Pack v1.04.11
    - Danach die Datei Gothic3\Ini\ge3.ini durch die Datei Gothic3\Ini\ge3_cp_1_75_up_1_04_backup.ini ersetzen, um die zusätzlichen optionalen Parameter des Update Packs zu erhalten

    - In der neuen Gothic3\Ini\g3.ini Text=German und Audio=German setzen, um die Spracheinstellungen auf Deutsch zu belassen
    - Gothic 3 Maus Fix (optional)
    - Gothic 3 Questpaket 4 Update 2
    - Gothic 3 Questpaket 4 Update 2 Update für Community Patch v1.75
    - Gothic 3 Content Mod v3.1 Final (ohne Consequences) und ohne Lee

    - Nach der Installation die Dateien xyz.mod/xzy.m00/xzy.m01/... im Gothic 3\Data-Ordner kontrollieren
    - Gothic 3 ModStarter (MDS) v1.2.0.1 (nicht im Gothic3-Verzeichnis, sondern z. B. in C:\Spiele\Gothic3Tools\G3MDSv1.2.0.1)
    -Universe Patch drauf ziehen.
    -dann
    G3CU_V1_0g
    -dann G3SI_V1_0
    - Gothic 3 LTM v0.39 installiert über den Modstarter (integriert) und dann über den Modstarter gestartet. Ich habe aber nicht die Z_UpdatePack_SupportMod integriert. Spielt läuft ohne sehr gut. Bisher nur 1 Guru gehabt und dann nie wieder.
    s
    mit Z_UpdatePack_SupportMod bekomme ich jetzt leider auch GURU. Immer an der gleichen Stelle. Wenn ich Diego Anspreche bei der Gesprächsotion *Ich habe mit dem Dorfältesten gespriodchen*


    Gerade noch mal installiert. - Ohne cleanup - bisher getestet läufts auch super. Auch der Diego dialog am Anfang ohne Guru. Alles so installiert wie im Übersetzungprojekt nur eben mit Version 039

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Aktualisierte Reihenfolge:

    01.Gothic 3 (nicht in Programme, sondern z. B. in C:\Spiele\Gothic3)

    02.
    Gothic 3 Community Patch v1.75.14 Int. Full Final
    03.
    Gothic 3 Community Patch v1.75.14 Int. Update Pack v1.04.11

    04.
    Gothic 3 Questpaket 4 Update 2 (Sprachausgabe abwählen!)
    05.
    Gothic 3 Questpaket 4 Update 2 Update für Community Patch v1.75

    06.
    Gothic 3 Content Mod v3.1 Final- ohne Consequences. ( WICHTIG wenn man LTM spielen möchte) und keine Sprachdateien auswählen, da es eine GameTTS gibt.

    - N
    ach der Installation die Dateien xyz.mod/xzy.m00/xzy.m01/... im Gothic 3\Data-Ordner kontrollieren. Es könnte zu fehlern kommen durch das CM3.1. WICHTIG: Alle mod dateien müssen mit .m00 anfangen. Nicht zumbeispiel mit .m01-.mxx. Sondern .m00-.mxx


    07.
    Gothic 3 ModStarter (MDS) v1.2.0.1 (nicht im Gothic3-Verzeichnis, sondern z. B. in C:\Spiele\Gothic3Tools\G3MDSv1.2.0.1)

    08.
    Universe Patch installieren. UNVERZICHTBAR!

    09.Gothic 3 LTM v0.39 herunterladen und Z_UpdatePack_SupportMod(im Gothic 3 Ordner enthalten) in den FanMods-Ordner kopieren und über den Modstarter (integriert) installieren. Das Game zukünftig über den MDS starten!

    10.
    GameTTS draufziehen. Stand: 19.01.2022 der letzte Beitrag im Startpost inkl. LTM 0.39. WICHTIG: Die datei von Speech_German.m01 in Speech_German.mod änderrn und in den Data Ordner einfügen.

    11. G3CU_V1_0g nutzen um die Dateien zu dekomprimieren. WICHITG: Keine Sound, Music oder Speech Dateien optimieren.

    12.
    G3SI_V1_0 nutzten um die Qualität im Spiel nochmal zu verbessern. (und andere Tweaks)

    13. 4Gb Patch anwenden.

    Wenn ihr ohne Konzequenzen aus der LTM Mod spielen wollt könnt ihr das im Dialog mit Tristan in Ardea abwählen oder abschwächen.


    HIER aktualisiere ich weiterhin wenn was neues kommt.

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    678
     
    George ist offline
    Zitat Zitat von KingJamp Beitrag anzeigen
    13. [/COLOR][/COLOR]4Gb Patch[COLOR=#CCCCCC][COLOR=#CCCCCC] anwenden.
    Dieser Schritt ist nicht mehr notwendig, da die Gothic3.exe im Community Patch 1.75 bereits das IMAGE_FILE_LARGE_ADDRESS_AWARE Flag gesetzt hat, so dass die Anwendung des 4gb-Patchers nichts an der Datei ändert.

    Gothic3.exe aus dem Community Patch 1.75 betrachtet im CFF Explorer (roter Kasten ist das IMAGE_FILE_LARGE_ADDRESS_AWARE-Flag):
    [Bild: attachment.php?s=d09fd241ac8fbb795c9678008869e920&attachmentid=51513&d=1643835581&thumb=1]

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von KingJamp Beitrag anzeigen
    13. 4Gb Patch anwenden.
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Dieser Schritt ist nicht mehr notwendig, da die Gothic3.exe im Community Patch 1.75 bereits das IMAGE_FILE_LARGE_ADDRESS_AWARE Flag gesetzt hat, so dass die Anwendung des 4gb-Patchers nichts an der Datei ändert.
    Das ist seit Patch 1.6 nicht mehr notwendig. Auszug aus dem Gothic3 changelog.txt:

    VIII. Community Patch v1.6
    ===========================

    a) Fixes der Community:
    -----------------------
    ...
    - Setzen des Flags "application can handle >2gb addressets".

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Kämpfer Avatar von KingJamp
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    Münster
    Beiträge
    358
     
    KingJamp ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Das ist seit Patch 1.6 nicht mehr notwendig. Auszug aus dem Gothic3 changelog.txt:

    VIII. Community Patch v1.6
    ===========================

    a) Fixes der Community:
    -----------------------
    ...
    - Setzen des Flags "application can handle >2gb addressets".
    Ja vielen Dank.

    Ich sehe da folgendes Problem. Wenn nach meiner Anleitung alles installiert ist, bekomme ich bei Diego im Dialog immer ein Guru. Und zwar nach der Gesprächsoption : Ich habe mit dem Dorfältesten gesprochen. Wenn ich den 4Gb Patch drüber ziehe, ist dieser Fehler aufeinmal weg.

    Habe den Spielstand 10 mal geladen und 10 mal Guru. Nach dem Patch..geladen und ohne Guru durch. Ich weiss nicht was genau das Problem ist, aber das sollte mal nochmal checken. Kann bei Zeiten nochmal ein Neuen Spielstand erstellen und den Guru nochmal provozieren.

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
     
    Muchtie ist offline
    mal eine frage in der runde, Muss ich immer mit den Mod Starter das Spiel Starten weil wenn ich es Über Steam Startet merk ich kein unterschied.

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    mal eine frage in der runde, Muss ich immer mit den Mod Starter das Spiel Starten weil wenn ich es Über Steam Startet merk ich kein unterschied.
    Das ist nicht notwendig. Steam nutze ich selbst nicht. Ich habe dazu keine Erfahrung, ob es Abhängigkeiten zu Steam gibt.

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.046
     
    Redmatix ist offline
    Ich brauch mal hilfe. streame aktuell gothic 3 mit der ltm. hab nun das problem das ich die quest bekommen habe mit jens und denn wildschweinen. Suvras ist gefallen, wird zum schwein. Schwein ist gefallen, wird zum Wolf. Wolf ist gefallen und die Quest geht nicht weiter. gibt auch keine leiche von Suvras. Ist das ein bug oder ist er einfach wo anderst?

    und hat vllt jemand einen insert code für Suvras?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Pargan
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    183
     
    Pargan ist offline
    Hi, die General Lee Mod ist ja Teil der LTM, nicht wahr? Ich habe Lee aber nicht in Ardea, nur Wolf. Ist das normal?

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    2
     
    0377inshallah ist offline
    Ich habe 5 Langschwerter vom Schmied in Gotha bekommen, aber der Ritter nimmt sie nicht an und ich kann sein Abenteuer nicht fortsetzen. Ist es ein Fehler?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Lehrling Avatar von P.K.Charmant
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    25
     
    P.K.Charmant ist offline
    Zitat Zitat von Pargan Beitrag anzeigen
    Hi, die General Lee Mod ist ja Teil der LTM, nicht wahr? Ich habe Lee aber nicht in Ardea, nur Wolf. Ist das normal?
    Hi
    ja beides normal

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    65
     
    Foxfire88 ist offline

    Quest: Der Varräter

    In der Quest der Verräter soll man ja Morton finden. Der zu den Orks Überlaufen will. Und auf den Weg zu den Ork vor Vengard sein soll. Habe jetzt alles abgesucht zwischen Adea und Vengard und zwischen Reddrock und Vengard. Aber ich finde ihn einfach nicht. Wo ist er?

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.046
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von Foxfire88 Beitrag anzeigen
    In der Quest der Verräter soll man ja Morton finden. Der zu den Orks Überlaufen will. Und auf den Weg zu den Ork vor Vengard sein soll. Habe jetzt alles abgesucht zwischen Adea und Vengard und zwischen Reddrock und Vengard. Aber ich finde ihn einfach nicht. Wo ist er?
    der läuft zwischen drin irgendwo hin und her

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Pargan
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    183
     
    Pargan ist offline
    Zitat Zitat von Foxfire88 Beitrag anzeigen
    In der Quest der Verräter soll man ja Morton finden. Der zu den Orks Überlaufen will. Und auf den Weg zu den Ork vor Vengard sein soll. Habe jetzt alles abgesucht zwischen Adea und Vengard und zwischen Reddrock und Vengard. Aber ich finde ihn einfach nicht. Wo ist er?
    Du musst verdammt schnell sein, um ihn noch zu erwischen. Soweit ich mich erinnere nimmt er den direkten Weg durchs Gebüsch vom Tor.

Seite 9 von 11 « Erste ... 2567891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide