Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 11 « Erste ... 367891011 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 207
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Lehrling Avatar von crev1991
    Registriert seit
    Nov 2021
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    15
     
    crev1991 ist offline
    heyho! stecke grad fest bei der Quest "Verspätete Rache". habe den ork getötet und den schal an mich genommen. Kole gibt mir erst die Kleidung wenn ich den Schal irgendwo in einer Höhle an der Küste bei dem grab seiner Frau vergrabe. bin also losgezogen und habe jede verdammte Höhle (auch die unter kap dun) komplett leergeräumt. nur finde ich nirgends ein grab geschweige denn ne option zum schal verbuddeln...wo muss ich hin? oder mach ich irgendwas grundlegend falsch? ^^

    EDIT: handelt sich um ne questreihe aus Ardea die man von Kole bekommt

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von crev1991 Beitrag anzeigen
    heyho! stecke grad fest bei der Quest "Verspätete Rache". habe den ork getötet und den schal an mich genommen. Kole gibt mir erst die Kleidung wenn ich den Schal irgendwo in einer Höhle an der Küste bei dem grab seiner Frau vergrabe. bin also losgezogen und habe jede verdammte Höhle (auch die unter kap dun) komplett leergeräumt. nur finde ich nirgends ein grab geschweige denn ne option zum schal verbuddeln...wo muss ich hin? oder mach ich irgendwas grundlegend falsch? ^^

    EDIT: handelt sich um ne questreihe aus Ardea die man von Kole bekommt
    das grab ist hinter ardea auf dem kleinen friedhof ;D

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Lehrling Avatar von crev1991
    Registriert seit
    Nov 2021
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    15
     
    crev1991 ist offline
    WAAAAAAS ?!?! Du hast recht! man die quest beschreibung und der Dialog dazu sind TOTAL irreführend xD ....

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    135
     
    Blauflieder ist offline
    Hi allerseits, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen?
    Ich habe die Installationsanleitung hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...tallation-2022

    erfolgreich befolgt und eigentlich spielt sich das Game super, ich hatte bisher noch keinen 1 Absturz. Ich habe folglich auch die LTM 0.4 drauf. Jetzt waren anfangs weder Lee, noch Lares noch Vatras in und um Ardea zu finden. Nur Wolf hängt in der Bar ab und zeigt mir die kalte Schulter

    Ich habe Lee's Rache nicht gesondert installiert, weil die Doku zu LTM 0.4 besagt es sei bereits in der Version vorhanden. Kann es also sein, dass alles glatt gelaufen ist bei der Installation, dass ich Lee's Rache drauf habe und trotzdem nicht die vollständige Crew anfangs angetroffen habe?

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von Blauflieder Beitrag anzeigen
    Hi allerseits, ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen?
    Ich habe die Installationsanleitung hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...tallation-2022

    erfolgreich befolgt und eigentlich spielt sich das Game super, ich hatte bisher noch keinen 1 Absturz. Ich habe folglich auch die LTM 0.4 drauf. Jetzt waren anfangs weder Lee, noch Lares noch Vatras in und um Ardea zu finden. Nur Wolf hängt in der Bar ab und zeigt mir die kalte Schulter

    Ich habe Lee's Rache nicht gesondert installiert, weil die Doku zu LTM 0.4 besagt es sei bereits in der Version vorhanden. Kann es also sein, dass alles glatt gelaufen ist bei der Installation, dass ich Lee's Rache drauf habe und trotzdem nicht die vollständige Crew anfangs angetroffen habe?
    die 3 die du erwähnt hast sind auch nicht in ardea. sondern auf die welt verteilt

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    8
     
    Bloodwin210 ist offline
    Zitat Zitat von Diaz00 Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Nachricht von jemanden die ich mal überbringe

    ich weiß Gothic ist nicht mehr das aktuellste wenn ich die Posts so lese von über mehreren Jahren, aber natürlich spielen es immernoch Fans. Ich habe vor kurzem wieder neu mit Gothic 3 angefange und nun auch mit soziemlich allen guten Mods die es gibt, ich bin in einem sehr sehr langem Durchgang und verzweifle an der Suche nach ein paar bestimmten Dingen...und habe gehofft vielleicht hier im Forum eine Lösung zu finden, unzwar suche ich vergebens nach dem 4. und letzten Bauplan der Verzauberten Rüstung unzwar dem Bauplan: Innenfutter (oder Innenstoff? Ich weiß es nich mehr genau), dazu braucht man ja sicherlich noch den Bauplan der gesamten Rüstung den ich bislang auch nicht finden konnte...Abseits davon gibt es 3 Waffen die mich interessieren aber auch zu denen konnte ich bislang nichts finden unzwar das Knochenschwert (2H) was 800 Stärke benötigt, das Dämonenschwert und Eisschwert die jeweils 666 Stärke benötigen und auch Zweihänder sind.Ich würde mich sehr über entweder Anhaltspunkte wo in etwa diese Dinge zu finden sind oder wenns nicht anders geht/einfacher wäre rauszusuchen auch über die Itemcodes freuen.Vielen Dank im Vorraus

    Ich suche gerade verzweifelt die Brustplatte
    Weisst du noch, wo sie versteckt war?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Lehrling Avatar von P.K.Charmant
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    27
     
    P.K.Charmant ist offline
    Zitat Zitat von Bloodwin210 Beitrag anzeigen
    Ich suche gerade verzweifelt die Brustplatte
    Weisst du noch, wo sie versteckt war?

    die Brustplatte , war glaube ich ,in Varant.

    außerhalb von den Ruinen und zwar bei den Unterirdischen kleinen Eingängen, da sind meist Skelettkrieger und ein Skelettmagier drin.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Lehrling Avatar von P.K.Charmant
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    27
     
    P.K.Charmant ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Das ist nicht notwendig. Steam nutze ich selbst nicht. Ich habe dazu keine Erfahrung, ob es Abhängigkeiten zu Steam gibt.

    Es reicht zu, wenn du einmal integrierst und dann normal G3 startest.

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    2
     
    mrthezyga ist offline
    Zitat Zitat von sanjaesc Beitrag anzeigen
    Danke.

    Habe die stringtable.ini von IceTea nochmals mit DeepL angepasst stringtableMod.ini. Gilt für die Version 0.39.

    Hauptsächlich Texte mit "Sie", "Ihre", "Ihres", "Ihnen" neu übersetzt.
    Die Dialoge sollten jetzt nicht mehr so formell sein.

    Kann Fehler enthalten, da ich es recht unschön geparst habe.

    Es ist nur eine Anpassung der Texte, nicht der TTS-Sprachausgabe.
    Hey, may I ask what deep learning algorith did you use? I want to do the same for polish version.

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    85
     
    sanjaesc ist offline
    Zitat Zitat von mrthezyga Beitrag anzeigen
    Hey, may I ask what deep learning algorith did you use? I want to do the same for polish version.
    I used DeepL as stated in the post.
    I used the python api of the payed version to iterate over the file and translate the target rows.

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Ritter Avatar von Sean
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    1.181
     
    Sean ist offline
    Hey, ich bin grad in Gotha am questen und hab jetzt die kranke Mutter Quest, und hab da jetzt auch das Rezept für den speziellen Heiltrank allerdings braucht man dafür 2 Lotusblumen und ich hab keine Ahnung wo ich die finden soll, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Edit: Okay hat sich erledigt, hab welche gefunden. Im Wasser der Oase in der Nähe von Braga ist eine und ne weitere ist in der Oase von Mora Sul, falls jemand das gleiche Problem wie ich hat.
    Geändert von Sean (08.04.2023 um 22:12 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Apprentice Avatar von Innocenz II
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    32
     
    Innocenz II ist offline

    Verspätete Rache

    Ich spiele gerade die Quest "Verspätete Rache" und muss jetzt die Mordwaffe finden... in Johanns Grab. Das soll bei einer der abgebrannten Hütten auf dem Weg nach Vengard liegen.
    Das sind bestimmt 4 Hütten und ich habe es nicht gefunden... Ich bitte um Hilfe, benötige einen Spoiler.

    Edit: Hab's gefunden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es war direkt zwischen einer Mauer und einer kleinen "Klippe".
    Geändert von Innocenz II (13.07.2023 um 21:42 Uhr) Grund: add spoiler tag

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von Innocenz II Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade die Quest "Verspätete Rache" und muss jetzt die Mordwaffe finden... in Johanns Grab. Das soll bei einer der abgebrannten Hütten auf dem Weg nach Vengard liegen.
    Das sind bestimmt 4 Hütten und ich habe es nicht gefunden... Ich bitte um Hilfe, benötige einen Spoiler.

    Edit: Hab's gefunden. Es war direkt zwischen einer Mauer und einer kleinen "Klippe".
    pack es doch bitte in einen spoiler um andere nicht zu spoilern. vielen dank

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von stereoamplifier Beitrag anzeigen
    Hey! Remove all doors and problem is solved! I have Installed LTM031, and before first start the game - I always remove all doors (dynamic, and static doors), and more others useless stupidities added here. Using g3dit software is it work for few seconds, and you can play G3 LTM mod without "doors" limits...

    Static doors added in the G3 houses is not good. Looks good, but it bothers me: PC Hero encounters to the door, or other NPCs get stuck on the doors during fight.

    Is different, when doors (dynamic doors) is needed: eg. in the store house , or similar. But 90% others static added doors is total useless. In the Gothic 1, doors exists - andt is possible open / close it. I really can´t understant, how function can have useless static doors in Gothic 3...
    kann mir einer stepbystep sagen wie man genau das macht da auch mich die static extra türen mega stören. ich benutze aktuell diesen installguide hier

    ach und dann noch etwas ist es normal das die G2rüstungen die das questpaket als mitnahme bonus hinzufügt von einem der anderen mods wieder entfernt werden?
    hab halt bei der installation den weg des feuermagiers gewählt aber auf der insel bei Varant fehlt die robe in der truhe obwohl der brief (vom toten piraten) sagt das die robe in der truhe sein soll.
    auch erinnere ich mich das irgendein mod cm oder qp den piraten die g2 piratenrüstungen gab die nun fehlen. installationsfehler ? oder von einem der andern mods beabsichtet ?
    🎵 ... Kampfkraft und Wendigkeit sind die Vorraussetzung für jeden Kämpfer ... 🎶
    Geändert von ZeroLord (10.06.2023 um 11:07 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Apprentice Avatar von Innocenz II
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    32
     
    Innocenz II ist offline

    Seltene Rezepte

    Moin, ich bin jetzt quasi durch mit allem, aber habe noch eine Quest offen: "Seltene Rezepte".

    Mir ist unklar welche Rezepte ich finden muss, denn die Quest schreitet weder voran, wenn ich Rezepte an die Questgeberin als Händlerin verkaufe, noch gibt es weitere Gesprächsoptionen. Ich brauhe daher Hilfe. Gerne auch mit Spoiler, ich bin ja schon durch ansonsten.

    Die Rezepte die gefunden werden sollen heißen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Drachenbraten" und "Jägerschnitzel".

    Gefunden habe ich schon:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Gebratenes Drachenfleisch", "Wildragout" (wo Jäger in der Beschreibung erwähnt werden), "Pilzragout", "Gebratenes Hirschfleisch", und "Knusprige Schweinekeule"

    Aber das scheint nicht auszureichen oder zu passen. Was fehlt oder was habe ich übersehen? Vielen Dank schon mal!

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.634
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Innocenz II Beitrag anzeigen
    Mir ist unklar welche Rezepte ich finden muss, denn die Quest schreitet weder voran, wenn ich Rezepte an die Questgeberin als Händlerin verkaufe, noch gibt es weitere Gesprächsoptionen.
    Du benötigst folgende Rezepte, welche du nicht an die Questgeberin verkaufts, sondern im Gespräch mit ihr die Quest abschließt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Recipe_DragonMeatFried - Gebratenes Drachenfleisch
    Recipe_EscalopeChasseur - Jägerschnitzel (Soweit ich sehe liegt es nicht in der Welt rum und du erhälts es in keinem Gespräch. Es muss also ein Händler verkaufen.)

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Apprentice Avatar von Innocenz II
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    32
     
    Innocenz II ist offline
    Danke für das Nachsehen, MadFaTal.

    Ich habe jetzt nochmal alle Jäger aufgesucht die etwas verkaufen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Insbesondere Chris, Jensgar, Ronar, und Hanson die sich nicht innerhalb von Siedlungen befinden, aber auch die neuen Jäger in Gotha, Kap Dun, und Ardea). Auch die Jäger innerhalb von Siedlungen wie Okara (Fraser und.. wie immer der andere hieß) oder Kap Dun (Jens) habe ich besucht. Die Assassinen sind alle schon bei Beliar, aber in der Wüste hätte ich es auch nicht vermutet. Azani in Lago hat es aber auch nicht...


    Leider hat keiner von denen das Jägerschnitzel in seinem Händlerinventar. Generell bin ich eigentlich alle Händler schon vorher komplett abgelaufen (spiele ja eigentlich immer auf 100%).

    Kannst du auch herausfinden, welcher Händler genau es dabei haben sollte? Ich bin wirklich am Ende meines Lateins. Würd's ja selber tun, aber ich habe fast null Ahnung von Gothic 3 Modding. Habe es gerade geschafft mit dem Archive Explorer Dinge zu sehen, die vielleicht helfen könnten, aber wie du schon schreibst, unter Items_Story oder Items_World findet sich das von dir erwähnte Rezept nicht. Heißt das es könnte noch in irgendeiner Truhe sein, oder bei einem Händler? Die Trader Dateien scheinen aber komplett komisch auszusehen... da steige ich null durch.

    Falls du dazu keine Lust hast (verständlicherweise, ich sehe das Gothic 3 Modding zumindest bei meinem ersten Blick ziemlich umständlich wirkt): Gibt es irgendwo eine Komplettlösung für die Mod? Egal welche Sprache. Oder einen Ort wo jemand noch mehr Bescheid weiß? Ich habe auch schon auf Reddit gefragt, aber da kam gar nix (wie eigentlich zu erwarten war).

    Edit: Ich habe jetzt im Russischen Forum der Mod mithilfe eines elektronischen Übersetzers nachgefragt, und dort die Antwort erhalten wo es zu finden sein sollte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die vier Jäger in Kap Dun, Ardea, oder Gotha können es im Händlerinventar haben. Betonung auf "können". Ganz toll. Dadurch ist leider nicht garantiert, dass man die Quest abschließen kann. (Habe dem Autor erstmal vorgeschlagen es anders ins Spiel zu bringen, so dass das Auftauchen 100% passieren wird, über Truhen, Dialogoptionen, oder was auch immer.) Ich hab's mir jetzt nach mehreren Versuchen ihr Inventar neu generieren zu lassen, herbei gecheated. (Danke dir, für den Itemcode.)
    Geändert von Innocenz II (15.07.2023 um 07:41 Uhr) Grund: solution researched

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.634
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Innocenz II Beitrag anzeigen
    Kannst du auch herausfinden, welcher Händler genau es dabei haben sollte? Ich bin wirklich am Ende meines Lateins. Würd's ja selber tun, aber ich habe fast null Ahnung von Gothic 3 Modding. Habe es gerade geschafft mit dem Archive Explorer Dinge zu sehen, die vielleicht helfen könnten, aber wie du schon schreibst, unter Items_Story oder Items_World findet sich das von dir erwähnte Rezept nicht. Heißt das es könnte noch in irgendeiner Truhe sein, oder bei einem Händler? Die Trader Dateien scheinen aber komplett komisch auszusehen... da steige ich null durch.

    Falls du dazu keine Lust hast (verständlicherweise, ich sehe das Gothic 3 Modding zumindest bei meinem ersten Blick ziemlich umständlich wirkt): Gibt es irgendwo eine Komplettlösung für die Mod? Egal welche Sprache. Oder einen Ort wo jemand noch mehr Bescheid weiß? Ich habe auch schon auf Reddit gefragt, aber da kam gar nix (wie eigentlich zu erwarten war).

    Edit: Ich habe jetzt im Russischen Forum der Mod mithilfe eines elektronischen Übersetzers nachgefragt, und dort die Antwort erhalten wo es zu finden sein sollte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die vier Jäger in Kap Dun, Ardea, oder Gotha können es im Händlerinventar haben. Betonung auf "können". Ganz toll. Dadurch ist leider nicht garantiert, dass man die Quest abschließen kann. (Habe dem Autor erstmal vorgeschlagen es anders ins Spiel zu bringen, so dass das Auftauchen 100% passieren wird, über Truhen, Dialogoptionen, oder was auch immer.) Ich hab's mir jetzt nach mehreren Versuchen ihr Inventar neu generieren zu lassen, herbei gecheated. (Danke dir, für den Itemcode.)
    Ich habe nachgesehen um in Übung zu bleiben. Infrage kommen folgende Händler, aber es ist keine 100% Chance:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Marsden in Ardea
    George in KapDun
    Holf in Gotha
    Ulf in Gotha
    Wenn du die Quest abschließen möchtest, dann tippe in der Konsole folgendes ein:
    give Recipe_EscalopeChasseur

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Orcstructor
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    63
     
    Orcstructor ist offline
    Wollte gerne mal schauen, was so bei der Quest "das Opfer" rumkommt, hänge aber da gerade fest. Habe mit Wort der Macht dem Milten Xardas Spruchrolle in die Hände gedrückt; besitze ebenfalls ein Schwert der Ahnen und das Blut des Feuerrachen. Wenn ich jetzt zum heiligen Feuer gehe, kann ich damit nicht wirklich interagieren; die einzig auswählbare Option würde halt die Kelche segnen. Habe ich was übersehen ?

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
     
    llEill ist offline
    Hey Leute,

    hab wieder mal Gothic 3 installiert und mir die volle Dröhnung gegeben (QuestPaket, ContentMod, LivelyTowns, General Lee).
    Nun reisst mich die Microsoft Sam oder gar fehlende Vertonung etwas aus der Atmosphäre. QuestPaket und ContentMod habe ich daher wieder deinstalliert. Die neuste Version von LivelyTowns scheint aber ebenfalls gewisse Teile dieser Mods zu beinhalten, kann das sein?
    Ich bekomme nämlich teilweise wieder unvertonte Dialoge zu sehen. Muss ich die LivelyTowns Mod auch weglassen (dachte, die füllt die Welt einfach nur mit ein paar mehr NPCs und editiert ein paar Gebäude)?

    Beste Grüße,
    Ei

    Edit: hab mir die Originalseite übersetzt und gelesen, dass Consequences und General Lee wohl in LivelyTowns enthalten sind. Kann mir jemand sagen, wie viele unvertonte Dialoge dies in etwa mit sich bringt und ob bzw. wie ich diese deaktivieren kann?
    Geändert von llEill (04.09.2023 um 05:11 Uhr)

Seite 10 von 11 « Erste ... 367891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide