Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hallo! Ich frage nur. Kann jemand das Ambient Light (Ich denke, das ist das allgemeine Licht, das keine besondere Quelle hat) in einem Innenraum ändern?
    Es geht um Breezehome
    Das Problem ist: Ich liebe meine Wetter-mod und mein enb-Preset. Damit wird Briesenheim (von Elionora) aber extrem dunkel. ELFX-no-Breezehome-Patch hab ich natürlich installiert. Habe in tes5edit und im Setup meines enb-Preset alles probiert - ich kriegs nicht hin... Die einzige Möglichkeit wäre wohl das CK... (damit kenne ich mich aber nicht gut aus. habe nichtmal geschafft, die *.esp zu öffnen. man müsste wohl die *.bsa entpacken?)
    So dunkel ist es am Tag.

    [Bild: sseelisbriesenheimhauhokis.jpg]

    Ich könnte natürlich auch eine andere mod nehmen, aber, was mir extrem gefällt ist

    [Bild: sseelisbriesenheimturfhkg8.jpg]

    edit: Ich poste auch in den Comments der mod. Glaube nicht, daß sie hilft. Sie ist wohl manchmal ein wenig schwierig... Außerdem betrachtet sie ihre mod als abgeschlossen. Da wird sie wohl keinen Finger mehr rühren.
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (07.05.2020 um 03:23 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich trau´s mich gar nicht zuzugeben... hab die Lösung gefunden. Viele, viele Stunden hab ich da rumgemacht - dabei wäre die Lösung so einfach gewesen!
    Mein Preset hab ich gewechselt. Von Rudy nach SkyrimSE Re-Engaged. SkyrimSE Re-Engaged kann ich empfehlen - da gibt es (unter anderem) für jedes Preset 3 Performance-Varianten (sinngemäß: Beste Bild-Qualität, durchschnittlich, performance-freundlich)
    Die Lösung war jedenfalls im enb-GUI ein "Schalter", mit dem man für Interior die Helligkeit stufenweise verstellen kann. Weiß nicht, ob Rudy diesen Schalter auch hat - gefunden hab ich ihn erst jetzt.
    Vorteil von meiner Suche: Ich hab eine Briesenheim-mod gefunden, deren Licht - von Haus aus - heller ist, als Eli`s Breezehome. Wollte fast schon diese mod (Breezehome by Lupus) verwenden - dann hab ich den richtigen Schalter gefunden.
    edit: Der "Schalter" ist doch recht grob. Besser ist
    - Environment: Ambient Light Intensity Day
    - ENBEFFECT.FX: Brightness Interior
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (18.05.2020 um 06:46 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Hast du eigentlich mehrere Häuser, in denen du nächtigst? Wenn man sich so viel Mühe mit dem Haus in Weißlauf gibt, will man wahrscheinlich nirgendswo anders mehr schlafen. ^^ Ich weiß noch gar nicht, ob ich das Häuschen in Rifton oder ein selbsterstelltes (Falkenring, Hjaalmarsch) bevorzugen werde. Darum wohne ich in Herbergen oder unterwegs in meinem Zelt, Camping-Mod sei Dank.
    J'Rasha ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Ich mag sehr, sehr gerne die Häuser von Elianora.
    Zum Start nehme ich Beginner's Shack in Riverwood Kostet nichts, sehr gemütlich!
    Wenn ich genug Geld habe, kaufe ich mir Breezehome in Weißlauf. Da fahre ich so auf die Ausstellungs-Möglichkeit für Drachen-Klauen und Drachen-Priester-Masken ab. (3. Screenshot unter Images)
    Und damit ich weiß, was ich mit dem ganzen gescheffelten Geld anfangen soll, kaufe ich mir später das sündhaft teure Proudspire Manor Refurbished SE in Einsamkeit. Ist sehr groß und hat einige Mannequins um Rüstungen auszustellen.
    Wenn man mehrere Häuser hat, ist es ganz gut! Manchmal gehen mir die Begleiter auf die Nerven. Dann nichts wie ab in das kleine Häuschen bei Flusswald!
    Praecox ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    Ich benutze auch reichlich Haus-Mods. Macht mir einfach Spass!

    Lotzi ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Ich mag sehr, sehr gerne die Häuser von Elianora.
    Zum Start nehme ich Beginner's Shack in Riverwood Kostet nichts, sehr gemütlich!
    Wenn ich genug Geld habe, kaufe ich mir Breezehome in Weißlauf. Da fahre ich so auf die Ausstellungs-Möglichkeit für Drachen-Klauen und Drachen-Priester-Masken ab. (3. Screenshot unter Images)
    Und damit ich weiß, was ich mit dem ganzen gescheffelten Geld anfangen soll, kaufe ich mir später das sündhaft teure Proudspire Manor Refurbished SE in Einsamkeit. Ist sehr groß und hat einige Mannequins um Rüstungen auszustellen.
    Wenn man mehrere Häuser hat, ist es ganz gut! Manchmal gehen mir die Begleiter auf die Nerven. Dann nichts wie ab in das kleine Häuschen bei Flusswald!
    Der einzige Nutzen dieser dicken Pferde; irgendwie die 20 Tonnen Kram aus einem Haus ins andere transportieren, ohne im Schneckentempo unterwegs zu sein. Hab noch solche Mengen wertvolles Zeug in Anises löchriger Hütte gelagert, das soll da ja nicht ewig bleiben.
    J'Rasha ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Jo. In FO4 (das ich schon mal angespielt habe) ist das schon etwas besser gelöst. Da hat jeder Begleiterr eine bescheidene Hintergund-Geschichte, bevor man eine Romanze (haha!) / bzw. Partnerschaft mit ihm eingehen kann.
    Wenn man bedenkt, was die künstliche Intelligenz schon liefern könnte, ... könnte man sich die Haare ausraufen.
    Aber, das kostet alles noch viel Rechenleistung, und hat deshalb wohl noch keinen Einzug in RPGs gefunden...
    Praecox ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Nur für die Nach-Welt. Eine Licht-Quelle wie diese

    [IMG][Bild: SSE_point_lighting_example.jpg][/IMG]

    kann man über die enb-GUI unter enbseries.ini / EFFECT / PointLightingIntensityInteriorDay bzw. PointLightingIntensityInteriorNight beeinflussen.
    Praecox ist offline
  9. #9 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Ich mag sehr, sehr gerne die Häuser von Elianora.
    Hat jetzt mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, aber mit deiner Vorliebe für die Häuser von Elianora. Kennst du Ruska? https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/16177
    Ich hatte was für eine andere Gegend als immer nur am See Ilinalta gesucht.
    Das Teil ist einfach nur schööööön

    Tharisa ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Boah! Der erste Screenshot! Wenn das Licht (für mich) passt, lege ich es mir als Jagd-Hütte zu.
    Wenn das Licht nicht passen sollte, muss ich mich einfach massiv mit dem CK auseinandersetzen. Damit sollte man das Licht jeder Haus-mod anpassen können... über die Einstellmöglichkeiten von enb geht das nur bedingt.
    Praecox ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Die Mysterien des Lichts... Hier - Ruska - ist es extrem hell! (jedenfalls mit ELFX + enb)

    [Bild: sseruskahwj69.jpg]

    Also, ohne CK komme ich da nicht weiter...

    edit: So sieht es ohne enb aus -> ganz gut!

    [Bild: sseruskaokayy3jd9.jpg]

    Ich habe mir meine Probleme also selbst geschaffen...
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (22.05.2020 um 22:20 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ja, bei mir sieht es ungefähr so aus, wie auf deinem letzten Bild.

    [Bild: ScreenShot1802.jpg]

    An Ruska gefällt mir, dass Argis sofort von sich aus in den Relaxmodus wechselt und auch alles benutzt.

    Tharisa ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Was meine ganzen Licht-Probleme noch verschärft hat -> ENB Light Die mod bietet ein nettes Feature: Fackeln, Zauber usw. (auch Feuer-Atronache, Glühwürmchen usw.) werfen Licht auf Gras - was ohne diese mod nicht geht, meines Wissens.
    Hatte die mod von Anfang an aktiv, weil ich den Effekt ganz nett fand. Hat aber die Licht-Probleme in meinen Häusern (zusätzlich noch) negativ beeinflusst. Kommt jetzt also weg!
    Praecox ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Wo ein Wille ist, ist ein Weg! Elianoras Breezehome mit meinen eigenen Licht-Änderungen:

    [Bild: sse_eli_breezehome_wo_ein_wille_ist.jpg]
    Praecox ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •