Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline

    Mod Xerex Rückkehr startet nicht

    Zocke am Laptop mit Intel HD Grafikkarte. Die Mod reagiert nicht auf Starten über Spine. Muss sie unbedingt auf eine "saubere" Edition installiert werden? Finde nämlich die Deinstallations.exe nicht und über Programme taucht das Spiel auch nicht auf; lediglich das Systempack, das sich nicht deinstallieren lässt. Wenns daran liegt, wie könnte ich alles Gothic erstmal deinstallieren?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    205
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Hallo


    Ich kenne zwar nicht alle Intel HD Grafikkarten, jedoch hat meine vom Laptop schlappe 256MB Grafikspeicher.

    Ich befürchte, das die Leistung der Karte nicht aussreicht.

    Xeres Rückkehr habe ich mit Renderer und 4GB Fix bespielt.
    Mit nur 2GB hatte es gelaggt bzw. hatte ich FPS einbußen.

    Daher könnte ich mir vorstellen, das es nicht dazu kommt, das die Welt geladen wird.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    Zocke am Laptop mit Intel HD Grafikkarte. Die Mod reagiert nicht auf Starten über Spine. Muss sie unbedingt auf eine "saubere" Edition installiert werden? Finde nämlich die Deinstallations.exe nicht und über Programme taucht das Spiel auch nicht auf; lediglich das Systempack, das sich nicht deinstallieren lässt. Wenns daran liegt, wie könnte ich alles Gothic erstmal deinstallieren?
    Ganz normale Deinstallation von Gothic und danach in regedit suchen und alles was mit Gothic /Piranha Bytes löschen.
    Findest du meistens unter HKEY 2 und 3 Software.
    Spine ist woanders versteckt (clockwork origins oder so), da muß jemand anderes helfen.
    Unter Suche noch Jowood, Gothic und Piranha Bytes eingeben. CCleaner evt. noch benutzen. Reste von Gothic unter Programme usw. von Hand löschen.
    Dann neu starten und Gothic ist entfernt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ganz normale Deinstallation von Gothic und danach in regedit suchen und alles was mit Gothic /Piranha Bytes löschen.
    Findest du meistens unter HKEY 2 und 3 Software.
    Spine ist woanders versteckt (clockwork origins oder so), da muß jemand anderes helfen.
    Unter Suche noch Jowood, Gothic und Piranha Bytes eingeben. CCleaner evt. noch benutzen. Reste von Gothic unter Programme usw. von Hand löschen.
    Dann neu starten und Gothic ist entfernt.
    was meinst du mit "ganz normale Deinstallation"? darunter verstehe ich z.B., dass das spiel über Programme->Gothic zu deinstallieren ist, aber wie gesagt: das spiel erscheint bei den programmen nicht. normalerweise sollte ich im jowood->gothic-ordner die deinstallation.exe finden, aber sie ist nicht da. und spine ist "versteckt"? hab nicht gesagt, dass ich spine nicht finde. Bin gerade verwirrt, sorry.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Naruto_20 Beitrag anzeigen
    was meinst du mit "ganz normale Deinstallation"? darunter verstehe ich z.B., dass das spiel über Programme->Gothic zu deinstallieren ist, aber wie gesagt: das spiel erscheint bei den programmen nicht. normalerweise sollte ich im jowood->gothic-ordner die deinstallation.exe finden, aber sie ist nicht da. und spine ist "versteckt"? hab nicht gesagt, dass ich spine nicht finde. Bin gerade verwirrt, sorry.
    In der Systemsteuerung kann man Gothic deinstallieren- das ist der normale Weg.
    In Gothic selbst gibt es keine Deinstallation, nur vom Systempack usw.
    Spine hast du gefunden- wo liegt Spine denn und wie heißt der Ordner?
    Gib in der Suchfunktion gothic, jowood oder/ und Piranha bytes ein- dann siehst du, wo gothic bei dir gespeichert ist.
    Diese Ordner kannst du auch manuell löschen, ccleaner drüber laufen lassen, neu starten- regedit reinschauen, gothic dort auch löschen, neu starten und nochmals Suchfunktion benutzen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Naruto_20
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.190
     
    Naruto_20 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    In der Systemsteuerung kann man Gothic deinstallieren- das ist der normale Weg.
    In Gothic selbst gibt es keine Deinstallation, nur vom Systempack usw.
    Spine hast du gefunden- wo liegt Spine denn und wie heißt der Ordner?
    Gib in der Suchfunktion gothic, jowood oder/ und Piranha bytes ein- dann siehst du, wo gothic bei dir gespeichert ist.
    Diese Ordner kannst du auch manuell löschen, ccleaner drüber laufen lassen, neu starten- regedit reinschauen, gothic dort auch löschen, neu starten und nochmals Suchfunktion benutzen.
    das problem IST ja, dass ich in der systemsteuerung gothic NICHT auffinde (ich habe es in vergangenheit jedoch nicht deinstalliert, da ichs immer noch zocken kann). in der systemsteuerung (eigentlich "apps" bei mir) erscheint nur das systempack, das sich nicht deinstallieren lässt. als alternative wollt ich die deinstallation.exe benutzen, welche im jowood->gothic ordner sein sollte, aber sie ist nicht da. über regedit habe ich einen jowood-ordner gefunden, worin ein piranhabytes-ordner zu finden war, welche ich gelöscht habe (was natürlich nicht bedeutet, dass das spiel nun deinstallieren ist, da diese nicht die ordner mit den spiel-files waren. frag mich nicht woher diese ordner kamen.) bezüglich spine: warum ist das jetzt so wichtig ob ich spine gefunden habe oder nicht? es ist hier: C:/programmex86/Spine. danke für deine anleitung, wo gothic zu finden ist, aber das hab ich nicht gebraucht. als ich sagte, dass ich das spiel über programme nicht finde, meinte ich, dass ich sie in der systemsteuerung, wo die programme aufgelistet sind und man sie deinstallieren kann, nicht auffinde.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Neue Lager
    Beiträge
    205
     
    ErzSchmuggler ist offline
    Das Programm CCleaner findet bei mir jede installierte Mod und das Systempack
    Mit dem Feature der De-installation, kannst du von dort aus einzelne Mods leicht entfernen.

    Danach lässt du das Programm nach resten in der Registry suchen, und entfernst die mit Gothic o.ä. zutun haben


    Seit Windows 10 finde ich auch nichtmehr alles in der normalen Systemsteuerung
    Dafür habe ich in dem oben genannten Tool die Möglichkeit jede Mods einzeln zu finden und deinstallieren- falls nötig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide