Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Mir ging es auch um Sacred, nicht um Sacred 2.
    Ich möchte nochmal an das Problem erinnern dass die Rechte für Sacred 1 bei Take 2 liegen und leider nichts mit dem Wechsel an der Marke Sacred zwischen Koch und THQ Nordic zu tun hat. THQ kann ohne Take 2 erstmal gar nichts an Sacred 1 machen. Es wäre schön, ist aber im Moment unwahrscheinlich bevor man etwas anderes hört.

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Von dem Mobile-Game habe ich ehrlich gesagt vor kurzem erst erfahren, als ich nach News über Sacred suchte... unglaublich was man mit Sacred alles angestellt hat. O_o Nach Sacred 3 habe ich nie wieder etwas von der Reihe gehört, vielleicht noch Sacred Citadell, und dann muss ein Mobile-Game so schnell in der Versenkung verschwunden sein, dass ichs nicht mitbekommen habe. xD
    Citadel war sogar ein ganzes Stück vor Sacred 3 und als Spinn Off angekündigt, nicht als Hauptteil. Und in dem simplen 2D Game konnte man mehr skillen als in Sacred 3 Citadel ist daher ein Exot der mich nie sonderlich gestört hat weil das Spiel ein netter Brawler im Sacred Universum ist.
    Das Mobile Game benutzt die Assets von Sacred 3 und hat die stupiden "play free, pay to win"-Mechaniken wie viele Spiele in der Vergangenheit. Habe es angespielt und war entsetzt! Und dann noch der Name (und Koch Media kennt uns sehr wohl)

    Aber lassen wir uns mal überraschen ob und was THQ Nordic mit Sacred vor hat... ich bin auf weitere Spekulationen gespannt
  2. #22  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Hier ist eine Spekulation, die voll in meinem "feelgood Bereich" liegt:

    Neuer Sacred Teil, dessen Story nach den Ereignissen von Sacred 2 stattfindet. Endzeitstimmung: T-Energie verschwunden, die Elfen verlieren ihre Vorherrschaft, Menschen leiden unter einer Dürre, Orks werden aus bisher unbekanntem Grund aggressiv und belagern die vom Hunger gebeutelten Menschen und Elfen, die Seraphim sind am Ende mit ihrer Weisheit, die Dryadeninseln werden von einem unbekannten Agressor unterworfen und der Schiffsweg zum Festland ist blockiert. Allen geht's richtig dreckig. Während die Völker leiden, regt sich eine neue Macht unbemerkt unter Ancaria und bereitet sich darauf vor, die Oberfläche zu erobern.

    Da krieg ich Schmetterlinge im Bauch.
  3. #23  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ein riesiger Riss nahe Badawi tut sich auf... unbemerkt und leise schlängelt er sich durch die Berge. Grüner geheimnisvoller Rauch steigt auf und dünne schwarze Finger greifen in das Licht... Ancaria in ewige Dunkelheit zu hüllen
  4. #24  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker

    Bitte ihr beiden, lasst ein paar schöne Stellen übrig. PoE und auch Grim Dawn kann ich nicht spielen, weil alles so eintönig deprimierend ist. Mögen die Elfen ihre Macht verlieren, aber ihre Blumen können sie noch pflegen!

    Zitat Zitat von Alley Cat Beitrag anzeigen
    Ich glaube, "Umskillungen" zu erlauben ist hier noch das geringste Hindernis. Diablo 2 hat auch eine Re-Skill Option verpasst bekommen, von offizieller Seite sogar. Soooo viele KKs hat Sacred 2 ja nun auch wieder nicht, da werden Neueinsteiger schon recht schnell zumindest irgendwas finden, das sich spielen lässt. Wenn überhaupt, dann ist die geringe Auswahl an KKs ein Problem, oder zumindest die relativ kleine Auswahl an KK-Mods, die mE noch am Ehesten von einer Resetfunktion profitieren würden, von den Fertigkeiten mal abgesehen.
    Um die KKs gehts mir auch weniger. Um zu merken, ob deine 10 Fertigkeiten die richtigen sind, musst du schon einiges an Zeit investieren und wenn du auf Platin dann feststellst, dass du lieber doch was anderes hättest nehmen wollen, hat der Casual Gamer schon ne Menge Zeit investiert, die "verloren" wäre. Das möge viele Spieler heute nicht. Da für entsprechend ingame Kosten die Fertigkeiten umzutauschen, das meinte ich mit Umskillung.
  5. #25  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    208
    Ja, Fertigkeiten Reset würde ich auch gerne sehen. Ist immer nützlich, auch wenn man vielleicht einfach nur mal kurz experimentieren möchte. Würde so einen Reset in S2EE auch schon feiern, weil es sich damit einfach insgesamt besser testet.
  6. #26  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Also ich finde Sacred 2 absolut genial so wie es ist. Würde man die kleinen "Macken" mit Dingen aus anderen Spielen ausgleichen bzw. anpassen, wäre es nicht mehr Sacred 2 sondern eins wie viele andere.
    Es ist ja nicht umsonst so einzigartig und hat auch noch heute einen hohen replay value.
    Und das nicht weil iwas fehlt oder vermisst wird.

    Ich würde mir wünschen sie gingen nicht an die Hardcode-Dateien sondern erschaffen, wenn überhaupt, einen würdevollen Nachfolger.
    Oder wie erwähnt, vielleicht ein DLC in dem einige unentdeckte Bereiche mit neuen Inhalten gefüllt werden.


    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen

    Bitte ihr beiden, lasst ein paar schöne Stellen übrig. PoE und auch Grim Dawn kann ich nicht spielen, weil alles so eintönig deprimierend ist. Mögen die Elfen ihre Macht verlieren, aber ihre Blumen können sie noch pflegen!
    Was wäre denn eine, deine Option zu einem Teil 4 wenn du mit entwickeln dürftest?
    Lass mal deiner Phantasie freien Lauf...
  7. #27  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Ich wäre da bescheiden.
    In S2 wünsche ich mir ein vernünftiges Save-System. Den jetzigen Einmal-Save finde ich nervig.

    Ansonsten wäre ein Nachfolger gut, mit ähnlich wie in S2 viel Sonnenschein und Gute-Laune-Wetter.
    Vielleicht auch wieder Schniepel... ?
    Der Hauptquest-Faden sollte umfangreicher sein und mehr im Vordergrund stehen...
  8. #28  
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmal an das Problem erinnern dass die Rechte für Sacred 1 bei Take 2 liegen und leider nichts mit dem Wechsel an der Marke Sacred zwischen Koch und THQ Nordic zu tun hat.
    Soviel ich weiß, war Take 2 lediglich der Publisher.
    Die Rechte an Sacred 1 lagen bei Ascaron und wurden an Deep Silver verkauft, was wiederum ein Markenlabel von Koch Media ist. Und Koch Media wurde von THQ Nordic aufgekauft.
    Deep Silver alias Koch Media besaß zudem auch die Rechte an Sacred 2.
  9. #29  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, war Take 2 lediglich der Publisher.
    Die Rechte an Sacred 1 lagen bei Ascaron und wurden an Deep Silver verkauft, was wiederum ein Markenlabel von Koch Media ist. Und Koch Media wurde von THQ Nordic aufgekauft.
    Deep Silver alias Koch Media besaß zudem auch die Rechte an Sacred 2.
    Deep Silver hat in jedem Fall die Rechte an Sacred 2, Sacred 3 und Sacred Citadel gehabt (oder hat sie noch, das geht aus der Pressemitteilung nicht hervor)
    Die Marke (die Rechte hatten sie auch) ist zu THQ Nordic gewandert.

    Die Publisching Rechte für Sacred 1 liegen, wie du richtig sagst, bei Take 2.
    Meines Wissens kann man nicht einfach (auch wenn es ein Remake sein sollte) ein Spiel neu veröffentlichen ohne sich in dem Punkt mit dem Inhaber der Publishing-Rechte zu einigen (was durchaus möglich ist).

    Aber lassen wir uns mal überraschen was sich in dem Bereich vielleicht noch tut
  10. #30  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Was wäre denn eine, deine Option zu einem Teil 4 wenn du mit entwickeln dürftest?
    Lass mal deiner Phantasie freien Lauf...
    Wo soll ich da anfangen? xD
    1. Weiterhin eine große, offene Welt. Ein Action-Rollenspiel hat nicht viel von einem Rollenspiel, wenn jeder Schritt vorgegeben wird. Am besten inklusive dieser vielen Gebäude, die man in den Städten betreten kann u.ä. Details wie die Maler und deren Bilder, welche die Welt so lebendig machen. Zusammen mit den 900 Quests und 1000 Estereggs.
    2. Weiterhin eine freie Charaktergestaltung. Diese 10 selbst wählbaren Fertigkeiten zusätzlich zu den KK und den Basiswerten jeder Klasse vermisse ich in vielen anderen Spielen.
    3. Weiterhin den Humor. Vor allem die dummen Sprüche der Gegner, der NPCs und der Grabsteine.
    4. Weiterhin große, optisch einfach nur lauschige und schöne Gegenden. Klar, auch düstere und eklige Teile, aber nicht nur. Gerade Diablo, Grim Dawn und PoE sind für mich auf Dauer optisch unerträglich deprimierend.

    5. "Satisfying Connection" - wohl am besten übersetzt mit "befriedigende Treffer". Hack&Slays sind im Prinzip eintöniges Monsterkloppen. Damit das Spaß macht müssen diverse Bedingungen erfüllt sein:
    a) Die Geräusche müssen passen. Bei Sacred 2 gibt es schöne metallische "Plings" wenn die Rüstung getroffen wurde und teilweise recht schmatzende Geräusche, wenn Stahl dann doch auf Fleisch trifft. Auch unterscheiden sich z.B. Hämmer und Schwerter von den Geräuschen. Außerdem sollte es Geräusche von den Gegnern geben. Auch hier glänzt Sacred 2 vor allem mit den Sprüchen der Gegner ("Da habe ich aber Glück gehabt, das wäre genau ins Herz gegangen!" - Skelette aus Ancaria).
    b) Die Optik muss passen. Albern anmutende Animationen sind nicht lange ein hingucker, auch müssen unterschiedliche Animationen kommen damit es nicht zu eintönig wird. Die Attacke von Schatti und Schlaghagel von Sera z.B. sehen immer exakt gleich aus; schon ein oder zwei Variationen würden das ungeheuer auflockern.
    Auch sollten die Gegner entsprechen reagieren. Die vom CM-Patch (oder war es der S2EE?) eingeführten Effekte werten den Schatti ungeheuer auf. Z.B. fallen im Grundspiel die Gegner einfach nur zusammen wenn sie von einem Befreiungsschlag getroffen werden, aber jetzt fliegen sie halt zwei Meter nach hinten. Genauso sollte man sehen können, ob ein Gegner vom Blitz getroffen wurde oder von einem Feuerball. Sacred 2 ist da schon reltaiv gut dabei, da Gegner entweder brennen oder auch bluten können - je nachdem was sie traf.
    c) Das fällt bisschen unter Optik aber die KK brauchen ne deutliche Aufpeppung. Nicht, weil ich das mag - ich verliere bei zu vielen Effekten leicht den Überblick - aber daran erkennt man das Alter von Sacred 2. KK-Combos sollten geschmeidiger sein, nicht ein Sprung und dann der Spagettilauf eines Kriegers, der den nächsten Gegner sucht für die Attacke nach dem Sprung. Auch Zauber-Combos sollten fließender von statten gehen und optisch mehr her machen.

    6. User-Interface: Da macht Sacred 2 noch sehr viel richtig, was heutige Spiele gar nicht mehr können. Zum Beispiel eine Sortierfunktion im Inventar... es ist unglaublich, wie viele Spiele das nicht haben. Oo Dazu zeigt Sacred sämtliche Werte relativ genau an, nicht wie Wolcen, wo als Beschreibung steht "verstärkt den Buff" - ohne Angabe wie stark oder wie viel länger. Auch die Übersicht aller Bonus, das Summenzeichen im Inventar, ist einmalig Sacred und ein Grund, warum ich es anderen Hack&Slay-Spielen vorziehe. Die Einstellungsmöglichkeiten bis hin zum Blickwinkel sind auch wunderbar für Nutzer, die sich ihre Ansicht gerne selbst einstellen.
    Was aber definitiv nötig ist, ist ein besserer Vergleich von Ausrüstungsgegenständen, welche Werte sich wie ändern. Oder auch eine Anzeige vom DPS. Schaden ist ja ganz schön, aber was bringt mir mehr? 10 mehr Schaden, 3% mehr Angriffsgeschwindigkeit oder (gemessen an den letzten Gegnern, das zeigt Sacred ja auch schön an) 5% weniger Gegnerrüstung?

    Hmmm... das wärs erstmal im Groben. ^^
  11. #31  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker


    Reinhard Pollice, Executive Producer, THQ Nordic Vienna, Wien, Austria
    schrieb vor 40 Minuten im Thread "Sacred 2 Remastered when?":
    "We are thinking about this. But let us first analyse on whats there. So lets not assume a quick annoucement."

    (https://steamcommunity.com/app/22564...scn=1589101993)

    Sie gucken es sich gerade wirklich an. *Daumen drück*
  12. #32  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen


    Reinhard Pollice, Executive Producer, THQ Nordic Vienna, Wien, Austria
    schrieb vor 40 Minuten im Thread "Sacred 2 Remastered when?":
    "We are thinking about this. But let us first analyse on whats there. So lets not assume a quick annoucement."

    (https://steamcommunity.com/app/22564...scn=1589101993)

    Sie gucken es sich gerade wirklich an. *Daumen drück*
    Wow... interessant, interessant... da regt sich ja doch was
  13. #33  
    Abenteurer Avatar von IronMonkeyZero
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Salzgitter, Germany
    Beiträge
    67
    Ich hoffe, das endet nicht so wie bei TitanQuest, dass man sich das Spiel neuholen muss, um die Erweiterung zu kriegen.
    http://crazyknights.de.tl

    Lieber mit Odin in Vallhalla saufen, als mit Jesus im Himmel weinen!


  14. #34  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von IronMonkeyZero Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das endet nicht so wie bei TitanQuest, dass man sich das Spiel neuholen muss, um die Erweiterung zu kriegen.
    Kommt ganz darauf an, wie sie S2 auf die Erweiterungen vorher anpassen, bzw., was sie mit S2 überhaupt vor haben.
    Wenn sie da ordentlich Arbeit reinstecken, muss das meiner Meinung nach auch honoriert werden.

    Das Spiel Titan Quest haben sie vor dem Neu-Release recht gut runderneuert,
    indem sie nicht nur Fehler entfernten, sondern es auch ordentlich balanciert haben.
    Zudem war der Preis recht moderat. Ich hab's mir deshalb nochmal gekauft.

    Vielleicht würde ich das mit S2 auch so machen, insbesondere dann, wenn ich es dann von GOG installieren könnte.
    Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen, was sie mit S2 machen.
  15. #35  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von IronMonkeyZero Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das endet nicht so wie bei TitanQuest, dass man sich das Spiel neuholen muss, um die Erweiterung zu kriegen.
    Um mich meinem Vorredner anzuschließen... das wäre mir schnurz. ^^

    Wenn sie es gut machen ist es nach all der Zeit kein Problem, es mir nochmal zu kaufen. Es kommt zwar auch auf den Preis an, aber wenn z.B. die Grafik komplett überarbeitet wird, die Bugs ausgemerzt werden (wie beim CM-Patch) und vielleicht was neues dazu kommt, dann wäre das ordentliche Arbeit für die ich auch Geld liegen lassen würde.
  16. #36  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Wenn das Remake dann genauso aussieht wie Sacred 2 mit CM Patch, dann wäre das für mich Abzocke und ich würde da keine 20 oder sogar 40€ ausgeben. Kommt also darauf an, wie viel Mehrwert dann dazu kommt. Grafik ist ja heutzutage auch noch ganz gut. Vielleicht, wenn sie einen schönen neuen Multiplayer dazu packen, aber glaube ich kaum, dass sie nochmal Server laufen lassen, wie damals im ClosedNet.

    Ich denke mal es wird nach dem Motto laufen: minimaler Einsatz und maximaler Gewinn. Fände ich zwar schade und wäre dann positiv überrascht, wenn es anders käme, aber ich bin da nicht so optimistisch.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  17. #37  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    ......

    Ich denke mal es wird nach dem Motto laufen: minimaler Einsatz und maximaler Gewinn. Fände ich zwar schade und wäre dann positiv überrascht, wenn es anders käme, aber ich bin da nicht so optimistisch.
    Da hat THQ Nordic eine Bringschuld.

    Titanquest Anniversery hat 2016 (?) 19.99 gekostet und dieser Preis war wirklich gut.
    https://www.pcgames.de/Titan-Quest-S...licht-1206413/
    Man brauchte die Urversion nicht mehr patchen und hatte das AddOn mit drin, konnte alles in einem Zug installieren
    und es läuft ohne Probleme...
    Wie gesagt, sie haben wirklich was verbessert.

    Wenn das bei S2 ähnlich läuft, wäre das ein Argument, einen preiswerten Neukauf anzubieten.
    Ich würde mir allerdings wünschen, dass es noch/wieder modfähig ist und ein paar entscheidende Verbesserungen enthalten würde.
  18. #38  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.151
    Bei Titan Quest haben sie wirklich gute Arbeit geleistet, da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
    Nur gab es für das Spiel nicht so einen tollen CM Patch, wie es bei Sacred 2 der Fall ist. Auf aktuellen Systemen super lauffähig und durch die Mods wurde auch extrem viel verändert/verbessert.

    Sacred 2 Remake finde ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach unnötig. Über ein neues Spiel würde ich mich allerdings freuen, wenn es den Geist der alten Teile atmet.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  19. #39  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    ........
    Über ein neues Spiel würde ich mich allerdings freuen, wenn es den Geist der alten Teile atmet.
    Das wäre natürlich noch schöner.
  20. #40  
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Bei Titan Quest haben sie wirklich gute Arbeit geleistet, da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
    Nur gab es für das Spiel nicht so einen tollen CM Patch, wie es bei Sacred 2 der Fall ist. Auf aktuellen Systemen super lauffähig und durch die Mods wurde auch extrem viel verändert/verbessert.
    Es gab aber einen umfangreichen inoffiziellen Patch, auf dem sie aufgebaut haben. Ich hatte damals einige Rückfragen dazu gestellt und mir ist dabei klar geworden, dass es THQ Nordic nicht darum ging, einfach nur die Vorleistung von Fans 1:1 zu übernehmen. Sie haben damit eine Basis fertig programmiert, auf der sie später 2 weitere Addons sauber aufbauen konnten.

    Und in Sachen lieber einen neuen Teil... erinnere ich gerade "Die Gilde 3" und was am Ende dabei herauskam. Gut, das mussten sie "in Auftrag geben" und später wieder canceln, da war das Kind nur bereits in den Brunnen gefallen. Aber bei Fortsetzungen unter neuer Regie, mit Leuten, die nicht von Anfang an dabei waren, das geht meistens (den langjährigen Fans) daneben. Dann doch lieber ein Remaster und später 1-2 gute Addons hinzu. Bessere Modifizierbarkeit vielleicht noch als Nebeneffekt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

    Geändert von DWS (23.05.2020 um 15:34 Uhr)
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •