Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

PC Neukauf und ich verstehe nur Bahnhof (gaming, Witcher3)

  1. #21 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Der "beste PC für unter 700 €" kostet derzeit 790 € und ist somit grob 70 € teuerer, als bei Selbstkauf der Komponenten. Das wäre zu verschmerzen, wenn man bedenkt, dass das System letztmalig wohl vor einem halben Jahr aktualisiert wurde.

    "Dubios" hingegen, um nicht gar zu sagen "Betrug" ist aber, dass mit einer GTX 1660Ti beworben wird, aber "nur" eine GTX 1660 verbaut ist (auch wenn zwischen beiden Karten nur grob 15% Leistungsunterschied liegen).


    dubaro.de ist tatsächlich ein Shop, der recht ordentliche Konfigurationen bereithält, welche zum Teil auch nicht teuerer kommen, als ein Onlineshop mit Zusammenbauservice. Aber man muss hier aufpassen, da man bei dubaro nicht jede Komponente mit anderen kombinieren kann, obwohl sie kompatibel wären und dubaro auch nur ein deutlich geringeres Portfolio an Herstellern nutzt. Zudem kommen Abweichungen von Basissystem zumeist deutlich teuerer, als bei Einzelkauf.


    Wenn es tatsächlich vorerst bei TW3 bleibt, solltest du mit dem Performance-System wohl recht gute Karten haben. Wenn in naher Zukunft ein ressourcenlastigeres Spiel folgen sollte, kann man immer noch die GPU aufrüsten.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  2. #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Für Musik und Videos abspielen sowie im Netz surfen tuts ein Office-PC. Dafür braucht es keine wirkliche Beratung. Erst wenn man hohe Ansprüche stellen würde, was die Qualität anginge - das würde dann allerdings auch die Lautsprecher umfassen -, wäre das nötig.
    Ich glaube darum ging es ihm am Ende auch. Also die Option sich den PC direkt fertig kaufen zu können.
    Grundsätzlich finde ich es auch vollkommen richtig für Leistung zu bezahlen.
    Hätte ich die Möglichkeit würde ich wohl auch jedem von euch hier für eure Hilfe einen Kuchen backen oder Schnaps brennen (wobei Zweiteres sicher bekömmlicher für alle wäre. )

    Mir gehts hier aber nicht um einen Office-PC weil der laut dem was ich so bisher im Netz erfragen konnte den Witcher nicht zu einem Spielgenuss macht.
    Es ist für mich vollkommen in Ordnung mehr für einen Gaming-PC zu bezahlen.
    Ich weiß lediglich nicht wo ich anfangen soll.
    Die Preisspannen liegen zwischen 500€ und open end.
    Mir ist klar dass open end für mich Perlen vor die Säue wären weil ich es nicht ausreizen würde.
    Aber ich will auch keinen 700€-PC kaufen und am Ende frustriert sein weil die Spielperformance nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Es tut mir leid dass ich nicht näher benennen kann was genau ich möchte.
    Das würde sicher Vieles vereinfachen.
    Ich schäme mich dafür euch so viele Umstände zu machen.
    Sicherlich auch für euch kein Heidenspaß.
    FeemitMG ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Wenn es tatsächlich vorerst bei TW3 bleibt, solltest du mit dem Performance-System wohl recht gute Karten haben. Wenn in naher Zukunft ein ressourcenlastigeres Spiel folgen sollte, kann man immer noch die GPU aufrüsten.
    Vielen Dank!
    Die Antwort hilft mir wirklich weiter!
    FeemitMG ist offline

  4. #24 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    "Dubios" hingegen, um nicht gar zu sagen "Betrug" ist aber, dass mit einer GTX 1660Ti beworben wird, aber "nur" eine GTX 1660 verbaut ist (auch wenn zwischen beiden Karten nur grob 15% Leistungsunterschied liegen).
    Oh, das ist aber ein KO-Kriterium für die Seite.
    Ich wollte nicht den Werbelink anklicken, weshalb mir das gar nicht aufgefallen ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #25 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von FeemitMG Beitrag anzeigen
    ...
    Ich schäme mich dafür euch so viele Umstände zu machen.
    ...
    Auch wenn ich in dieser Diskussion bisher nicht wirklich beteiligt war und mich in diesem Unter-Forum auch eher selten zu Wort melde, da ich eher zu der lesenden Fraktion gehöre.
    Lass dir gesagt sein: Es gibt hier weit anstrengendere Kandidaten.

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn es tatsächlich vorerst bei TW3 bleibt, solltest du mit dem Performance-System wohl recht gute Karten haben. Wenn in naher Zukunft ein ressourcenlastigeres Spiel folgen sollte, kann man immer noch die GPU aufrüsten.
    Ich denke auch, dass das eine gute Basis ist. Der 6-Kerner kann schon mal mehr als die meisten besseren Spiele-PCs zu der Zeit als das Spiel raus kam und steht auch gegen aktuelle Systeme alles andere als schlecht da. Auch die restliche Ausstattung kann sich heute durchaus sehen lassen.

    Das schöne an dem System ist aber, dass es Luft nach oben bietet.
    Wenn du in 2 Jahren doch auf die Idee kommst mehr zu wollen, kann man die Grafikkarte problemlos tauschen, mehr und/oder schnellerer RAM ist auch kein Problem. Und selbst der Prozessor lässt sich noch gehörig aufrüsten. Wenns sein muss, passt da auch ein Ryzen 9 3950x rein, der hat nochmal 10 Kerne mehr. Gerüchten zufolge soll auch die nächste Generation Ryzen-CPUs noch mit dem Bord kompatibel bleiben.
    Kurz: Aufrüsten ist bei Bedarf durchaus machbar.
    Lookbehind ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •