Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    4
     
    CandiedApple ist offline

    Unhappy Merlin Plays Gothic 2 Modpack - es funktioniert... nur zur Hälfte?

    Hi Leute,

    ich habe mir ein paar Mods zur Verschönerung von Gothic 2 runtergeladen, nach Anweisung von Merlin Plays auf YouTube ( https://www.youtube.com/watch?v=tXFbBoJ-6o0 )...
    Die Reinstallation von Gothic 2 - DndR und Spine liefen eigentlich problemlos ab, genauso wie das Downloaden der Mods, sowie Merlins eigenem Texturepack, das laut ihm genutzt wird um alle Mods perfekt zusammenzufügen. In dem Promovideo sieht Gothic super aus (Dieses Wasser, ich bin verliebt!!! <3 ). Aber die Sache ist die, ich musste für Gothic die üblichen Sachen herunterladen, damit es nicht sofort fürs Spielen abstürzt ( https://www.youtube.com/watch?v=gp8lTnADVos ), also gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe, Gothic2_PlayerKit-2.8.exe, G2NoTR-SystemPack-1.7.exe, Gothic_1-2_fullscreen_fixes.zip. Als ich dann das Spiel endlich am Laufen hatte, sah es beim neuen Spiel schonmal vielversprechend aus; Xardas' Turm und die ersten paar Spruchrollen und Waffen sahen definitiv anders und viel besser aus... aber da schien es irgendwie schon aufzuhören. Die dichte Vegetation, die eigentlich hätte da sein müssen, blieb aus, die Bodentexturen sahen zwar verändert aus (ich weiß nicht wie überhaupt aber... na ja...) aber die neuen, überarbeiteten HD-Bodentexturen waren nicht da, das überraschend realistische Wasser ist definitiv nicht da und aus irgendeinem Grund ist nur die Hälfte aller Waffen überarbeitet, ich habe keine Ahnung, wie und warum das sein kann oder passiert ist.

    Hat jemand eine Ahnung, wie es passieren kann, dass, von einem Modpack, nur die Hälfte in Kraft zu treten scheint? Ich habe Rücksprache gehalten mit Merlin und er versicherte mir, dass er nur die Mods in seiner Videobeschreibung verwendete.

    Habe ich etwas bei der Installation falsch gemacht? Gibt es einen Installationsschritt, den ich übersehen haben könnte? Gibt es Inkompatibilitäten, wenn ja, wie räume ich die aus dem Weg, ohne mich auf Fullscreen-Grafikglitches oder Access Violation gefasst machen zu müssen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Versuch mal ohne Spine die manuelle Installation:

    Gothic II
    Gothic II Die Nacht des Raben
    Add-on Patch 2.6
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.7

    Je nach Wunsch:

    - High Vegetation Mod
    - 4 GB Patch
    - D3D11 YetAnother Renderer
    - L’hiver Grafikpatch - Variante Rückkehr Rebalance
    - Sumpfis Texturpatch
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:43 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    4
     
    CandiedApple ist offline
    Das... ist ziemlich genau das, was ich gemacht habe. Abgesehen vom Addon Patch, das kannte ich noch nicht. Aber ohne Spine kann ich halt die Mods nicht installieren, deswegen...
    Oder hab ich irgendwas falsch verstanden? o.O

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Versuch mal ohne Spine die manuelle Installation:

    Gothic II
    Gothic II Die Nacht des Raben
    Add-on Patch 2.6
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.7
    Merlin's Texturenmix fehlt (EDIT2:Sorry hatteste drin hab ich überlesen, aber am besten auch über Spine installieren ) und du hast wahrscheinlich den Renderer nicht aktiviert. Die Patch-Routine kann man sich dank Spine so gut wie sparen. Wenn du die GoG-Version benutzt ist das Spiel schon gepatcht und Spine patcht es dir sowieso nach.

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    - High Vegetation Mod
    - 4 GB Patch
    - D3D11 YetAnother Renderer
    - L’hiver Grafikpatch - Variante Rückkehr Rebalance
    - Sumpfis Texturpatch
    +Systempack
    +Merlin's Texturenmix ist auch bei Spine vorhanden.


    Die High Vegetation Mod muss dementsprechend auch über Spine gestartet werden mit allen aufgelisteten Dingen aktiviert bei Spine.


    Außerdem: Ich habe den YetAnother Renderer nicht ausprobiert oder getestet sondern die Clockwork edition oder die von Marcello benutzt.

    EDIT: Was genau ist bitte der Fullscreen Fix? Ist natürlich schwierig wenn du 2 Installationsreihenfolgen verwendest.
    Geändert von LordRiisis (05.05.2020 um 19:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide