Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Und wenn ja, kann man das einfach wieder ausbauen? Weil, wahrscheinlich stellt sich das menschliche Gehirn doch dann auf diese Hilfe ein, oder?

    also, zum Beispiel bei Jax, könnte der, wenn er bei den Berserkern mitmachen wollte, wirklich auf den Adjutor verzichten?


    Liebe Grüße

    Ajanna
    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (04.05.2020 um 15:05 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    .... Jax, könnte der, wenn er bei den Berserkern mitmachen wollte, wirklich auf den Adjutor verzichten?


    Liebe Grüße

    Ajanna
    Nö, kann der nicht...
    Der Adjutor gehört zu ihm.
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Das ist natürlich dem authentischen Gefühl für die Berserker nicht gerade zuträglich.
    Ajanna ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Habe gerade nicht die Gesamtfunktionalität des Adjutors vor Augen, aber ist das nicht nur ein Pseudo-Implantat, das prinzipiell nur Zugang zu Inventar, Charakter-/Ausrüstungswerten, usw. ermöglicht?
    Insofern, ja, natürlich könnte der Held darauf verzichten. Sein Mesh zu reduzieren dürfte dabei das geringste der Probleme sein, die Animation (Griff zum linken Handgelenk) "abzuschalten", schon schwieriger, genau wie die Reaktion der NPCs in Goliet beim Benutzen des Adjutors.

    (Das "Einblenden" des Inventarbildschirms z.B. erfolgt natürlich trotzdem beim Betätigen der entsprechenden Taste.)

    Die Verwendung des Jetpacks bei Spielstart zu umgehen gehört dann natürlich zum "Gesamtpaket", würde ich sagen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Über den Adjutor werden ja auch die Karte, die Quests, die Bibliothek und die Rezepte von Jax verwaltet. Also ist er im Prinzip für alle, die hacken können, ziemlich gläsern.

    Ich dachte, die Kartenstücke, die man findet, dienen dazu, den Adjutor irgendwann zu ersetzen. Ich habe extra bestimmte Teleporter nicht aktiviert...
    Ajanna ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Kartenstücke, die man findet, dienen dazu, den Adjutor irgendwann zu ersetzen. Ich habe extra bestimmte Teleporter nicht aktiviert...
    Die (gedachten) Möglichkeiten sind praktisch unendlich. Ein so kleines team wie PB muss sich aber am Schaffbaren orientieren.
    Wäre natürlich eine superbe Quest: Aufnahme bei den Berserken; nur möglich, wenn du dir den Adjutor amputieren lässt.

    (Referenz an Sam Raimi, "Tanz der Teufel", mit Bruce Campbell (Mr. B-Movie schlechthin) alias Ash. Der einzige Film mit Kettensäge, den ich mir jemals angeguckt habe...)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ...
    Wäre natürlich eine superbe Quest: Aufnahme bei den Berserken; nur möglich, wenn du dir den Adjutor amputieren lässt.
    ...
    "Amputieren" ist natürlich drastisch. Ich dachte eigentlich, dass die Narbe, die zum Outlaw-Kostüm gehört, so eine OP-Narbe ist - nicht sehr sachkundig ausgeführt, allerdings.

    Aber im echten Leben... falls es sowas gibt - das Gehirn stellt sich doch irgendwann drauf ein, oder?
    Ajanna ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich den Adjutor eher als Smartphone am Arm (das man notfalls einfach abstreifen kann) gesehen.
    So wie du ihn wahrnimmst, ist es eher ein Smartphone mit Neurointerface, untrennbar (jedenfalls nicht unblutig) mit Jax' Hirn verbunden?

    Habe ich vielleicht was verpasst (wird der ELEX-Spiegel im Blut vom Adjutor überwacht?), stehe aber auch nicht so auf den neumodischen Krams. (Bin eher ein Fan der Spock'schen Gedankenverschmelzung.)

    Ach, wäre das hipp gewesen: "Adjutor an Commander Jax! Adjutor an Commander Jax! ELEX-Spiegel unterschreitet kritische Schwelle! Sofortiger ELEX-Nachschub erforderlich oder die Kohlenstoff-Einheit Jax wird abgeschaltet!"
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich den Adjutor eher als Smartphone am Arm (das man notfalls einfach abstreifen kann) gesehen.
    So wie du ihn wahrnimmst, ist es eher ein Smartphone mit Neurointerface, untrennbar (jedenfalls nicht unblutig) mit Jax' Hirn verbunden?

    Habe ich vielleicht was verpasst (wird der ELEX-Spiegel im Blut vom Adjutor überwacht?), stehe aber auch nicht so auf den neumodischen Krams. (Bin eher ein Fan der Spock'schen Gedankenverschmelzung.)

    Ach, wäre das hipp gewesen: "Adjutor an Commander Jax! Adjutor an Commander Jax! ELEX-Spiegel unterschreitet kritische Schwelle! Sofortiger ELEX-Nachschub erforderlich oder die Kohlenstoff-Einheit Jax wird abgeschaltet!"
    Hallo tombom,

    Gegenüber Jora sagt Jax, dass der Adjutor ein Implantat ist. Ich dachte, der sichtbare Ring rechts tastet die Nerven ab, um das Implantat links zu bedienen...

    Ajanna
    Ajanna ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Und wenn ja, kann man das einfach wieder ausbauen? Weil, wahrscheinlich stellt sich das menschliche Gehirn doch dann auf diese Hilfe ein, oder?

    also, zum Beispiel bei Jax, könnte der, wenn er bei den Berserkern mitmachen wollte, wirklich auf den Adjutor verzichten?


    Liebe Grüße

    Ajanna
    Wurde im Spiel nicht erwähnt das die Berserker das nicht so cool finden aber auch der Meinung sind das man den Arm abnehmen müsste dafür und das wäre übertrieben?

    Der Einsatzt des Jetpacks könnte aber durchaus bestraft werden oder einem abgenommen werden und durch einen Levitationszauber ersetzt werden.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Mich stört an dem Adjutor (Helfer, Gehilfe, daraus abgeleitet Adjutant Klugscheißmodus aus) etwas.

    Rufen wir uns das Intro ins Gedächtnis und da vor allem die Szene kurz vor der Exekution. Jay ruft Daten ab und das Ding ist eindeutig auf der Unterarmrüstung zu erkennen. Später erscheint es aber wie ein Bildschirm, der über dem Arm schwebt.

    Daher glaube ich das es in etwas wie das Head up Display eines Kampfjets aufgebaut ist. Sende und Empfangseinrichtungen sind im Arm implantiert und nur der Bildschirm ist "sichtbar" Erst beim Abruf von Daten werden diese über Linsen auf den Bildschirm projiziert. Erklärt auch die Aussage von Jora das er das nur durch Amputation wegbekommt (abschlagen)
    Eventuell war für Jora sogar nur der Bildschirm oder dessen Linse sichtbar
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  12. #12 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Mich stört an dem Adjutor (Helfer, Gehilfe, daraus abgeleitet Adjutant Klugscheißmodus aus) etwas.

    Rufen wir uns das Intro ins Gedächtnis und da vor allem die Szene kurz vor der Exekution. Jay ruft Daten ab und das Ding ist eindeutig auf der Unterarmrüstung zu erkennen. Später erscheint es aber wie ein Bildschirm, der über dem Arm schwebt.

    Daher glaube ich das es in etwas wie das Head up Display eines Kampfjets aufgebaut ist. Sende und Empfangseinrichtungen sind im Arm implantiert und nur der Bildschirm ist "sichtbar" Erst beim Abruf von Daten werden diese über Linsen auf den Bildschirm projiziert. Erklärt auch die Aussage von Jora das er das nur durch Amputation wegbekommt (abschlagen)
    Eventuell war für Jora sogar nur der Bildschirm oder dessen Linse sichtbar
    Eventuell ist die zugehörige Projektionseinheit auch im Kopf oder im Auge implantiert? Daher Jax' Narben im Gesicht?
    Nicht Eingeweihte verwechseln das mit einem Kopfschuss, aber im Video sieht man ja, dass Jax in die Brust getroffen wird.

    Ajanna ist offline

  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Und wenn ja, kann man das einfach wieder ausbauen? Weil, wahrscheinlich stellt sich das menschliche Gehirn doch dann auf diese Hilfe ein, oder?

    also, zum Beispiel bei Jax, könnte der, wenn er bei den Berserkern mitmachen wollte, wirklich auf den Adjutor verzichten?


    Liebe Grüße

    Ajanna
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Eventuell ist die zugehörige Projektionseinheit auch im Kopf oder im Auge implantiert? Daher Jax' Narben im Gesicht?
    Nicht Eingeweihte verwechseln das mit einem Kopfschuss, aber im Video sieht man ja, dass Jax in die Brust getroffen wird.
    Eigentlich wurde das schonmal klärend hier irgendwo angesprochen. Daher nochmal kurz:

    Zu 1. Jax hat seine Alb-Kräfte durch Bewustlosigkeit nach der Exekution und dem Sturz in die Tiefe eingebüßt.
    Er muss sich also um neue Ausrüstung und neue Stärke bei den freien Menschen kümmern.
    Er kann sich einer Gruppierung, wie z.B. den Berserkern anschließen und deren Waffen und Rüstungen ASSIMILIEREN.
    Er kann sich auch, wenn er will, die spezifischen Kampftechniken z.B. der Berserker aneignen.
    Was man als Spieler daraus machen kann steht also jedem frei.

    Zu 2. Jax ist jetzt aus dem havarierten Gleiter ausgestiegen und hat soeben seinen Helm abgenommen.
    Was sieht man da?
    Ich denke mal, dass man über seine Narben nun nicht mehr diskutieren muss.

    [Bild: ELEX_2020_02_11_12_48_31_22.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (20.03.2023 um 13:54 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Das widerspricht der Theorie, dass unter den Schnitten die Drähte fürs Display verlegt wurden doch garnicht.
    Haben die ihn inzwischen dünner gemacht? Wie strange ist das denn???

    [Bild: IMG_0682.JPG]

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (20.03.2023 um 17:59 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Natürlich kann man fantasieren, wie es wohl möglicher Weise sonst noch war.

    Im Spiel ELEX1 sind diese "(Bio-)Elektronik-Technologien" jedoch eindeutig drahtlos.
    Das gilt für den Chip, den die Elexetoren schon VOR der Ernennung zum Elexetor implantiert bekommen,
    sowie auch für den Adjutor, über den Jax mit Kallax das 2. Treffen kommuniziert hat.
    Wardek hat auch mit Kallax kommuniziert und hat somit das 1. Treffen der beiden Brüder organisiert.
    Selbst die Outlaws hatten offenbar die Möglichkeit drahtlos zu kommunizieren,
    denn sonst hätte Logan keine Kleriker-Sprüche empfangen können, die er immer noch gehört hat, nachdem der Big Bang zerstört war.
    Dawkins konnte nur noch sehr eingeschränkt mit Jax's Chip kommunizieren, da dieser Chip offenbar beim Sturs von der Klippe beschädigt wurde.

    Jax's Gesichtsnarben sind Narben, die sich dieser rege Kämpfer bei irgendwelchen Kämpfen erworben hatte.
    Solche Narben habe ich bei sonst keinem Elexetor gesehen.
    Vielleicht wurde der Chip so einfach implementiert, wie man eine Katze oder einen Hund chipt.

    Ich nehme die beiden Elex-Spiele so wie sie sind und inzwischen gefällt mir auch Elex 2 immer besser.


    Jax dünner gemacht? Meinst Du in Elex 2?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (21.03.2023 um 16:36 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Siehst du nicht den Unterschied zwischen deinem und meinem Screenshot?
    Dazwischen liegen 5 Jahre Radrennsport mit veganer Ernährung.

    Ajanna ist offline

  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Nein. Die beiden Bilder gehören beide zum Absturz, und zwar direkt vor der missglückten Exekution.
    Erst kommt der Moment, als Jax den Helm ab nimmt (Mein Bild), denn schreitet Jax weiter (Dein Bild),
    Und dann versucht er seinen Adjutor zu benutzen, was misslingt und DANN kommt die Exekution. Die kommt SOFORT und dauert keine 5 Jahre.
    Vielleicht sind da Unterschiede in der Screenshottechnik?
    Die Bilder zeigen ein und denselben Jax, wie er zynisch guckt, was er nach dem Erwachen NIE MEHR tut.

    Die Narben sind von schweren Verletzungen und nicht von scharfen Skalpellen, die man hier höchst stümperhaft benutzt hätte.
    Unter den Narben gibt es auch keine Drähte!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Auch wenn einiges bereits an Zeit verstrichen ist, melde ich mich noch einmal.
    Ich denke das sich PB weder von einem HuD wie bei Jetpiloten noch von dem PipBoy https://www.etsy.com/de/market/pipboy bei Fallout inspirieren ließ, sondern eher so etwas wie im folgenden Link im Blick hatte. War aber sicherlich zu aufwändig in 3D umzusetzen:
    http://www.rz-journal.de/Downl/2171.html

    Die Narben im Gesicht von Jay und auch am Arm deuten für mich auf etwas schlecht verheilte Narben durch Schwerthiebe oder Messerschnitte. Hätte eine Kugel Jax dort getroffen am Kopf wo man die Narben sieht, wäre das Auge weg und er würde aussehen wie Captain Morgan. Auch ist es unwahrscheinlich das man bei Jax schludert aber bei Kallax keine Narben zu sehen sind, ausgehend davon das alle in der Führungsriege ab Commander aufwärts über einen Adjutor verfügen. Vor dem Treffen mit Kallax sagt Jax ja das er eine Nachricht auf dessen Adjutor schicken wird
    [Bild: kallax.jpg]
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.407
    Der Vergleich mit Kallax macht natürlich Sinn in diesem Zusammenhang.

    Nunja, die Narben sehen am ehesten aus wie die von Scherben, Dornen oder Krallen.

    Ajanna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •